User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 227 von 227

Thema: Wo sind die Brettspiel-Freaks ?

  1. #226
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tage haben wir mal Triqueta ausprobiert, wird ja doch ganz schön gehypt im familienspiel-Bereich. kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ist stinklangweilig. Spieldauer zu zweit: 10 Min, das ist mir zu wenig. So lange braucht man schon um das Spiel aufzubauen

  2. #227
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An "neueren" Spielen auch wieder einiges neu für mich kennen gelernt :

    Klong! - Ein Deckbauabenteuer( Grundspiel)
    Mischung zwischen Dominion und Wettlsuf nach El Dorado
    Ja, gefällt, Deckbau ja eher nicht so mein Ding und das abstrakte solitäre Dominion ist eher immer ein Hassobjekt für mich.
    Würde ich jederzeit wieder mitspielen,allerdings benötige ich es nicht für die Sammlung u.a weil es bei Schwerkraft Lizenzspielen üblich nen riesigen Pool an Erweiterungen gibt was für mich immer zwiespältig ist.



    Next Station London
    auch ein netter nicht schwerer recht kurzes Spiel
    Etwas solitär jeder für sich auf einem Block, der leider viel zu klein ist und damit auch farblich nur schwer sofort alles erkennbsr
    Würde ich auch jederzeit wieder mitspielen aber es nicht selbst kaufen



    Tipperary von Lookout, sehr schönes kurzes und einfsches Legespiel Puzzle
    Jeder macht das beste sus jeweils 3 Puzzlestücken in mehreren Runden alleine für sich in seiner Auslage
    Diverse Wertungskriterien mit vielen Vor und Nachteilen
    Leichte Isle of Sky Optik nur statt Schottland hier das Kerrygold Irland das Puzzle Wertungsthrma Thema
    Kam als leichtes schnelles Spiel bri jedem gut an
    Würde ich mir günstig oder gebraucht evtl.auch kaufen



    Res Arcana
    Mein persönlicher Alptrsum, kommt aber bei vielen trotzdem gut an
    Völlig aufgesetztes Thema ( Zauberei, Magie) minimalistisches Umwandlungsspiel, Motorenbauer mit Multifunktionskarten
    Sehr solitär mit leichten ärgern , nix für Bauchspieler .msn muss Synergien erkennen und entwickeln
    Würde ich nicht kaufen, falls ich muss aber wenn such ungern mitspielen



    Unfinished Business, etwas umstrittenes Fanprojekt eines youtubers ( Boardgamedigger)
    Basiert auf dem Kartenspiel Big Deal , wurde aber mit Ereignis und Aktionskarten samt Mafiathema ( wir sind alle skrupellose Dons) mächtig gepimpt und weiter entwickelt.
    Für 3 bis 6 Spieler entwickeltes hoch interaktives impulsives
    Ärgerspiel mit klassischen New Yorker Prohibition Mafia
    Thema
    Gefiel mir mit den hoch schiessenden bzw..kochenden Emotionen am Tisch so gut , dass ich das ich das teurere Kartendpiel mir samt der beiden Minierweiterungen nun selbst gekauft habe .In einem schönen Minikarton in Buchoptik der auch im Spiel für Bank und Wettbüro verwendet wird.
    Hoher Glücks und fieser Ärgerfaktor im optischen und inhaltlichen kriminellen unkorrekten Gewand des Comic Torpedo ( aktuell All Verlag)
    Geändert von Huckybear (25.02.2024 um 14:22 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher