User Tag List

Seite 402 von 439 ErsteErste ... 302352392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.026 bis 10.050 von 10973

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #10026
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen

    Tim und Struppi ist mein liebster Comic. Habe bis auf ein oder zwei alle hier. Werde ich sofort lesen.

    Ich finde das superdufte von dir, dass du Tim und Struppi so fest liebst. Das zeugt von Intelligenz, Weitsicht, gutem Geschmack und ausgeprägter Manneskraft.
    Sehr gut!

  2. #10027
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich finde das superdufte von dir, dass du Tim und Struppi so fest liebst. Das zeugt von Intelligenz, Weitsicht, gutem Geschmack und ausgeprägter Manneskraft.
    Sehr gut!


    Ich habe mir gerade "Der Arumbaya-Fetisch" geangelt, wird sofort gelesen. Großes India.. äh Dingsbum Ehrenwort.
    Die T+S Alben sind fast die einzigen, die ich in meinen Regalen sofort finde (die lagern immer an der selben Stelle, seit Urzeiten).

    Ciao
    Martin

    Sing: Ein Freund, ein guter Freund, ist das Beste wattet gibt auf der Welt.
    Geändert von Martin 37 (02.06.2023 um 19:30 Uhr) Grund: ein "guter" zuviel

  3. #10028
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese auch gerade in meinem Kompaktschuber weiter. Sonnentempel, schwarzes Gold, Mond. Erstaunlich, wie gut dieses uralte Zeug immer noch funktioniert, auf fast allen Ebenen. Ein Zeichen höggschder Comic-Meisterschaft.

  4. #10029
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.278
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie kommst du mit dem kleinen Format klar?

  5. #10030
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem. Größer wäre wahrscheinlich schöner, aber so detailreich sind Hergés Zeichnungen jetzt auch nicht, als dass sie durch die paar cm weniger entscheidend viel verlieren würden.

  6. #10031
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab‘ auch nur die Zwergen HCs aus Belgien und bin tovreeden.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  7. #10032
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Leute. Ich fliege wieder aus der Freundesliste raus. Habs ehrlich gestern abend versucht und die ersten Seiten vom Fetisch gelesen. Ich kann mich auch dran erinnern, dass ich den Band schon mal gelesen habe. Aber ich schaffe es einfach nicht.
    Wenn ich dran denke, was ich alles noch auf meinem zu lesen Stapel habe, lege ich mir den jetzt wieder zurück.

    Erfreut euch dran. Als zeithistorische Dokumente werde ich die Bände auch immer in Ehren halten. Aber lesen, ich weiß nicht.

    Tieftraurige Grüße
    Martin

  8. #10033
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.278
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber total nachvollziehbar. Vielleicht versuchst du's irgendwann nochmal mit einem der späteren Bände. Kohle and Bord zum Beispiel. Aber ich mache ja selber auch die Erfahrung, dass ich nicht alles mag. Bei mir sind dramatische Stoffe viel schneller auf der Favoritenliste als Funnies. Ich hab zum Beispiel große Probleme in Spirou mehr als nette Unterhaltung zu sehen. Aber ich find's auch immer nett, wenn wir uns gegenseitig genau diese Eigentümlichkeiten unserer Vorlieben mitteilen. Das macht doch die Vielfalt des Mediums mit aus.

  9. #10034
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat ist es so, dass manche Sachen mit der Zeit nicht mehr denselben hohen Stellenwert besitzen. Der Zahn der Zeit nagt auch an Erinnerungen.

    Bei mir ist es ebenfalls so, dass manche ältere Sachen lediglich aus nostalgischen Gründen zwar behalten werden, jedoch kaum noch gelesen. Manches altert zu schnell.

    Das gilt nicht nur für Comics.

  10. #10035
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.278
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das ist trotzdem individuell. Wenn ich sach "Och, Franquin ist schlecht gealtert." (oder nix für Anfänger ), dann sind da trotzdem viele die mir das um die Ohren hauen. Das finde ich super. Dafür sind wir im Grunde doch da. (Also, nicht um sich was um die Ohren zu hauen, sondern um verschieden zu sein und uns darüber austauschen.)

  11. #10036
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir liegt es vielleicht einfach daran, dass ich bei T + S mit den Abdrucken in Zack 1973 (Tim und der Haifischsee) bzw. 1975 (Flug 714 nach Sidney) kennengelernt habe. Da haben mich schon Blueberry und Co. in ihren Bann gezogen. Tim wirkte da bereits ein wenig "altbacken" und für mein damaliges Alter bereits zu kindlich. Dieser Ersteindruck von Tim hat sich dann einfach verfestigt und ich bin den nicht mehr los geworden.

    Da kann man nix machen.

    Ciao
    Martin

  12. #10037
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.278
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und muss man auch nicht. Deine Bandbreite in Film und Comic ist SO breitgefächert, und ich weiß wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte, da musst du dich nicht mutwillig weiter cosmopolitisieren.

  13. #10038
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Und muss man auch nicht. Deine Bandbreite in Film und Comic ist SO breitgefächert, und ich weiß wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte, da musst du dich nicht mutwillig weiter cosmopolitisieren.
    Vielen, vielen Dank.

    Ich hoffe ihr versteht Ironie:

    Alligatoh - Monet - Zitat: (find ich einfach als Song lustig (Spam-Modus zu Alligatoah aus)

    "Ist egal, Mann, ich weiß, ich bin nice und der heißeste Scheiß
    Weit und breit Nummer eins und der King
    Zum Beweis tausend Likes, Dicka, was für eins Life
    Tut mir leid, aber Eigenlob stimmt"

    Comics und/oder Filme/Serien bin ich aber sehr mainstreamig und oberflächig unterwegs. Das Gleiche gitl leider auch für


    Musik : Meine Top Ten der internationalen Sänger hier im Musikforum

    und Brettspiele: Zombicide - mit bemalten Figuren

    (Werbung für die Unterforen: Musik und Stromlos aus)

    Ciao
    Martin

  14. #10039
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem der Gratis Comic Tag 2023 ausgefallen ist, übe ich ein bisschen Englisch mit FCBD-Dreingaben meines Händlers



    Im Mai mit Jim Hawkins einen schön gezeichneten aktuellen Band mit der Geschichte der Schatzinsel geholt. Nirvana ist meiner Meinung nach ein Splittercomic mit einem der hässlichsten Cover. Aber die Geschichte scheint mir da viel beser zu sein. Hoffe ich mal...



    Ich wünsche Euch einen wunderbaren Juni. Nächste Woche beim Comic Festival in München wird mein Budget voraussichtlich sehr viel mehr ausgereizt werden

  15. #10040
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.713
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jim Hawkins ist ein Traum. Auch wenn ihr die handsignierte Ausgabe in Büttendruck von Stephenson besitzt und zig-Millionen Adaptionen, diese lohnt sich auf jeden Fall.

  16. #10041
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Gorgon. Ebenfalls und viel Spaß beim Geldausgeben beim Comic Festival in München Möge das Glück dir hold sein und dein Geldbeutel nie leer.

    Hätte ich beinahne vergessen. Kam gestern. Da ich die Heftreihe nicht abonniert habe, kaufe ich so nach und nach die Paperbacks zusammen.



    Ciao
    Martin

  17. #10042
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.364
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeit vergeht, daher kann ich wieder ein paar Neuankömmlinge präsentieren:

    Zunächst ein paar Western



    Kult-Verlag



    Donjon



    Älter, aber gut



    Morbides Zeugs



    Für den Nachwuchs



    Vom deutschen Großmeister des Humors




    Und jetzt habe ich noch 6 Monate für Backlist-Einkäufe, denn aus Platz-, Geld- und Zeitgründen wird ab Jänner nur mehr bei den Neuerscheinungen zugeschlagen....

  18. #10043
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Auswahl, Largo. Paar brauche ich auch noch davon.

    Heute bei mir neu:



    Ciao
    Martin

  19. #10044
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.278
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja, Largo, den Schninkel brauche ich aber auch noch. Der ist mir über die Jahre durchgegangen. Wie gut, dass es Splitter gibt. Bei jedem anderen Verlag wäre der längst wieder weg.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #10045
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.278
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kleines Off Topic: Wie heißen denn diese Kartons, wo man Romanhefte drin sammeln kann? Ich finde bei der Sammlerecke gerade nicht mal die Long- oder Shortboxen für Comics, weil mir der Fachbegriff nicht einfällt. Und da will ich nicht fragen, denn wer weiß wann die mir antworten. Mein letzter Beitrag da vom Februar ist bis heute nicht freigeschaltet worden.

    Oh! Antwort von Frieder ist binnen 5 Minuten gekommen! Hatte ihm ne Mail geschickt. Roman-Boxen heißen die. Ich hatte Romanheftboxen eingetippt. Ich und Suchmaschinen. Das wird nie was mit uns. Ist aber ein teurer Spaß. 30 Boxen = 165 Solar.
    Geändert von Jovis (05.06.2023 um 12:43 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #10046
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Roman-Boxen

  22. #10047
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum Thema. Diesen hübschen Comic hat mir die liebe Paketbotin heute Morgen vor der Haustüre deponiert. Ist das nicht zuckerlieb von ihr?


  23. #10048
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.374
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig tolle Sachen Largo!
    Schninkel ein wahres Meisterwerk. Beneide Dich fürs erste mal lesen :-)

  24. #10049
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem dritten Band von Tangy und Leverdure wird der grossartige Charlier/Uderzo Zyklus beendet. Ab der 4. Ga übernehmen andere Künstler das Zepter.

    Gerne möchte hier das harmonische Rückenbild aller drei GA-Rücken zeigen und darauf hinweisen, wie sauber und diszipliniert hier gearbeitet wurde. Einfach nur wunderbar. Schön!




    Wertes Team, gleicher Verlag, jedoch Team Lucky Luke GA, seht her und schaut, wie man das macht! So wird eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht! Und wie allseits bekannt: zufriedene Kunden kaufen immer wieder ein.

    Geschätztes Team Tanguy und Laverdure, das habt ihr grossartig gemacht! Dank euch habe ich den Glauben an Egmont zurückerhalten.

  25. #10050
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.364
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Schöne Auswahl, Largo. Paar brauche ich auch noch davon.

    Heute bei mir neu:


    Ciao
    Martin
    Mir fehlt dafür noch die Chinaman GA 2
    :-)

    Und heute ist die fette Lieferung der Aktion „Rettet Pictopia“ gekommen.
    Mehr dazu bald!
    Geändert von Largo Beutlin (05.06.2023 um 14:50 Uhr)

Seite 402 von 439 ErsteErste ... 302352392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher