User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #8301
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Admins
    Was Electrifieds Doppelpost betrifft.
    Ich hatte auch gerade den Fall, dass ein neuer Beitrag von mir veröffentlicht wurde und trotzdem kam zudem die Meldung, dass ich 30 Sekunden warten soll, vor Veröffentlichung eines Beitrages. Ich hätte dann also auch fast nochmal auf "Antworten" geklickt (und den gleichen Beitrag ein zweites Mal veröffentlicht).

  2. #8302
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist der letzte Tag vom Rest Deines Lebens.
    Bin gespannt wie es Dir gefällt. Finde den band grossartig. Wunderbar erzählt und eine der wenigen deutschen GN die überhaupt lesbar sind und so ins Herz treffen.
    Wirklich eine Spitzenbiografie und funktioniert sooo gut als Comic.
    Da können sich die Walden´s eine Scheibe abschneiden wie man fesselnd erzählt und tatsächlich spannende, komische und dramatische Lebens Erlebnisse erzählen kann.

  3. #8303
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.361
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Heute ist der letzte Tag vom Rest Deines Lebens.
    Bin gespannt wie es Dir gefällt..
    Hatte den Band schon länger auf meiner Liste. Hab jetzt zugeschlagen, weil ich ein signiertes und mit Zeichnung versehenes Exemplar bekommen habe. Dank an Sebastian von pictopia.at !

  4. #8304
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir war heute THORSDAY!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #8305
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Erinnerungen hätte ich auch gerne. Die gute alte Comiczeit

    Was ist an den MMW eigentlich so besonders, dass du die kaufst, obwohl du die Stories schon hast? Die sind ja auch nicht wirklich günstig
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #8306
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Bei mir war heute THORSDAY!
    Da zieh ich noch nach. Nur die schönen gegradede Hefte fehlen. Wenn Du wieder welche doppelt hast...

  7. #8307
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Weil es die qualitativ besten Ausgaben sind, und nach Erhalt verkaufe ich meine alten Hefte, denn die werden ja nicht besser, da diese auf dem säurehaltigen Papier gedruckt sind. Ich hätte normalerweise meine Thor Hefte nach Kauf der Omnibus Ausgabe auch schon verkauft, aber wegen der neuen Farben habe ich das noch nicht gemacht.
    Ah okay! Ich dachte, das wäre sowas wie ausgearbeitete Originalscans oder sowas!
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da zieh ich noch nach. Nur die schönen gegradede Hefte fehlen. Wenn Du wieder welche doppelt hast...
    Wie doppelt meinst du?
    Bei Beta Ray Bill kann ich nicht anders. Die beiden äußeren waren Schnäppchen. Habe die raw gekauft. Nachdem Neal Adams verstorben ist, dachte ich mir, dass ich unbedingt was signiertes von Simonson brauche
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8308
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nach was stinkt er denn. So wie verdorbener Hackepeter oder eher nach frisch entfernten Gallensteinen? In beiden Fällen würd Ich dann sagen: Trägt zum zünftigen Lesegenuss bei. Atmosphäre. Und in Peng 2 ist ne Gschwulscht dabei? Lechz.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #8309
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    So, zum Wochenabschluß. Der Pittje Band stinkt grausam, manche Seiten wirken seltsam unscharf, und über die Papierwahl könnte man auch diskutieren. Ich sehe schwarz für Valhardi. Dafür ist in Peng 2 im Gegensatz zum ersten Heft eine erfreuliche Steigerung, sogar nackte Möpse halten Einzug.
    Bikini Atoll ist schöner Horror Crash.
    Ausgerechnet den BEC bringt Splitter nicht

  10. #8310
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Franks Wünsche werden hier direkt erfüllt..

    https://www.bedetheque.com/BD-Bikini...-3-370524.html

    Er hat die Wahl.

  11. #8311
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Schergen der Mickymaus auf den Marshmallowinseln mit den beiden Holden und dem letzten Jaws hätt Ich gekauft. Warum, Splitter, warum?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #8312
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Die Schergen der Mickymaus auf den Marshmallowinseln mit den beiden Holden und dem letzten Jaws hätt Ich gekauft. Warum, Splitter, warum?
    Sehe ich auch so. Bin wahrlich kein Bec-Fan, aber hier scheint er mal mit einem guten Zeichner zu arbeiten.
    Sieht sehr gut aus.
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  13. #8313
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #8314
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank deiner Worte bei FB werde ich mir die 10€ für das Phantom mal sparen Die haue ich mit auf den FOX-Band...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #8315
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Fox bin ich noch am Grübeln. Der Preis erscheint mir trotz der wortreichen Erklärung des Verlegers, der mir mit seiner selbstgerechten, andere zum Teil bewusst herabsetzenden Art und seiner an Kundenveralberung grenzenden Auslegung dessen, was unter einer Gesamtausgabe zu verstehen ist, manchmal gehörig auf den Sack geht, deutlich übersetzt. Allerdings möchte ich den Band schon ganz gerne lesen .....

  16. #8316
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Bei Fox bin ich noch am Grübeln. Der Preis erscheint mir trotz der wortreichen Erklärung des Verlegers, der mir mit seiner selbstgerechten, andere zum Teil bewusst herabsetzenden Art und seiner an Kundenveralberung grenzenden Auslegung dessen, was unter einer Gesamtausgabe zu verstehen ist, manchmal gehörig auf den Sack geht, deutlich übersetzt. Allerdings möchte ich den Band schon ganz gerne lesen .....
    Das ist ja auch genau meine Zwickmühle. Aber ich denke, Dr. Comic ist halt einfach so... Man wird ihn auch nicht ändern, durch Nichtkauf. Ich würde mich aber total ärgern, wenn Splitter den in ein paar Jahren als richtige Gesamtausgabe bringen würde...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #8317
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ausbeute vom Mai und Juni, zwei Reihen fertig gekauft, zwei neue begonnen. Besonders die Neuauflage von W.I.T.C.H. freut mich Es können aber noch Nachzügler kommen.


    Geändert von Wolfsdrache (12.06.2022 um 19:46 Uhr)

  18. #8318
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch genau meine Zwickmühle. Aber ich denke, Dr. Comic ist halt einfach so... Man wird ihn auch nicht ändern, durch Nichtkauf. Ich würde mich aber total ärgern, wenn Splitter den in ein paar Jahren als richtige Gesamtausgabe bringen würde...

    mach Dir doch darüber keine Gedanken C_R. Ich weiss gar nicht wie Du darauf kommst das Splitter so etwas tun würde bei einem Titel der so gar kein Star Autoren und Legenden Status hat. Wenn Splitter FOX oder ein anderer Verlag hätte bringen wollen wäre das schon längst passiert. Da gibt es ganz andere Kaliber die dafür eher in Frage gekommen wären und Splitter hat es auch nicht gemacht.
    Bei den wenigen Re- Editionen glaube ich sowieso das Splitter mit völlig neuen Titeln viel mehr Erfolg hat und das die zweit und Dritt Verwertung bei B-D Serien sowieso wirtschaftlich für den Verlag nur als teure VZA funktionieren. Damit holt ALL und Kult schon mal die Hauptkosten rein, deshalb können se auch jeden Kalauer bringen.

    Warum für Dich das Thema FOX aufklappt ist für mich auch schleierhaft weil Du da viel bessere Titel ignorierst und durch nicht kaufen von FB Titeln in Erscheinung trittst.

    Aber OK einfach mal so mitdiskutieren macht ja auch Spass Wird ja ein richtig kleines Drama Womit hat FOX soviel Ehre verdient

  19. #8319
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Warum für Dich das Thema FOX aufklappt ist für mich auch schleierhaft weil Du da viel bessere Titel ignorierst und durch nicht kaufen von FB Titeln in Erscheinung trittst.
    Wenn Du genauer die Threads gelesen hättest, geht es bei den Käufern von FOX um das Setting der Geschichte. Hierzu gibt es halt nicht viele comics und auch nicht bei Splitter!
    Es ist nun mal so, dass die Geschmäcker und Interessen unterschiedlich sind und daher nicht nur nach Verarbeitung etc. gekauft wird!

    Allerdings muss man beim Peis hier erstmal 'ne Kröte schlucken. Und davon werden in Zukunft noch viele weitere in unseren Mägen liegen...

  20. #8320
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    mach Dir doch darüber keine Gedanken C_R. Ich weiss gar nicht wie Du darauf kommst das Splitter so etwas tun würde bei einem Titel der so gar kein Star Autoren und Legenden Status hat. Wenn Splitter FOX oder ein anderer Verlag hätte bringen wollen wäre das schon längst passiert. Da gibt es ganz andere Kaliber die dafür eher in Frage gekommen wären und Splitter hat es auch nicht gemacht.
    Bei den wenigen Re- Editionen glaube ich sowieso das Splitter mit völlig neuen Titeln viel mehr Erfolg hat und das die zweit und Dritt Verwertung bei B-D Serien sowieso wirtschaftlich für den Verlag nur als teure VZA funktionieren. Damit holt ALL und Kult schon mal die Hauptkosten rein, deshalb können se auch jeden Kalauer bringen.

    Warum für Dich das Thema FOX aufklappt ist für mich auch schleierhaft weil Du da viel bessere Titel ignorierst und durch nicht kaufen von FB Titeln in Erscheinung trittst.

    Aber OK einfach mal so mitdiskutieren macht ja auch Spass Wird ja ein richtig kleines Drama Womit hat FOX soviel Ehre verdient
    Dufaux ist kein Star Autor? Was ist er denn dann? Die Zeichnungen sind von Charles zB India oder African Dreams. Ein wunderbares Zusammenspiel. Wer das Setting mag kommt da nicht dran vorbei. Auch wenn wir nur die ersten 4 Bande von sieben bekommen, das ärgert aber ist mir letztlich egal. Die ersten vier Bande ergeben ein ganzes. Das ist Abgeschlossen. Die drei weiteren spielen dabei keine Rolle. Ich finde man sollte das erst Mal lesen und dann urteilen. Und 12,50€ pro Band ist letztlich vollkommen in Ordnung.

  21. #8321
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch OT, aber ich bin auch auf Sackmanns Seite, dass viele Comics kein Spin-off benötigt hätten.

    Ich nehme mal die Arno Ausgabe von Comicplus, da reichen mir die Bände, muss nicht noch weitere haben und dementsprechend ist es auch Verleger Recht zu sagen dieses oder jenes lasse ich weg.

    Mir ist auch klar, dass das sicherlich nicht jeden zufriedenstellt, gerade Sammler werden da wohl verärgert sein, und auch als Leser möchte man sich durchaus seine eigene Meinung bilden können. Dennoch, prinzipiell rennt er bei mir offene Türen ein.

    Die Teuerung trage ich mit Fassung, das wird noch viel Verlage einholen, unser Hobby ist eben auch kostspielig.

  22. #8322
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei Arno war das aber nicht gerechtfertigt, die Zeichnungen der Bände 4 bis 7 von Denoel sind sehr gut, und Martin ist ja wohl auch kein Stümper.
    Das kann ich nicht beurteilen, kenne eben nur die Juillard und Martin Bände. Finde aber seine Argumentation nachvollziehbar. Wie gesagt, dass es zu Unstimmigkeiten führt ist klar, aber das ist wohl überall so heutzutage.

  23. #8323
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also ich habe "Fox" am Wochenende gelesen.
    Zum einen erzählen die 4 Bände eine in sich abgeschlossene und runde Geschichte, zum anderen brauche ich da echt keine Fortsetzung.
    So gut war es dann auch nicht
    Aber Ägypten-Fans sollten auf jeden Fall mal reinschauen.

  24. #8324
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte hier ebenfalls ein Schönwetter-Foto reinstellen:


  25. #8325
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    mach Dir doch darüber keine Gedanken C_R. Ich weiss gar nicht wie Du darauf kommst das Splitter so etwas tun würde bei einem Titel der so gar kein Star Autoren und Legenden Status hat. Wenn Splitter FOX oder ein anderer Verlag hätte bringen wollen wäre das schon längst passiert. Da gibt es ganz andere Kaliber die dafür eher in Frage gekommen wären und Splitter hat es auch nicht gemacht.
    Bei den wenigen Re- Editionen glaube ich sowieso das Splitter mit völlig neuen Titeln viel mehr Erfolg hat und das die zweit und Dritt Verwertung bei B-D Serien sowieso wirtschaftlich für den Verlag nur als teure VZA funktionieren. Damit holt ALL und Kult schon mal die Hauptkosten rein, deshalb können se auch jeden Kalauer bringen.

    Warum für Dich das Thema FOX aufklappt ist für mich auch schleierhaft weil Du da viel bessere Titel ignorierst und durch nicht kaufen von FB Titeln in Erscheinung trittst.

    Aber OK einfach mal so mitdiskutieren macht ja auch Spass Wird ja ein richtig kleines Drama Womit hat FOX soviel Ehre verdient
    Iiich weiß. Es rattert andauernd im Kopf. Ich kann leider nicht aufhören mir andauernd über alles Gedanken zu machen!

    Ich will den haben, wegen Ägypten! Deswegen. Frankobelgier sind ha nicht generell für mich gestorben. Mir macht die Masse halt einfach zu schaffen und da VOR dem Kauf gutes von schlechten zu unterscheiden...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 333 von 439 ErsteErste ... 233283323324325326327328329330331332333334335336337338339340341342343383433 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher