User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #7376

  2. #7377
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooooh, Mic Mac. Das würde ich mir auf Deutsch wünschen. Ich mag Ihn gerne. Hat er da die Valentine Pitie im Arm?

  3. #7378
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit:

    Spirou und Fantasio Band 2 und 3
    Prinz Eisenherz 6
    Monster Perfect Edition 2
    Frnk 1
    Pawnee
    Blueberry GA 3
    Spirou und Fantasio Spezial 28
    Jommeke 2 und 3

    Nix neues, Backliste abbarbeiten

  4. #7379
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    408
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ab heute Winterzeit und der Oktober ist auch schon wieder rum.

    Erstmal wieder etwas gesplittert. Der Pfad des Dao hat Miyamoto Musashi als Protagonisten. Bin gespannt, ob mir die Alben 2 und 3 auch so gut gefallen wie Band 1. Bei Frostfeuer hat mich die Leseprobe ausreichend angeteasert. Keine Ahnung, ob es mir gefallen wird. Aber mit dem Buchformat kann ich eigentlich nicht viel falsch machen. Die Geschichte gibt es wie oft bei Eigenproduktionen von Splitter auch parallel im Albumformat. Mit dem letzten Band von Der Prinz der Nacht habe ich die Serie vervollständigt, gerade richtig für neblige Herbsttage.



    Die zweite Tranche besteht aus verlagsvergriffenen Comics, bei denen ich teilweise etwas suchen musste. nico von Dieter und Lepage wurde vor nicht ganz 20 Jahren bei Salleck verlegt. Leider bin ich vom Band 1 etwas enttäuscht und hoffe, dass sich vor allem die Geschichte in den Folgealben steigert. Der Hachette Band Onslaught Teil 4 ist tatsächlich kaum noch zu bekommen und ich hatte auch hier etwas Glück. Das 2. Album Sickingen vom Hauptmann Veit ist ebenfalls vergriffen und man muss schon suchen, um diesen zu erwerben. Ich hatte Glück, dass ich das Album noch zum Normalpreis neu bekommen habe. Diese von NOFI ausführlich recherchierte Deutsche Geschichte um 1500 ist soweit ich weiss, ziemlich einzigartig im Comicgenre. Jetzt werde ich mir noch die letzten beiden Alben vom Hauptmann besorgen. Sehr schade, dass Lutz Nosofsky Anfang 2020 gestorben ist.
    Geändert von Gorgon (31.10.2021 um 16:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  5. #7380
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zieren schon ein paar Tage mein Regal, gerade beim Wiedereinstieg gemerkt, dass ich die noch nicht gezeigt habe. Und das nächste Set mit europäischen Klassikern kommt am Dienstag.



  6. #7381
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gorgon Beitrag anzeigen
    Das 2. Album Sickingen vom Hauptmann Veit ist ebenfalls vergriffen und man muss schon suchen, um diesen zu erwerben. Ich hatte Glück, dass ich das Album noch zum Normalpreis neu bekommen habe. Diese von NOFI ausführlich recherchierte Deutsche Geschichte um 1500 ist soweit ich weiss, ziemlich einzigartig im Comicgenre. Jetzt werde ich mir noch die letzten beiden Alben vom Hauptmann besorgen. Sehr schade, das Lutz Nosofsky Anfang 2020 gestorben ist.
    Ja, sein Tod war traurig und bitter für die Fans. Jähes Ende einer in Deutschland einzigartigen Comicserie.

  7. #7382
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ausbeute im Oktober.



    Mit Sonnenstein und Focus 10 gleich zwei Reihen abgeschlossen. Gut, bei Sonnenstein kommt noch das Spin-off dazu...



  8. #7383
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster !
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #7384
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Usagi !

  10. #7385
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #7386
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Wolfsdrache

    Sag hinten raus mal an wie dir Granblue Fantasy gefallen hat. Mich enttäuschte die Serie nach einem durchaus ansprechenden Beginn hinten raus massiv. Bei Record of Grancrest War habe ich dann nach der 3 gar nicht erst weitergemacht.

    Wenn es um fliegende Schiffe und Inseln am Himmel geht, kann ich Skyworld Adventures empfehlen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #7387
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LaLe
    Das kann ich gerne machen, wird aber wohl erst zu Weihnachten klappen...

    Die anderen beiden genannten Reihen leihe ich nur, aber Skyworld gefällt mir sehr (fehlen noch zwei Bände) und bei Record of Grancrest War hatte ich eigentlich etwas anderes erwartet, möchte aber zumindest noch wissen, wie die Reihe nun endet.

  13. #7388
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Wolfsdrache

    Alles gut, hat ja keine Eile.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #7389
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Schuber Runde

    https://abload.de/img/52839184-9b5a-45be-btuk4u.jpeg

    Anasor war verdammt schwierig Franzosen Lieferanten aufzubauen und es war noch viel schwieriger sie davon zu überzeugen mir zuliebe voll gefüllte Schuber zu entleeren und mir den Schuber zu überlassen.
    Preise zwischen 5 und 10 Euro und manchmal geschenkt. Unterm Strich überragend zuvorkommend die französischen Dealer.

    Frankreich & Belgien war, ist und bleibt das Paradies für Comic Träumer.

  15. #7390
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gekommen…




    Leider fehlt der ganze Anhang der Dark Horse Ausgabe. Schon etwas schade.

  16. #7391
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste ich auch mal wieder lesen, und im Anschluss 1.5 und 2, die kenne ich noch nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #7392
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Noch eine Schuber Runde

    https://abload.de/img/52839184-9b5a-45be-btuk4u.jpeg

    Anasor war verdammt schwierig Franzosen Lieferanten aufzubauen und es war noch viel schwieriger sie davon zu überzeugen mir zuliebe voll gefüllte Schuber zu entleeren und mir den Schuber zu überlassen.
    Preise zwischen 5 und 10 Euro und manchmal geschenkt. Unterm Strich überragend zuvorkommend die französischen Dealer.

    Frankreich & Belgien war, ist und bleibt das Paradies für Comic Träumer.

    Danke Dir!

  18. #7393
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum ersten Mal Corto Maltese lesen. Ich hab den Thread hier im Forum studiert, und werde bestimmt noch die Classic Bände und die alten Carlsen Bände und was noch alles kaufen. Viermal brauch ich es bestimmt mindestens.

    Und der obligatorische DC-Backstein nebst kleiner Einführung aus den 80ern.



  19. #7394
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei mir sind die letzten Oktobererrungenschaften eingetroffen. Schwerpunkt lag vergangenen Monat eindeutig bei Disney, und da ausnahmsweise mal bei der Maus, gefolgt vom Mitternachtsdetektiv und reichlich Sand.

    Los ging es also maximal klassisch mit Micky im Schuber und zwei Hommage-Bänden an den berühmtesten aller Nager. Damit die Enten nicht gänzlich außen vor bleiben habe ich bei einem Besuch der Duckomenta noch den zugehörigen Kunstband mitgenommen. Kein Comic, aber massenhaft Grandioses zum gucken und Staunen!

    Die bereits seit 1986 auf Wanderschaft befindliche Duckomenta ist eine grandiose Ausstellung, die ich bis dato nicht kannte und die seit ihrer Gründung stetig wächst bzw. sich verändert. Es war reiner Zufall, dass wir sie bei einem geplanten Besuch im SMÄK (Staatliches Museum Ägyptischer Kunst) in München entdeckt haben und meine Frau, Krümelchen und ich waren alle hellauf begeistert! Absolute Empfehlung für alle Fans der Enten, sowohl aus Entenhausen als auch Sonstige. Die Ausstellung gastiert dort noch bis zum 30.01.2022 und kostet lediglich 6€ Eintritt, Kinder sind kostenlos!





    Batman kam diesen Monat nicht nur von Eaglemoss, sondern auch vom guten Reschi, der mir preiswert die abgelegten Kriegsspiele von LaLe weitervermacht hat und zusätzlich habe ich mir selbst noch zwei Hardcover gegönnt, das Weltprojekt und Band drei aus der Welt des Weißen Ritters (wovon ich noch nicht mal Band 1 gelesen hab). Hier also der Gotham-City-Tannenbaum:



    Apropos Tannenbaum, auch Grant Morrison ist wieder weihnachtlich unterwegs. Nachdem ich kürzlich seine Doom Patrol weg gesuchtet habe sicherlich Kontrastprogramm.



    Letzter größerer Schwerpunkt war dann Dune, wobei nur Splitter hier wirklich für Comic-Stoff sorgt, Panini bringt mit einem Kunstband zum aktuellen Film-Meisterwerk aber auch ordentlich was fürs Auge und überhaupt möchte ich mich die nächsten Jahre auch literarisch wieder mal im Sand des Wüstenplaneten eingraben, weshalb ich mir noch einen Schwung Romane geordert habe, die ich noch nicht kenne. Ich werde die ganze Sage mal wieder von der Vorgeschichte an neu starten und die Bände an entsprechender Stelle einflechten.



    Wenn wir gerade bei „normaler“ Literatur sind, da gab es auch noch den zweiten und finalen Band der Lovecraft Werkausgabe von Fischer Tor, auch wenn mir der Band für den stolzen Preis von 78€ zu dünn erscheint, da kam ich einfach nicht drumherum. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis spitzenmäßig sind dann sicher wieder die beiden Manga-Adaptionen von Gou Tanabe, dessen Artwork ist einfach Gold wert!



    Nach klassischem Horror bringt der Kult Verlag klassischen Sci-Fi-, und Abenteuer-Stoff und viel klassischer als Bocolas Eisenherz ist ja im Abenteuer-/Fantasy-Sujet kaum möglich. Bin gespannt, ob Murphy Meister Foster wenigstens annähernd das Wasser reichen kann!



    Splitter erweitert meine Gaiman-Bibliothek, gerade ersterer Band passt perfekt in meinen in Kürze geplanten Run zu Wikingern und nordischen Themen.



    Wenn wir schon bei Splitter sind, da gab es auch noch Nachschub mit der Lady und aus dem Black Hammer Universum – oder auch nicht, denn da hat sich doch tatsächlich Panini im Splitter-Format eingeschlichen.



    Zum Abschluss noch ein bunt gemischtes Set. Schreiber & Leser bringt Taniguchi und den vorletzten Lincoln-Band, dass Jodorowskys Techno-Väter aus der Buchpreis-Bindung gefallen sind musste ich ausnutzen und ein Comic-Monat mit dem Dantes Verlag ist immer ein guter Comic-Monat.



    War ein einträglicher Monat mit massig Lesestoff, der November wird wieder zurückhaltender, denn zu Weihnachten gibt es sicher wieder etwas mehr.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #7395
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :



    Viel Spaß bei unserer kleinen "Geschichtsstunde" ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #7396
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Wird aber noch etwas dauern...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #7397
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.360
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God W.

    Wieviele Stunden hat dein Tag oder wieviele Tage hat deine Woche bei solch Unmengen an Lesestoff? ;-)

  23. #7398
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    God_W. hat so viele ungelesene Comics wie ich insgesamt besitze

    Also Lesestoff für 40 Jahre...

  24. #7399
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Einkauf diesen Monat komme ich auf 599 ungelesene Bände. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen die 600 nicht zu überschreiten, wird also nur noch maximal so viel gekauft, wie ich in dem Monat auch gelesen hab. (Ich hoffe ich schaff das).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #7400
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Mit dem Einkauf diesen Monat komme ich auf 599 ungelesene Bände. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen die 600 nicht zu überschreiten, wird also nur noch maximal so viel gekauft, wie ich in dem Monat auch gelesen hab. (Ich hoffe ich schaff das).
    Irgendwie süß, dass du das glaubst...
    Die Zeiten habe ich durch. Alles verkauft, was ich länger wie ein Jahr ungelesen hier liegen hatte. Jetzt war ich schon ne ganze Zeit nicht mehr im Comicladen... Kaufe JETZT tatsächlich nur noch, wenn mein Mini-Lesestapel auf Null ist.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 296 von 439 ErsteErste ... 196246286287288289290291292293294295296297298299300301302303304305306346396 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher