User Tag List

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 262728293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 903

Thema: Politik aktuell...!

  1. #876
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz witzig finde ich wieder einmal die Kommentare aus der deutschen Presse und aus dem Wohlfühlprogramm ZDF. Ziemlich gut getroffen hat die erste Wahlanalyse Harald Krassnitzer, logisch, der kennt ja seine österreichischen Pappenheimer, diese Analyse fällt hingegen deutschen Wohlfühlmoderatoren in ihrer Wohlstandsglocke genauso schwer wie österreichischen Schickerialiteraten. In Deutschland wird gerade wieder mit den Dumpfbacken rundherum abgerechnet, ohne wirklich viel tiefergehenden Einblick in die innenpolitische Lage der Nachbarländer zu haben. Ist wie mit Polen und Ungarn und Griechenland und Konsorten. Witzig ist nämlich, dass die linksneoliberale Einstellung Deutschlands zur europäischen Politik, getragen von einer angeblich "konservativen" Bundeskanzlerin Angela Merkel, den Rechtspopulismus in Europa erst so richtig stärkt. Ist nämlich so, dass sich Nachbarstaaten ungern was vom großen Bruder sagen lassen wollen. Es ist nicht nur Rechtspopulismus, der immer mehr Wähler nach rechts treibt. Es geht längst nicht mehr nur um rechts oder links, es geht um arm gegen reich, es geht um Land gegen Stadt, es geht um Aussichtslosigkeit gegen Zukunftsperspektive. Die europäische Gesellschaft verschiebt sich gerade gewaltig. Da das einige islamistische Zündler ebenfalls erkannt haben, kann es in den nächsten Wochen und Monaten in Europa noch spannend werden.

  2. #877
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ...es geht um arm gegen reich...
    Da ist die AfD ja dann genau die richtige Partei (ACHTUNG: IRONIE!); ein Blick in deren Parteiprogramm zeigt ja deutlich, dass die noch mehr von unten nach oben umverteilen wollen als alle etablierten Parteien zusammen.

  3. #878
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und? Mir muss man Politik nicht erklären. AfD wählen u.a. einfache Männer und Frauen, jedoch auch wohlhabende Männer und Frauen, die sich dann die Haushaltshilfen oder die SpargelstecherInnen noch günstiger leisten können und von den LohnsklavInnen für einen heruntergekommenen 20m²-Wohncontainer noch sündteure Miete abziehen. Es geht trotzdem arm gegen reich in der Gesellschaft, weil eine prosperierende Mitte schön langsam aber sicher versiegt.

  4. #879
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist wie mit Polen und Ungarn und Griechenland und Konsorten.
    In Japan war ja auch Fukushima-Jahrestag und nicht der des Tsunami.

    Zugriffszahlen sowie Hitrates der Online Angebote sprechen eine deutliche Sprache. Der Konsument kehrt sich der deutschen Presse ab.

    Wobei ich mich gerade frage, warum CO-Michel den Huxeley Beitrag unterschwellig auf die AfD münzen will. Das ist eine ganz schlechte Taktik, Co-Michi. Bei mir lagst du im anderen Thread damit auch schon falsch
    Nagut. Irgendwann wird dann Manfred Güllner Zähneknirschend die maximal8%Partei AfD auf 15% in seinen "Umfragen" hieven müssen, was in der Realität 25% wären. Der "Abwehrkampf" ist einfach zu plump

    Zu Zeiten der DVU war es noch so einfach und so herrlich klar abgesteckt. Okay, für die Satiriker war es schwerer. Wie will man auch sowas parodieren, was schon im Original wie eine Parodie wirkt
    https://www.youtube.com/watch?v=gG8bZ_gWBbQ
    https://www.youtube.com/watch?v=idV6zZ9Q0A4


    Musste man sich zumindest in der Rubrik mehr anstrengen. Die Wochenshow war abwechslungsreich und lustig. Die heute show ist dagegen einfach nur einseitig und ermüdend. Genau so wie politische Dikussionen in Foren. "Du bist nicht bei mir, folglich bist du bei DENEN"

    very very risky
    Geändert von Jot (23.05.2016 um 12:52 Uhr)

  5. #880
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich gerade frage, warum CO-Michel den Huxeley Beitrag unterschwellig auf die AfD münzen will.
    Wieso unterschwellig?

  6. #881
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Headlines zur aktuellen Kriminalitätsstatistik - ein who is who.
    -Wer verdreht
    -Wer klammert aus
    -Wer ist "stets bemüht"
    ein kleiner Überblick.

    ZON

    "Zahl rechter Straftaten so hoch wie nie"

    FAZ

    "Zahl der rechtsextremen Straftaten steigt massiv an"



    SPON

    "Politisch motivierte Kriminalität erreicht neuen Höchststand"



    welt
    "Straftaten von Rechten und Linken erreichen Höchststand"


    Focus
    derzeit noch nichts

    SZ
    "So viele rechts- und linksextreme Straftaten wie noch nie"

    JF
    "Linksextreme Gewalt gegen Polizisten steigt deutlich"


  7. #882
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Wieso unterschwellig?
    "unterschwellig" weil ich einer meines Erachtens noch höflichen Formulierung den Vorzug geben wollte. Etwas unterschwellig zu tun setzt ja sowas wie ein minimum an Feingefühl voraus, wodurch ich versucht habe, dich von der Machart einer beispielsweise Maischberger abzugrenzen
    Solltes du dich missinterpretiert fühlen werde ich beim nächsten mal länger an der Formulierung feilen.

  8. #883
    Account gelöscht
    Gast
    Du brauchst kein Blatt vor den Mund nehmen - es sei denn, Du fürchtest Dich damit vollends zu entlarven.

  9. #884
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stichwahl offenbart sehr gut, was ich meine: Ideen sind nicht so einfach zu brechen. Gegen die Blauen hat sich die gesamte politische Gegenseite zusammen getan und damit einen Wechsel verhindert. Europa wird dazu auch gar nicht in der Lage sein, zumindest wäre es dann auch einfach zu spät. Europa hat seinen Kontext, seine Idee und den Idealismus, die Idealisten und Apologeten und wie so immer, werden die Hauptfiguren mit ihrer Idee entweder siegen oder mit ihr sterben.

  10. #885
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, sterben müssen wir alle irgendwann mal. Ideen, Ideologien und Religionen können wir dann alle nicht mitnehmen. Zumindest glaube ich fest daran.
    This is it, this is me telling you it ain't over 'til it's over.

  11. #886
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nichtsdestotzrotz kann man etwas hinterlassen

  12. #887
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Du brauchst kein Blatt vor den Mund nehmen































    Geändert von Jot (23.05.2016 um 19:11 Uhr)

  13. #888
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Herrn Friedman und seinen Chicago-Boys sollte man evtl erwähnen das sein Chile-Experiment mehr als in die Hose gegangen ist, da hätte man in der Tat den Menschen vor dem Staat schützen sollen, aber der Neoliberalismus ist ja der am wenigsten tötliche, was den Chilenen aber wenig tröstlich ist.

  14. #889
    Account gelöscht
    Gast
    @ Jot: Ich meinte natürlich vor den eigenen Mund.

    Bei den Zitierten ist übrigens bis auf Frank Zappa kein einziger dabei, den ich nur ansatzweise schätze. Fehlt eigentlich nur noch Arnold Schwarzenegger.
    Und inwiefern das Zappa-Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und ggf. hier für Zwecke missbraucht wird, gegen die sich Herr Zappa nicht mehr wehren kann, müsste erstmal überprüft werden.

    Und das zügelloser Liberalismus für vielfaches Elend und ungezählte Tode auf dieser Welt zumindest mitverantwortlich ist, sollte jedem klar sein, der mal die Armuts- und Hungerstatistiken dieser Welt unverblendet analysiert. Soviel zu Herrn Behlen.

  15. #890
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss wieder zügelloser Liberalismus herhalten, damit man nicht verstehen muss.

    PS: In den Bildern ist u.a. auch explizit vom Libertarismus die Rede. Nur weil einem "unsympathische" Menschen philosophische Anwandlungen haben, muss die Aussage dahinter nicht per se eine schlechte sein. Libertarismus ist ein bisschen was anderes als Neoliberalismus...

    Die Armuts- und Hungerstatistiken dieser Welt zeigen eindeutig, dass die Menschen dort am meisten elendig dahin vegetieren, wo andere mit ihren ach so tollen politischen Ideen, Ideologien oder Religionen, meistens sind das irgendwelche anderen -ismen, Kriege führen und entweder siegen oder sterben müssen, weil sie sich als die körperlich Stärkeren sehen und dahingehend den Darwinismus komplett fehlinterpretieren.
    Jetzt wird aber sofort wieder kommen, dass der westliche Imperialismus ja seit Jahrhunderten die Hauptschuld am globalen Elend trägt und sich andere -ismen tagtäglich dagegen auflehnen müssen, Europa brennen muss, damit irgendein Phoenix aus der Asche kriechen kann. Weil eigentlich ist ja die humanistische, liberale, tolerante, deutsche Kultur so schwach und dekadent. Ich gehe wieder einen saufen, werde aber sicher nicht dem Alkoholismus verfallen, weil das dem Hedonismus widerspricht. Wer kommt mit?
    Geändert von Orwell (24.05.2016 um 13:19 Uhr)

  16. #891
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Gegen die Blauen hat sich die gesamte politische Gegenseite zusammen getan und damit einen Wechsel verhindert. Europa wird dazu auch gar nicht in der Lage sein, zumindest wäre es dann auch einfach zu spät. Europa hat seinen Kontext, seine Idee und den Idealismus, die Idealisten und Apologeten und wie so immer, werden die Hauptfiguren mit ihrer Idee entweder siegen oder mit ihr sterben.
    Die Einschätzung ist übrigens falsch, dass sich die gesamte politische Gegenseite zusammen getan hat, wenn man sich die Wählerstromanalysen genau ansieht. Ist eben ein komplexes Thema. Ich würde nicht nur pures Lagerdenken reininterpretieren. Und Europa ist noch zu so einigem in der Lage, zu spät ist noch gar nichts. Stellt sich nur die Frage, ob man nach diesem österreichischen Weckruf aufwacht oder weiter döst. Denn die europäischen und globalen Probleme sind keinen Deka weniger geworden, nur weil die österreichische Weltkomödie gestern so ein Ende genommen hat.
    Dein martialisches und darwinistisches Weltbild solltest du noch mal kurz überdenken. Denn eigentlich bist du ja trotz deiner Jugend mit einigen Aussagen schon auf einem guten Weg, andere Aussagen solltest du noch mehrmals wenden und drehen.

  17. #892
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer fehlte übrigens noch. Nicht so spektakulär, fehlte aber.
    Geändert von Jot (24.05.2016 um 11:24 Uhr)

  18. #893
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angela Merkel und Mario Draghi sind ein Traumpaar: Der Italiener facht mit seiner ultralockeren Geldpolitik das Wachstum in Deutschland an. Die Kanzlerin warnt zwar regelmäßig vor weit geöffneten Geldschleusen. Im stillen Kämmerlein in ihrem Kanzleramt dürfte sie sich aber sehr begrüßen, dass Draghi das deutsche Wirtschaftswachstum erhöht.

    Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hebt seine Wachstumsprognose nun von 1,3% auf 1,5% an. Merkel fühlt sich bestätigt, rechnet doch ihre Bundesregierung mit 1,7%. In Berlin verlässt man sich auf die EZB als Wachstumsorganisator. Denn die wirtschaftliche Reformbilanz nach elf Jahren Merkel ist äußerst bescheiden und von großer Selbstzufriedenheit geprägt.

    Aussitzen und Aussourcen

    Merkel habe das Regieren outgesourct, sagen ihre Kritiker. In der Flüchtlingskrise ließ sie Österreichs Regierung die wirklich schweren Entscheidungen treffen. Von der Schließung der Balkan-Route profitierte dann sehr stark die deutsche Politik, die zuvor gebetsmühlenartig versprochen hatte, die Flüchtlingszahlen zu senken. Nichtsdestotrotz kritisierte die deutsche Politik vorwandshalber Österreich.
    Deppert ist sie wahrlich nicht. Und ihre deutsche Medienmaschinerie tut ihr übriges zur "Beruhigung" und zur "Beschwichtigung". Momentan hat sie sogar die Visafreiheit für die Türkei wieder ausgesetzt, obwohl sie das eh will, nur andere nicht, weil Erdogan nicht brav genug ist. Sie lässt die "Drecksarbeiten" schön von anderen verrichten und glänzt selbst. Perfekte linksneoliberale Einstellung von Mutti. Aber irgendwann wird auch für sie das Erwachen kommen.

    Der gute Mensch Merkel. Neoliberalismus zum Abwinken.

    http://www.zeit.de/2016/15/fluechtli...opa-humanitaet
    Geändert von Orwell (24.05.2016 um 12:41 Uhr)

  19. #894
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann habe ich den Westen zur Initialzündung der Probleme im nahen Osten erklärt? Wie gesagt, ich erwarte immer noch eine konstruktive Behandlung meinerseits, ansonsten betrachte ich das Theme als abgehackt. Was ist denn sonst Dekadenz, wenn eine Kultur sich nicht mehr ihrer Werte und Normen besinnt und diese auf vielen Weisen gar pervertiert? Es gibt viele Arten von Dekadenz; und dass sich die islamische Welt trotz all ihrer Krisen dennoch so stark erhalten kann, zeugt von einer immensen Selbsterhaltung. Der Christentum konnte dies bsp. bei weitem nicht so beibehalten (aufgrund der fehlenden politischen Komponente).

    Dennoch hat es gegen die Blauen gereicht. Ich sehe Europa weder in der Lage, neue (noch!) maßgebliche politische Akzente zu setzen (man beachte Erklärungsversuche für das Erstarken rechter Parten ala "einfache Antworten auf komplexe Fragen"), noch - jenes wirkliche Problem des 21. Jahrhunderts zu erkennen - und zwar den Islamismus. Während dieser in Europa gedeiht und dies dem Apologeten klar wird, dann wird es einfach schon zu spät sein.

  20. #895
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es nun ein Redakteur der taz, der sich aufmacht, den Jotschen Weg zu erkunden. Natürlich noch zaghaft und nur im Schlussatz. Werde ich ein Auge drauf halten ...
    Die politische Kunst wird darin bestehen, eine Sprache für Modernisierungsverlierer zu finden, ohne Freiheitsgewinne in Frage zu stellen. In hübsch renovierten Altbauwohnungen die Unterschicht zu verachten, die jetzt auch noch falsch wählt, wird nicht helfen.
    http://www.taz.de/Debatte-Wahl-in-Oesterreich/!5303425/

  21. #896
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald Wahlen in MP und Berlin. Da bedarfs schon mal klarer Ansagen ...


    PS: EM ist ja nun auch
    "wir meistern das"
    Geändert von Jot (10.06.2016 um 08:44 Uhr)

  22. #897
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cameron weg. Kommt jetzt Bojo?
    Geändert von Jot (24.06.2016 um 10:57 Uhr)

  23. #898
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Killermaschine BoJo aus Little Britain und Terminator Donald the Trump, beide wegen schlecht sitzenden Haaren dauerfrustriert. Oder Mutti Merkel fährt demnächst mit Mutti Clinton um den zerbröckelnden Erdball und macht auf gut Wetter. Die Zeichen stehen so oder so auf Sturm. Das politische Kabarett geht munter weiter. Nur nicht mehr drüber nachdenken, bringt nix.

  24. #899
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No worries. it's under control

  25. #900
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trust in Brexit?
    Geändert von Jot (30.06.2016 um 13:28 Uhr)

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 262728293031323334353637 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher