User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bei ICQ gelöscht? (Account)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bei ICQ gelöscht? (Account)

    Hätte mal ne Frage zu ICQ. Falls diese hier nicht reinpasst, bitte passend verschieben.

    Kann ich erkennen, ob ich von einer Person bei ICQ geblockt bzw. gelöscht bin?
    Die Blume ist rot, das Bild, das Profil kann ich sehen und den Verlauf kann ich lesen.
    Und als ich den Kontakt angeschrieben habe, kam "nicht" die Meldung:

    Erneut sendenNachricht konnte nicht gesendet werden.

    Kommt diese Meldung erst, wenn die entsprechende Person online kommt?
    Oder ist das ein gutes Zeichen und heißt, ich bin nicht gelöscht, sondern der Kontakt ist einfach "nur" offline?

    Danke im Vorraus.
    vampirwolf

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenne diese Meldung nur wenn gerade die Internetleitung ein Problem hat... x)

    Meines Wissens nach sieht man es überhaupt nicht, wenn man gelöscht wurde. Wie das bei "blockiert" ist, weiß ich allerdings nicht.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn man einer offline Person eine Nachricht sendet, dann sagt ICQ, dass sie diese Nachricht schicken sobald diese Person online ist

    dazu besteht ein Unterschied zwischen gelöscht und blockiert
    wenn dich jemand einfach nur aus der Liste löscht, dann müsste derjenige deine Nachrichten trotzdem bekommen sofern er diese annimmt
    wie das mit geblockten Leuten ist, weiß ich leider auch nicht
    vermutlich kannst du so viele Nachrichten schreiben wie du willst aber die werden niemals den Empfänger erreichen

    dieses "Nachricht konnte nicht gesendet werden" kam bei mir wenn mein Chatpartner oder ich selbst nen kurzes Inetproblem haben

  4. #4
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt, dass es Unterschiede gibt zwischen geblockt und gelöscht.

    Im Falle, dass die Person dich gelöscht hat, kannst du ihr Nachrichten schreiben und die Person erhält dann eine Meldung in etwa: "ICQnr. hat dir eine Nachricht gesendet" und darauf hin kann man dich dann wieder normal adden (indem die Person Status abfragt, sonst erscheinst nur als graue Blume ohne Statustext und sowas)

    Im Falle einer Bannung kannst du die Person zwar anschreiben, aber es bringt nichts, weil die Person nie eine Meldung mehr erhält, außer sie löscht dich von der Igno-Liste.

    Im ersteren Fall kannst du es gut rausfinden durch ein Programm, wo alle deine ICQ Kontakte ausgelesen werden, wer von ihnen dich noch auf der Liste stehen hat. (Ich bin mir nicht sicher, ob auch Igno-Kontakt ausgekundschaftet werden kann, das musst einfach testen)

    Programm heißt:
    ICQ Contact Revealer

    Einfach googeln und CHIP bietet es u.a. als kostenlosen Download an. Anbei merken die Personen nicht, dass du sie nach dir auskundschaftest^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher