User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 249 von 249

Thema: Game of Thrones

  1. #226
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzes Fazit von Staffel 7

    Zitat der Woche: „Maybe it really is all cocks in the end.“
    Sie ging wieder viel zu schnell rum, diese Staffel. Einiges war absehbar (was der Qualität der Serie keinen Abbruch tat), manches kam aber auch (für mich) überraschend, so z.B. dass Cersei sich jemals von Jamie lossagen würde und umgekehrt.
    Oder, dass Littlefinger, trotz offensichtlicher Warnung von Bran, ohne sich abzusichern sein normales Spielchen mit Sansa beibehielt. Er dachte nicht daran, dass Bran mit seinen Geschwister reden könnte?! Ich habe zwar schon länger auf sein Ende gewartet, aber in dieser Situation hätte ich eigentlich doch noch ein Ass bzw. escape plan in seinem Ärmel vermutet. Trotzdem bin ich mit dieser Auflösung zufrieden, in das Chaos kam Ordnung und die Sprossen der Leiter zerbrachen. Einmal zuviel riskiert und auf die Naivität der anderen vertraut, Littlefinger. Game over.
    Game of Thrones ist immer noch top und ich bin auf Staffel 8 (die letzte St. ) gespannt.

    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  2. #227
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, sehe ich ähnlich, die weniger Folgen drücken zwar auf den Zeitfaktor, trotzdem bekam man unterm Strich einiges geboten, nur Ghost würde ich gern mal wieder sehen.

    Jamie hat sich zwar losgesagt, aber wenn es auf das Ende von Cersei zugehen sollte in der nächsten Staffel weiss ich nicht ob er nicht wieder schwach wird.
    Littlefingers Tod war nicht so "befriedigend" wie z.B. Walder Frey & Co., in erster Linie weil damit ein weiterer ursprünglich sehr interessanter Charakter geht und seine Motive nicht gänzlich klar waren. Zum Ende hin hatte ich den Eindruck er kann gar nicht anders als Unfrieden zu säen aufgrund seiner verschmähten Liebe zu Caitlin oder er dachte wirklich er könne Sansa so formen das sie ihm am Ende verfällt. Mich würde interessieren wie Robin darauf reagiert, er war ja recht angetan von ihm.
    Den toten Drachen zu sehen hat mir ein wenig weh getan, andererseits ist nun endlich die Mauer gefallen.
    Mal sehen wie Dany reagiert wenn sie erfährt das Jon vor ihr den Anrecht auf den Thron hat.
    Tyrions Blick zum "Schlafzimmer" der beiden war etwas unklar, denke aber entweder das er Angst hat seinen Einfluss auf Dany zu verlieren oder das Dany aufgrund ihrer Liebe "vom Weg abkommt", weniger glaube ich das er in Dany verliebt ist, zumindest nicht auf die übliche Weise.
    Ich würde mich unwahrscheinlich über ein Treffen von Arya/Hund freuen für das nächste Mal. Und mal sehen ob man Winterfell retten kann.


  3. #228
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S7E7 hält leider das niedrige Niveau der gesamten Staffel.

    Achtung, einige Spoiler voraus.

    Alle sind plötzlich treudoof und glauben Cersei, Kleinfinger ist noch plötzlicher noch dööfer und ahnt nicht was auf ihn zukommt (obwohl er, hochintelligent wie der Charakter eigentlich ist, Folgen zuvor - durch Brans für ihn schockierende Äußerung aufgerüttelt - hätte fliehen können und müssen; spätestens aber, als Arya ihm wortlos droht).

    Man will und muss budgetbedingt straffer erzählen, vergeudet dann aber das erste Drittel mit dem extrem unspannend und vorhersehbar inzenierten Treffen. Fans frohlocken, so viele Charaktere an einem Ort, so viele Wiedersehen, jeder darf mal nen schlecht geschriebenen, aber cool gemeinten Satz sagen. Fanliebling Bronn sowieso, der Drachenbekämpfer, Jamiebuddy und Treffenorganisator scheint zur unverzichtbarsten Nebenfigur der Serie geworden zu sein.

    Bran (den das Wiedersehen mit Sam sichtlich mehr aus dem Quark holt als das mit seinen Geschwistern):
    "Nur ich weiß Bescheid!"
    [=> Sam hat Bonus-Info, Bran wirft Blick in die Vergangenheit an, erklärt uns Unwissenden aus dem Off zu Gegenschnitten mit Jon & Danaerys beim zärtlichen SnuSnu-Machen im Feuerschein zu dräuenden Geigen den aktuellen Status =>]
    "Wir müssen Jon sagen, wer er wirklich ist."

    Dialoge auf Harry Potter-Niveau, manche Szenen inszeniert wie aus einer Serie aus den 80ern, hingeschluderte Drehbücher, Schauspielführung und Schauspielqualität weit unter dem Niveau der ersten Staffeln (obwohl die Darsteller/innen der Stark-Geschwister und von Danaerys im Vergleich zu den älteren Darstellern schon immer mittelmäßig waren), fragwürdige Entscheidungen beim Timing vieler Szenen, Beamen in Westeros spätestens seit der lächerlichen Folge S7E6 akzeptierter Volks- und Tiersport, Wiedersehens-Hitliste ist seit dieser Folge weitgehend abgearbeitet, Fanservice galore.

    Was bleibt? Grandiose Ausstattung und Schauwerte halten selbst enttäuschte Fans wie mich bei der Stange. Man will ja auch wissen, wie es weiter geht. Obwohl, ist überhaupt noch irgend jemand von Belang ernsthaft in Gefahr? Wir werden sehen welche Richtung S8 einschlägt. Ein Teil von mir hofft mittlerweile, dass der Nachtheini alle platt macht.

    Bester Moment der Folge, da wunderbar ironisch und der ursprünglichen Klasse der Serie würdig: Theon gewinnt einen Zweikampf, weil er keine Eier hat.

  4. #229
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer ist wirklich schuldig? Der alte Mann, der mit Millionen überschüttet wurde, weil seine Bücher als TV-Serie ausgewählt wurden und diese Folgen im Mainstream eingeschlagen haben wie ein gewaltiger Drachenfurz. Der alte Mann, der sich eh schon gewaltig verzettelt gehabt hat, nicht mehr weiter wusste und lieber NHL geguckt hat und sich lieber auf jedem Fantreffen eingefunden hat, statt seine Bücher fertig zu schreiben.

    Ich sehe es hier sowieso wiederum ein bisschen ganz anders. Mich haben die letzten Staffeln vor der ominösen bösen Sieben furchtbar angeödet. Die siebte Staffel macht mir Spaß und Laune. Ich muss mir auch nicht ständig künstlich was zum Hinterfragen und zum Bekritteln finden. Ich Nerd habe die Romane schon gelesen gehabt, als sie noch niemand kannte. Jetzt wird eben die gutgläubige Schafherde bedient. So what?

    Wenn etwas nicht mehr gefällt, guckt man nicht und liest man einfach nicht mehr weiter.

    Aber ja, dass Jaime so eine Lusche vor dem Herrn geworden ist, wundert mich. Er wird halt auch alt und zahnlos.

  5. #230
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Datum, das ich sicher nicht vergessen werde

    14. Dezember 2017




    Bald kann ich rufen: Die 7. Staffel ist hier

  6. #231
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Game of Thrones – 7. Staffel

    Ich hätte wahrscheinlich die Familien der Verräter nicht verschont, aber Jon ist ein guter König des Nordens, er hat weise gehandelt. So sehe ich das auch: Man kommt nicht umhin, Cersei zu bewundern – ganz besonders, nachdem was sie in der 6. Staffel getan hat, um sich ihrer Feinde zu entledigen – auch wenn man sie nicht ausstehen kann. Ich würde sagen: Königsmund entcerseifizieren, die sieben Königslande einen und dann dürfen die Weißen Wanderer kommen. Drogon im Einsatz zu sehen war sensationell (Dracarys) – die erste Bewährungsprobe und seine Mutter hat den Sieg so sehr gebraucht ^^ Folgendes mochte ich, auch weil gehofft habe, das es so kommt: Jorah ist zurück und geheilt *juhu* Wie Khaleesi gekleidet war, gefiel mir. Sie sah wie eine Generälin aus. Und Ser Davos hat tolle Sprüche drauf. Drogon hat wohl gerochen, das Jon zur Familie gehört. Seltsamerweise hat Dany seine Neugier nicht richtig gedeutet. Arya wird immer cooler und finsterer. Ich weiß nie, wann sie was ernst meint. Hatte was von »300«, wenn 5 Kämpfer Abertausende von Weißen Wanderern in Schach halten. Mein Herz schmerzte, als ein Drache (Viserion) getroffen und getötet wurde. Jon soll der Erbe des Eisernen Throns sein?

    Das ist doch wohl ein Scherz. Kommt es mir nur so vor, oder war »Game of Thrones« interessanter, als es noch Geheimnisse gab und man nicht alles wußte?! Nun, wo wir alles wissen und es auf das Ende zusteuert, plätschert es nur so hin. Das Jon König der 7 Königslande sein soll, macht es umso schlimmer. Es ging mir zu schnell mit den beiden. Zum dank, das Khaleesi ihre Schenkel öffnete (er hat Ygritte schon vergessen, wie mir scheint), wird sie zur kindergebährenden Frau degradiert. Jon und ein Herrscher – lächerlich. Es wurde nicht mal Krieg gegen Cersei geführt, gerade mal eine kleine Schlacht bekam ich zu sehen. Da kann ich nur hoffen, das Cersei sich lange genug auf dem Thron hält oder die Weißen Wanderer den Krieg gewinnen. Denn einen Jon Schnee will ich nicht auf dem Thron haben. Storymäßig ist es mittlerweile ein Witz, ich wünschte, ich hätte diese Staffel nicht gesehen. Er war Lord Kommandant der Nachtwache, ist von den Toten wiederauferstanden und hat Wildlinge und Menschen zusammengeführt – was will er denn noch? Danys Thron natürlich. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, das er der nächste Nachtkönig wird, wenn dieser geschlagen wurde, denn Raffgier sollte unbedingt bestraft werden.

    Jedenfalls wünsche ich ihm nur noch das allerschlechteste.


    2/10

  7. #232
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer zur finalen Staffel



    Bald wird das Ende eingeläutet....

  8. #233
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man merkt der letzten Staffel an das sie deutlich weniger Folgen hat, die Handlung hetzt einen förmlich von A nach B.
    Eine Folge steht noch aus bei der ich aktuell noch nicht sagen kann wohin die Reise gehen soll.
    Allerdings hat sich meine Meinung seid Staffel 1 nicht geändert: der eiserne Thron gehört abgeschafft und durch etwas "besseres" ersetzt, zu viele Menschen sind deswegen gestorben oder in Versuchung gekommen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #234
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt isses vorbei. War eine zeitlang eine grandiose Serie.

  10. #235
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinungstermin DVD/BD:
    03. Dezember 2019




    Extras: Zweiteilige Dokumentation von Filmemacherin Jeanie Finlay....
    .... + exklusives 30-minütiges Feature + nicht verwendete und erweiterte Szenen u.m.

    -------------------------------------------------------------

    Auch bei der letzten Staffel mache ich keine Kompromisse

  11. #236
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen


    Game of Thrones – 7. Staffel

    Ich hätte wahrscheinlich die Familien der Verräter nicht verschont, aber Jon ist ein guter König des Nordens, er hat weise gehandelt. So sehe ich das auch: Man kommt nicht umhin, Cersei zu bewundern – ganz besonders, nachdem was sie in der 6. Staffel getan hat, um sich ihrer Feinde zu entledigen – auch wenn man sie nicht ausstehen kann. Ich würde sagen: Königsmund entcerseifizieren, die sieben Königslande einen und dann dürfen die Weißen Wanderer kommen. Drogon im Einsatz zu sehen war sensationell (Dracarys) – die erste Bewährungsprobe und seine Mutter hat den Sieg so sehr gebraucht ^^ Folgendes mochte ich, auch weil gehofft habe, das es so kommt: Jorah ist zurück und geheilt *juhu* Wie Khaleesi gekleidet war, gefiel mir. Sie sah wie eine Generälin aus. Und Ser Davos hat tolle Sprüche drauf. Drogon hat wohl gerochen, das Jon zur Familie gehört. Seltsamerweise hat Dany seine Neugier nicht richtig gedeutet. Arya wird immer cooler und finsterer. Ich weiß nie, wann sie was ernst meint. Hatte was von »300«, wenn 5 Kämpfer Abertausende von Weißen Wanderern in Schach halten. Mein Herz schmerzte, als ein Drache (Viserion) getroffen und getötet wurde. Jon soll der Erbe des Eisernen Throns sein?

    Das ist doch wohl ein Scherz. Kommt es mir nur so vor, oder war »Game of Thrones« interessanter, als es noch Geheimnisse gab und man nicht alles wußte?! Nun, wo wir alles wissen und es auf das Ende zusteuert, plätschert es nur so hin. Das Jon König der 7 Königslande sein soll, macht es umso schlimmer. Es ging mir zu schnell mit den beiden. Zum dank, das Khaleesi ihre Schenkel öffnete (er hat Ygritte schon vergessen, wie mir scheint), wird sie zur kindergebährenden Frau degradiert. Jon und ein Herrscher – lächerlich. Es wurde nicht mal Krieg gegen Cersei geführt, gerade mal eine kleine Schlacht bekam ich zu sehen. Da kann ich nur hoffen, das Cersei sich lange genug auf dem Thron hält oder die Weißen Wanderer den Krieg gewinnen. Denn einen Jon Schnee will ich nicht auf dem Thron haben. Storymäßig ist es mittlerweile ein Witz, ich wünschte, ich hätte diese Staffel nicht gesehen. Er war Lord Kommandant der Nachtwache, ist von den Toten wiederauferstanden und hat Wildlinge und Menschen zusammengeführt – was will er denn noch? Danys Thron natürlich. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, das er der nächste Nachtkönig wird, wenn dieser geschlagen wurde, denn Raffgier sollte unbedingt bestraft werden.

    Jedenfalls wünsche ich ihm nur noch das allerschlechteste.


    2/10

    Dass Jon Schnee in Wirklichkeit ein Targaryen ist, wusste ich schon seit der ersten Staffel, bzw. dem ersten Roman. Eddard Stark, die Rechtschaffenheit und Ehre in Person soll einen Bastard haben? Nie im Leben! Welchen Grund könnte er also haben ein Kind als Bastard aufzunehmen, das er nicht gezeugt hat?

    Und wie heißt die Serie doch so schön im Original: Das Lied von Eis (Jon) und Feuer (Danaerys)

    Großartiger Abschluss übrigens. Ich bin begeistert, die Serie wurde ganz im Sinne von GRRM beendet: mit DEM Ende hat sicher niemand gerechnet, aber es macht im Nachhinein betrachtet absolut Sinn. Die Figuren und Handlungsstränge wurden zusammengeführt und konsequent beendet. Danaerys Entwicklung war ja schon abzusehen, als sie ihre Gegner die Sklavenhändler kreuzigen ließ, spätestens aber nach der Hinrichtung der Tarlys. Ihre Enttäuschung über die Erkenntnis, dass das Volk sie nicht lieben wird war spürbar, konsequent und folgenschwer. Ich kann das Geschrei, ihre Entwicklung am Ende sei unlogisch, daher null nachvollziehen. Super fand ich auch, dass man bis kurz vor Schluss der letzten Folge absolut nicht ahnen konnte, wie alles endet. Eine Meisterleistung!

    Von mir bekommt die letzte Staffel großartige, verdiente 9/10 Punkten.
    Geändert von PhoneBone (09.12.2019 um 12:33 Uhr)

  12. #237
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Danaerys Entwicklung war ja schon abzusehen, als sie ihre Gegner die Sklavenhändler kreuzigen ließ, spätestens aber nach der Hinrichtung der Tarlys. Ihre Enttäuschung über die Erkenntnis, dass das Volk sie nicht lieben wird war spürbar, konsequent und folgenschwer. Ich kann das Geschrei, ihre Entwicklung am Ende sei unlogisch, daher null nachvollziehen.
    Ich auch nicht. Aber du musst bedenken, dass wir in einer Welt der völligen Verblödung leben. Es gab angeblich Leute, die ihre Töchter auf den Namen Daenerys taufen ließen, weil sie die für eine saubere protofeministische Helden-Ikone hielten. Wir waren allerdings ja hier bei HBO und nicht beim Disney Channel.

    Joseph Fiennes hat sich mittlerweile für seine Rolle in "The Handmaid's Tale" entschuldigt bzw. von seinem Character distanziert (ernsthaft, muss man erstmal drauf kommen), wohl speziell wg. einer notorischen Szene aus Staffel 2, aus der endgültig hervorging, dass der Commander (im faschistischen Gottesstaat!) doch nicht insgeheim ein "Netter" war.

  13. #238
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Game of Thrones – Staffel 8

    Es war klar, das nicht all meine Lieblinge überleben werden, und doch war Lady Mormonts und vor allem Jorahs Ableben überaus hart für mich. Als der Riese Lyanna wegschlägt, gab es bereits ein Stich ins Herz und als Jorah seine Königin beschützt, es schafft und in ihren Armen stirbt, da ebenso. Es wird immer wieder viel geredet, was ich nicht leiden konnte, weil sehr anstrengend. Auf ihrer damaligen, gemeinsamen Reise, da fand ich schon, das der Bluthund und Arya ein gutes Team abgeben – so wie hier. Varys ist ein Fähnchen im Wind. Er flüchtet mit Tyrion zu Dany, sie gab ihnen eine Chance, bekamen Freiheiten und dann fallen beide ihr in den Rücken? Varys tut so schlau, aber Loyalität könnte der sicher nicht buchstabieren.

    Gerade er tat nichts gegen den grausamen wie sadistischen Joffrey, Ned verhalf er genauso wenig zur Flucht, im Gegenteil, er diente brav und entsandte Meuchelmörder, die Khaleesi ins Jenseits befördern sollten. Und anstatt der Drachenkönigin zu dienen, ist er gegen sie und will sie stürzen. Das soll einer verstehen. Zu Zeiten Robert Baratheons haben er und die anderen am Tisch sie nur müde belächelt. Nun lächeln sie nicht mehr. Als kleines Kind mußte sie fliehen, wurde von ihrem Bruder verkauft, mußte sich durchsetzen (als Frau und als Anführerin), und kämpfte immerzu um ihre Stellung, um ihr Leben, während Jon alles in den Schoß fiel. Ich weiß gar nicht was alle haben, mir hat Operation Verbrannte Erde gefallen.

    Wenigstens konnte sie Rache nehmen und ist letztlich am Ziel ihrer Träume angelangt – das ist mehr als andere von sich behaupten können. Herzzerreißend, wie Drogon sie anstupst, um zu sehen, ob sie wirklich tot ist. Und wie er den Eisernen Thron vernichtet, so als wollte er sagen: „Der Thron hat meine Mutter auf dem Gewissen, weg damit“. Drogon nimmt sie vorsichtig und fliegt mit ihr davon, was für ein Anblick. Wohin ist er geflogen? Auch er ist jetzt alleine – keine Brüder, keine Mutter. Mit der Verbannung Jons sterben die Targaryen aus. Folgende Personen stehen auf meiner Liste: Tyrion, Arya, Sansa, Bran. Es gab eine Zeit, da mochte ich den Gnom, jetzt ist er mir genauso verhasst wie die selbstgerechten Starks.

    Schaut man sich das Bonusmaterial an, begreift man erst richtig, das es vorbei ist.

    Staffel

    1/10

    Folge 5


    10/10

  14. #239
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Staffel hat 6 Folgen, einer davon gibst du unrealistische 10/10 Punkte, der ganzen Staffel aber nur 1/10, was meiner Meinung nach inhaltlich, optisch, sowohl akustisch einer Vollkatastrophe gleichkommt. In deiner „Kritik“ sehe ich keinerlei Begründung, die eine dermaßen schlechte Bewertung auch nur ansatzweise begründen würde. Selbst wenn der Inhalt Grütze sein sollte (wovon er Meiner Meinung nach Meilenweit entfernt ist), so sind Kameraarbeit, Effekte und Sound sicherlich nicht dermaßen schlecht zu beurteilen.

    Varys tut genau das, was er immer gesagt hat, er dient dem Volk und nicht irgendeinem Herrscher.
    Jon ist doch gar nichts in den Schoß gefallen, er wurde von seiner „Stiefmutter“ gehasst, zur Nachtwache verbannt, musste seine große Liebe töten, ist gestorben, enttäuscht sein Volk im Norden und verliert am Ende seine zweite große Liebe. Dabei handelt er immer selbstlos und ehrenvoll. Wer, wenn nicht er, verkörpert am meisten das Gute?
    Tyrion hat sein ganzes Leben lang, seit seiner Geburt gelitten. Dann trifft er Daenaerys, findet Hoffnung, glaubt so felsenfest an sie, dass er seinen besten Freund verrät, nur um dann festzustellen, dass er sich geirrt hat und sein Freund doch Recht hatte.

    Die Folgen wo „viel geredet“ wird, sind für mich die stärksten in dieser grandiosen letzten Staffel. Gerade die Folge vor der „langen Nacht“ war für mich eine der besten der ganzen Serie.

    Übrigens nimmt Daenaerys keine „Rache“, sie schlachtet eine ganze Stadt voller unschuldiger Menschen ab und wofür? Weil sie erkennt, dass sie mit Liebe nicht regieren kann, sondern nur mit Angst. Doch die Gier nach dem Thron ist so groß, dass sie das einfach in Kauf nimmt. Damit war ihr Weg auf die dunkle Seite vollendet.
    Geändert von PhoneBone (13.12.2019 um 15:57 Uhr)

  15. #240
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Aber du musst bedenken, dass wir in einer Welt der völligen Verblödung leben. Es gab angeblich Leute, die ihre Töchter auf den Namen Daenerys taufen ließen, weil sie die für eine saubere protofeministische Helden-Ikone hielten. Wir waren allerdings ja hier bei HBO und nicht beim Disney Channel.
    Du solltest aufhören, diese Seiten zu lesen. Sogar ich hörte in meinem Umfeld davon – fast wortwörtlich. Was bringt Dir dieses Wissen, wenn Dir die Tatsache mißfällt? Hilft es etwa beim Klimaschutz? *lach* Bist Du gern jemand, der alles nachplappert? Also ich wäre stolz, wenn meine Tochter so heißen würde und stolz bin ich auch auf die Sprengerin der Ketten ^-^

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Varys tut genau das, was er immer gesagt hat, er dient dem Volk und nicht irgendeinem Herrscher.
    Varys sorgte sich immer schon nur um sich selbst. Nur sein Hals war ihm wichtig – schön zu sehen in Staffel 1, wo er sich als Menschenfeind (in Wort und Tat) zu erkennen gibt. Wie auch immer, er hat seine gerechte Strafe erhalten. Hab die achte Staffel bereits verkauft. Von ihr will ich nichts mehr sehen und hoffe nun, das ich sie vergessen kann.

  16. #241
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Also ich wäre stolz, wenn meine Tochter so heißen würde und stolz bin ich auch auf die Sprengerin der Ketten
    Das ist schön für dich, aber widerspricht ja auch nicht meiner Aussage. Es ging um Leute, die über Daenerys' Aktionen gegen Ende entsetzt waren. Man könnte sagen: um Naivität von durch Hypes angelockten Trittbrettfahrern. Mit einem hast du aber recht, man sollte tatsächlich keine Feuilleton-Beiträge lesen, schon gar nicht zu TV-Serien (tat ich aber auch erst nach dem Selbersehen). Ich habe allerdings zumindest ein paar Dinge überflogen; es ist wohl so eine Art masochistische Marotte von mir. So wie das Lesen gewisser Beiträge anderorts...

  17. #242
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschiedenes:

    Sieben Staffeln war ich an ihrer Seite, war bei ihrem Aufstieg dabei und wie sie Königin wurde, und bei der achten soll ich mich plötzlich von meiner Khaleesi abwenden? Ich würde mich dann schon fragen, was für ein Mensch ich bin, wenn ich so etwas täte (1] verehre ich sie, 2] finde ich ihr Vorgehen in Königsmund richtig, 3] gibt es sowas wie Loyalität). Ich bin kein Fähnchen, das sich nach dem Wind dreht. Als Drogon den Eisernen Thron vernichtet, könnte er damit auch gemeint haben, das niemand anderes den Thron verdient – ganz besonders nicht dieser blinde Tor. Zu Jon: Ihm ist z.B. sein zweites Leben in den Schoß gefallen. Und die wundervolle Ygritte mußte sterben, damit Jon und Dany zusammenkommen? Krank.

  18. #243
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre tatsächlich ein typisches HBO-Feature: dass die Figuren nicht in ein simplifiziertes/infantiles Gut-Böse-Schema gepresst werden. Selbst Cersei oder Tywin Lannister hatten mal ein paar gute Seiten. Okay, nicht viele, aber immerhin.

  19. #244
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropo „Sprengerin der Ketten“:

    Nachdem meine Königin das strahlende Königsmund in ein schwarzes Etwas verwandelt hat, da kam mir tatsächlich der Gedanke (muß heute noch darüber lachen), das die Lennister-Soldaten als Sklaven eingesetzt werden sollten – irgendwer muß die Stadt doch wieder aufbauen. Sekunden später fiel mir ein, ups, das die Sprengerin der Ketten es nicht gerne sieht, wenn jemand Sklaven hält *lach* Als Dany alleine war und Jon ebenfalls alleine die Halle betrat, wußte ich sofort, das er sie erstechen würde. Ich spürte es förmlich. Ich wußte nur nicht, wie Drogon reagiert. Was er tat, war absolut richtig – denn wer weiß, was die Starks, diese Barbaren, alles mit ihrem Leichnam angestellt hätten. Das will ich mir gar nicht vorstellen.

  20. #245
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Game of Thrones: House of the Dragon
    __


    TV-Start: 22. August 2022 | FSK ?? | -- Minuten | TRAILER 1 | TRAILER 2
    --------------------------------------------------------------------------
    Hoffentlich wird das nicht wieder so eine riesige Enttäuschung wie bei der Mutterserie. Zuerst wird Daenerys bzw. Khaleesi, eine Frau, auserwählt und aufgebaut, und das Staffel für Staffel, um dann am Ende – in der letzten Folge – alles für nichtig zu erklären, sie zur Bösen zu machen und sie auch noch zu töten. Was für eine Verarsche. 8 Staffeln völlig umsonst geschaut. Darum habe ich meine ganzen Staffeln verkauft. Jedes Mal wenn ich diese reingemacht hätte, wüßte ich, worauf die Serie hinauswill. Aber jeder verdient eine zweite Chance....
    Geändert von Filmfreak (17.05.2022 um 14:37 Uhr)

  21. #246
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    House of the Dragon – Staffel 1

    Die junge Rhaenyra habe ich gemocht, von Anfang an war ich auf ihrer Seite (sie wurde auch schön mit ihrem Drachen Syrax eingeführt). Als sie plötzlich älter war und nur noch mit ihrem Unterleib dachte, da schwankten die Sympathiewerte doch erheblich. Da bin ich auch schon beim nächsten Thema: Zeitsprünge. Die gibt es hier ja zuhauf. Ich konnte nie einordnen, wann ein paar Monate vergangen waren, wann ein paar Jahre – sahen doch alle immer noch so aus wie zuvor. Nervig. Dann war da noch ihre Heirat sowie die Bedingungen.

    Sowas ist in Ordnung, keine Frage, aber die Kinder waren alle braunhaarig. Wie das funktioniert, fragte ich mich. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Mir mißfiel es sehr, das sie mit dem Leibächter rumbumst und seine Kinder zur Welt bringt. Egal wie man über die Ehe mit Daemon auch denken mag, er paßt zu ihr wie kein anderer. Er ist der richtige. Einen tollen Cliffhanger hatte das Ende – und so schockierend. Nicht nur der Sohn ist tot, sondern auch ein Drache. Wie Rhaenyra jetzt wohl reagiert? Darauf freue ich mich jetzt schon.

    Von „gut“ war die erste Staffel aber noch weit entfernt.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön hast du das Ende erzählt.

    Ich habe nämlich irgendwo in der Mitte der Staffel die Lust daran verloren. Zu gross waren die Zeitsprünge, zu viele Kinder (alle sehen gleich aus) tummeln da rum. Wer gehört zu wem? Wer ist nun der biologische Vater? Was genau tut Rhaenyra? Warum musste die Kammerzofe sterben (ist sie überhaupt tot)? Da wir gerade dabei sind: was passierte mit all den Leuten, die auf einmal nicht mehr anwesend sind, nicht mehr in der Handlung auftauchen und auch nie mehr erwähnt werden? Und letztendlich, wen interessiert das überhaupt?!?

    Als grosser Fan von GoT war ich hier bei diesem Ableger nur enttäuscht. Mit jeder gesehenen Folge noch enttäuschter. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es niemand, der die Staffel zu Ende geschaut hat.

    Etwas positives gibt es von meiner Seite zu berichten: Die Mädels sind hübsch! Das ist die einzige Rechtfertigung um die 4k UHD Set zu erwerben (das dafür verpulverte Geld reut mich noch heute).

  23. #248
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Schön hast du das Ende erzählt.
    Hättest doch die 10 Folgen durchschauen können, dann würdest Du auch das Ende kennen ^^"
    Ist doch nicht schlimm, das ich das Ende „verraten“ habe, oder? Schaust Du überhaupt noch weiter?

  24. #249
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, da schaue ich vorerst nicht weiter. Weil, da gibt es besseres was ich reinziehen möchte.


    Was war denn der Cliffhanger?

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher