User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 182

Thema: Judge (Yoshiki Tonogai)

  1. #101
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 1 nun auch gelesen, (Waren keine Fehler enthalten^^).
    Fand den Band sehr spannend. Die Geschichte hat Potential, wenn es richtig genutzt wird. Klingt zwar etwas wie "Saw" mit einer Priese "Sieben", aber die Idee mit dem Wählen ist gut^^.

    Auch wenn die Charas ein wenig an die aus "Doubt" erinnern. Vorallem der mit der Brille, sieht aus wie der AMedizinstudent aus Doubt. (Name vergessen xD)

    Der Cliffhanger am Ende ist hart...wie haben sie wohl abgestimmt? Haben sich alle an die Abmachung gehalten, oder hat jemand doch einen anderen gewählt?...Bin gespannt wie es wietergeht
    :angst:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #102
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihr Lieben,

    für die falsch gebundenen Exemplare tut es uns natürlich sehr leid, dafür möchten wir uns entschuldigen, sehr ärgerlich!

    Wir haben inzwischen im Lager unserer Auslieferung Stichproben der Bestände von JUDGE Band 1 machen lassen; diese waren - wie auch die Verlagsbelege - in Ordnung. Wir gehen deshalb davon aus, dass die ab S. 148 falsch gebundenen Exemplare nur einen winzigen Teil der Auflage betreffen.

    Falls Ihr aber auch ein solches "Gurkenexemplar" erwischt haben solltet, tauscht es bitte möglichst da um, wo Ihr den Band gekauft habt. Händler können bei uns natürlich dasselbe tun, auf den üblichen Wegen.

    Wer also den Band 1 gekauft, die Folie aber noch nicht aufgemacht hat: schaut am besten mal kurz rein, ob die Seiten ab 148 richtig herum eingebunden sind.

    Vielen Dank und sorry nochmals!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #103
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Doubt nicht gefallen - deshalb werd ich nicht in Judge reinlesen... (ists mir dann doch nicht wert)

  4. #104
    Mitglied Avatar von darkshadow
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doubt hat mir sehr gut gefallen.
    Dieser Manga ist somit ein Pflichtkauf für mich
    Grüße an die Stalkerin

  5. #105
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Otakuchan
    "Der Cliffhanger am Ende ist hart...wie haben sie wohl abgestimmt? Haben sich alle an die Abmachung gehalten, oder hat jemand doch einen anderen gewählt?...Bin gespannt wie es wietergeht"

    Die Frage kann ich Dir beantworten, ohne Band 2 zu kennen: Nein, es haben sich nicht alle an die Abmachung gehalten.
    Dieser Cliffhanger wäre völlig sinnlos und es würde zeitlich auch Probleme geben, wenn sich alle daran gehalten hätten. Ich bin mir dabei zwar nicht sicher, aber ich denke nur ein Einziger hat sich nicht daran gehalten. Dann hast du nämlich eine perfekte Mehrheit.
    Wenn man sich aber das cover von band zwei anschaut, wird klar, dass alles dagegenspricht.... natürlich kann man jetzt darüber spekulieren ob man dieser theorie glauben darf, aber es ist durchaus wahrscheinlich...
    In jedem band stierbt eine Person, doch wie man am anfang der geschichte erkennen konnte, ist diese jeweilige persohn schon getötet worden...
    Ein Zeichen von rythmus und regeln, die es in jeder geschichte gibt, og realverfilmung oder manga.
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  6. #106
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2:


  7. #107
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Band 3 betrachtet kann man sich aber sicher spoilern, denke ich.

  8. #108
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine vermutung..... eher ein hirngespinst. was wäre wenn es mehrere waren, die sich nicht an die abmachung gehalten haben.... dann wäre die teorie mit den cover ja immer noch richtig, die ausgewählte peohn würde nähmlich erst am ende des bandes 2 sterben und man kann ja noch ein drama daraus machen.... der eine denkt der stirbt, doch dann tut es doch jemand anderes.... das wär doch was! XDDDDDD

    ich denke wir wissen soweiso schon alle wer sterben wird.....
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  9. #109
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band recht gut gefallen, auch wenn es schon n' bissl an Doubt erinnert ^^°
    Aber die Idee, dass alle abstimmen müssen, wer stirbt, ist ziemlich interessant. Im Idealfall geht die Theorie auf, dass jeder für sich selbst stimmt, aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel... Ich kann die Personen noch nicht wirklich gut einschätzen. Der Typ, der sich im Klo eingeschlossen hat, ist aber auch selten dämlich
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  10. #110
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde es echt interessieren, was passieren würde, wenn jeder für sich selbst gestimmt hätte. So wie die allerdings drauf sind, denke ich nicht, dass sich alle an die Abmachung gehalten haben...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Band 2 gelesen. Ich finde Judge um Klassen besser als Doubt! Spannung ist viel größer und man kann die Charaktere in gewisser Art und Weise nachvollziehen. Hab auch so meine Theorie. Ich pack die lieber in nen Spoilerkasten. Ist vlt besser, wenn viele bei sowas empfindlich sind.



    Die Todsünden, die in Band 1 genannt sind, wurden meiner Meinung nach auch von der katholischen Kirche vertreten. Sind da aber "nur" schlechte Charaktereigenschaften. Asami hat ein Kreuz um. Und auch auf dem Cover von Band 2 ist dieses Kreuz das einzige Erkennungszeichnen für einen Charakter... naja, ist halt nur ne theorie, aber sie könnte der henker sein :mua:


  12. #112
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3:


  13. #113
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 1-3 am Stück gelesen und bin auch sehr froh es getan zu haben. Der Manga gefällt mir ziemlich gut. Ich liebe diese Thematik! Jedoch hat man einen Band immer viel zu schnell durch und ich habe das Gefühl, dass der Manga von Band zu Band (ich sag mal vorsichtig) "langweiliger" wird. Denn generell passiert nicht allzu viel. Allerdings wäre es auch irgendwie unnatürlich wenn "mehr" passieren würde. XD Gefällt mir aber genausogut wie Doubt und ist glücklicherweise kein Abklatsch davon, sondern nutzt neue Ansätze.
    Ansonsten sehr fesselnd und zum Haare raufen, wenn man versucht sich in die Situation hineinzudenken. Was würde man selbst tun? O_o Furchtbar! Aber mehr zu meiner Meinung lieber im Spoiler:

    Spoiler für Band 1-3 (Da die Spoilerfunktion nicht funktioniert, habe ich den Text weiß gemacht. Zum Lesen markieren!)

    Die sieben Todsünden also. Ich liebe diese Thematik. Sei es von spannenden Thrillern wie dem Film Sieben oder zu Banalitäten wie die Magnum "7-Sünden-Edition" von Langnese.
    Auch hier gefällt mir das richtig gut und ich habe eine Gänsehaut bekommen als sie in Band 3 auf dem Körper des toten Kerls die auf englisch eingeritzen Sünden gefunden haben. Allerdings finde ich die Wahl der Tiere etwas merkwürdig. Aber dazu später mehr. Ich hielt die Katzenmaske erst für einen Wolf und bin auch immer noch verwundert, dass das eine Katze sein soll! O_o
    Der Storyverlauf ist recht spannend, auch wenn ich finde, dass man bisher viel zu wenig über die einzelnen Personen erfahren hat. Aber das baut auch irgendwie Misstrauen auf und man fühlt sich echt gut in die Situation hineinversetzt. Wem vertraut man und wem nicht? Die Charaktere könnten auch unterschiedlicher nicht sein.
    Der Hase - Hiroyuki Sakurai - Neid (Envy): Die Hauptperson finde ich sehr sympathisch und da man seine "Sünde" direkt miterlebt hat, kann man auch am ehesten einen Bezug zu ihm aufbauen. Ich rechne es ihm hoch an, dass er verzweifelt versucht alle zu retten. Das mit seinem Bruder ist aber auch echt blöd gelaufen und war schockierend. Man kann ihm seine "Sünde" am ehesten verzeihen. Aber es ist auch wieder Ansichtssache wie stark man persönlich die verschiedenen Sünden wiegt. Darum geht es ja letztlich auch im Manga. Welche Sünde wiegt schwerer? Deswegen fehlt mir hier irgendwie ein bisschen mehr Aufklärung über die Taten der anderen. Warum man für Neid den Hasen verwendet ist mir aber ein Rätsel.
    Der Bär - Nobuyuki -Trägheit (Sloth): Hier finde ich die Tierwahl wiederrum akzeptabel. Nobuyuki stirbt von den 9 Personen als zweiter und irgendwie auch gerechtfertigt. Ich finde es schon krass, dass er seine Mutter erstochen hat! Der Typ ist doch krank! O_o Trotzdem tut es mir Leid, dass er Opfer des Misstrauens untereinander geworden ist.
    Das Pferd - Ryuhei Shinomiya - Zorn (Wrath): Hier erkennt man am Charakter sehr schnell, dass er den Zorn verkörpert, schon bevor es "enthüllt" wurde. So aggressiv wie er auftritt ist das auch schwer zu übersehen. Dementsprechend unsympatisch ist er auch und sorgt für die meisten Reibereien. Auf seine Vergangenheit bin ich mal gespannt. Auch hier wieder die Frage: Was hat ein Pferd mit Zorn zu tun?
    Der Fuchs - Rina Okamoto - Habgier (Greed): Sie ist bisher sehr unauffällig und fällt nur dadurch auf, dass sie anscheinend auf Hiros Seite steht. Ich bin gespannt inwieweit sie "ihre" Sünde verkörpert. Den Fuchs mit Habgier zu charakterisieren kann ich ansatzweise verstehe. ("Fuchs du hast die Gans gestohlen...")
    Das Schwein - Miku Sanada + "der Dicke" - Völlerei (Gluttony): Da passt das Tier ja ganz gut. XD Und auch die Charaktere scheinen nachvollziehbar. Der dicke Kerl, der sofort auf der ersten Seiten stirbt, hat offenbar zu viel gegessen; deswegen Völlerei? Ich denke bei Miku wird es sich so verhalten, dass sie magersüchtig ist. Sie ist ja doch seeehr dünn. Und man kann Magersucht ja auch durch viel Fressen ausleben. Aber ich lass mich mal überraschen. Charakterlich wirkt sie bisher sehr unscheinbar und ist immer erleichtert niemanden verurteilen zu müssen. Hmmm...
    Der Löwe - Hayato Takizawa - Hochmut (Pride): Beim Löwen war auch recht offensichtlich, dass er als "König der Tiere" Hochmut verkörpert. Hayato ist auch ein unangenehmer Charakter. Seine Vergangenheit wurde immerhin schomal kurz gezeigt und er hatte wohl ziemlich hohen familiären Druck. Das rechtfertigt allerdings nicht seinen miesen selbstbezogenen Charakter. Wie unfair einfach die Bilder der Abstimmung zu vertauschen. Das wird man doch echt wütend! XD
    Die Katze - Kazuyuki Asai + Asami Kimura - Wollust (Lust): Die Katze, die ich für einen Wolf hielt und immer noch halte. Warum eine Katze mit Wollust assoziiert wird ist mir auch hier unklar. Kazuyuki hab ich zuerst für eine Frau gehalten. XD Er ist auch ganz interessant, obgleich ich nicht verstehe wo genau bei ihm die Wollust sein soll. Nur weil er schwul ist? Hier besteht noch Aufklärungsbedarf und ich hoffe noch etwas zu erfahren, auch wenn er nun leider tot ist. Er ist aber immer noch sehr geheimnisvoll. Was wird aus seiner Mutter und was für eine Nachricht erhielt er kurz vor seinem Tod auf dem Handy? Da steckt mehr dahinter und ich freue mich schon es zu erfahren! Asami hingegen steht die Wollust ja förmlich ins Gesicht geschrieben. Allein schon wie schlampig sie sie sich an Hiro ranmacht. Echt eklig und total das Charakterschwein! Wer die beiden wohl beobachtet hat?

    Alles in allem gibt es noch viele Unklarheiten. Was ist Lüge und was Wahrheit? Wem kann man trauen und wem nicht? Wer hat die Gruppe dort eingesperrt und überwacht sie per Kamera? Und was ist das Geheimnis der einzelnen Charaktere? Ich denke es werden noch einige Überraschungen kommen und hoffe darauf, dass die Story noch einen Tacken mehr in Fahrt kommt. Leider erscheint Band 4 wohl erst zu Weihnachten. Und danach wird es wohl auch sehr langsam voranschreiten. Ich freue mich aber schon sehr!

    Es grüßt der schwarze Hai.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find diese Manga super, genau wie doubt.
    wir brauchen mehr davon

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich den meisten hier nur anschließen, der Manga ist genial O______O
    Hatte Band 1 und Band 2 an einem Nachmittag schon durch und konnte bei bestem Willen nicht aufhören zu lesen, denn die Story ist sehr seeeeehrr seeeeeeeeeeeeeeeeehr spannend Und meiner Meinung nach auch viel besser als Doubt.
    Band 3 ist schon bestellt, bin echt gespannt inch: inch:

  16. #116
    Mitglied Avatar von Kakashigirl06
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    732
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war von Doubt schon echt begeistert, ich denke ich werde mir nun auch noch Judge zulegen!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle 3 Bände heute gekauft und auch schon verschlungen XD
    Der Manga ist einfach nur geil, super spannend man will die ganze Zeit wissen wies weitergeht
    Und man hat echt noch keine Ahnung wie die Leute sterben, wer ein falsches Spiel spielt usw
    Bin echt begeistert von diesem Art von Manga, lese eigentlich nur Shounen, aber das hier gefällt mir ja ma richtig gut

    Spoiler:
    Das ganze wird immmer wirrer was ich richtig geil find, frage mich echt gerade wer der verletzte Mann war der jetzt auch noch gestorben ist und ich finde denn Typen mit der Brille so mysteriös aber auch die Blonde Frau die hiro verführen wollte die ist auch sehr komisch
    Schade das sich Kazu selbst erhängt hat, ich denke das stand wohl in der letzten SMS die er noch bekam, oder was meint ihr?


    Ahja was ich ein bisschen Schade finde, das es keine Charakterinformationen gibt am Anfang vom band so ist es recht schwierig sich die Namen zu merken und die dazugehörigen Masken XD

  18. #118
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaitaro
    Nimm meinen Post. Die fehlenden Charakterinformationen sind echt etwas schade, deswegen habe ich die in Spoiler zusammengefasst.^^ Fehlt dann aber natürlich das Bild. XD
    Spoiler Band 3Erhängt wegen Anweisung ins SMS? Vielleicht aber auch wegen des Inhalts der SMS? Oder hat ihn jemand anderes erhängt? Man weiß es noch nicht. XD Dauert ja noch so lang bis Band 4 erscheint. x_xSpoiler Ende
    Es grüßt der schwarze Hai.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaa diie ist echt gut, du machst sowieso immer sehr gute und ausführliche feedbacks zu denn mangas find ich echt toll

    Jaaa würde echt zu gerne wissen was in dieser sms steht

    Jaaa leider erst Dezember

  20. #120
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Freut mich, dass meine Feedbacks Anklang finden.^^ Ich versuche seit geraumer Zeit immer meine Meinung zu Manga zu verfassen, vor allem damit ich mich nach dem Lesen mental noch etwas mehr mit dem Inhalt beschäftige, so dass dieser besser in Erinnerung bleibt. So kann ich mich bei Erscheinen von Folgebänden besser an den Inhalt erinnern oder notfalls nochmal meine Meinung durchlesen. Funktioniert bisher auch ganz gut.^^

    Jaaaa....Dezember ist noch so weit hin...und ein fünfter Band ist meines Wissens auch noch nicht in Japan erschienen, oder?
    Es grüßt der schwarze Hai.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich glaube der erscheint aber bald

  22. #122
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22.5 um genau zu sein

    http://www.amazon.co.jp/JUDGE-5-%E3%...7100239&sr=8-1

    kann man hier den keine links mehr in den text einbinden??? ich hasse das neue forum scheiß auf sicherheit praktisch sollte es sein -.-
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht so: [ url= Link] Text [/ url]
    Judge 5
    Yeah! Sehr schön. Es geht voran! *g* Jetzt nur nicht das Cover angucken. Hochgradige Spoilergefahr! :wacko:
    Es grüßt der schwarze Hai.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens wird Band 6 der letzte sein und erscheint im November.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  25. #125
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man das geht ja grade schlag auf schlag mit den abschlussbänden laufender serien...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher