User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Adele

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Adele



    2006 schloss sie die BRIT School for Performing Arts ab und tourt seitdem mit verschiedenen Musikern durch Großbritannien. Große Popularität erreichte sie durch die Webseite MySpace, bei der sie seit dem 31. Dezember 2004 angemeldet ist. Es folgten Fernsehauftritte in Großbritannien, u. a. bei Later with Jools Holland (BBC Two) und Friday Night with Jonathan Ross (BBC One).

    Mit der Veröffentlichung einer limitierten Single mit dem Song Hometown Glory machte sie dann im Herbst 2007 bei einem größeren Publikum auf sich aufmerksam. Im Dezember erhielt sie den erstmals verliehenen Kritikerpreis Critics' Choice der Brit Awards, mit dem vielversprechende Nachwuchstalente ausgezeichnet werden. Bei der alljährlichen renommierten BBC-Prognose, welche Künstler im Folgejahr den Durchbruch schaffen könnten, wurde sie bei Sound of 2008 auf Platz 1 gewählt. Mit diesen Vorschusslorbeeren ausgestattet stieg ihre erste richtige Single Chasing Pavements im Januar 2008 sofort auf Platz 2 der britischen Charts ein und blieb dort drei Wochen. Ihr Debütalbum 19, ein Hinweis auf ihr Alter, stieg bis an die Spitze der Albumcharts. Innerhalb weniger Wochen wurde daraufhin die Single in weiteren europäischen Ländern veröffentlicht und stieg in vielen Ländern in die Charts ein. In Norwegen gelang Chasing Pavements Mitte März 2008 der Sprung auf Platz 1.

    Adele wurde Ende des Jahres 2008 für vier Grammys 2009 nominiert: Sie selbst als beste neue Künstlerin und Chasing Pavements als bester Song, als beste Single sowie als beste Popdarbietung des Jahres. Davon erhielt sie den Grammy als „Bester neuer Künstler“ und für die „Beste weibliche Gesangsdarbietung
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ihre Stimme ist sehr schön. Ich kann mich noch erinnern, dass sie damals schon ein wenig in diversen Musikmagazinen gehypt wurde, als das 1. Album 19 rauskam. Ich hab mir das damals angehört (ein paar Mal) und fands gähnend langweilig. Das 2. Album 21 finde ich ein wenig besser, die besten Nummern sind aber die ersten beiden, dann wirds wieder langweilig balladig.

    Das selbe Problem habe ich auch mit Rumer, die auch toll singt, nur eben für mich langweilige Sachen.
    Außerdem finde ich sie sehr hübsch, auch wenn sie etwas dicker ist.

    Ich hoffe mal mit 23 kommt ein Album was mehr schwungvollere Nummern mitbringt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher