User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bosse

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bosse



    Axel Bosse bekam mit 17 und der Schülerband Hyperchild den ersten Plattenvertrag beim Major-Label Sony. Bereits die erste Single konnte sich in den Charts platzieren, trotzdem löste sich die Band nach zwei Jahren wegen kreativer Differenzen auf. Axel Bosse beschloss daraufhin eine Solokarriere zu starten und nannte sich ab dem Jahr 2003 Bosse. Zu diesem Zeitpunkt stießen Schlagzeuger Björn Krüger, Gitarrist Thorsten Sala und Bassist Theofilos Fotiadis (Ex-Mitglieder von „Uncle Ho“ und „Heyday“) dazu und bilden, zusammen mit Pianist Tobias Philippen (PeterLicht), bis heute den Kern von Bosses Live-Band.

    2005 erschien das Debütalbum „Kamikazeherz“ bei EMI und er ging mit seiner Band auf Tournee als Supporter für Such A Surge, Madsen und Mando Diao.2006 folgte dann das zweite Solo-Album „Guten Morgen Spinner“, das zusammen mit Produzent Moses Schneider in nur sieben Tagen eingespielt wurde. Im folgenden Jahr trennten sich das Label und der Solokünstler Bosse. Anfang 2009 veröffentlichte Bosse das Album „Taxi“, in Kooperation mit seinem Management Scoop Music und dem Vertrieb von Rough Trade, selbst. Aus der Zusammenarbeit mit Jochen Naaf (PeterLicht, Polarkreis 18) gingen drei Singles hervor. Im Anschluss ergab sich eine Kollaboration mit dem Elektro-DJ Oliver Koletzki. Der Track „U-Bahn“ wurde ebenfalls 2009 auf „Stil vor Talent“, dem Label des DJs veröffentlicht.

    Quelle: Amazon.de, Wikipedia.de
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bosse ist super. Ist eigentlich die Band die mein Interesse in Deutschrock, wenn man es so nennen kann, wieder geweckt hat. Die Texte sind sehr eindringlich.
    Besitze auch soweit ich mich erinnern alle Alben von denen.
    Auch gut, Bosse gehört für mich zu einer der wenigen Bands die mir von Album zu Album besser gefallen. Leider konnte ich die Gelegenheit noch nicht wahrnehmen auf ein Konzert zu gehen...das missfällt mir doch extrem da ich hier im Umkreis der Einzigste bin der sie hört.

    Es brennt mir allerdings doch stark unter den Nägeln die Jungs mal live erleben zu können^^

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab sie dann auch endlich mal, mittlerweise gestern, Live gesehen. Ja, wie erwartet einfach super geil. Bosse hat sein Publikum, trotz Dauerregen, sowas von zum feiern gebracht. Hat mir sehr gut gefallen, was er da auf der Bühne gemacht hat. Bei ihm passt einfach alles. Immer wieder gerne.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher