User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55
  1. #26
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayu_angel
    Ich würde zwar , denke ich, das grobe verstehen aber nicht alles und so einen manga will ich schon komplett kapieren und was noch wichtiger ist...GENIESSEN xD
    Gibt es hier so viel zu verstehen? O.o"

    Dogs sit wieder so eine Serie wo ich im Speedtempo durch bin. Der 4. auf Englisch hielt immerhin 17 Minuten lang, bei Band 3 waren es glaube ich gerade einmal etwas über 10...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dogs ist wirklich nicht sehr textlastig, gerade die vielen Actionszenen geizen mit Sprechblasen und sehen dafür einfach nur cool aus.
    Normalerweise kann man sich so ein Werk auch kaufen, selbst wenn man nicht so super in Englisch ist. Es bringt ja auch nichts zu jammern, dass die Englischkenntnisse nicht so überragend sind, aber auch nichts dafür tut.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #28
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, ich kaufe mir DOGS auch zuerst wegen dem visuellen Aspekt (das was mich als erstes angelockt hat, bevor ich wusste worum es geht)
    Ich glaube deswegen gefiel mir der Anime nicht, weil dieses WOW-Effekt den ich habe wenn ich einen DOGS Band aufschlage, da nicht hatte (einen guten Soundtrack hätte es vielleicht wieder wettgemacht, aber das war auch nicht so das Wahre)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #29
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Dogs ist wirklich nicht sehr textlastig, gerade die vielen Actionszenen geizen mit Sprechblasen und sehen dafür einfach nur cool aus.
    Normalerweise kann man sich so ein Werk auch kaufen, selbst wenn man nicht so super in Englisch ist. Es bringt ja auch nichts zu jammern, dass die Englischkenntnisse nicht so überragend sind, aber auch nichts dafür tut.
    Ich kenne den manga nicht kann daher auch nicht sagen wie textlastig er ist (und da ich mom eh schon knapp bei Kasse bin, überlege ich es mir eben einen manga zu kaufen bei dem ich WAHRSCHEINLICH nicht alles verstehe )aber zeige mir bitte wo ich gejammert habe und noch viel mehr würde ich gerne wissen woher du weisst das ich nichts dafür tue, weil DAS würde mich nun doch sehr stark interessieren ode rgehst du einfach davon aus nur weil ich keine engl. Manga lese ich allgemein kein engl. lese denn...das kann man auch -.-" (mir ist bewusst das du das nun allgemein geschrieben hast es aber dennoch auf mich bezogen war)


  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayu_angel
    Man hätte ja auch vorher fragen können, wie es textmäßig steht oder ob es kompliziert geschrieben ist.

    Ja, ich habe es allgemein geschrieben, weil ich es allgemein gemeint habe und somit all jene sich angesprochen fühlen sollen, bei denen es so ist und es ihnen mal zu denken gibt - allen anderen, wo es eben nicht zutrifft, brauchen sich auch nicht angesprochen fühlen. Es war also jetzt nicht speziell und im Gesamten auf dich bezogen. Es machen einfach viele einen Bogen um englische Mangas und bedauern es aber, diese Werke nicht lesen zu können, weil sie Angst haben, sie würden es oder Teile davon nicht verstehen, wenn man es aber nicht probiert, wird man es nie erfahren. Man tut also nicht wirklich etwas, um diese Situation zu ändern, sondern bedauert es einfach, beneidet die Leser, das obwohl die meisten in der Schule diese Sprache lernen mussten. Keiner würde verlangen, deshalb eine Sprache von Anfang an zu lernen (außer er braucht sie noch anderweitig oder will es selbst so), aber Englisch hat nunmal den Vorteil, dass es eine allgegenwärtige Sprache ist, sie in der Berufswelt in bestimmten Jobs erwünscht bis gefordert ist.
    Wenn jemand englische Texte liest und nicht immer alles versteht, ist das eine Sache (passiert mir mit den Vampire Hunter D-Romanen ständig, weil die manchmal etwas komplizierter zu lesen sind), aber Mangas sind eine gänzlich andere Geschichte, wenn man sich nicht gerade die anspruchsvollsten als Anfangslektüre herauspickt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #31
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich verstehe das mit dem angesprochen fühlen halt anders. Klar verstehe schon wie du das meinst, im grunde brauch man sich nur angesprochen zu fühlen wenn es eben wirklich so ist aber in dem fall sah ich hier halt eben eine klare Linie zu meinem Kommentar zuvor deswegen hatte ich mich etwas angesprochen und auch leicht angegriffen gefühlt.^^"

    Ich hab die sprache in der schule nie gelernt (komm noch aus der steinzeit in der man noch die möglichkeit hatte ne sprache selbst zu wählen ..nämlich französisch xD) und hab mir halt das meiste an engl selbst angeeignet..eben durch lesen *lol* (nur keine Bücher oder sowas sondern artikel über stars oder eben serien/filme mit engl. untertitel. Anfangs mühseelig weil ich NIX verstanden habe aber nun ist das vorbei und ich verstehe das meiste.

    hier besteht halt nur der Unterschied das ich dafür geld ausgeben müsste (lesen im I net ist nun mal kostenlos und damit meine ich keine scans xDD) und ich eben doch etwas vorsichtig bin bevor ich total in die Grüze greife *lol*
    Ich dachte schon des öffteren nach, mit einem hundsgewöhnlichen Shojo als testlauf anzufangen, weil ich denke, das dieses alltagszeug und die dialoge vlt relativ einfach zu verstehen sind (kann mich auch täuschen aber ist jetzt erst mal soweit von mir logisches denken ) aber das wäre nur eine Notlösung *lol* und wenn ihr mir nun sagt das der Manga relativ wenig textlastig ist, dann sollte ich mir überlegen ob ich nicht damit anfange^^


  7. #32
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Englisch ist wirklich alles andere als schwer. Eine Freundin ist eine Niete in Englisch (sie kriegt öfter nicht einmal he-she-it, das s muss mit hin) und versteht sogar alles. Und wenn was fehlt kann man es ja immer noch simpel nachschlagen. Wort und Eigennamen kann man hier auch gut unterscheiden, die Namen sind ja so gut wie alle entweder dt/italienisch/japanisch und eher unenglisch.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir würde auf Anhieb Badow/Badou einfallen, der manchmal ein bisschen Umgangssprachliche Ausdrücke benutzt. Zwar nichts dass man nicht schon mal in einer TV Serie/einem englischsprachigem Film gehört hätte, aber ja 2-3 Wörter nachschlagen ist doch wirklich kein Ding.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  9. #34
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 7



    Meine Augen ....

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Farbe..
    Finde das Cover jetzt nicht so besonders, im Gegensatz zu den anderen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow krasses violett ... Immerhin leuchtet es nicht so stark wie Star Dust Wink 7
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #37
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wurde aber auch Zeit!

    Hopp hopp Frankreich, bringt jetzt erstmal Band 6 raus!!

    [edit] Frz Band 6 erscheint voraussichtlich im April.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #38
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn DOGS bei uns erscheinen würde, würde ich ohne Zögern zugreifen
    zugerne würde ich mir die US-Version kaufen aber meine Hoffnung auf ein D-Release ist noch nicht ganz erloschen c':


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir nun die ersten 4 Bände auf Englisch gekauft, sie müssten übermorgen ankommen. Ich freue mich schon riesig darauf! Hoffe die Story ist nicht allzu kompliziert und der kauf hat sich gelohnt

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe momentan bis Band 3 gelesen und an diesem bin ich gerade dran. Mir gefällt der Manga total gut! Ich liebe diese Zeichnungen und die krankhafte Story sagt mir auch immer mehr zu! Besonders cool finde ich die deutschen Namen, wie z.B. Angelica Einstürzen xD'

  16. #41
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 in Japan am 19.12:
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen wirklich alle toll aus! Nur das Violett war etwas Overkill. Die Posen der Charaktere gefallen mir...

    Die OVA kenne ich nicht (zum Glück?), aber ich erinnere mich, mal in den Manga reingelesen und ihn ziemlich gut gefunden zu haben. Schnelles Tempo, wunderschöne Bilder, aber auch eine interessante Geschichte hinter all der Action. Vor allem durchgehend Geheimnisse und Andeutungen. Genau solche Kombinationen liebe ich. Bei nächster Gelegenheit werd ich mal testen, an wie viel ich mich noch erinnern kann ...

  18. #43
    Annerose
    Gast
    Hört sich interessant an. Und die Cover sehen super aus. Muss ich mir mal genauer anschauen. Schade das es noch nicht in Deutschland lizenziert ist.

  19. #44
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dogs" hat das Cover der August-Ausgabe des "Ultra Jump" bekommen:




    ------------------------------

    Und morgen erscheint "Zero":





    Das scheint eine Neuauflage von "Prelude" zu sein mit einer zusätzlichen bisher unveröffentlichten Geschichte.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 8. Band habe ich mir schon vorbestellt, da er dieses Jahr auch zu uns kommt, bzw. in den weiten Westen. Das es von der Prelude eine Neuauflage geben wird wusste ich gar nicht. Hoffentlich wird diese Version auch nochmal übersetzt, dann würde ich sie mir nämlich holen. Das Cover der Ultra Jump gefällt mir ^^ Auch wenn ich es besser gefunden hätte, wenn Angelica drauf gewesen wäre XD'

  21. #46
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste nicht, ob ich mir Zero holen würde, wenn es ebenfalls von Viz oder eben dann irgendwann auf Deutsch lizenziert werden würde, da ich schon Prelude besitze. Eher nicht..

    Das Cover von Band 8 kannte ich auch noch gar nicht. Wird Zeit, dass ich mal den aktuellen, englischen Stand aufhole. Vielleicht schaffe ich es ja, bevor im November der 8. Band bei Viz erscheint.

  22. #47
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band #9 ist gestern in Japan erschienen:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  23. #48
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider immer noch nur 1 Band pro Jahr...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #49
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Typ hat zu viele neben Projekt oder so :')

  25. #50
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, wie Band 10 aussieht. Bislang gehören die Cover zu den besten Cover, die ich bis jetzt gesehen habe. Die Farben, Zeichnungen+ Dynamik schreien geradezu nach einem Kauf.

    Nur, wird dieser Manga jemals nach Deutschland kommen? TP's letztes Programm war ein kleiner Hoffnungsschimmer...
    Heißt wohl, hinsetzen und Teetrinken.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •