User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Superior/Superior Cross [Ichtys]

    Superior


    Bände: 9
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Supernatural


    Superior Cross


    Bände: 6
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, Supernatural

    Verlag: Square Enix
    Magazin: GanGan Powered; GFantasy

    Story:
    Die Dämonenkönigin, die mächtige und gewaltige Monster befehligt, hat die Hälfte der Weltbevölkerung getötet. Die Menschen, die dieses Massaker überlebt haben, haben einen Helden gewählt, der die Dämonenkönigin töten soll, um die Welt vor ihrer Herrschaft zu befreien. Sein Name ist Exa, allerdings hinterfragt er seine Mission, da die Monster auch Lebewesen sind und ein Recht auf Leben haben, daher entschloss er sich nur die Dämonenkönigin zu töten. Sheila, die Dämonenkönigin, faszinierte diese Einstellung und begleitet ihn auf seiner Reise, aber natürlich verrät sie ihre wahre Identität nicht. Irgendwann bemerkt sie, dass Exa ihr mehr bedeutet als sie für möglich gehalten hatte und auch fängt sie an andere Menschen zu helfen. Aber was wird passieren, wenn Sheila auffliegt?

    Ein schöner Fantasy-Manga, er bietet sehr viel zu lachen, aber gleichzeitig auch ernster als man annehmen könnte. Denn Sheila steckt in einem Konflikt, Exa will die Dämonenkönigin töten, also sie, dennoch hat sie sich in ihn verliebt und er mag sie als Sheila auch sehr gerne. Es plagt sie und sie erschafft eine Kopie von sich, da es auffällig ist, wenn keinerlei Aktionen mehr von der Dämonenkönigin kommen. Doch diese Kopie strebt danach eigenständig zu werden.

    Der Zeichenstil ist anfangs noch nicht so ausgereift, da täuschen die wunderschönen Cover etwas. Aber im Laufe der Zeit nähert sich der Stil an und es passieren weniger Zeichenfehler.
    Der Manga ist wohl auch in Japan recht beliebt, da ja das Sequel momentan in der GFantasy erscheint.
    Geändert von Aya-tan (01.10.2014 um 20:57 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga wünsche ich mir auch schon länger. Mir gefällt der Zeichenstil (die Cover der Fortsetzung sind einfach genial!) eigentlich sehr gut und die Charaktere mochte ich soweit auch ganz gerne. Fantasy ist sowieso mein Lieblingsgenre. Also immer her damit.

    Ich hoffe die Serie wird zumindest bei einem US Verlag erscheinen, hierzulande rechne ich eher weniger damit. Aber sag niemals nie.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch, dass es mal bei YenPress kommen wird. Da mir der Manga echt gut gefällt und die Charaktere mag ich irgendwie alle, ist auch eher selten der Fall.

    Ja, die Cover von Cross sehen echt spitze aus. Wenn man bedenkt, dass die Charaktere dieselben sind wie auf den Superior-Cover.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, mir war nicht mal aufgefallen dass der Manga abgeschlossen war. Sollte mich mal bewegen und Bände 4-9 kaufen...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, der Manga hat einen leicht anderen Namen bekommen, weil das Magazin (nicht der Verlag) gewechselt wurde (GanGan Powered ---> GFantasy). Ich würde nicht wirklich von abgeschlossen sprechen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber normalerweise wird der Name bei einem bloßen Magazinswechsel nicht geändert. Der muss nur gewechselt werden, wenn es einen Verlagswechsel gab.
    Final Fantasy XII, Bungaku Shoujo, Barakamon, Corpse Party, Juushin Enbu, ... mussten auch einen Magazinswechsel durchführen und behielten ihre alten Namen bei.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wenn es ein Sequel ist, ist das doch nicht weiter verwunderlich dass es einen neuen Namen hat?
    Ich redete jdenfalls von der "ersten" Reihe, also mit 9 Bänden. Ich hole mir erst mal die bevor ich mit dem Sequel anfange..
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist das einfach von Verlag zu Verlag unterschiedlich. Gibt auch Mangas, die bei einem Verlagswechseln ihren Titel behielten. Naja, im Grunde genommen ist es auch egal. Hauptsache der Manga leidet nicht darunter

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur sind die aufgeführten Titel alle in der GanGan Powered erschienen, genauso wie Superior. Daher ist es ja komisch. Höchstens Ichtys ist so wie Minekura-san und hat einfach einen Storyabschnitt abgehakt und dann geht es halt nahezu nahtlos im Sequel weiter.

    Normalerweise wird der Name schon etwas verändert oder zumindest die Schreibweise von diesem, wenn es einen Verlagswechsel gibt und der andere Verlag die Rechte noch hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #10
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Nachwort Comic in Band 9 gelesen. Dort kündigt die Mangaka an, dass es mit Superior zu Ende ist (wird gefolgt von einem grossen "Hääh????" von den anderen Anwesenden). Danach sagt sie, dass auch "alle überrascht waren", es aber ab sofort in "Superior Cross" weitergeht.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, sind die Zeichungen schön :morelove:
    Ich hab den Manga auf französisch, bisher erst die beiden ersten Bände (der Rest kommt noch ) aber sie sind wirklich interessant. Die Geschichte ist nicht simpel (zu simpel mag ich's nicht) und die Zeichungen werden immer besser (und die Cover: wunderschön!!)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So von der Story her, liest sich das gut. Könnte was für mich sein.... aber nur wenn auch alles andere stimmt - das Abenteuer und was so alles dazugehört. Die Cover von "Superior Cross" gefallen mir besser, die vorherigen sind nicht so mein Fall ^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 27. 6 erschien Band 5 von Cross:

  14. #14
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 27ten Oktober erscheint der 6te und letzte Band von Superior Cross.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •