User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 82

Thema: Asano Inio

  1. #26
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanterweise hat vor ein paar Tagen ein spanischer Comic-Verlag bekanntgegeben, dass er 2013 auch auf Deutsch veröffentlichen wird: http://www.comicforum.de/showthread....ch-auf-Deutsch

    Ist aber sicher eher die Ausnahme als die Regel. Ich habe mich jedenfalls gewundert.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  2. #27
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya Beitrag anzeigen
    Interessanterweise hat vor ein paar Tagen ein spanischer Comic-Verlag bekanntgegeben, dass er 2013 auch auf Deutsch veröffentlichen wird: http://www.comicforum.de/showthread....ch-auf-Deutsch

    Ist aber sicher eher die Ausnahme als die Regel. Ich habe mich jedenfalls gewundert.
    Der Verlag bringt ja auch schon Sachen in Amerika raus. Die Sachen, die er raus bringt, sind teiweise aber doch schon recht speziell. Das erinnert mich dann ein wenig an Ponent Mon, die ja ebenfalls einiges aus ihrem Programm auch auf Englisch rausbringen. Nur dass dieser Verlag hier keine Manga anbietet:
    http://www.diaboloediciones.com/

    Beim amerikanischen Markt kann ich es ja noch nachvollziehen, immerhin ist der Markt doch sehr groß. Aber der deutsche ist vergleichsmäßig klein. Davon mal abgesehen läuft ohne Werbung sowieso nichts, wie man an den Heyne-Manga bemerken konnte...

    Witzigerweise ist aber der Comic einer guten Freundin von mir bei diesem Verlag erschienen. Ich würde es ihr natürlich wünschen, wenn er auch ins deutsche übersetzt werden würde.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schön, dass sich ein "Mainstream"-Verlag Asano angenommen hat.

    schreiber+leser hat zum einen beim Marketing (ich wusste überhaupt nicht, dass es den Laden gab bis es zu spät war), und zum anderen bei der Preisgestaltung (15 Euro für einen normalen B6 SW Manga) auf ganzer Linie versagt. Da brauchte ich keine zwei Sekunden darüber nachdenken, ob ich importiere.
    Punpun ist in jederlei Hinsicht der absolute Wahnsinn. Ich hoffe, dass der Manga in Deutschland den Erfolg hat, den er verdient hat.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    schreiber+leser hat zum einen beim Marketing (ich wusste überhaupt nicht, dass es den Laden gab bis es zu spät war), und zum anderen bei der Preisgestaltung (15 Euro für einen normalen B6 SW Manga) auf ganzer Linie versagt. Da brauchte ich keine zwei Sekunden darüber nachdenken, ob ich importiere.
    "Sun Village" ist bei Schreiber & Leser im Großformat mit Klappenbroschur erschienen. Für diese Ausstattung zahlt man bei den größeren deutschen Verlagen auch in etwa denselben Preis.

    Und, nicht zu vergessen: Asano wurde bereits mal von einem Mainstream-Verlag veröffentlicht - immerhin ist "What a Wonderful World!" bei EMA erschienen. Allerdings war das Seinen-Angebot von EMA wohl einfach ein paar Jahre zu früh dran... Heutzutage scheint es mehr Nachfrage nach Urasawa, Asano und Co. zu geben.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  5. #30
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Herbst werden bei Tokyopop Das Feld des Regenbogens (Nijigahara Holograph) und Das Mädchen am Strand (Umibe no Onnanoko) erscheinen.

    Quellen: Desty, Lengarion, TP
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  6. #31
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Phantagraphics bringt Nijigahara Holograph erst im Februar 2014, dafür aber als Hardback. Muss mir noch überlegen, zu welcher Variante ich greifen werde.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fantagraphics-Ausgabe wird sicher schön*, aber in diesem Fall unterstütze ich lieber den deutschen Markt. Bei TP ist die Chance, dass die Soundwords in Katakana/Hiragana bleiben, außerdem auch höher als bei Fantagraphics.

    (*ALLE Fantagraphics-Manga, die ich bisher gesehen habe, hatten eine tolle Ausstattung.)
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  8. #33
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, das mit den Soundwords hat mich schon immer gestört, wenn das so ist, hol ich mir auch lieber die deutsche Version, ich kann kein "Brumm", "Wroooom" und Co. mehr sehen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Manga, die bisher bei Fantagraphics erschienen sind, wurden die Soundwords übersetzt. Ob das dann bei Nijigahara Holograph auch der Fall sein wird, kann ich natürlich nicht sicher sagen, aber die Chancen sind wohl eher hoch.

    Ich habe übrigens gerade auf der Homepage nachgeschaut und war überrascht, dass Fantagraphics nicht mehr Manga, als die, die ich von ihnen habe, veröffentlicht hat (wenn man von den Manga in den Anthologien absieht, die habe ich nämlich nicht)... Ich dachte, die hätten schon viel mehr herausgebracht.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  10. #35
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber der wird ja nicht schlecht.

    Ich überlege schon eine ganze Weile mir mal einen Asano Titel zuzulegen, welchen würdet ihr denn zum Einstieg empfehlen?

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber der wird ja nicht schlecht.

    Ich überlege schon eine ganze Weile mir mal einen Asano Titel zuzulegen, welchen würdet ihr denn zum Einstieg empfehlen?
    kommt drauf an was du bevorzugst.
    als tpyischen Einstieg wird normalerweiße "Solanin" von im empfholen, da es weniger düster und schwer ist als seine andern Werke.
    Mir persönlich hat allerdigns "Das Feld des Regenbogens" mehr zugesagt, ist zwar eine etwas kompliziertere Story, aber meiner Meinung nach auch tiefgründiger und mit einem Einzelband kann man in der Regel nichts falsch machen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen

    Ich überlege schon eine ganze Weile mir mal einen Asano Titel zuzulegen, welchen würdet ihr denn zum Einstieg empfehlen?
    Zum Einstieg würde ich auf jeden Fall Solanin empfehlen, da man mit ihm am ehesten mit seinem Stil vertraut wird, der Manga aber nicht so komplex ist, wie andere Werke.
    Wenn dich eher ein längeres Werk interessiert, dann kannst du natürlich auch bei Punpun zugreifen.

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inio Asano's neue Serie sieht sehr intersant aus:

    Dead Dead Demon's Dededededestruction
    デッドデッドデーモンズデデデデデストラクション
    (2014)



    Genre: Drama, Seinen, Sci-fi, School Life, Slice of Life

    Large mysterious alien ships have been looming above Japanese towns for three years, filling the sky. Everything changed three years ago. And yet, nothing has changed.

    No weapon used against the invaders' ships had any success, beyond destroying part of Japan and leaving its economy in shambles. JSDF is fighting a guerrilla battle against the aliens all over Japan. America is joining the 'war' effort with more aggressive tactics, dividing Japan over the pacifist principle laid out in Article 9 of the Japanese constitution.

    But this may just be the mundane story of young high schoolers.

    "No matter what happens, I won't back down. At least not until this world filled with lies and deceit crumbles away. (...) The real threat to humankind is not invaders, but me.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 5. Ausgabe in diesem Jahr der Big Comic Superior von Shogakukan kündigte an, dass Inio Asano eine neue Reihe mit dem Titel "Reiraku" (Downfall) starten wird. Das erste Kapitel wird in der Ausgabe vom 10. März erscheinen.
    Das Magazin schreibt dazu: This story will show the drifting soul of a lone manga artist whose heart has been used up.

    Auf dem Bild sieht man links ein Bild einer neuen Inio Asano Reihe und rechts ein Bild zu Shuzo Oshimis neuer Reihe.
    Es wird das erste mal sein, dass sowohl eine Reihe von Inio Asano als auch von Shuzo Oshimi gleichzeitig in einem magazin laufen wird.
    Quelle: ANN

    Das Bild und die Beschreibung zu der Reihe sagen mir schonmal sehr zu
    Geändert von Miss Morpheus (09.02.2017 um 20:01 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #40
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild sieht man links ein Bild einer neuen Inio Asano Reihe und links ein Bild zu Shuzo Oshimis neuer Reihe.
    Hier (fett, unterstrichen) meinst du bestimmt rechts was Asano angeht klingt in meinen Ohren wieder nach Drama bzw. Romance Drama. Was geschieht eigentlich mit Dedede... wird er die pausieren oder schon bald abschließen oder etwa parallel zwei Serien zeichnen? Hm..


  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Hier (fett, unterstrichen) meinst du bestimmt rechts
    ja stimmt, danke für den Hinweis, da hat mal wieder meine links-rechts Schwäche zugeschlagen

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    was Asano angeht klingt in meinen Ohren wieder nach Drama bzw. Romance Drama.
    Wird vermutlich wieder ein typischer Asano werden, denke ich ^^ So wie du ja meinst in Richtung Drama bzw. Romance-Drama. Mangas mit Haupcharaktere, welche Mangaka sind finde ich aber sowieso immer toll, weswegen ich hoffe, dass es der Manga auch bald zu uns schaffen wird :3
    Aber da Inio Asanos Werke bei Tokyopop recht gut laufen, muss man sich da ja keine großen Sorgen machen

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Was geschieht eigentlich mit Dedede... wird er die pausieren oder schon bald abschließen oder etwa parallel zwei Serien zeichnen? Hm..
    Also ich vermute, dass er parallel an beiden Reihen zeichnet. Vielleicht wird dass ja auch nix langes, sondern nur ein Einzelaband oder so ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird dass ja auch nix langes, sondern nur ein Einzelaband oder so ^^
    Ja an Einzelband habe ich auch gedacht und irgendwie musste ich an so eine Art "Autobiographie" denken kein Plan warum, vielleicht ist es nur ein Wunschdenken von mir


  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ja an Einzelband habe ich auch gedacht und irgendwie musste ich an so eine Art "Autobiographie" denken kein Plan warum, vielleicht ist es nur ein Wunschdenken von mir
    Also ich denke auf jeden Fall, dass er seine eigenen Erfahrungen miteinfließen lässt Aber so richtig Autobiographisch wird es nicht werden, dafür nimmt sich Inio Asano selbst einfach zu wenig ernst ^^; (Kam zumindestens im Interview im Artbook so rüber )

    ----

    Nochmal zu Dedede... die Reihe läuft ja in der Big Comic Spirits, welche wöchentlich erscheint. Manche Reihen erscheinen aber auch trotzdem "nur" alle 2 Wochen. Die Big Comic Superior erscheint 2 mal im Monat. Kann also gut sein, das er abwechselnd ein Kapitel für Dedede... und für Reiraku zeichnen wird
    Bzw. ich denke, dass wir das eigenltich schon mitbekommem müssten, wenn Dedede... pausiert werden würde
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das neuste Cover der Big Comic Superior ziert Asanos neueste Reihe Reiraku



    hier außerdem ein Ausschnit aus Dedede...

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #45
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist eine Leseprobe. Sehr melancholische Bilder und alles sieht so traurig aus. Ich stehe auf die Farben und auf den Schal
    Geändert von Smoke (14.09.2018 um 09:25 Uhr) Grund: Link aktualisiert


  21. #46
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Hier ist eine kurze Leseprobe. Sehr melancholische Bilder und alles sieht so traurig aus. Ich stehe auf die Farben und auf den Schal
    vielen Dank

    die Zeichnungen sind wundervoll, vor allem die erste Farbseite hat mich verzaubert
    die Stimmung sagt mir aber auch schonmal zu wobei ich die Bilder nicht besonders traurig finde... eher die typische Asano-Alltags-Bedrücktheit, aber ich denke dass du das gemeint hast Smoke, oder? ^^

    edit: Inio Asano hat in letzer Zeit auch ein paar Oneshots (2015, 2016) gezeichnet:
    A Gentle Man in der Funwari
    Bakemono Recchan in der Young Gangan von Square Enix
    Sayonara Bye-Bye im Young Magazin von Kodansha
    Yuusha-tachi in der Hibana von Shogakukan
    Kinoko Takenoko in der Gekan Spirits
    schade, dass die bei so vielen unterschiedlichen Verlagen erschienen sind... das schmälert meine Hoffnung auf eine Veröffentlichung in einem Sammelband :/
    Geändert von Miss Morpheus (13.03.2017 um 10:16 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #47
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Hier ist eine kurze Leseprobe. Sehr melancholische Bilder und alles sieht so traurig aus. Ich stehe auf die Farben und auf den Schal
    Die Leseprobe sieht toll aus. Ich will es!
    Ja, der Schal ist cool, außerdem ist da ne Katze xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja bei der zweiten s/w Seite der Leseprobe musste ich schon an Traurigkeit denken. Und bei der letzten Seite, wo er mit der Katze auf dem Sofa sitzt, genau das gleiche Gefühl. So traurig und irgednwie verloren. Die Stimmung ist auf jeden Fall typisch Inio Asano


  24. #49
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hahaha.. "außerdem ist da ne Katze xD" musste ich lachen jep da ist eine Katze und die sieht glücklich aus

    EDIT:
    sorry, doppelpost
    Geändert von Smoke (13.03.2017 um 10:45 Uhr) Grund: Doppelpost


  25. #50
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ehm, der Katzenbonus zieht bei mir immer ziemlich gut xDD

    So traurig und irgednwie verloren.
    Ja, und genau das mag ich an den meisten seiner Geschichten so (auch wenn ich gesehen habe, dass wir bei Mädchen am Strand wohl allgemein eher unterschiedliche Empfindungen haben ^^). Hat Dedede eigentlich auch so eine melancholische Grundstimmung? Da bin ich (noch?) nicht eingestiegen.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •