User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

    Hier mal ein Manga für alle Seinen Fans^^:



    Verlag: Shogakukan- 2002

    Mangaka/Autor: Masasumi Kakizaki & Jouji Abe

    Genre: drama

    Bände:22 (abgeschlossen)

    Trailer: Klick
    (Anmerkung: In der mitte der Seite auf ''Trailer'' klicken)

    Inhalt:

    Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur "Shounan Special Reform School", einer Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht, den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.

    Ich kenne nur ein bisschen von dem Anime, daher kann ich kein Urteil über den Inhalt fällen, aber ich denke mal, das dieser Manga einige ansprechen sollte. Aber ob er mit 22 Bände, jemals nach Deutschland kommt, ist fraglich. Wer kennt den Rainbow?^^
    Geändert von Meister Yupa (13.03.2020 um 12:58 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von kamichama
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal warum steht bei Bände "bisher 22"? Meines Wissens soll er mit 22 abgeschlossen sein. ^.^

    Und ich kenne (leider) auch nur den Anime. Das opening hat mir da besonders angetan. ^^
    Würde ich französisch können hätte ich mir den eventuell auch aus Frankreich impotieren lassen. XDDD

    Finde ich auch fraglich ob der Manga in Deutschland erscheinen wird, obwohl es bei Tokypop wahrscheinlich nur noch 11 wären.
    Manga Wunschliste: Amatsuki, Kuroko no Basket, Sket Dance, Nodame Cantabile, Lovely Complex, La Corda D’Oro, Witchcraft Works, Gin no Saji, Honey, Love So Life, Hajiotsu., Detarame Mousouryoku Opera, Sennen no Yuki, Urakata!!, Earl and Fairy Novel, Servant x Service, Kimi Shika Iranai, Marmalade Boy Little, ReRe Hello, Honto Yajuu, Sola, Koi to wa Yobenai ,Kyou wa Kaisha Yasumimasu., uvm

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle bisher erschienenen neuen Bände von Kaze (die Serie kam in Frankreich vorher schonmal raus und wurde eingestellt). Ich mag die Serie ganz gerne. Sie ist schön düster. Die Geschehnisse sind natürlich "mangamässig" überdramatisiert hoch 3, aber trotzdem ist die Serie sehr gut. Ich denke zwar etwas weniger Bände hätten ihr nicht geschadet. Aber naja, wer weiss, noch liegen ja 7 vor mir, vielleicht bieten sie ja ndoch noch irgendwelche tollen Überraschungen. ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es auf jeden Fall kaufen.

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story gefällt mir nicht und so eine lange Serie hat schon bei Ankündigung, wie hier geschehen, keine Chance bei mir.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal sie leider nicht mal in Frankreich sonderlich gut läuft *_*

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was sagt uns das.... wird die Geschichte zu sehr gestreckt oder allgemein zu viel erzählt? Hin und wieder ist weniger mehr.

    Was mich interessieren würde: War die Serie in Japan ein Erfolg?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Und was sagt uns das.... wird die Geschichte zu sehr gestreckt oder allgemein zu viel erzählt? Hin und wieder ist weniger mehr.
    Nein, es sagt uns, dass auch die französischen Mangaleser trotz grosser Angebotsvielfahlt langweilige Konsumenten mit null Anspruch sind.
    Auf der Top Ten sind auch dort Naruto, Bleach und One Piece und andrer solcher Schmarrn.

    Wirklich gestreckt ist die Story nicht, aber ich fand etwas "schade", dass die Gefängniszeit an sich relativ kurz ist. Geht mehr darum, wie die Kids mit dem Leben danach umgehen.


    Was mich interessieren würde: War die Serie in Japan ein Erfolg?
    Natürlich. Sonst wäre kein Anime dazu produziert worden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Huscheli
    Nein, es sagt uns, dass auch die französischen Mangaleser trotz grosser Angebotsvielfahlt langweilige Konsumenten mit null Anspruch sind.
    Auf der Top Ten sind auch dort Naruto, Bleach und One Piece und andrer solcher Schmarrn.
    Das mit dem Top Ten ist wohl wahr (ausser dem gelegentlichen Band Black Butler oder FMA kann ich auch nie was damit anfangen). Es würde mich aber nicht wundern dass viele noch nicht mitbekommen haben dass Rainbow unter einem neuen Verlag läuft
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne auch nur den ANime aber den manga würde ich auf jeden fall kaufen wenn er in English oder in Deutsch erscheint. Immerhin hat mir der ANime schon sehr gut gefallen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich erbarmt sich Manga Cult oder Altraverse sich die Lizenz zu holen, am liebsten dann in MAX Bänden, da 22 in 11 x 2 in 1 Bände super passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •