User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Manga-Liste

  1. #26
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 1 der Liste wurde aktualisiert. Der Rest folgt in Kürze.

    Vielen Dank an Luziferin für ihre Hilfe!
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  2. #27
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar nicht wirklich das richtige Topic zu aber ich versuche es mal hier.

    Sehr oft liest man, dass Manga früher im Durchschnittspreis 5€ gekostet haben aber stimmt das auch so? Hab mir in der letzten Zeit immer wieder mal ältere Titel gekauft (z.b. Slayers, Naru Taru, Genshiken oder auch xxxHOLiC) aber diese haben alle über 5€ gekostet. Nebenbei hab ich aber auch Titel (One Piece, Love Hina, Negima bis Band 1x, Naruto, Dragon Ball und und und) die 5€ gekostet haben.

    Würde gern wissen welcher Preis früher Gang und Gebe war.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht wirklich das richtige Topic zu aber ich versuche es mal hier.

    Sehr oft liest man, dass Manga früher im Durchschnittspreis 5€ gekostet haben aber stimmt das auch so? Hab mir in der letzten Zeit immer wieder mal ältere Titel gekauft (z.b. Slayers, Naru Taru, Genshiken oder auch xxxHOLiC) aber diese haben alle über 5€ gekostet. Nebenbei hab ich aber auch Titel (One Piece, Love Hina, Negima bis Band 1x, Naruto, Dragon Ball und und und) die 5€ gekostet haben.

    Würde gern wissen welcher Preis früher Gang und Gebe war.
    5 Euro war der Durchschnitt.
    Etliche Manga wie Sailor Moon, Card Captor Sakura, Conan oder Inu Yasha haben lange bzw. nur 5 € gekostet.

    Natürlich gab es damals Titel, die bereits teurer waren, aber normal waren 5 €.

    Oh my Goddess hat auch anfangs nur 5 € gekostet, jetzt sind wiur bei 7,50.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Oh my Goddess hat auch anfangs nur 5 € gekostet, jetzt sind wiur bei 7,50.
    Anfangs hat "Oh! My Goddess" 6,95 DM gekostet....
    .... zumindest der 1. Band (Schnupperpreis), den ich gekauft habe
    Geändert von Filmfreak (20.02.2014 um 22:39 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Anfangs hat "Oh! My Goddess" 6,95 DM gekostet.... zumindest der 1. Band (Schnupperpreis), den ich gekauft habe
    Stimmt, zu Beginn natürlich DM.

    Aber die Preise habe ich erstmal ausgeblendet bzw. haben die meisten Manga damals 10 DM gekostet, was zu 5 € wurden.
    Geändert von Mikku-chan (20.02.2014 um 22:07 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Stimmt, zu Beginn natürlich DM.

    Aber die Preise habe ich erstmal ausgeblendet bzw. haben die meisten Manga damals 10 DM gekostet, was zu 5 € wurden.
    Sowas sollte man aber auch erwähnen bzw. wissen, weil es doch interessant ist zu sehen wie die Preise in die Höhe schnellen können Man fängt mit 3,50 € an und hört mit 104,50 € auf (Carlsen läßt grüßen)
    Geändert von Filmfreak (20.02.2014 um 22:43 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Sowas sollte man aber auch erwähnen bzw. wissen, weil es doch interessant ist zu sehen....
    .... wie die Preise in die Höhe schnellen können Man fängt mit 3,50 € an und hört mit 104,50 € auf (Carlsen läßt grüßen)
    3,50 hat nie ein Manga im Original gekostet... und über 100 Euro wird es auch nicht kosten. xD Niemals.

    Bitte nicht übertreiben...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #33
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Die 100 Euro sind wahrscheinlich nur gefühlt von Filmfreak. Carlsen finde ich wegen den Preisen gar nicht so schlimm, da wurde ja bei EMA öfters die Preise erhöht und das ohne "wirklichen" Grund.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Die 100 Euro sind wahrscheinlich nur gefühlt von Filmfreak. Carlsen finde ich wegen den Preisen gar nicht so schlimm, da wurde ja bei EMA öfters die Preise erhöht und das ohne "wirklichen" Grund.
    Schon verstanden. Daher ja auch meine Smileys. xD

    Die Preiserhöhung schmeckt mir auch nicht - bei keinem Verlag und die alten Zeiten waren toll, aber z.B. war die Qualität damals tlw. nicht der Brüller. Die Übersetzung hat tlw. gelitten und es war eine weise Entscheidung, dass sie die jap. Leserichtung eingeführt haben in Deutschland.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    3,50 hat nie ein Manga im Original gekostet... und über 100 Euro wird es auch nicht kosten. xD Niemals.
    Ich habe mir erlaubt den Schnupperpreis in € umzuwandeln....
    .... damals, als der Euro noch frisch war, wären es ca. 3,50 € gewesen.

    Heute natürlich nicht mehr, da der Euro nichts mehr wert ist (aber das ist ein anderes Thema)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich habe mir erlaubt den Schnupperpreis in € umzuwandeln....
    .... damals, als der Euro noch frisch war, wären es ca. 3,50 € gewesen.

    Heute natürlich nicht mehr, da der Euro nichts mehr wert ist (aber das ist ein anderes Thema)
    Die hätten auch den Schnupperpreis von 6,95 DM in 6,95€ umgewandelt

    Naja, das mit dem Euro ist wirklich ein anderes Thema.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ranma Bänden stehen auch noch 9.95 dm drauf xD

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #38
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Bei den ranma Bänden stehen auch noch 9.95 dm drauf xD

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
    Bis 2001 gab es ja auch noch die DM, ist also nicht verwunderlich.
    Die Manga wurden dann aber rückwirkend nach der Einfuhr des Euros natürlich umgerechnet, und 10 DM Manga würden zu 5 € Manga.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das weiß ich auch
    und das waren noch tolle zeiten v_v
    man hatte sein bisschen taschengeld und konnte sich damit trotzdem mehr mangas leisten als heute mit seinem gehalt (also so gefühlt~)XDDD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Die 100 Euro sind wahrscheinlich nur gefühlt von Filmfreak. Carlsen finde ich wegen den Preisen gar nicht so schlimm, da wurde ja bei EMA öfters die Preise erhöht und das ohne "wirklichen" Grund.
    Gefühlt vielleicht, aber nicht nur (schließlich spürt mans am Geldbeutel) ^^

    Das sehe ich anders. Wenn ich an schlimme Preise denke, dann an die Preistreiber aus dem C-Verlag. Die anderen Verlage wollen nur ihren Anteil am Kuchen haben, nicht mehr und nicht weniger. Verständlich, nur ich mach da nicht mit (wenn es sich vermeiden läßt.... und darin bin ich ein Meister).

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    das weiß ich auch
    und das waren noch tolle zeiten v_v
    man hatte sein bisschen taschengeld und konnte sich damit trotzdem mehr mangas leisten als heute mit seinem gehalt (also so gefühlt~)XDDD
    Amen

  16. #41
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Sehr oft liest man, dass Manga früher im Durchschnittspreis 5€ gekostet haben aber stimmt das auch so? Hab mir in der letzten Zeit immer wieder mal ältere Titel gekauft (z.b. Slayers, Naru Taru, Genshiken oder auch xxxHOLiC) aber diese haben alle über 5€ gekostet. Nebenbei hab ich aber auch Titel (One Piece, Love Hina, Negima bis Band 1x, Naruto, Dragon Ball und und und) die 5€ gekostet haben.

    Würde gern wissen welcher Preis früher Gang und Gebe war.

    Hmmm, also ich habe Ende 2000/ Anfang 2001 mit Sammeln angefangen, und auch damals waren die 5€ (ja, DM, ich tu' jetzt der Einfach-halber mal so, als wären das alles €) zwar üblich, aber der totale Einheitspreis, so wie das gern dargestellt wird, war's doch nicht. Das wird wohl auch darauf ankommen, *was* man damals gesammelt hat. Für meine persönliche Sammlung waren eher die 6€ üblich - Naru Taru, Video Girl Ai, Neon Genessis Evangelion, Vampire Miyu, Seraphic Feather, Blame!, Angelic Layer... alles 6€ Titel von früher.

    Dazu gab es früher (verhältnismäßig) viel mehr Manga im Großformat, die waren auch damals schon 10€ teuer. Und dann die ganzen Manga von PM, auch damals schon 6,95/7,95 (dafür aber auch mit Schutzumschlag).

    Die 6,50 kamen dann wohl so ca. ab 2003 (Chobits ist z.B. so gestartet).

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele Leser von damals eben früher auch vermehrt beliebte Shonen/Shojo gekauft haben, die tatsächlich meist für 5€ liefen, und heute eher mal zu erwachsenen Titeln greifen (die auch heute teurer sind). So wirkt der Preisanstieg gefühlt doppelt so schlimm.

    ...und damit habe ich mir gerade auch selbst beantwortet, warum ich den (realen) Preisanstieg der letzten ~13 Jahre persönlich als nicht so gravierend empfinde.
    Geändert von Lengarion (22.02.2014 um 20:31 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lengarion
    Dem stimme ich zu. Ich habe damals bereits viele teure Werke gekauft, die 19,95 DM gekostet haben, genauso wie die 12DM Titel, die halt dann später zu 10€ bzw. 6€ wurden. Da gab es nicht nur die hier genannten 9,95DM/5€-Mangas. Genauso wie man die Teuerung schlecht auf den Euro schieben kann, mit der DM wären die Preise vielleicht sogar noch stärker gestiegen, da die Inflationsrate schon damals höher war als sie beim Euro jetzt ist. Man muss auch bedenken, dass damals die Auswahl noch geringer war. So war die Streuung der Leser nicht so enorm wie es heute ist. Es mag heute mehr Leser geben, aber diese verteilen sich auch auf mehr Titeln.
    EMA veröffentlichte Mangas in 2000 alle für 5€, einige behielten den Preis, andere wurden später erhöht. Aber bereits 2001 kam der Preis 6,10€ zu tragen, zwar für Blame und Naru Taru - während Weiß Kreuz mit 19,80 DM erschien. 6,50€ kamen bereits 2002 und zwar u.a. mit Titeln wie Blade of the Immortal und Eagle.
    Auch Carlsen begann mit 5€, aber bereits 2000 kam dann der 6€-Preis mit Neon Genesis Evangelion, Record of Lodoss War - Die Chroniken von Flaim, Slayers,... - allerdings gab es auch da schon teure Titel wie Plastic Little, die dann 10€ kosteten. Akira - Originaledition - kostete sogar 16€.
    PM hat erst nur 7,95€ und 10€ gehabt, später wurden einige Shoujos mit 6€ angekündigt, was aber nicht lange hielt und wurden dann auf 6,50€ erhöht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •