User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Our Miracle [Natsuo Kumeta]

    Our Miracle


    Mangaka: Natsuo Kumeta
    Verlag: Ichijinsha
    dt. Verlag: EMA
    orig. Titel: Bokura no Kiseki
    Bände: bisher 26
    Genre: Fantasy Gender Bender Josei Romance School Life Supernatural

    jap. Amazon-Leseprobe

    Story:
    Minami Harusumi hat seit seiner Kindheit wiederkehrende Träume von Prinzessin Veronica, deren Reich am Rande der Zerstörung ist. Er glaubt, dass diese Träume sein früheres Leben zeigen und er jene Prinzessin ist. Deshalb wird er von seinen Mitschülern verspottet. Eines Tages als aus Spott Mobbing wurde, entdeckte er die Magie wieder, die Veronica gelernt und benutzt hatte. Er war nun sicher, dass sein früheres Leben nicht nur Einbildung war, er versucht nun mehr in Erfahrung zu bringen, was die Gründe dahinter sind.


    Das erste Kapitel fand ich jetzt schon sehr ansprechend, auch wenn es nicht gerade eine Neuerfindung ist und man schon ähnliche Geschichten kennt, die sich mit Wiedergeburt beschäftigen. Aber da hier auch Magie eine wichtige Rolle spielt, es aber in unserer Zeit so etwas normalerweise nicht gibt, kann dies wieder zu vielen interessanten Dingen führen. Kamioka ist wohl auch die Einzige, die Minami nicht für merkwürdig hält.

    Der Zeichenstil wirkt zwar manchmal noch etwas unsicher, aber fängt trotzdem die Atmosphäre gut ein. Aber scheint sich doch stärker zu verändern, gerade wenn man die Cover von Band 1 und 2 betrachtet.
    Geändert von Aya-tan (19.05.2022 um 15:21 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thread mal entstauben gehen. Cover füge ich später hinzu.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand vielleicht, in welchem Rhythmus der Manga bei uns erscheint? Band 12 kam letztes Jahr im Mai und bis September 2018 ist wohl keiner angekündigt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Weiß jemand vielleicht, in welchem Rhythmus der Manga bei uns erscheint? Band 12 kam letztes Jahr im Mai und bis September 2018 ist wohl keiner angekündigt.
    Theoretisch jährlich, aber wie du siehst klappt das ja leider nicht. Also gibt es momentan keinen Rhythmus. :<
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon ziemlich ärgerlich >_<
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Mai erscheint in Japan Band 18

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist so langsam mal ein Ende in Sicht? Ich lese es ja gerne, aber bei dem Tempo von Egmont macht das keinen Spaß.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich hatte den mal aufm Schirm und ganz vergessen, aber 18 Bände und dann ein "EMA-Problemfall"?

    Ne, reicht mir schon bei Rinne, dass man noch 16 JAHRE aufs Ende warten soll.

    Also 3 bis 4 Bände (sofern vorhanden) sollten es pro Jahr schon sein. Oder man steigt auf 2 in 1 oder 3 in 1 um. Wer NGE im Regal hat, hat da eh Chaos stehen (ich glaube 4 Rückenlogos vom Verlag), bei "Last Game" sinds 2 Serienlogos... von daher ...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rücken Logos kann ich verschmerzen. Hauptsache es geht weiter. Aber stimmt, NGE war auch sehr lang. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und NGE waren ja nur 14 oder 15 Bände ...

    Aber da gibts ja noch Bastard, wo warumauchimmer noch nur alle 50 Jahre ein Band kommt, oder Erementar Gerald, wo es durch das Augenleiden der Mangaka nie weitergehen wird, Hunter x Hunter nicht zu vergessen ...

    Und: immer wenn ich das Cover zu "Our Miracle" Band 1 sehe, denke ich: wieso zum Geier hält der Typ seinen Arm so ... seltsam? Das ist ... autsch!

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juli erschien in Japan Our Miracle - another stories -

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 24. November ist in Japan Band 19 erschienen



    limitierte Edition


    die Reihe ist so schön und bekommt leider viel zu wenig Aufmerksamkeit
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Wunder, nach fast 2 Jahren Wartezeit erscheint bei uns demnächst wieder ein Band. Wer wird da noch groß kaufen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich heilfroh, als ich damals dachte: "Der könnte was sein" dann immer vergessen zu haben Band 1 zu kaufen ...

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. März erscheint bei uns Band 13 zum Preis von 8,50 €



    Band 12 ist auf amazon schon vegriffen bzw. kann man nur noch über Drittanbieter kaufen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erscheint sicher in einer winzigen Auflage. Hier muss man gleich kaufen, sonst ist er weg. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Band 10 kaufe ich die Bände einfach, aber lesen werde ich sie nur dann, wenn ich in Rente bin. Sonst vergisst man immer nach jedem Band, was früher passiert ist, bevor der nächste erscheint. Besonders bei diesem Titel ist es wichtig, die Details gut zu kennen. Die Reihe ist wirklich genial, aber leider ist es völlig unmöglich, sie richtig zu genießen, weil EMA so langsam ist.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  18. #18
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wolte manga auch nachkaufen dar mein laden mir gesage sagt der wurde aus progarmmen gennommen

    habe 1-6 zurhause

  19. #19
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nur von dem Laden? Bei Egmont erscheint der ja wohl noch. Falls der Laden z. B. mit libri zusammen arbeitet, müssten die dir die Bände dennoch bestellen können.

    Oder du bestellst woanders online? Die meisten Bände sollten da noch verfügbar sein.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, bis auf Band 13 sind alle anderen Bände verlagsvergriffen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, wenn man auf der online Seite nach dem Titel sucht, da taucht nur Band 13 auf. Hmm aber kenne keinen Band der nur noch teuer zu haben wäre. Bei anderen Händlern oder gebraucht gibt es noch alles zum Normalpreis oder recht günstig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich nicht ganz verschaut habe, führt z. B. die Sammlerecke noch alle Bände zum Neupreis. https://www.sammlerecke.de/search?sSearch=our+miracle Der Bonner Comicladen hat noch alle außer Band 11 https://www.comicshop.de/advanced_se...miracle&page=1

    Bei Amazon sind die Bände ab 7 zum Teil auch noch neu oder zu einem vernünftigen Gebrauchtpreis verfügbar.

  23. #23
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Band 13 wirklich erschienen? Ich habe den bei Book Depository vorbestellt und ein E-Mail bekommen, dass der am 14.3. versandt wurde, aber der ist nie aufgetaucht. Jetzt listet Book Depository den Band für Juni. Diese Woche habe ich den Band mit ein paar Tokyopop Novis bei Thalia bestellt, weil ich schon Angst habe, ich kriege den nie. Die TP Novis wurden heute versandt, aber Our Miracle nicht, obwohl Thalia den als "sofort lieferbar" listet. Echt blöd.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ist Band 13 wirklich erschienen? Ich habe den bei Book Depository vorbestellt und ein E-Mail bekommen, dass der am 14.3. versandt wurde, aber der ist nie aufgetaucht. Jetzt listet Book Depository den Band für Juni. Diese Woche habe ich den Band mit ein paar Tokyopop Novis bei Thalia bestellt, weil ich schon Angst habe, ich kriege den nie. Die TP Novis wurden heute versandt, aber Our Miracle nicht, obwohl Thalia den als "sofort lieferbar" listet. Echt blöd.
    Also mein Laden scheint ihn in beiden Geschäften zu haben. Daher ist er definitiv erschienen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huh, der Band ist doch schon seit über einem Monat erschienen... O.o
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •