User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Gibrat - Der Aufschub 1&2

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Gibrat - Der Aufschub 1&2

    W U N D E R S C H Ö N !

    Bin hin & weg - der erste Comic in meinem Leben, der mir einen Kloß im Hals bescherte und nebenbei der beste, den ich je gelesen habe...

    Gruß...

    - Karsten

  2. #2
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo,
    @Karsten: Danke, für das Kompliment.

    Ein neues Album von Gibrat "Marie-Jeanne" ist für das Spätjahr angekündigt. Es steht ganz oben auf meiner Wunschliste für 2001 - 2002. Die Geschichte spielt in Paris nach dem 2. Weltkrieg.

    Bis bald,
    Eckart

  3. #3
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Der Aufschub hat mir auch total gut gefallen, wenn man das von so einem Comic sagen kann. Wenn der andere Band auch in diese Richtung geht, hole ich mir den auf alle Fälle.
    Nebenbei sieht die Frau in dem Comic einfach nur noch gut aus.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da muß ich auch ein dickes Lob loswerden, einer der besten Comics, die mir je untergekommen sind.(Danke, Eckart, daß Du uns dieses Sahnestück nicht vorenthalten hast!)
    Und ein schönes Beispiel dafür, wie spannend Geschichten sein können, die sich auf die Realität anstatt auf Phantasiewelten stützen - und dann auch noch ganz ohne Knalleffekte auskommen, sondern einfach ruhig und geradlinig erzählt sind. Cécile ist in der Tat eine zauberhafte Figur, aber noch viel besser ist, daß die Charaktere allesamt Persönlichkeiten sind, denen man das jeweilige Verhalten auch abnimmt.

  5. #5
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Cécile ist eine echt schöne Traumfrau. Kein Wunder, dass Gibrat von ihr einige schöne Drucke und Lesezeichen für Verlage, Comicläden und Festivals produziert hat. Einige Sachen bekommt man auch in deutschen Comicläden oder direkt bei Atomax in Düsseldorf, andere muss man in Frankreich oder Belgien einkaufen (Lesezeichen kosten so zwischen 50 - 60 DM).

    Die Luxusausgabe von "Der Aufschub" wird sogar im französischen Comicpreiskatalog BDM aufgelistet. Einige Exemplare gingen auch an ausländische Gibrat-Sammler, wegen dem exklusiven Druck.

    Ich bin echt sehr auf sein neues Werk gespannt!

    Bis bald,
    Eckart

  6. #6
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    was mich erstaund hat ist der unterschied zu seinen anderen comics
    zumindest die , die auf deutsch erschienen sind
    da kann man sich nur wünschen das seine zukünftigen comics wenigstens halb so gut werden

  7. #7
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Fish: Er hat diesen Zweiteiler selbst geschrieben, und sich nicht auf Szenaristen verlassen. Das macht schon einen Unterschied.

    Ich hoffe auch, dass er die Qualität halten kann.

    Bis bald,
    Eckart

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe die beiden Alben endlich gelesen, und es ist tatsächlich eins der schönsten Comics aller Zeiten.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn ich richtig informiert bin, waren Pinocchia und Verwandlungen Auftragsarbeiten, mit denen Gibrat selbst nicht so glücklich war. Der Aufschub folgte als geglückter Versuch, ohne Rücksicht auf mögliche Verluste das zu machen, was ihm selbst als Autor und Zeichner so vorschwebte.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Batsy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das macht mich neugirieg:
    Hab die Zeichnungen auch schon gesehen, und werd sie mir auch zulegen wahrscheinlich.
    Welche Ausgaben sind denn verfügbar, ich meine nicht die Nummerierung sondern ob Soft oder Hardcover. Ihr erwähntet noch was von ner Luxusausgabe...?!

  11. #11
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo,
    Gibrat beschreibt das kurz gesagt ungefähr so: Er war 40 Jahre alt, wollte etwas Eigenes machen, und daraus entstand "Der Aufschub". Wenn alle Midlifekrisen so etwas Tolles hervorbrächten wäre das Spitze.

    Aufschub 1 Luxus ist verlagsvergriffen, von Aufschub 2 Luxus gibt es noch Exemplare. Wer sich also für Band 1 Luxus interessiert: Fragt euren Comichändler - Heinzelmännchen, Sammlerecke, Hummel, Comic Galerie Kassel, Comica in Frankfurt und Comicland Sonntag haben keine mehr. Bei Wahnsinn Comics in Hamburg habe ich noch einen für einen Kunden erwischen können. Vielleicht gibt's da noch mehr, oder vielleicht bei Zapp in Mainz...

    Bis bald,
    Eckart

  12. #12
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hate: Danke, dass Du das Posting gemacht hast.

    Wenn alles klappt wird nächstes Jahr "Von Dieben und Denunzianten 2" erscheinen und Gibrat hat versprochen, dann endlich mal nach Deutschland zum Signieren zu kommen.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    Bis bald,
    Eckart

  13. #13
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wieso muss man zum Thread-Erhalt (neu)posten? - Hab ich mal wieder was nich mitgekriegt???
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ahja, Danke. Hatte den Downtime-Beitrag nicht gelesen, da ich nicht erwartet hatte, dass da so wichtige Infos drin versteckt werden - ich las den Titel, dachte, gut, am 2.6. eben nicht wundern, wenns Forum nich geht und fertig. Kann aber ja auch keiner ahnen, dass da so dramatische Entwicklungen hinterstecken. Gut, dass Holzauge Hate wachsam is. Dank dafür. Dann müssen wir ja alle mal in alten Threads wühlen und gucken, was uns noch wichtig erscheint...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #15
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich wollte nur mal nachfragen, ob es in absehbarer Zeit geplant ist den 2. Band wieder neu aufzulegen? Ich habe jetzt schon so oft den ersten Teil bei meinem Comichändler in der Hand gehabt, werde ihn aber natürlich erst kaufen, wenn ich auch den Abschlussband dazu bekommen kann. Ist da irgendetwas geplant? Vielleicht weiss ja auch jemand einen Händler, der ihn noch hat?
    Danke.

  16. #16
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte nur mal nachfragen, ob es in absehbarer Zeit geplant ist den 2. Band wieder neu aufzulegen? Ich habe jetzt schon so oft den ersten Teil bei meinem Comichändler in der Hand gehabt, werde ihn aber natürlich erst kaufen, wenn ich auch den Abschlussband dazu bekommen kann. Ist da irgendetwas geplant? Vielleicht weiss ja auch jemand einen Händler, der ihn noch hat?
    Danke.
    Den gibts doch noch!

    Siehe hier!
    Geändert von kokomiko61 (10.02.2006 um 21:01 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibrat soll dieses Jahr zur Buchmesse nach Frankfurt kommen.
    Für diesen Termin (Oktober) ist auch eine Neuauflage von "Aufschub 2" in Planung.

  18. #18
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    zur Zeit gibt's bei mir "Vol du Corbeau 2" - Von Dieben und Denunzianten 2 in der belgischen Überformatausgabe. Links die Seite in schwarz-weiß mit Sprechblasen und Texten, rechts die Farbseite fast in Originalgröße ohne Texte. Limitiert auf 50 Exemplare für Deutschland. Preis: 150 Euro. Die, die Band 1 damals bekommen haben, haben Vorrang!

    Bis bald,
    Eckart

    P.S.: Und es gibt nur noch ca. 30 Exemplare der Yoko-Tsuno Sonderausgabe für 60 Euro.

  19. #19
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Gesamtaugabe

    Eine kleine wunderbare Geschichte - herrlich illustriert

    Ich war ja bei dem Preis erst skeptisch, aber ein guter Freund empfahl mir dieses Comic mit solchen Nachdruck, das ich nachgab und ich danke es ihm. Die Geschichte des Comics ist an sich sehr klassisch, aber es handelt sich um typische Probleme unseres Menschsein und die sind irgendwo immer wieder dieselben und somit auch klassisch auch schon in der griechischen Mythologie. Die Geschichte zieht einen mit jeder Seite dann auch immer mehr in seinen Bann da sie einfach herrlich erzählt ist und vor allem überaus schön illustriert. Besonders die Figurengestaltung ist sehr gelungen, so dass unsere Figuren in dieser Geschichte alles andere als blass wirken, sie sind sehr lebendig wie alles in diesen Comic. Was mich besonders gefreut hat ist das Szenario, denn es wimmelt nur so von franko belgischen Comics mit dem ALTEN ROM als Hintergrund, aber wieso gibt es so wenige Comics über das alte Griechenland - "Tiresias" macht es vor, wie wunderbar sich dieses Szenario für gute Comicgeschichten eignet. Allein die Illustrationen des alten Griechenlands sind in diesen Band so wunderschön, das sie eine so unglaublich starke Atmosphäre haben das man sich zurück in die Zeit versetzt fühlt.



    Hab mir daraufhin alles andere von Gibrat besorgt .... ihr habt mich arm gemacht .... DIEBE UND DENUNZIANTEN habe ich gestern durchgelesen ... hat mir auch gut gefallen hat aber nicht ganz die Klasse von "Aufschub" in meinen Augen
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach's kurz und plump: Meinem Vorredner kann ich mich ohne Umschweife in allen Punkten anschließen. Wunderbar, diese Gesamtausgabe! Zu Weihnachten gönne ich mir dann das Gibrat-Artbook.

    By the way bitte ich den umtriebigen Verleger, bei Gelegenheit mal seine PNs zu checken. Oder sind alle SCHOTTen dicht?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Und es gibt nur noch ca. 30 Exemplare der Yoko-Tsuno Sonderausgabe für 60 Euro.
    Was für eine Yoko-Tsuno-Sonderausgabe? Auf der Salleck-Webseite finde ich dazu nichts.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem ... kuck mal auf das Jahr aus dem Eckarts Beitrag war.
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  23. #23
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, der umtriebige Verleger hat zwei harte Messewochen hinter sich und eine Woche voller Arbeit. Denn logischerweise blieb so einiges in diesen beiden Wochen liegen. Heute ist packen angesagt für die Privatkunden des Shops. Dazu anfangen, Spirit 18 übersetzen. Gestern wurde Mezek fertiggemacht. Mit der Hilfe vieler Lektoren - diesmal waren es satte vier - dürften in dem Comic sehr wenige Fehler sein, auch was das Jiddisch bzw. Hebräisch angeht.
    Freut euch also auf Mezek von Yann und Juillard im Januar 2012.
    Bis bald,
    Eckart

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mezek sieht nicht schlecht aus - steht schon mal auf meiner Beobachtungsliste.

    Die Bilder lassen eine interessante Story erwarten, die Flugzeuge in der Luft sehen bei Hugault allerdings dynamischer aus.

    Ich freue mich, dass Du immer wieder so besondere Comics in Dein Portfolio aufnimmst.

  25. #25
    Sambir
    Gast
    prima idee mit der gesamtausgabe. die rezi in comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/201.../der-aufschub/

    ist eigentlich auch für diebe und denunzianten eine gebundene GA geplant?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •