User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Donots

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donots



    Die Donots sind eine seit 1993 bestehende Alternative-Rockband aus Ibbenbüren und stehen bei Solitary Man Records unter Vertrag.

    Die Donots wurden 1993 von Ingo, Guido, Jan-Dirk, Stone und Jens Trippner gegründet. Der Name Donots steht für die Philosophie der Band „nichts zu tun“ (don’ts = do nothing). Am 16. April 1994 feierten die Donots ihr Bühnendebüt in der Scheune in Ibbenbüren.


    Genre: Alternative Rock, Pop-Punk


    Aktuelle Besetzung
    Gesang, Piano: Ingo Knollmann
    Gitarre: Guido Knollmann
    Gitarre: Alex Siedenbiedel (seit 1996)
    Bass: Jan-Dirk Poggemann
    Schlagzeug: Eike Herwig (seit 1995)


    Nebenprojekte

    Der Sänger der Band, Ingo Knollmann, hat sein eigenes Plattenlabel Solitary Man Records in Japan gegründet und ist für Veröffentlichungen von Bands wie Placebo, Beatsteaks, Boysetsfire und Muff Potter zuständig. Ebenfalls war er Produzent des Waterdown-Albums „All Riot“.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Donots

    hab ich vor 2 jahren live gesehen. gefallen mir live sehr gut. auf cd find ich sie nur mittelklasse. höre sie eigentlich nicht, aber meine freundin ist großer donots hörer
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab sie erst im Juni als Vorband von Green Day gesehen, voher kannte ich sie noch nicht.. inzwischen hör ich sie hoch und runter ;D

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin quasi mit den Donots aufgewachsen! Mein Bruder hat sie in ihren späten frühen Jahren (also so Ende der 90er xD) immer gehört, was ich natürlich mit aufgenommen habe. Als er dann andere Musik gehört hat, hab ich sie irgendwie vergessen, bzw. kannte ich sie natürlich noch, hab sie aber nicht gehört. 2008 haben die Guten dann bei Bochum Total gespielt und seit dem bin ich langsam aber sicher wieder auf dem Donots-Trichter, obwohl mit die alten Sachen besser gefallen haben.
    Und spätestens seit dem letzten "All-Eyes-On" und der Pro7-Werbung kennt sie wieder jeder...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Donots leider noch nie Live gesehen, würde ich aber gerne mal.
    "All-Eyes-On"?, was ist das?

    Ich habe sie eigentlich eher durch Zufall entdeckt, als ich nach Liedern von "Kettcar" suchte, standen die plötzlich mit am Rand und ich habe sie einfach mal angeklickt und sie gefielen mir sehr gut. Mittlerweile höre ich sie öfters.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    "All-Eyes-On"?, was ist das?
    das sind kleine werbespot bei mtv, die immer so zwischen den sendungen oder vor/nach der werbung laufen.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von lisalein
    "All-Eyes-On"?, was ist das?
    das sind kleine werbespot bei mtv, die immer so zwischen den sendungen oder vor/nach der werbung laufen.
    Ah, dann kenne ich das doch. Habe immer gedacht, das wäre Werbung für eine MTVshow xD
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, bald gehen Donots und One Fine Day zusammen auf Tour - und ich bin selbstverständlich dabei =D Okay, in erster Linie, weil ich auf One Fine Day stehe und die ihr neues Album promoten, aber die Donots würd ich mir eben auch sehr gerne mal "bewusst" ansehen (nicht, weil sie eben auf einem Festival spielen oder so).
    Ich freu mich <3

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool. Viel Spaß. Du glückliche hast ja auch immer jemand der mit dir gehen kann xD Ich muss solche Konzerte immer alleine besuchen
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lisalein
    Cool. Viel Spaß. Du glückliche hast ja auch immer jemand der mit dir gehen kann xD Ich muss solche Konzerte immer alleine besuchen
    wieso das denn? hast du keine freunde mit der selben musik interesse?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, von meinen Freunden hört auch niemand die gleiche Musik, ich muss mich meistens krumlegen, damit mal wer mitkommt ö.ö Obwohl sich das seit der Uni gebessert hat, da sind auch welche bei mit Musikgeschmack :bigt:
    Aber zu solchen Konzerten geh ich immer mit meiner Schwester, wir haben den fast komplett gleichen Musikgeschmack, von daher bietet sich das an =D

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von lisalein
    Cool. Viel Spaß. Du glückliche hast ja auch immer jemand der mit dir gehen kann xD Ich muss solche Konzerte immer alleine besuchen
    wieso das denn? hast du keine freunde mit der selben musik interesse?
    Nope. Die wissen bestimmt nichtmal, dass es solche Genres wie Indie gibt xD
    Eine Freundin gefällt zwar die Musik die sie bei mir ab und zu zuhören bekommt, aber sie würde nie zu einem Konzert gehen, wenn sie die Band nicht super toll findet bzw. wenn sie sie fast gar nicht kennt würde sie nie mitgehen. Meine Schwester kommt ab und zu tatsächlich mit, weil wir halbwegs den selben Musikgeschmack haben. Jedoch kennt sie an Indie auch nicht soviel und kommt daher auch nicht immer mit. Ergo muss ich leider öfters mal alleine gehen oder andernfalls verzichten.I
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher