User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Doping Panda

  1. #1
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Doping Panda

    [align=center]

    Die seit dem jahr 2000 aktive Gruppe besteht aus Gitarrist und Sänger Yutaka, Bassist Taro sowie Schlagzeuger Hayato und hat in ihrer Heimat bislang acht Alben veröffentlicht. Musikalisch mixen Doping Panda melancholischen Indie-Rock mit poppigen Klängen. Ähnlichkeiten zu Bands wie Coldplay und Jimmy Eat World sind durchaus vorhanden. Wer gefühlsbetonte Popmelodien und Gitarrenmusik mit einem Hauch Japan-Exotik mag, sollte probehören.

    Quelle: AnimaniA 08-09/2010 (S.80)



    Homepage

    Sehr chillige Musik zum treiben lassen. Gefallen mir echt gut und für einen ruhigen entspannten Abend genau das richtige
    Anspieltipps: Can´t Stop und Go the Distance[/align]
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  2. #2
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Doping Panda

    Doping Panda! *_*

    Ich liebe diese Jungs! :´D Die sind echt sowas von durchgeknallt :`D

    Mein absoluter Lieblingshit und Dauerbrenner: Hi:Fi

    Sollte man unbedingt mal reinhören obwohl die Stimme des Sängers schon etwas gewöhnungsbedürftig ist

  3. #3
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, klasse, dass es nun einen Thread zu Doping Panda gibt.

    Ich selbst kenne die Band seit ihrem 2006 erschienen, fünftem Studio-Album "Dandyism" und schätze von diesem "Hi-Fi" sehr, welches eine Zeit lang rauf und runter lief. Das gesammte Album sagte mir sehr zu und empfinde dieses immer noch als sehr empfehleswert. Ihre neueren Alben hörte ich mir bisher nicht an, da mir zwischenzeitklich die Zeit dazu fehlte und ich mich weniger mit ihnen befasste. (Wenn ich mich nicht irre lief das Musikvideo zu "Hi-Fi" auch mal im deutschen Fernsehen, bei VIVA, natürlich nicht unter normalen Umständen, sondern durch eine auf Japan fixierte Sendung, aber ich erinnere mich, dieses damals auch mal bei uns im Fernsehen gesehen zu haben. Ich weiß noch, dass Asamis "Strong Women" auch bei dieser Sendung ausgestrahlt wurde).

    Freut mich aber sehr, dass sie in der Animana einen Artikel über diese verfassten und hoffe, dass weitere Interessente der Band dadurch gefunden auf auf diese aufmerksam werden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri


    Freut mich aber sehr, dass sie in der Animana einen Artikel über diese verfassten und hoffe, dass weitere Interessente der Band dadurch gefunden auf auf diese aufmerksam werden.
    Ja, es gab den Artikel, weil ein 11-Songs starkes Album in Europa erscheinen soll. Extra für den europäischen Markt zusammengestellt aus den 4 letzten Alben der Band. (Anthem, Decadence, Dopamaniacs und High Brid)

    Sollte wohl am 20.8. erscheinen vom label "Spark&Shine". Habe dazu aber nichts entdecken können
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  5. #5
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ witzlos:
    Oh, das hört sich klasse an, wusste ich gar nicht, dass sie ein Compilation-Album für den europäischen Markt veröffentlichen werden. Freut mich, werde ich mir mal vormerken und vielleicht die anderen, bisher in Japan erschienen Alben anhören, um zu sehen, was alles auf der Compliation vertrten ist.

    Bei Amazon.de wird das Album aber immerhin gelistet, hoffen wir mal, dass es bei diesem erscheinen, sowie des Termines am 20.08.2010 bleiben wird! :3



    [EDIT] Ich glaub, ich habe die deutsche Homepage der Plattenfirma gefunden, bei welcher das Album hier erscheint. Da das Album eine Koproduktion von Kastellamedia und Spark & Shine erscheint, findet man nicht auf anhieb etwas, aber erfreut, das es doch am besgten Termin kommen wird :3 Hier nochmal der Link zur Spark & Shine Unterseite.

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover sieht ja schonmal ganz gut aus

    dann erscheint es ja in 3 tagen. mal sehen ob ich es mir hole. denn die musik ist schon recht gut und macht spaß zu hören.

    ich finde auch nicht, wie corrode blossom meint, das die stimme gewöhnungsbedürftig ist. klingt halt sehr poppig und eletronisch teilweise. aber da hab ich schon seltsamere stimmen gehört.

    wie gesagt, mal schauen ob das album in meinem schrank landet
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich verdammt cool.

    Wusste das bis eben jedenfalls auch noch nicht. (ich lese die Animania aber auch nicht mehr)

    Hab mir die CD also gerade bei Amazon vorbestellt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die lieder die ich gut finde, sind irgendwie nicht auf der euro-version drauf


    die besten fehlen. aber sind schon ein paar gute dabei

    und beat addiction ist drauf, das mag ich nicht
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #9
    Ehemaliger User 378
    Gast
    Doping Panda sind richtig dufte :-) Die machen echt gute Musik zum chillen! Daumen hoch!

  10. #10
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt lange kein doping panda mehr gehört. höre grad "dont stop". so geil, bekomm da echt gute laune von

    vorallem die stimme ist so putzig xD

    Edit: hat eigentlich jemand die Europapressung?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  11. #11
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos

    Edit: hat eigentlich jemand die Europapressung?
    ich wollte sie mir eigentlich holen, habs dann aber doch wieder verworfen. Ich werds aber die nächsten Tage noch nachholen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Corrode_Blossom
    Original von witzlos

    Edit: hat eigentlich jemand die Europapressung?
    ich wollte sie mir eigentlich holen, habs dann aber doch wieder verworfen. Ich werds aber die nächsten Tage noch nachholen.
    bei mir ist die cd völlig in vergessenheit geraten^^
    wenn du sie hast, schreib mal wie du sie findest. spiele auch mit dem gedanken sie zu kaufen.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  13. #13
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuestes Album: Yellow Funk



    Tracklist:
    01. The anthem
    02. I said
    03. You can change the world
    04. Because of the love
    05. Song for my harmonics
    06. Catastrophe
    07. De la papa
    08. Love song
    09. The miracle

    Ist nun auch schon ein paar Monate her, seit das Album erschienen ist (13.04.2011).
    Ich finde das Cover klasse. Erst dieser fröhliche Name "Yellow Funk" und dazu dieses Bild.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •