User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Melancholy of Haruhi Suzumiya

    [align=center]The Melancholy of Haruhi Suzumiya[/align]

    [align=center][/align]


    [align=center]Verlag: Kadokawa Shoten[/align]
    [align=center]Mangaka/Autor: Noizi Ito, Nagaru Tanigawa[/align]
    [align=center]Genre: comedy, science fiction, shounen [/align]
    [align=center]Bände: Bisher 11[/align]
    [align=center]Leseprobe:[/align]
    [align=center]Band 1[/align]
    [align=center]''Auf den blauen Button klicken und dann auf start''[/align]

    [align=center]Inhalt:[/align]

    [align=center]Als Suzumiya Haruhi sich das erste Mal in ihrer neuen Schule vorstellen soll, erklärt sie ihren neuen Schulkameraden sofort, dass sie kein Interesse an alltäglichen Dingen hat. Das Einzige, wofür sie sich interessiert, sind Aliens, Zeitreisende und ESPer - also Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

    Sofort gründet sie das SOS-Brigade, einen inoffiziellen Schulklub, der sich mit außergewöhnlichen Dingen beschäftigen soll. Kyon wird von ihr als erstes Mitglied auserkoren - sehr zu seinem Leidwesen, denn ist er doch genau das Gegenteil von Haruhi und hat sich nie besonders für solche Sachen interessiert. Mit der tollpatschigen Asahina, der schweigsamen Leseratte Yuuki (deren Literatur-Clubraum von Haruhi kurzerhand requiriert wird) und dem besonnenen Koizumi finden sich bald drei weitere Club-Mitglieder ein.
    [/align]


    [align=center]Ich muss ja eigentlich nicht mehr viel zum Manga sagen, da ja sowieso jedem Haruhi bekannt seien sollte. Ich warte heute noch auf ein release auf deutsch, da ich den Manga unbedingt lesen möchte . Denkt ihr das sich ein Verlag noch an Haruhi rantrauen wird? Wie findet ihr die Seire und besonders den Manga?[/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo Kaps hat gestern im chat zu haruhi gesagt das sie sich wohl nicht rantrauen werden. auch die andern verlage überlegen drum, aber trauen sich nicht wirklich da solche serien nicht so erfolgreich sind. wobei er die serie mit yotsuba vergleicht, was ich etwas grenzwertig finde, der unterschied ist imo doch recht groß.

    ich selber hab den ersten band auf englisch (und 2 und 3 bestellt). finde den manga allerdings bisher um längen schlechter als anime und novel. die zeichnungen sind irgendwie nicht ganz so gut und auch sonst fehlt irgendwie das gewisse etwas imo.
    der anime war da weit überlegen und die novel ist auch ein ganzes stück besser. band 1 war einfach klasse und band 2 ist zumindest noch recht gut (wobei mir der sight arc auch im anime nicht ganz so gut gefallen hat).

    ich finds grundätzlich schade das hier so wenig zu Haruhi kommt, aber da man auf dem US markt ja alles bekommt kann ich damit leben und importier halt

  3. #3
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer skeptisch bei Manga-Adaptionen, wenn die Novels vorher da waren, wie z.B. bei Ab sofort Dämonenkönig oder eben auch bei Toradora!, ist glaube ich selten wirklich gut oder besser als die Novels. Für Fans von einer Geschichte ist es sicherlich toll, bzw. für Leute die keine Novels lesen wollen..

    Bei der 1. englischen Novel war auch das 1. Kapitel glaube ich drinnen vom Manga, Zeichnungen sind nicht schlecht, müsste doch auch der selbe sein, der im Novel die Zeichnungen beisteuert nicht? diese(r) Noizi Itu.

    Mittlerweile hab ich auch The Sigh of Haruhi Suzumiya gelesen, war wieder auf dem selben Niveau wie die 1. Geschichte. Demnächst sollte ja auch Boredom of Haruhi rauskommen, bin schon gespannt. Vor allem mag ich es, dass die Novels immer hinten Farbillustrationen haben, und die finde ich schon schön.
    Btw finde ich es auch strange, dass sich da kein Verlag drüber traut, zumindest in den USA ist Haruhi doch erfolgreich nicht?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der zeichner des mangas ist nicht der gleiche der auch die illus für die novels macht (oder ist das ne sie?).
    deswegen finde ich auch die zeichnungen im manga nicht sooo toll.
    wobei der manga sich zumindest in band 1 schon sehr nah an die novel hält, was eigentlich ja gut ist. aber es fehlt halt zumindest bei band 1 noch irgendwie was. aber demnächst mal schauen wenn ich band 2 und 3 hab wie das niveau dann ist.


    in den USA ist die erste staffel des animes sehr erfolgreich gewesen afaik.
    die bücher und der manga weiß ich nicht, dürften aber auch ganz gut laufen. vor allem halt die novel.
    finde auch gut das es da zwei auflagen von gibt, einmal die mit den US covern in soft und einmal die hardcover version mit den original covern aus japan. ich nehme dann natürlich immer letztere ^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    der zeichner des mangas ist nicht der gleiche der auch die illus für die novels macht (oder ist das ne sie?).
    Noizi Ito (zuständig für die Novels) ist eine Frau

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe echt nicht wieso Haruhi zu anders für den deutschen Markt seien sollte? Hier wird ja oft jeder mist lizensiert, sogar zum teil echt komische Manga's wo man wirklich meinen könnte das sie hier schlecht laufen, das auch tun und dann wird nie wieder was von diesem Mangaka lizensiert, obwohl es noch wirklich gute Manga's von ihm gibt.

    Haruhi ist doch nicht zu anders für den deutschen Markt? oder was meint ihr?^^

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, das der Manga zu uns kommt - fragt sich nur wann Von wann ist denn der Manga? Hm, jetzt wo ich die erste Folge des Animes mit dem Manga vergleiche, kommt der Manga ziemlich unscheinbar daher. Ich denke, ich würds mir nicht kaufen und stattdessen den Anime. Da geht wenigstens die Post ab ^^"

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite - jetzige - Manga-Serie startete im November 2005, ein paar Monate vor dem Anime. Keine Ahnung, ob der Anime zu dem Zeitpunkt aber schon angekündigt wurde.

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster
    Die zweite - jetzige - Manga-Serie startete im November 2005, ein paar Monate vor dem Anime. Keine Ahnung, ob der Anime zu dem Zeitpunkt aber schon angekündigt wurde.
    Und was meinst Du mit "zweite Manga-Serie"? 2005 ist schon mächtig alt - für heutige Verhältnisse

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es noch eine 1. Serie gab
    Die wurde aber bereits nach dem 1. Band eingestellt. Die Zeichnungen waren nicht besonders toll und es soll große Abweichungen vom Novel gegeben haben. Außerdem gab es das Gerücht, der Mangaka hätte nebenbei noch Hentais gezeichnet.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haruhi, K-ON, Lucky Star, all diese Manga haben jetzt Carlsen und TOKYOPOP für den deutschen Markt ausgeschlossen.

    Ob das jemals was wird? Ich bezweifel es langsam..

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iliaster
    Dass es noch eine 1. Serie gab
    Die wurde aber bereits nach dem 1. Band eingestellt. Die Zeichnungen waren nicht besonders toll und es soll große Abweichungen vom Novel gegeben haben. Außerdem gab es das Gerücht, der Mangaka hätte nebenbei noch Hentais gezeichnet.
    Ach so, und ich dachte schon, es wäre so ne Art Remake der ersten Serie Hm, diese Zeichnungen finde ich jetzt auch net unbedingt einladend, wenn ich ehrlich bin, darum fragte ich nach dem Jahrgang. Einzig die "Action" wird für Verzückung sorgen können....

    Original von Masayuki
    Haruhi, K-ON, Lucky Star, all diese Manga haben jetzt Carlsen und TOKYOPOP für den deutschen Markt ausgeschlossen.

    Ob das jemals was wird? Ich bezweifel es langsam..
    Was? K-ON kommt definitv nicht mehr - bei beiden Verlagen? *kopfschüttel*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 1. Serie sieht wirklich schlimmer aus

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das hast nicht Du gezeichnet, Iliaster? Ich meine, Deine Zeichnungen mit Photoshop dreist eingefügt? Ja, sieht nicht vorteilhaft aus, zumindest für diese Serie. Da wird ein Redakteur wohl zu oft geschlafen haben :bigt:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann noch schlimmer zeichnen
    Für den japanischen Verlag existiert diese Verison gar nicht mehr. Bei der neuen Serie handelt es sich um die "erste" Manga-Adaption der Novel.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob der Manga irgendwann doch mal nach Deutschland kommt? :wiry:

    Inzwischen habe ich ja die ersten 6 Novels auf Spanisch (bei den Novels kann man eine Veröffentlichung auf deutsch ja zu 99,99 % ausschließen ) Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu lesen, aber die Illus habe ich mir immerhin schon angeschaut.

    Werde noch ein wenig abwarten, ansonsten hole ich mir den Manga auf Spanisch oder auf Englisch. (Bei Toradora werd ich ebenfalls nicht mehr lange abwarten. ^^ )

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe auch der Manga kommt irgendwann hierher^^. Den ersten Novel hab ich schon mir auf Englisch besorgt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Manga zu Haruhi Suzumiya (Suzumiya Haruhi no Yûutsu) endet in der Novemberausgabe der Gekkan Shônen Ace (VÖ 26.09.)

    Quelle: manga-news.com/twitter
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Der Manga zu Haruhi Suzumiya (Suzumiya Haruhi no Yûutsu) endet in der Novemberausgabe der Gekkan Shônen Ace (VÖ 26.09.)

    Quelle: manga-news.com/twitter
    Jetzt ist bekannt gegeben worden, dass nur der 1. Teil des Manga beendet wurde. Wann der zweite (und dann letzte?!) Teil erscheint, ist noch nicht bekannt gegeben.

    Quelle: manga-news.com
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Himmels Willen, wie lang soll der Manga denn noch werden? O.O
    Ich verfolge ihn zwar nicht, aber ist da so viel Stoff, der verarbeitet werden kann? Kenne von Haruhi nur den Anime.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, wie lang soll der Manga denn noch werden? O.O
    Ich verfolge ihn zwar nicht, aber ist da so viel Stoff, der verarbeitet werden kann? Kenne von Haruhi nur den Anime.
    Tja, die Novel sind auch noch nicht offz. abgeschlossen, wann da aber ein weiterer Band erscheint (müsste dann laut Zählung Band 12 sein), ist auch noch nicht bekannt.

    Der Anime geht storytechnisch bis Volume 4 Chapter 6 (bezogen auf die LN), bezogen auf den Manga nur bis Vol 2, Chap 9 (und darüber hinaus)

    Wieviel der Manga vom LN abdeckt weiß ich grade nicht... @.@
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zum erwärmen des Threads, eine komplette Liste aller Titel, die zu Haruhi und der SOS-Brigarde erschienen sind:


    The Melancholy of Haruhi Suzumiya




    The Melancholy of Haruhi-chan Suzumiya





    The Disappearance of Yuki-chan Nagato

    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Streng genommen fehlen die Novel noch.

    Gehört ja auch zu dem ganzen Universum und ist die Grundlage für den Manga, den Anime und die zig Spin-offs. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #24
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Hast Recht xD
    Hier noch die Cover aller Light Novel zu Haruhi:



    --------------------------------------------------------------

    Der Novel wird leider nie bei uns erscheinen =(
    Ich gebe auch bei dem Manga langsam auf...
    Finde es wirklich schade, dass sich kein Verlag an Haruhi traut.
    Wenigstens ''The Disappearance of Yuki-chan Nagato'' könnte ja bei uns erscheinen!
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  25. #25
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Der Novel wird leider nie bei uns erscheinen =(
    Ich gebe auch bei dem Manga langsam auf...
    Finde es wirklich schade, dass sich kein Verlag an Haruhi traut.
    Wenigstens ''The Disappearance of Yuki-chan Nagato'' könnte ja bei uns erscheinen!
    Lol, ich glaube kaum, dass der Nagato-Manga bei uns erscheint, wenn es nicht mal die Hauptreihe tut. Die Haruhi-Mangareihe sowie die Novel erscheinen aber auf Englisch, nicht?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •