User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 75 von 75
  1. #51
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayu_angel
    irgendwie find ich das voll schrecklich oO
    Find ich auch ^^ Da ist das italienische noch mit am schönsten. Zudem finde ich das deutsche zu "leer"

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch nicht. Generell gefiel mir jetzt keine der ausländischen Versionen, die Schrift ist einfach zu hässlich.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #53
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayiana:
    Danke fürs posten des Covers! Das sieht wirklich klasse aus, freue mich sehr, dass Planet Manga dieses so umgesetzt hat. Es sieht wirklich fast nach einer 1:1 Übernahme des japanischen Originals aus, wenn man den Schriftzug (bei uns noch mit Untertitel) und seinem leichten Umschalgschatten ausgestattet betrachtet und den weißen Pfeil dazu sieht. Die Bandnummerierung wurde zwar nicht vom japanischen Original übernommen und weißt keine (Swarovski-)Kristalle auf, aber die leichten "Bläschen" sehen ebenso gut aus. Immerhin bekommen wir mehr von Otome zu sehen, da der Manga-ka Name von Mayumi Yokoyama mittig über ihrem Kopf steht und nicht rechts plaziert wurde und somit nicht einen Teil ihrers Vorderkopfes verdeckt. Doch, eine sehr schöne Umsetzung, müsste die Tage jetzt ja auch erscheinen, freue mich schon drauf.

    Hut ab, für Planet Manga, jetzt muss der Druck noch noch gut werden. (Stimmt, fiel mir zunächst gar nicht auf, dass das Logo nicht vorhanden ist, seltsam, wohl, weil es ein Vorschau Cover ist, hoffentlich bleibt das Cover so und bekommt diesen kleinen Button, vorne links rauf).

  4. #54
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist so geblieben nur die Farben wirken etwas anders als aufm Bild und das Planet Manga Logo ist nicht aufm Cover drauf.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch nicht.
    Den Pfeil fand ich schon immer doof, den hätte man auch weglassen können.
    Die Schrift ist furchtbar
    Und dieses "Liebesjagd mit Hindernissen" hört sich für mich wie ein "Freche Mädchen"-Titel an.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meinen Band schon.
    Wenn man ihn in der Hand hält, sieht die Schrift gar nicht mehr so schlimm aus.

    Seit langem mal wieder ein Panini-Manga und ich muss sagen, ich bin echt zufrieden mit der Qualität. Der Einband ist viel stabiler, nicht so labbrig.

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ihn heute auch in der Hand und wäre, wenn ich ihn gekauft hätte, auch sehr zufrieden. Schön weich, wie es sein soll

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen wann es den Titel bei mir geben wird.
    Wäre praktisch, wenn ich diesen zusammen mit den Carlsen-Neuheiten kaufen kann. ^^

  9. #59
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen wann es den Titel bei mir geben wird.
    Bei mir gab es den Band schon.
    Ich komme auch aus Wien, aber ich weiß ja nicht, wo du deine Bände immer kaufst.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  10. #60
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch eine Wienerin?! Aso, also haben manche die Panini Manga schon....andere haben dafür schon die von TP bekommen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, ne waschechte.
    Gestern hatten sie die Neuheiten sogar schon. Das Cover und der Band sahen eigentlich ganz gut aus.
    Ich hätte ja lieber die von Tokyopop gehabt, auch wenn mir vielleicht dann das Geld gefehlt hätte.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  12. #62
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute mein Exemplar gesichert und bin sehr zufrieden mit der deutschen Umsetzung. Sehr originalgetreu gehalten, farblich sehr schön umgesetzt und wir haben kein Planet Manga Logo mehr auf den Covern zu sehen. Die Bindung, sowie der Druck gefallen mir sehr und hätte nicht erwartet, solch ein schönes Taschenbuch in der Hand halten zu können. Der Schutzumschlag ist ebenfalls sehr gut geworden, nicht zu "glibschig" (empfand ich bei "Einfach Liebe #1" damals als sehr glitschig) und stark, sondern genau richtig.

    Die kleine Preview auf Band 2 gefiel mir, ebenso die Werbung für ihre weiteren Werke beim Verlag. Freue mich schon den Band lesen zu können, hier hat Panini wirklich mal alles richtig gemacht, freue mich sehr, dass Mayumi Yokoyama Titel bei Planet Manga erscheinen und dieser Verlag interesse an ihr hat.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Einhorn
    Jep, ne waschechte.
    Gestern hatten sie die Neuheiten sogar schon. Das Cover und der Band sahen eigentlich ganz gut aus.
    Ich hätte ja lieber die von Tokyopop gehabt, auch wenn mir vielleicht dann das Geld gefehlt hätte.
    Cool.
    TP war bei mir auch teurer als PM.


    Ich war heute nochmal im Comicshop, sie hatten zwar die Panini-Neuheiten, alles außer "Otomentaru".
    Habe ihn mir dann beim Thalia gekauft (wo sie auch "Aria" 2 hatten).

  14. #64
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute Mittag den Manga gelesen.
    Hat mir sehr gut gefallen und schön, mal wieder was von Mayumi Yokoyama zu lesen. Ich mag ihre Zeichnungen und ihren Humor sehr gerne.

    Otome mag ich. Sie ist lustig und setzt sich für andere ein.
    Toyo ist ja wohl etwas daneben... Den mag ich nicht
    Tokio ist auch amüsant mit seinem großen Ziel, Bandenanführer zu werden XD

    Der Manga ist echt lustig. Hab mich schon lange nicht mehr so amüsiert.
    Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe, dass Otome den richtigen nimmt.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der 1. Band auch gefallen.

    Hätte ich ihn nicht auf der LBM entdeckt, hätte ich ihn mir wohl nie gekauft, da ich Panini-Manga nie in den Buchläden entdecke, höchstens mal in Bahnhöfen... Und das, obwohl die Buchläden, in denen ich immer einkaufe,eine große Manga-Auswahl haben und ansonsten immer alle Neuheiten....

    Da die Serie auch nur 2 Bände hat musste ich zugreifen, außerdem ist es ja ein Manga aus Betsucomi,die gibts ja hier in Deutschland leider auch nicht so oft....

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibt es auch endlich das Cover des 2. Bandes:

    [align=center][/align]

    Freue mich auf den Band.

  17. #67
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon auf den zweiten Band, hatte erst kürzlich meinen ersten Band nochmal durchgeblättert und bin gespannt auf das Finale der Reihe. Ebenso erfreut es mich, dass "High School Queen" Band 1 diesen Monat beginnt. Hoffe die Planet Manga Neuheiten werden bald ausgeliefert sein und auch bie mir zu haben sein.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Panini Umsetzung von "Otomentaru" finde ich zumindest gelungener als jene von "High School Queen." ^^

    In natura werden die Farben wohl wieder anders aussehen (weniger grell), aber grundsätzlich gefallen mir die blau und türkis Töne sehr gut.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir gut. Die Punkte im Hintergrund finde ich irgendwie schön. XD
    Aber kommt es nur mir so vor, oder ist die Illustration etwas unscharf?

    Ach, es war ja so klar, dass Tokio auch in Otome verliebt ist. Das ist so klischeemäßig.
    Toyo war ja total daneben, nachdem er gesehen hat, wie die 2 sich küssen. Und dann will er sich auch noch prügeln.
    Am Schluss ist Tokio also doch noch Bancho geworden. XD
    Dass er Otome so einfach aufgibt, hätte ich nicht gedacht, aber in 2 Bänden kann man auch nicht so viel unterbringen.
    Naja, alles in allem war der Manga lustig. Und ich mag die Zeichnungen von Mayumi Yokoyama.

    "Der Junge von nebenan" war auch wieder so typisch. Aber diesmal haben sich die Kindheitsfreunde doch gekriegt. Aber wie Satomi am Anfang rumgelaufen ist... XD

    "Die Sankt-Libertas Schule" hat mir sehr gefallen. Vor allem, weil mich das Ende ein bisschen überrascht hat. Da musste ich so lachen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 2 von "Otomentaru" leider immer noch nicht. Die Panini Lieferung scheint diesmal länger zu dauern. Weder ein Comicshop noch ein Thalia hatte die Neuheiten.

    Dass Tokio in Otome verliebt ist, war vorhersehbar (wenn man sich die letzten Seiten ansieht)...und zu typisch.
    Naja, ich bin trotzdem gespannt was im 2. Band so alles passieren wird.

  21. #71
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noire
    Aber kommt es nur mir so vor, oder ist die Illustration etwas unscharf?
    Empfand ich ebenso, als ich das Cover von "Otome - Liebesjagd mit Hindernissen #2" mit dem von "High School Queen #1" gegenüberstellte, als ich mir die Bände kaufte und weglegte, doch sah ich später, dass Band 1 von "Otome - Liebesjagd mit Hindernissen" diesselbe 'Illustrationsart' aufweist und ich glaube, dass Mayumi Yokoyama diese so anfertigte, dachte aber zunächst dasselbe.

    Was ich etwas schade an der deutschen Umsetzung finde, ist, dass beide Bände nebeneinander nicht das tolle Bildergeben, wie es die japanischen Bände tun. Unsere Version ist ein wenig 'verschoben' wodurch sich die Arme der beiden nicht treffen. Kann man nichts machen und ist nichts gravierend schlimmes oder etwas in diese Richtung, wollte es nur genannt haben.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Was ich etwas schade an der deutschen Umsetzung finde, ist, dass beide Bände nebeneinander nicht das tolle Bildergeben, wie es die japanischen Bände tun. Unsere Version ist ein wenig 'verschoben' wodurch sich die Arme der beiden nicht treffen. Kann man nichts machen und ist nichts gravierend schlimmes oder etwas in diese Richtung, wollte es nur genannt haben.
    Das ist mir auch aufgefallen.
    Finde ich ein bisschen schade. Aber ist ja nicht schlimm und außerdem hab ich eh keinen Platz in meinem Regal, um die Bände mit dem Cover nach vorne aufzustellen.

    Und ich freue mich immer noch über die gute Qualität der neuen Panini-Mangas.
    Die kann man jetzt gut aufmachen. Eine Freundin von mir hat sich einen älteren Panini-Manga ausgeliehen und sich beschwert, dann man das Geschriebene in der Mitte fast gar nicht lesen kann.
    Ich hoffe, es kaufen in Zukunft wieder mehr Leute Mangas von Panini.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab beide Bände auf einmal verschlungen. Nichts neues, keine Genre-revolution aber definitiv gute kurzweilige Unterhaltung. Ich mag den Gyaru-Style von Yokoyama's Heldinnen. Ich lese ihre Mangas wegen dem Stil, nicht wirklich wegen der Story. Aber ab und zu muss man schon schmunzeln.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die anderen in Deutschland erschienenen Mangas von Mayumi Yokoyama ähnlich gut wie Otome? Das gefällt mir nämlich vom Stil her recht gut, daher wäre ich auch an anderen Werken von der Mangaka interessiert.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Matsu-tan
    Sind die anderen in Deutschland erschienenen Mangas von Mayumi Yokoyama ähnlich gut wie Otome? Das gefällt mir nämlich vom Stil her recht gut, daher wäre ich auch an anderen Werken von der Mangaka interessiert.
    Shiritsu ist ganz ähnlich wie Otome.
    High school queen mochte ich bis jetzt am wenigstens von ihr, Galism am meisten.
    Die Shortstories sind aber auch nicht schlecht wenn du diesen nicht abgeneigt bist.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •