User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 75
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird höchstwarscheinlich gekauft

    Bei 2 Bänden kann man ja auch nix falsch machen*g*

  2. #27
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut mehreren Anbietern im Netz wird der deutsche Titel von Otomentaru "Otome - Liebesjagd mit Hindernissen" sein und damit Bezug auf die Hauptprotagonistin und den Inhalt der Kurzreihe nehmen.

    Bin jetzt erst recht gespannt auf das erste Vorschaucover der Reihe sein wird.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein recht langer Titel. Auf das Cover und v.a. die Platzierung des Titels bin ich auch gespannt.

    Band 1 erscheint ja schon in 2 Monaten.

  4. #29
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das frage ich mich auch, wie dies umgesetzt werden wird. Allein, da die Cover nicht so viel Spielraum für einen langen Titel wie diesen bieten. Vielleicht haben wir ja das Glück, dass es alles Mittig in einer etwas kleineren Schriftgröße und einem ähnlichen Design der japanischen Schrift, umgesetzt wird. (Hoffen tue ich dies jedenfalls sehr).

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Otome" und "Liebesjagd mit Hindernissen" als Untertitel?! Oder alles in einer kleineren Schriftgröße?!

    Ich weiß gar nicht ob Panini überhaupt ein Vorschaucover hat und nicht gleich das endgültige Cover u.a. auf Panini Homepage stellt.

    Dabei finde ich den jap. Titel gar nicht so kompliziert, naja.

  6. #31
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayiana:
    Genau, hatte mich etwas ungenau Ausgedrückt, entschuldige. Meine es genauso so, dass "Otome" der OberBegriff sein könnte und ca. in der größe der japanischen Schrift mittig gesetzt wird und "Liebesjagd mit Hindernissen" als Untertitel in einer kleineren Schrift drunter gesetzt wird :3

    Stimmt, hatte vergessen, dass Panini eigentlich keine Vorschaucover präsentiert (falls sie mal Vorschaucover haben, sind dies ja meist die japanischen). Hoffe aber, dass das Cover irgendwie passend und schön umgesetzt wird.

    Ich eigentlich auch nicht, Panini setzt hier wohl auch, wie die anderen deutschen Verlage, auf den Erkennungswert der deutschen Sprache, um mehr iIteressenten und Käufer anzulocken.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ erri

    Macht nichts. ^_^

    Bei Galism wurde es auch so gemacht: "Galism" als Oberbegriff und "Crazy in Love" als Untertitel.
    Bei den früheren Mayumi Yokoyama Serien durfte PM die Hintergründe (+Motive) übernehmen. PM hat sich nur eine Schriftart ausgedacht und diese weiter unten als beim jap. Original platziert.

    Dann wird PM wohl auch diesmal das jap. Cover so übernehmen dürfen. Hoffe ich doch. ^^

    Ja...stimmt, deutsche Titel sprechen sicher mehr LeserInnen an als ein komplett jap. Titel.

  8. #33
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayiana:
    Stimmt, bei ihren Vorgängerreihen war dies so, wäre wirklich klasse, wenn sie hier, bei "Otomentaru" (und natürlich auch "High School Queen") dies so übernehmen könnten. Damit wäre ein schönes und stimmiges Cover gewährleistet und die Ähnlichkeit zum Original vorhanden.

    Muss allgemein sagen, dass mir die beiden Cover zu Oromentaru sehr gefallen, da diese ein als gesammte Illustration ein schönes Bildnis präsentieren. (Gefiel mir damals schon sehr bie Gokinjo Monogatari, als die Cover eine Geschichte erzählten).

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ erri

    PM wird es ja wohl schaffen, dass die beiden Cover ein Bild ergeben.

    Cover die eine Geschichte erzählen gibt es auch nicht allzu oft. Storyverlauf okay, aber eine eigene Geschichte....bei "NANA" ist es mir am Anfang gar nicht aufgefallen.

    Irgendwie habe ich jetzt richtig Lust bekommen eine von Mayumi Yokoyamas Serien zu lesen....habe aber gar keine Zeit dafür. >_<

  10. #35
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso. Ich habe, seitdem ich den Titel fand, ein regelrechtest interesse eines ihrer Werke zu Lesen., kann aber keine weiteren Lesen, da ich nur Einfach 1-2 besitze und Shiritsu damals von jemand anderen las. (War heut ekurz davor, mir "Galism" zu kaufen, aber fand Band 2 nicht heil).

    Da sollte ich mir weniger Sorgen machen, stimmt, dass wird Planet Manga bei Otomentaru bestimmt schon hinbekommen. Ja, finde diese Idee von Mayumi Yokoyama hier sehr schön, dass beide somit auf die Cover kommen, diese ihren eigenen Stil auf diesem haben, sich berühren, eine kleine Geschite erzählen und sehr ansprechend wirken. (Mir ist es bie NANA nur aufgefallen, da ich die ersten 8 Bände zusammen kaufte und dass dann sah).

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufst du dir "Galism", wenn die Band 2 heil findest?
    6 Bände sind jetzt auch nicht so viel.

    Bis jetzt sind die Serien von Mayumi Yokoyama eher kurz, stört mich natürlich nicht. Lange Serien gibt es genug....und viele Stories eignen sich sowieso nicht für +10/+20 Bände.

  12. #37
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufjedenfall. Bin sehr von ihren Geschichten und ihrem Zeichenstil angetan, dass ich sehr froh bin, mir damals ihre Werke durchgelesen zu haben. Shiritsu kaufte ich bisher nicht, da ich die Reihe schon las und wollte diese drei Bände mal irgendwann zwischendurch kaufen, Galism fand ich zeitweise kaum noch, dann wieder, aber dan nwollte ich gerne alle Bände aufeinmal holen (da ich immer ein wenig panisch werde, bei älteren Reihen und dem nicht bekommen eines Bandes).

    Stimmt, Galism ist sogar eine ihrer längsten Reihen, oder? Als Otomentaru erschien und ich die Cover sah und noch nicht wusste, dass es nur zwei Bände werden, dachte ich mir, anhand der Cover, dass es nicht mehr werden müssten. Bei "Hih School Queen" hätte ich z.B. noch ein wenig mehr erwartet und besonders bei "I love HS", aber stören tut es mich auch nicht, da ihre Storys bisjetzt immer sehr gut waren nicht zu langatmig waren oder einem zu kurz vorkamen, sondern genau richtig.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ erri

    Ich kann schon verstehen, dass du "Galism" auf einmal kaufen möchtest. Es ist sicher nicht so einfach 6 Bände in einem sehr guten Zustand zu bekommen. Die Bände gibt es doch schon etwas länger. Ich hatte da bei PM immer wieder Probleme - selbst als die Bände neu rausgekommen sind (z.B. bei "Sunadokei" oder "Hot Gimmick"). Da hatten oft alle Exemplare eingerissene Stellen. (schlecht verpackt?!...)

    Genau, "Galism" ist ihre bislang längste Reihe.
    Ihre Stories waren bis jetzt gut und sie hat auch einen eigenen Humor und bei zu vielen Bänden könnte der Charme davon verloren gehen. Außerdem wird die Story so nicht unnötig in die Länge gezogen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ erri:
    du musst dir "galism" unbedingt holen
    der manga ist so lustig, teilweise hatte ich bauchweh vor lachen
    außerdem sind mayumi yokoyamas zeichnungen so schön

    lass dich nicht von beschädigten exemplaren abschrecken
    du kannst dir im buchladen die bände neu bestellen und wenn die dann nicht gut aussehen, musst du sie ja nicht nehmen

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanterweise hat das jap. Cover auf der Panini Seite eine andere Farbe als jenes, das Vampire auf Seite 1 gepostet hat.

    [align=center][/align]

    Hier ist die Hauptfarbe ein lila.

    Jetzt bin ich noch mehr auf das dt. Cover gespannt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin jetzt nicht so der fan von lila/ violett aber auf dem cover sieht die farbe gut aus
    gefällt mir besser als das cover auf der 1. seite

    bin gespannt, wie das deutsche cover aussehen wird

  17. #42
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal am Rande, vielleicht ganz interessant:

    Bei der italienischen Version von Otomentaru (erscheint dort ebenfalls bei Planet Manga) wurde der Titel und das Cover sehr passend und fast originalgetreu übernommen und umgesetzt. Dieses Cover sagt mir persönlich sehr zu und ich hoffe, dass sich unsere Version doch etwas an diese halten wird (der große Umschlagschatten der Schrift könnte etwas weniger sein, aber doch recht schön umgesetzt):



    Hier nochmal die original Cover der japanischen Bände zum Vergleich:



    Vielleicht bekommen wir ja wirklich eine violette Version, wäre auch nicht schelcht, wobei mir der Kontrast von Pink zu Blaut (Frau/Mann) mehr zusagen würde als der von Violett zu Blau. (Welche wiederrum einen schönen Ansatz zur Interpretation bieten, dass "beide" gut zueinander passen).

    Bin gespannt, wie das deutsche Cover aussehen wird.

  18. #43
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss nicht aber hier gefällt mir noch nicht mal wirklich das jap. Original xD
    Ich finde das die ganze Schrift,sowei die Bandzahl einfach nur schlecht positioniert ist, stört mich schon gewaltig und ich kann daher nur hoffen das Panini sich da irgendwas anderes einfallen lässt^^


  19. #44
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finds nicht schlecht. Allerdings stört mich die Zahl in dem Kreis. Die könnte echt woanders stehen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In etwa 3 Wochen werden wir wissen, wie das Cover nun aussehen wird.
    Entweder stellt ein Händler (bzw. Panini) es online oder wir müssen uns im Laden überraschen lassen. ^^

  21. #46
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der neune Koneko hab ich ne "Anzeige"/Werbung zu diesem Manga gesehen xD Mit deutschem Cover...habe aber nicht so sehr darauf geachtet lol Es war rosa/rot und hatte ne weiße Schrift wenn ich mich nicht irre OO" Und der Pfeile war da auch nicht, wenn es das endgültige Cover sein sollte ...

  22. #47
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm..ich lass mich überraschen, was anderes bleibt mir eh net übrig *lol* aber ich werds wohl eher online sehen^^
    Kann mich nicht erinnern jemals nen Manga von Panini in meinem Buchhandel gesehen zu haben


  23. #48
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rosa + lila würden ja passen, aber rosa/rot und kein Pfeil?!
    Vielleicht ein Vorschaucover?!

    Sobald jemand das Cover im Internet findet, wird er/sie es sicher hier posten. ^^

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das Cover, dass ich gerade auf amazon entdeckt habe:
    [align=center]
    [/align]
    Das Panini Logo fehlt aber noch?!

  25. #50
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie find ich das voll schrecklich oO

    Die schrift is irwie viel zu bombastisch und dann dieser Pfeil und die 1...dann hätte man auch direkt einfach nur alles drauf schrieben sollen und kein "Bild" mit drauf tun sollen..also mir gefällts überhaupt nicht..vor allem noch der schriftzug "Liebesjagd mit Hindernissen"...öhm... irwie..ne..is zuviel des guten xD


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •