User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 131

Thema: Beziehungsfragen

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noh

    Ich denke du hättest das Thema etwas sensibler ansprechen sollen,

    ....

    Es klang als sei es dir lästig ihr sagen zu müssen das sie hübsch ist...klar das ihr das peinlich ist so vorgeführt zu werden.

    ........

    aber deine Vorgehensweise war zu offensiv)
    Jetzt bin ich wieder der Böse?

    Mal ganz sicher nicht....Noch netter und feinfühliger kann ich nicht sein. Wenn sie das erwartet bin ich nicht das was sie braucht, auf lange Sicht...




    Ganz ehrlich auf solche Psychospiele hab ich keinen Bock

    Ich liebe sie echt, aber sobald ihr komischer Spleen anfängt MICH zu belasten, spätestens dann muss ich trotz aller Verliebtheit anfangen zu erwägen ob ich als Single nicht besser dran wäre...

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noh
    Wie wäre es wenn du sie beim nächsten Treffen fest in den Arm nimmst und ihr klipp und klar sagst das du sie genau so wie sie ist perfekt findest und das du nichts ändern würdest.....und das du es nicht so hart gemeint hättest , was du Letztens gesagt hättest, wie es bei ihr angekommen ist.
    (Damit will ich nicht sagen das du was falsch gemacht hast, aber deine Vorgehensweise war zu offensiv)

    Vielleicht bietet sich dadurch nochmal die Gelegenheit ein offenes Gespräch zu führen....aber auf deine Wortwahl solltest du schon achten, ehrlich aber nicht zu direkt, denn Direktheit kann sich manchmal sehr unfreundlich und harsch anhören.
    Das muss er auf jeden Fall machen, also in der Arm nehmen und ganz ehrlich und überzeugend sagen, dass er sie liebt, sie wunderschön und perfekt ist, so wie sie ist und sie ihn das nicht ständig zu fragen braucht, weil sich nie etwas daran ändern wird, dass er sie wunderschön und perfekt findet und liebt.

    Das alles und auch ein offenes Gespräch wird aber nichts nützen. Da würde höchstens eine jahrelange Therapie helfen. Sie wird das immer wieder fragen. Es könnte höchstens sein, dass sie sich irgendwann nicht traut zu fragen, wenn sie merkt, dass es ihn nervt. Damit ist das Problem aber nicht beseitigt, weil sie immer noch gern fragen und es hören würde...

    Also, einfach akzeptieren und immer wieder Bestätigung geben, egal wie sehr es nervt. (Auf ne Therapie würde ich sie nicht ansprechen - das gäb böses Blut )

    Aber ist schon seltsam, wieviele Frauen so sind. Liegt das an der anderen Erziehung bei Frauen? Die meisten Männer gehen ja nicht zu ihren Freundinnen/Frauen und fragen ständig "Findest Du mich hübsch? Bin ich zu fett?" - im umgekehrten Fall ist es aber eher die Regel als die Ausnahme.

    Meine letzte Freundin hat mir von sich aus ständig gesagt, wie schön sie mich findet - das ging mir auf die Nerven. irgendwann bekommt man das Gefühl, dass dem Gegenüber das Aussehen wichtiger ist als alles andere (und da ich mich nichtmal für gutaussehen halte, denke ich die Frau hat Wahrnehmungsstörungen oder lügt mich an, aber das ist dann eher mein Problem ).
    Und ich weiß ja nicht, wie`s bei anderen aussieht, aber ich möchte gern um meiner selbst willen geliebt werden, nicht wegen meines Aussehens...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es gut ist ihr das immer und immer wieder zu sagen, denn selbst das wird nicht ausreichen. Sie wird immer mehr verlangen, da die Worte ihre Selbstzweifel nicht zum Verstummen bringen können- sonst wäre dies ja lang der Fall gewesen.
    Irgendwann GIBT es allerdings keine Worte mehr, die irgendwie steigerbar sind und die kleinen Komplimente könnten dann schnell den gleichen Stellenwert wie 'Es schneit schon wieder' bekommen.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    ...

    Jetzt bin ich wieder der Böse?....
    Nein natürlich nicht! Hab ja geschrieben das du nix falsch gemacht hast...

    Ihr wird wohl schon bewusst sein, das ihr Verhalten anstrengend und nervend ist, das so etwas die Beziehung belastet ist klar. Aber welche Optionen bleiben denn?

    Eine Therapie wie Yabba sagt? Einen Schlußstrich ziehen?
    Um ein (weiteres) Gespräch scheinst du nicht drum rum zukommen. Auch wenn Yabba meint das das im Endeffekt nichts bringt, kannst du das erst nachträglich beurteilen.

    Original von Spike Spiegel...zu erwägen ob ich als Single nicht besser dran wäre...
    ...du scheinst ja doch ein bisschen an deinem Limit angekommen zu sein?!

    Ich kann durchaus nachvollziehen das du von der Situation genervt bist.
    Ich kenne sie natürlich nicht und kann nur schwer sagen wie sie sich verhalten wird. Aber wer weiß, vielleicht hat das Gespräch deine Freundin schon zum grübeln gebracht und sie kommt auf dich zu?

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es gut ist ihr das immer und immer wieder zu sagen, denn selbst das wird nicht ausreichen. Sie wird immer mehr verlangen, da die Worte ihre Selbstzweifel nicht zum Verstummen bringen können- sonst wäre dies ja lang der Fall gewesen.
    Irgendwann GIBT es allerdings keine Worte mehr, die irgendwie steigerbar sind und die kleinen Komplimente könnten dann schnell den gleichen Stellenwert wie 'Es schneit schon wieder' bekommen.
    Ja, da kann ihr auch keiner helfen. Das muss sie selbst tun. Entweder indem sie irgendwann etwas (an sich) findet, was ihr genug Selbstvertrauen/Zufriedenheit mit sich selbst gibt oder aber sie muss irgendwann feststellen, dass sie ein Problem hat und Hilfe suchen (Therapie).

    Wenn Spike sie darauf anspricht, wie sehr es ihn nervt, wird sie wohl eher einfach aufhören zu fragen, obwohl sie es will und dann unglücklich(er) sein.

    Da bleibt für ihn nur noch akzeptieren, und immer wieder bestätigen, aufhören genervt zu sein und vielleicht darauf hoffen, dass sie irgendwann zu sich findet und nicht mehr Dauerbestätigung von außen braucht.
    Oder, wenn´s ihm viel zu viele wird, dann ein Ultimatum "Therapie/Partnerberatung oder ich bin weg."

    Nichts von den Letztgenannten halte ich für optimal, das Beste ist, sie kommt von selbst drauf und tut was dagegen bzw für sich.

    Ist halt schwer zu sagen, was für ein Typ sie ist, ob sie selbstreflektiert ist, wie stark das ganze überhaupt ausgeprägt ist, krankhaft oder noch im normalen Frauenniveau angesiedelt und Spike vielleicht nur ein dünnes Nervenkostüm hat. Woher das kommt. Ob das schon immer so war oder neu ist. Wie sehr sie sich lieben, wie die Beziehung ansonsten ist etc etc

    Dann könnte man da etwas genauer sagen, was für eine Lösung hier am besten geeignet wäre. Aber das muss dann Spike entscheiden

    Viele Optionen gibt`s halt nicht, die man(n) in solchen Fällen hat.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach verdammt, ich hab das eben geschrieben um Dampf abzulassen, ich würde mich niemals von ihr trennen....das würde mich umbringen. Ich bin seit über einem Jahr mit ihr zusammen und das war mein bestes Jahr...Wenn ich sie hab brauch ich weder andere Freunde noch irgendwas sonst...

    ich bin eben nur nicht wirklich gut darin emotionale Dinge zu sagen und sie auch wirklich so klingen zu lassen selbst wenn ich es so meine. das kann eben einfach nicht jeder, aber mir das zum Vorwurf zu machen wäre barbarisch.


    Wisst ihr wa sich mir wünschen würde? das sie mal einen tag in meinen kopf reinschauen könnte, dann wüsste sie das ich siemir wichtige rist als irgendwer sonst, dann wüsste sie es unweigerlich ehrlich on meinem hirn...

    und dann würden sich diese probleme sofort alle auflösen...

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Dann schreib ihr doch einen Liebesbrief... Da kannst du dir Zeit nehmen, kannst irgendwie versuchen deine Gefühle zu formulieren... und machst ihr damit bestimmt eine riesige Freude!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich nehm sie innen Arm. geht schneller und bringt mehr.

    Sie ist eine die es mag wenn man sie knuddelt.

    Gaaaaaanz wichtig (gilt für viele Mädels):

    Wenn du sie küsst und dabei sanft ihren Kopf festhältst gibst du IHR das Gefühl etwas besonderes zu sien. Das haben viele Mädels iwie in den Genen. Prinzessinen-Überbleibsel halt....

    Das wird schon. Wenn nicht besser wird geh ich auf Abstand, abe rich hoffe einfach mal aufs beste : D

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Liebesbrief wie Sharen vorschlägt find ich auch nicht schlecht. Mag sein das du nicht mit Worten umgehen kannst wenn du direkt vor der Person stehst aber das:

    Original von Spike Spiegel
    ... ich würde mich niemals von ihr trennen....das würde mich umbringen. Ich bin seit über einem Jahr mit ihr zusammen und das war mein bestes Jahr...Wenn ich sie hab brauch ich weder andere Freunde noch irgendwas sonst...

    ich bin eben nur nicht wirklich gut darin emotionale Dinge zu sagen und sie auch wirklich so klingen zu lassen selbst wenn ich es so meine. das kann eben einfach nicht jeder...
    Wisst ihr wa sich mir wünschen würde? das sie mal einen tag in meinen kopf reinschauen könnte, dann wüsste sie das ich siemir wichtige rist als irgendwer sonst, dann wüsste sie es unweigerlich ehrlich on meinem hirn...
    Ist doch super geschrieben!!!...ehrlich und ohne Schnick Schnack, genau das meinte ich mit offen sprechen...ich kann mir durchaus vorstellen das du sie damit "erreichen" könntest.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens danke das ich hier soviele Reaktionen bekommen hab.Ihr macht euch ja echt Gedanken

    Ich werd den ein oder anderen Tipp wohl auch in leicht abgewandelter Form berherzigen...

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darf ich etwas dazufügen?
    spike, ich glaub deine beziehung wird spätestens in 10 jahren unerträglich sein.... frau hat erstes kind, schwangerschaftsstreifen und erste falten.... OMG weltuntergang. ich wills mir gar niht vorstellen ;D hast vollkommen recht. frauen haben oftmals echt probleme, aber sehs mal so:

    mann geht in die sauna. er schaut sich nach dem dicksten mann um, sieht sich selbst an und sagt 'passt noch.
    frau geht in die saune. sie schaut sich um und vergleich sich mit dem hübschesten und schlankesten mädchen.

    frauen können echt nervig sein ;D aber das wissen wir auch selbst. ohne frauen wär die welt doch auch trist, oder?




    ansonsten: bravo. ich find eure 'endlösung' auch sehr gut und bin gespannt, ob das so ausgeht, wie es soll ^^ ich wünsch es mir für dich, spike. (und vllt auch für deine freundin)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    darf ich etwas dazufügen?
    spike, ich glaub deine beziehung wird spätestens in 10 jahren unerträglich sein.... frau hat erstes kind, schwangerschaftsstreifen und erste falten....
    Wenn meine Freundin mal ein Kind hat ist das sicher nicht meins.^^

    Und dann hätten wir ganz andere Probleme als "Aussehen"

    Darüber haben wir schon gesprochen. Ich will keine Kinder. Ich sehe nichts, aber auch gar nichts positives daran.

    1. Mindestens 18 Jahre (effektiv eher 20 bis 22 Jahre) große und enorme Verantwortung, sowohl rechtlich als auch finanziell.

    2. Punkt 1 bedeutet gleichermaßen das man 20 Jahre seine Freiheit aufgeben muss, sich Fußfesseln anlegt und 20 Jahre nicht so leben kann wie man will.

    3. Kinder sind TEUER. Wenn ich mir überlege wieviel Geld mein Vater hätte wenn er keine Kinder hätte. Er wäre Millionär. Und manchmal sagt er sogar, mann mann mann warum seid ihr (Ich und mein Bruder) nur so teuer xD

    Ich werde nicht 20 Jahre lang, die beste Zeit meines Lebens, 60% meines Gehalts für ein Kind und die Rate auf ein schwules Einfamilienhaus opfern. Ich will mein Geld primär für mich.


    4. Kinder machen einem sorgen, nerven, rauben dir Zeit und wollen aufmerksamkeit.
    Es gibt auch kein Alter wo ein Kind toll wäre.

    Babys und Kleinkinder (0-4) schreien rum und scheißen in Windeln die man Nachts wechseln muss und können nichts alleine, Kinder (5 bis 12) trampeln dir auf den nerven bis du die Wände hochgehst und Jugendliche (13-19) zicken rum, büchsen aus, meckern über alles, versagen in der Schule, haben zu früh Sex und trinken Alkhohol

    Kinder haben nur Nachteile.

    Von mir wird keine Frau jemals ein Kind kriegen. Ich habe sogar in meinem Alter (21) schon an Sterilisation gedacht damit auch kein Unfall passieren kann.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du machst es dir aber einfach ...

    Ich denke von Kindern ähnlich, doch ich weiß, dass sich alles ändert, wenn du erstmal dein erstes Kind hast, bzw. hättest, da du ja ne kernlose Weintraube bist.
    Und sone Vasektomie ist erstens keine absolute Sicherheit und zweitens, so finde ich, keine Alternative.
    Du hast dir einfach in deinen jungen, rebellischen, arroganten Jahren gedacht "Kinder sind Moppelkotze" und dir deshalb gleich mal den Hahn zugedreht, ohne mal darüber nachzudenken was in 10-20 Jahren ist. Und komm mir nicht mit "da seh ichs immernoch so" - das glaub ich dir nämlich nicht. Jeder ändert sich.

    Und es gibt positive Aspekte:
    - Kinder sind Steuererleichterungen
    - entsprechende Einnahmen wie Elterngelt und Kindergeld senken die Kosten für ein Kind enorm
    - wenn du es wachsen und werden siehst, verschafft dir das ein enormes Gefühl der Genugtuung, ähnlich wie wenn du mal nen Baum gepflanzt hast oder mal n Katzenbaby aufgezogen hast
    - deine Kinder sind Spiegel deiner Selbst

    Ich glaube, da spricht einfach nur die Angst vor Verantwortung aus dir. Du bist gerade mal 21, evtl. erst seid 2 Jahren raus ausm Elternhaus und willst deine Illusion von Freiheit leben.

    Und nebenbei:
    ... ich würde mich niemals von ihr trennen....das würde mich umbringen. Ich bin seit über einem Jahr mit ihr zusammen und das war mein bestes Jahr...Wenn ich sie hab brauch ich weder andere Freunde noch irgendwas sonst...

    ich bin eben nur nicht wirklich gut darin emotionale Dinge zu sagen und sie auch wirklich so klingen zu lassen selbst wenn ich es so meine. das kann eben einfach nicht jeder...
    Wisst ihr wa sich mir wünschen würde? das sie mal einen tag in meinen kopf reinschauen könnte, dann wüsste sie das ich siemir wichtige rist als irgendwer sonst, dann wüsste sie es unweigerlich ehrlich on meinem hirn...
    Du scheinst dir ja enorm wichtig zu sein. Fabelhaft. Denk mal für ne Sekunde an sie, und überlege dir mal, was sie zu alldem sagen würde.
    Ich weiß, was ich sagen würde. Auf einmal hätte ich neben meinem Leben auch noch das Deine zu "verwalten". Auf einmal hängt es von mir ab, ob du weiterlebst oder nicht. Ich würde mich unter Druck gesetzt fühlen.
    Weiterhin muss ich da fragen: Bist du so abhängig von ihr? Wenn ja, so spricht der Setianer in mir, hättest du es mal verdient, sie ne Weile zu verlieren, dass du dich wieder auf dein EIGENES Leben zurückbesinnst.
    Lange Rede, gar kein Sinn: Sei nicht so egoistisch.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989

    Hast du auch mal eine Sekunde an sie gedacht

    (...)

    Lange Rede, gar kein Sinn: Sei nicht so egoistisch.
    Jaja lange rede kurzer Sinn, bei allen Mädels hier kann mans subtil oder wneiger subtil herauslesen, am Ende ist immer der kelr der böse, immer der kerl macht die fehler - da halten mädels zusammen

    der kerl is schwierig, der kelr ist egoistisch, der kerl is ein trampel.

    weiber...pffff

    und ihr wundert euch das es stress gibt und wir euch betrügen?

    Original von Isao1989

    - deine Kinder sind Spiegel deiner Selbst
    Na, das wollen wir aber nicht hoffen. Weder in meinem noch in deren Interesse. ^^

    Original von Isao1989

    Ich glaube, da spricht einfach nur die Angst vor Verantwortung aus dir.
    Okay. Geb ich gern zu xP Macht mir gar nichts. hab ich eben Angst vor der Verantwortung.

    Und aber auch keinen BOCK xD


    Original von Isao1989

    Du bist gerade mal 21, evtl. erst seid 2 Jahren raus ausm Elternhaus
    Seit 5 Jahren. Mein vater mochte mich nicht mehr haben und hat mir als ich 16 war eine eigene zweizimmerwohnung in einer anderen stadt angemietet.

    da ich noch minderjährig war musste er das jugendamt um erlaubnis bitten aber die haben eingewilligt. und es war das beste was mir und meinem vater und sonst wem passieren konte.

    Original von Isao1989

    und willst deine Illusion von Freiheit leben.
    Also wenn das eine Illusion ist dann ist es eine mit der ich sehr zufrieden bin



    Ich bleib dabei: Keine Kinder für mich

    Wenn mir irgendwann eines pasiseren sollte bezahl ich dafür, so Manns muss man dann sein, aber niemand kann mich zwingen mich drum zu kümmern.

    Aaaaaaber wird schon net passieren. Ich achte schon drauf. Drecksblagen jibbet bei mir net




    [/quote]

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weißt schon, dass ich auch männlich bin, ja?

    Ich würde meine Frau nicht betrügen, liegt aber vielleicht daran, dass ich irgendwie vollkommen anders bin als du.

    Und die Frauen machen mehr als genug fehler. Aber auch Männer sind eitel, egoistisch, betrügen ihre Frauen, spielen mit ihnen und auch sie verführen des Öfteren und wollen danach nichts mehr von der Frau. Uns fällt das bei Frauen nur eher auf, weil wir nunmal Männer sind und dabei auch die Opfer sind. Aber objektiv betrachtet ist es so, wie ich grade geschrieben habe.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    Original von Isao1989

    Lange Rede, gar kein Sinn: Sei nicht so egoistisch.
    Jaja lange rede kurzer Sinn, bei allen Mädels hier kann mans subtil oder wneiger subtil herauslesen, am Ende ist immer der kelr der böse, immer der kerl macht die fehler - da halten mädels zusammen

    der kerl is schwierig, der kelr ist egoistisch, der kerl is ein trampel.

    weiber...pffff

    und ihr wundert euch das es stress gibt und wir euch betrügen?

    WTF????

    Gehts denn noch Stereotypischer?!


    (Nicht du Isao...hab´s geändert)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer jetzt?!?!?

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal wer. Kinder sind scheiße - das ist die Kernaussage die hier zählt


    Ich lebe jetzt erstmal weiter in meiner Illusion von Freiheit die es mir ermöglicht nachst wach zu sein und an der Tanktstelle überteuerte Snacks zu kaufen : D


    meine Illusion von Freiheit wo kein Kind rumschreit und meine Illusion von Freiheit in der ich keine vollgeschissenen Windeln wechseln muss

    eine illusion von freiheit in der ich keinen baum gepflanzt habe der ein spiegel meiner selbst wird


    meine illusion. oh ja, diese illusion ist die schönste illusion in de rich je gelebt habe^^

  19. #94
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel
    Egal wer. Kinder sind scheiße - das ist die Kernaussage die hier zählt


    Ich lebe jetzt erstmal weiter in meiner Illusion von Freiheit die es mir ermöglicht nachst wach zu sein und an der Tanktstelle überteuerte Snacks zu kaufen : D


    meine Illusion von Freiheit wo kein Kind rumschreit und meine Illusion von Freiheit in der ich keine vollgeschissenen Windeln wechseln muss

    eine illusion von freiheit in der ich keinen baum gepflanzt habe der ein spiegel meiner selbst wird


    meine illusion. oh ja, diese illusion ist die schönste illusion in de rich je gelebt habe^^
    manchmal vermute ich stark du seist kiffer xD

    aber so gehts mir ja auch. vorerst auf jeden fall keine kinder...freiheit und so sind immer gut. momentan habe ich eigentlich nicht den wunsch jemals kinder zu haben, aber vielleicht kommt das noch...bin sowieso noch zu unreif XD
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss nich kiffen um euphorisch zu werden

    meine illusion von freiheit in der ich lebe stimuliert mich schon genug

    außerdem ist kiffen zu teuer. da kauf ich mir lieber jeden bleach band 4 mal um mein kubolein zu unterstützen x3 :rolleyes2:

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass man mit einer endgültigen Entscheidung warten sollte. (Gerade die Sterilisation ist kein Eingriff, den man leichtfertig durchführen lassen sollte) Gerade der Wunsch nach einem Kind ändert sich mit den Jahren. Mein Freund war eig. auch immer so, dass er nie ein solches wollte. Mittlerweile, mit 26, ist für ihn dieser Gedanke in FERNER Zukunft schon gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Abgesehen davon ist das eine Sache in die auch die Partnerin mit einbezogen werden sollte.

    Ansonsten: Männer machen Fehler, Frauen machen Fehler, wo ist da das Problem? Das hat wohl kaum etwas mit dem Geschlecht zu tun, sondern viel eher mit dem Mensch sein und den verschiedenen Charakteren. Nur weil ich z.B. manchmal mit der rationalen Art meines Partner so meine Probleme habe, ist das doch nicht gleich ein Fehler von ihm. Schließlich ist er wie er ist und ich halte ihm das auch nicht als Fehler vor. Aber wenn jemand einen Fehler gemacht hat (männlich/weiblich), kann man das doch wohl auch sagen.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum thema Kinder @Spike: Sorry, falls ich dich jetzt beleidigen sollte, aber wenn ich mir deine Beiträge zu dem Thema durchlese, dann kriege ich den Eindruck du bist 7 geworden und dann einfach nur weiter gewachsen...
    Klar sind Kinder Jedermanns/ Jederfrau's eigene Entscheidung, aber deine Begründungen: OMG!! :totlol:
    Kinder sind scheiße?? Aha.. Und du bist schon vollkommen ausgewachsen und vollkommen selbstständig im stolzen Alter von 18Jahren aus dem Mutterleib spaziert?!
    Kinder schreien und scheißen übrigends nicht die ganze Zeit... Sie sind eigentlich ziemlich schnell sauber.... Nur so nebenbei...

    ich persönlich hatte erst kürzlich den Verdacht auf Schwangerschaft, und war selbst wirklich erleichtert das es nicht der Fall war, da es in meiner derzeitigen Lebenssituation einfach nicht passt. Ich werde aber auf jeden Fall noch Kinder kriegen, da ich es persönlich für eine der wahnsinnigsten, anspruchsvollsten und doch wundervollsten Aufgaben der Welt ansehe... Der geringste Grund für mich Kinder zu kriegen wäre das weitergeben der Gene... Kinder zu haben heißt die Verantwortung übernehmen und versuchen, einen mündigen, selbstständigen Menschen zu erziehen, der Entscheidungen trifft, leidet, liebt, Fehler macht und alles was sonst noch dazu gehört. ich sehe es als ein Geschenk an, dabei zu zugucken und zu helfen...

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coraline, du meinst sicher das "Kinder großziehen", nicht das "Kinder bekommen", mit einer der "wahnsinnigsten, anspruchsvollsten und doch wundervollsten Aufgaben der Welt", richtig?
    Ich stimme dir unbesehen zu, und ich kann dich auch nachvollziehen, was es für ein wunderbares Geschenk ist, an einer Kindererziehung bzw. an dem beteiligt zu sein, was aus dem Kind wird. Ich habe es einst so gesehen wie spike, aber dann habe ich meine Großkusine "kennen gelernt" (man hat mir den Kontakt zu meinen Verwanten einst untersagt und ich habe nichts von ihrer Geburt erfahrnen ...). Und so sehr ich damals vorm Amoklauf/Suizid stand, habe ich mich immer wieder zusammen gerissen, alleine weil ich sehen wollte, wie sie wächst und wird (im sinne der allgemeinen, nicht nur der charakterlichen Entwicklung). Soll heißen: alleine ein Kind aufwachsen zu sehen gibt einem ein gewisses Gefühl von Frieden (und damit meine ich nicht ruhe, sondern sowas wie eine innere Ausgeglichenheit), wie muss es dann erst sein, wenn man selbst ein (Wunsch-)Kind großzieht?


    btw, das mit "jedermanns/jederfraus" meinst du doch nicht ernst, oder?

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isao1989
    Coraline, du meinst sicher das "Kinder großziehen", nicht das "Kinder bekommen", mit einer der "wahnsinnigsten, anspruchsvollsten und doch wundervollsten Aufgaben der Welt", richtig?


    btw, das mit "jedermanns/jederfraus" meinst du doch nicht ernst, oder?
    Hups, nicht aufgepasst.. Natürlich mein ich das 'Kinder großziehen' nicht das 'Kinder bekommen'.. '' Das Kinder bekommen, also der Geburtsvorgang an sich ist objektiv an sich gesehen die Hölle... Wenn man sich als Mutter an die Schmerzen einer Geburt erinnert, bekommt man danach nie wieder Kinder...

    Zu 2. Ich hab gemeint, die bewusste Entscheidung, ein Kind zu bekommen, kann jeder für sich selbst entscheiden.. War vll etwas unglücklich ausgedrückt....

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht, dass eine Frau, die sich an die Schmerzen bei der Geburt ihres Kindes zurückerinnert, nie wieder Kinder bekommen mag. ''
    Es verklärt sich alles und wenn ich meine Muter höre 'Ja, tat schon weh aber das wundervolle Gefühl danach hat alles verdrängt *-*', denk ich nicht, dass es ein so einschneidendes Erlebnis war.


    Ich muss sagen, dass ich jeden Menschen verstehen kann, der sich gegen ein Kind entscheidet. Es ist eben keine Puppe, die man hat und dann wieder weglegen kann, wenn man es denn gern hätte und ein anderes Spielzeug interessanter ist. Gerade in den ersten Jahren ist man eben größtenteils nur Mutter/Vater. Das kostet mit Sicherheit viel Kraft und viele Nerven.
    Eine Phase in der man damit rechnen kann, dass das Kind 'probemfrei' ist, gibt es nicht. Mit etwas Pech bedeutet das 18 Jahre Kampf. Finds da nur nachvollziehbar, dass es Menschen gibt, die sich das nicht 'antun' möchten.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher