User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rage Against The Machine

  1. #1
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rage Against The Machine

    Fehlt doch tatsächlich noch ein Thread rund um die KultTruppe aus Kalifornien.
    Was haltet ihr von Rage Against The Machine? Welches Album/Welcher Track ist euer Favourite? Habt ihr die Jungs schonma Live gesehn?

    Mich persönlich faszinieren am meisten Tom Morellos inovative Gitarrentechniken und der geniale Mix aus Rap und (Hard)Rock Elementen. Mit den Linkspolitischen Ausrichtung kann ich auch ganz gut, geht nicht ins radikale ohne aber an aggressiver Energie zu verlieren. (nur meine Meinung^^)

    Links:
    Wiki - RATM
    Official Homepage

    Hab der SuchFunktion sowie dem Threadindex hier mal vertraut, und hoffe es gibt noch keinen Thread zu der Band.

  2. #2
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    One day as a lion

    wen es interessiert:

    der ex-frontmann von rage against the machine, zack de la rocha, singt (rappt) nun in einer anderen band namens, One day as a lion.

    "Darauf hat die Rockwelt gewartet. Zack De La Rocha, der Frontmann der Band "Rage Against The Machine" geht mit seiner neuen Band an den Start. Zusammen mit Jon Theodore, Drummer der Band "The Mars Volta" hat er die Band One Day As A Lion gegründet.

    Der Sound erinnert stark an den von RATM. Aber De La Rocha will mehr in Richtung Rap gehen. "

    Lied hier zu hören: http://witzlos.kulando.de/post/2008/...-day-as-a-lion

    thread dazu: One Day As A Lion
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  3. #3
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rage Against the Machine, ist in England momentan mit der Only-Download-Single Killing in the Name(1992) auf Platz eins der Charts.
    Grund dafür war eine Facebook Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, dass dieses Jahr zur Weihnacht nicht der Gewinner der "X Factor"-Castingshow den ersten Platz belegt. Diese Gruppe hat sich, passenderweise, den Titel von RAtM ausgesucht und so 50.000 Singleverkäufe mehr erzielt, als Joe McElderry der Castingsieger, mit seiner Schnulzsingle. Insgesamt wurde Killing in the Name aufgrund der Facebookinitiative ca. 500.000! mal in England runtergeladen.

    Ich find die Aktion verdammt cool(Nieder mit Castingshows ), und bin gleichermaßen fasziniert davon, was ein Bewegung in einem sozialen Netzwerk so alles ausrichten kann. Was haltet ihr davon? ^^

    Hier nochn Video zum Thema.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich vor ein paar Tagen schon gelesen und find diese Aktion ebenfalls klasse. Nur wird so etwas in Deutschland leider nie klappen - obwohl diese ganzen Casting- Show- Sieger dies auch verdient hätten, mit ihrer ersten Single direkt zu "floppen" xD.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rage und deren "radikale" fanbasis haben sich echt total blamiert. morello quatscht was von einer "musikalischen revolution" und das publikum wolle "seine charts zurück" - dabei haben sie vor allem sony eine menge verkäufe beschert. nicht, dass es auf einem independent label irgendwie "antikapitalistischer" wäre, aber letztlich ist die ganze aktion einfach eine verkaufsfixierte kommerzveranstaltung. das rage das auch noch gut finden, finde ich eigentlich ziemlich schwach. denn letztlich sind die chartverkäufe echt egal und das gehate gegen die casting shows ein ziemlich alberner fetisch. viel interessanter wäre die frage, wieso so viele menschen diesen stetig neu gebastelten scheiß gut finden - die kaufen das ja nicht gegen ihren willen.

    echt totaler unsinn.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    viel interessanter wäre die frage, wieso so viele menschen diesen stetig neu gebastelten scheiß gut finden - die kaufen das ja nicht gegen ihren willen.
    Weil es das ist was ihnen vorgesetzt wird, und weil langsam aber sicher die jungen Hörer mit dem Scheiß aufwachsen und viele von ihnen vielleicht nicht mal was anderes kennen. (Meiner Meinung nach..)
    Natürlich wird mit so einer Aktion auch ordentlich Geld umgesetzt, aber anders geht es halt nicht. Ich find es nach wie vor eine super Aktion, weil ich denke es geht weniger um Geld oder Antikapitalismus sondern mehr darum Menschen zu zeigen dass Musik auch anders gehen kann.

  7. #7
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo

    Weil es das ist was ihnen vorgesetzt wird, und weil langsam aber sicher die jungen Hörer mit dem Scheiß aufwachsen und viele von ihnen vielleicht nicht mal was anderes kennen. (Meiner Meinung nach..)
    .
    naja. bis ich 16 war oder so, hab ich auch so nen chart zeug gehört. ich denke genau das ist die zeilgruppe der käufer von casting-sachen. man sieht es im fernsehen, fiebert viel. sogar mit den kandidaten und am ende holt man sich dann die cd.
    so war ich auch
    doch irgendwann, wenn man älter wird, dann merkt man das das nur einheitsbrei ist.

    aber die aktion finde ich auch etwas lächerlich. gerade rage, die sooo unkommerziell sein wollen, machen so ne aktion. naja. auch rage wollen mit ihrer musik geld verdienen

    aber ich mag rage sehr gern, vorallem das genannte lied, killing in the name. war schon immer ein standart lied auf unsren partys^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #8
    Mitglied Avatar von Stobo
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Witzlos, Die Aktion ging nicht von RAtM aus. Zumindest habe ich keinerlei Informationen gefunden die dies belegen. Nur weil es halt so gut gepasst hat, wurde der Song von Rage Against the Machine ausgesucht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stobo
    @Witzlos, Die Aktion ging nicht von RAtM aus. Zumindest habe ich keinerlei Informationen gefunden die dies belegen. Nur weil es halt so gut gepasst hat, wurde der Song von Rage Against the Machine ausgesucht.
    oh. achso. bei mir kam das alles jetzt so an, als wäre das von rage ausgegangen.

    dann sorry, für das misverständnis
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ging nicht von ihnen aus, aber sie finden es gut. und es ist insofern peinlich, weil rage sich halt benehmen als ginge es um irgendwelchen antikapitalismus, um eine "musikalische revolution" - tut es aber eben nicht. morello und de la rocha bilden sich da einen solchen wahnsinn ein, dass hier irgendwie im musikbereich überspitzt gesagt der kapitalismus gestürzt wird, und sie ein teil davon sind. aber eigentlich geht es um einen scheiß. es geht um ein dummes kommerzielles popprodukt, dass durch verkäufe in den charts (!) geschlagen wird. menschen, die das kaufen, was ihnen gefällt (auch wenn es natürlich total strunzdoof ist und nur darauf ausgerichtet is, dass viele es kaufen), werden durch andere überboten, die das kaufen, was ihnen gefällt. das ist kein antikapitalismus, das sind stinknormale kapitalistische charts. die leute, die es initiiert haben, wissen das vielleicht oder es geht ihnen auch gar nicht darum. aber die beiden politischen köpfe bei rage (frontmann & gitarrist), die sollten es besser wissen. DAS ist das peinliche daran.

    ich find die aktion auch dementsprechend überflüssig. warum sollte ich an ne riesen firma kohle zahlen um protest auszudrücken? das kann ich besser. alles andere ist lifestyle. was auch nett ist, aber eben nicht mehr.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kurz was nebenbei: Viele meiner Mitstudenten haben mitgemacht und es geht nicht einmal darum, die Castingshow X-Factor per se niederzumachen, weil sehr viele Leute diese geniessen und regelmässig zusammentreffen, um sie sich anzusehen. Immerhin entsprang auch Leona Lewis dieser Veranstaltung. Die Massenhyperie da mitzustimmen wurde grossflächig dadurch beeinflusst, dass Simon Cowell, einer der Juroren, sich in den Abstimmungsphasen sehr schlecht verhalten hat und die Jedwards unterstützt. Die Organisatoren mögen es ja auf diese Kampfstimmung bezüglich Castingshows angelegt haben, die meisten Leute, die abgestimmt haben, wollten allerdings eher nur Cowell eins auswischen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher