User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Budoukan

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Budoukan

    ich mir gedacht, da es immer wieder Events dort gibt, ist dieser Ort es wert einen eigenen Thread zu bekommen.

    ich hab mich mal an die Übersetzung vom gestrigen Auftritt gewagt.

    Mini Report: Peace & Smiles at Nippon Budoukan
    2009-01-04

    Fröhliches Neues Jahr! Heute, dem 03. Januar 2009, fand das Peace & Smile Carnival Event in Tokio's Nippon Budoukan statt, ein riesiges Fest der Künstler der PSCompany, das zu Ehren des 10jährigen Jubiläums gegeben wurde. Jeder Künstler, der zu diesem Label gehört, betrat heute die Bühne: von den Eröffenungskünstlern Sug und SCREW bis zu den Hauptacts Kagrra, Kra, alicenine., theGazettE und -miyavi-. Jeder einzelne bot einen fantastischen Auftritt und machte es offensichtlich, dass jeder von ihnen ein glänzendes Juwel in der PSC Krone ist.


    Kudanshita Station, wo man das Nippon Budoukan finden kann.


    Die Haupttore der Halle von heute, bevor sich die Tore geöffnet hatten.

    13.000 Fans hatten sich heute vor dem berühmten Nippon Budoukan versammlt. Die meisten von ihnen erreichten spätestens 3 Stunden vorher die Halle, um sich in phenomänal langen Schlangen and den Merchständen anzustellen, um sich von jedem der 7 später auftretenen Artisten etwas zu kaufen.



    Die Merchschlange begann schon am Ausgang der Stationen/Bahnhöfe....




    ...und zog sich den ganzen Weg bis zu den Haupttoren des Budoukans.


    Die Menschen schienen kaum warten zu können, um endlich reingelassen zu werden, doch wenigstens konnte sich einer der PSC Künstler für ein paar Minuten zurück nach draußen auf den Balkon des zweiten Stockwerks schleichen, bevor die Tore sich öffneten.
    MIYAVI, der auf der Ecke des Balkones, über dem Haupteingang sass, vor dem tausende von Fans warteten, verrenkte und drehte sich für den Fotoschiessenden Kameramann, während er sich immer mal wieder zu seinen Fans drehte und komische Gesichter für sie machte. (natürlich fingen sie alle an zu schreien, als sie ihn sahen)


    fans, welche hastig ihre telefone und Kameras hervorzogen, um ein Foto von Miyavi zu ergattern.


    Die Aufruhe, um durch die Tore zu kommen.


    Endlich öffneten sich die Türen um 15 Uhr und die Show begann um 16 Uhr; die Menschen begannen Punkt 3 die Hallen zu füllen, aber selbst 5 Minuten vor Vier waren noch Massen an zu-Spät-kommern, welche Hektisch ihre Tickets vorzeigten, Flyer in die Hand gedrückt bekamen, nach Innen stürtzen und versuchten ihre Plätze zu finden, bevor das Konzert begann.


    Nicht eine Minute zu spät, verdunkelte es sich Innen und ein Einleitungsvideo begann auf dem Bildschrim, welcher in der Mitte über der Bühne hang, zu laufen. Für die heutige Show wurde die Bühne in der Mitte der 'Arena' aufgebaut und die Plätze auf allen Seiten, der octoganalen Halle, waren gefüllt mit gespannten Fans, welche in dem Moment vor Freude schrieen, als die Lichter über ihnen erloschen. Der Anfangsact SUG betrat als erstes die Bühne und spielte zwei Songs für das Publikum, von dem jede einzelne Person, egal wie gut ihr Ticket war, für sie klatschte, sie anfeuerte und für sie tanzte. Als sie ihre zwei Lieder beendet hatten, verließen SuG die Bühne und auf der Leinwand wurde ihre neuste Erscheinung 'Umbilical' gespielt, während die Bühne für die nächste Band vorbereitet wurde.




    SCREW betraten als nächstes die Bühne, welche dem Nippon Budoukan massive Schreie und tiefe Gröhler entlockten und die Gesamte Halle in helles lilanes Licht tauchten, als sie die Bühen betraten. Auch SCREW spielte zwei Lieder, winkten dann in Anerkennung der ohrenbetäubenden Schreie und Rufe, die ihr Auftritt erntete und verließen die Bühne. Ihr Video “Gather Roses” wurde während des Umbaus der Bühne gespielt.




    Obwohl das Publikum Kaggra als nächste Band erwarteten, erschienen MIYAVI und Keiyuu (Kra) in traditionellen Hakama's auf der Bühne. Als diesabendlich MC's wünschten sie jedem ein frohes neues Jahr und stellten das Konzertprogramm vor. Nach etwa 10 Minuten ihrer Unterhaltung und nach einem gewaltigen Applaus, verließen die beiden die Bühne und Kagrra erschien. Sie spielten 6 Lieder, eingeschlossen ihrer neuen Single 'Uzu' , 'Shigatsu Tsuitachi' und ihres alten Favoriten 'Urei'. Isshi hielt einen faltbaren Fächer in seiner Hand, mit dem er tanzte, während er sang und die gesamte Band trug, wie es den Anschein hatte, traditionelle Kimono's über mehr alltäglichen und bequemeren Sachen. Gitarrist Shun brachte das Publikum wegen seines sehr talentierten Spiels mit der traditionellen Koto zum staunen und mindestens 80% der Fans in der Halle bastelte gefaltene Fächer, um Isshi's Bewegungen zu imitieren, als er zu Kagrras wunderschönem, unverkennbar Japanisch und schwachem traditionellem Rock tanzte. Nachdem sie die bühen verließen, wurde das Video 'Uzu' gespielt. Und ein kurzes Interview mit Isshi hinter der Bühen folgte.



    Kra betraten als nächstes die Bühne und spielten 5 fantastische Songs, unter denen auch ihre jetzige Single “Amaoto wa Chopin no Shirabe” und der Fanliebling“Buriki no Hata” dabei waren, bei denen Keiyuu mehrere Male die Fans ermunterte bei den Liedrefrains zusingen, während alle 4 Mitglieder ihnen mit großem Lächeln zusahen und zuhörten. Keiyuu spielte zweimal Klavier: als allerersten Song, welcher schlicht und einfach 'Keiyuu piano solo' genannt wurde und während “Amaoto wa Chopin no Shirabe”. Mai und Yuura beglückten, die hinter der Bühne sitzenden Fans, in dem sie ununterbrochen die Laufpfade um die Bühne betraten und Gitarre spielten, während sie die glücklichen Fans hinter ihnen grüßten. Als sie ihre Lieder beendeten, begann das Video 'Marry' von ihrem erscheinendem Album “Life~today is a good day to die~” zu spielen. Keiyuu und Yasuno gaben für ein paar Minuten ein Interview auf den Videobildschirmen, bis die nächste Band erschien.



    Schreie flogen durch das gesamte Budoukan, als das Logo von alicenine. auf den Videoschirmen aufflackerte und die Fans sprangen auf ihre Füße, um vor Freude zu schreien udn zu rufen, als die Band die Bühne betrat, um ihre 5 Lieder zu spielen. Die Fans hielten Mini Taschenlampen in die Luft, welche wie Glühwürmchen überall in der Halle aufflackerten, während die Band Songs wie 'Velvet' und 'RAINBOWS' spielte. Die Fans hoben ihre Arme in die Höhe [saku bewegungen??] udn schrieen sich ihre Seele aus dem Leib, als die letzte Note von 'Blue Planet' gespielt wurde, das Video 'the beautiful name' anfing zu spielen und die band die Bühen verließ. Shou und Tora gaben ein kurzes Interview, während die Bühen für den nächsten Act vorbereitet wurde und die Lichter erneut erloschen.




    Die Luft war gefüllt mir Heulen, Schreien, und Gröhlen, als theGazettE's Logo auf den videobildschirmen, oberhalb der Bühne aufleuchtete und die Mitglieder in traditionellen blauen Hakama's die Bühne betraten. Sie spielten 5 Lieder, welche gemeinsames brutales head banging, Schreie und wildes trashing bei 99% des Publikum hervorriefen. Ihr Auftritt endete damit, dass Reita seinen Bass hoch in die Luft riss und Ruki 'THANK YOU BUDOUKAN!!' rief. Noch ein kurzes Interview folgte und dann erloschen die Lichter erneut, während das Publikum den letzten Künstler erwartete.




    MIYAVI's Auftritt begann mit einem Video, welches Filmmaterial seiner Welttour zeigte und Frieden, Liebe, Glück und Musik unterstütze. das Publikum war so von dem Video gebannt, welches in Englisch und Japanisch untertitelt war, dass sie fast den Mann selbst nicht sahen, welcher in der Dunkelheit die Bühne betrat, bis er zu spielen begann und sein erstes Lied
    ““Aishiteru” Kara Hajimeyou” anstimmte. Begleitet wurde er auf der Bühne von seinem Beat Boxer, zwei Tänzern, einem Schlagzeuger und DJ Teddy Loid, bei seinen 5 Liedern, welche auch 'Aho Matsuri' beeinhalteten, bei dem die Mitglieder von Kra, alicenine., Kagrra und SuG auf die Bühne gerannt kamen, während Miyavi in einem fröhlichen Mantel [happi coat??] und einem pinken, mit extravaganten Federn bestückten Fächer umhertanzte.




    “Es ist Zeit für die PSC All Stars!” erklärte Miyavi nach seinem letzten Lied als MC and rief jede Band einzeln zurück auf die Bühne, um sie eine nach der anderen dem Publikum vorzustellen. Er fragte die Vertreter der Band nach ihrer Meinung zur heutigen Show und übertrieb seine beiden Rollen als Interviewer und Vertreter der Band, als er sich selbst nach seiner Meinung als Mitglied der Band Kra fragte. MIYAVI enthüllte versehentlich (vor der offiziellen Bekanntgabe), dass eine DVD des Auftrittes erscheinen wird, dann enthüllte er ein großes Tablett voll Sake, welche jedes Mitglied bekam und mit welchem sie offiziell ins neue Jahr anstießen. [ Everyone clapped together at the same instant the mallets hit the sake drum, <<<-----ich hab keien ahnugn, was sie da machen xDDD] dann fassten sich alle 30 Mann auf der Bühne an den Händen und wiesen das Publikum an, es ihnen nachzumachen, egal, ob die Person neben ihnen ein Freund oder ein Fremder war. Als alle Hände hielten, begann MIYAVI herunterzuzählen und sie alle sprangen zusammen in die Höhe und brachten somit der Show einen hohen [lol] und fröhlichen Ton.



    ~~Rest ist Interviewers bla und ein größeres Special wird folgen~~

  2. #2
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Budoukan

    Danke für die Übersetzung Shibbo ^^!!!!!!!!

    Ich hatte gestern den ganzen Tag an das große Event gedacht und gahofft, dass es bald danach Live-reports geben würde (bin dann auch fündig geworden ... (war aber (nur) über the GazettE)

    hach jetzt bin ich ja sooooooo gespannt auf die DVD!!!! (hatte mir jetzt erst die Neuauflage der DVD von 2005 bestellt)

    also danke schön ^^!!!
    :wave:

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die dvd wird am 15 april veröffenlich xDDDD

    ich werd sie mir wahrscheinlich auch holen (es kommt natürlich auch auf den preis an!)


    lol, ich fand miyavis kommentar so niedlich: omg.... ich denke gazette haben das Publikum diesmal ordentlich geschockt!

    XD ich frage mich, was genau passiert ist :wiry:






    bald spielen ja auch mucc wieder im budoukan. wars im märz? oder hab ih jetzt wieder was durcheinandergeschmissen?

  4. #4
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ the GazeTTE
    ich schicke Dir 'ne PN, ok!
    :wave:

  5. #5
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier mal ein Link mit Fotos aller PSC-Sänger
    *_______*

    http://news.livedoor.com/article/detail/3962127/

    :wave:

  6. #6
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PSC ~~~Update~~~

    so jetzt ist/ sind die beiden Versionen der PSC 10 Anniversary DVD auf yesasia.com online für Preorder *jubel*

    Link:
    PSC DVD 10thAnniversary

    :rolling:

    (habe mir meine Copy schon gesichert) :rolling:

    :wave:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: PSC ~~~Update~~~

    Original von *Kiba-chan*
    so jetzt ist/ sind die beiden Versionen der PSC 10 Anniversary DVD auf yesasia.com online für Preorder *jubel*

    Link:
    PSC DVD 10thAnniversary

    :rolling:

    (habe mir meine Copy schon gesichert) :rolling:

    :wave:
    ich hätte sie wirklich wirklich gerne T___T aber nunja... ich finde sie doch etwas teuer.... *heul*
    ich werds mir wohl in youtube ansehen und mich drüber freuen

  8. #8
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: PSC ~~~Update~~~

    hmmm schade tut mir leid für dich, aber du hast ja recht (es gibt ja noch youtube ~.^!)

    ähem hier ist jetzt der vollständige Konzert-review von MUSIC JAPAN (englische Version)

    :wave:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •