User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 215

Thema: Herrscher aller Welten (Christina Plaka)

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HAW war toll
    Ich werde es mir zwar nicht als Taschenbuch kaufen, aber mal reinblättern wegen der Farbseiten.
    Die frage ist noch, wann kommt die HP on?

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Zeichenstil
    Werde mir das Taschenbuch kaufen.

    Aber ich muss sagen: war mir viel zu kurz. So eine Story verlangt nach mehr =/
    Doch für den kleinen Spielraum ist der Manga toll geworden. Ich mochte ihn Das Ende war mir aber auch ein klein wenig zu unspektakulär T_T

  3. #178
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnerisch war die Story echt super, aber inhaltlich hats mich nicht so umgehauen ^^° Irgendwie hat mir Spannung gefehlt und ja das Ende hätte ich mir auch spektakulärer gewünscht...ich saß echt so da und dachte: "Echt? Zu Ende? oh öö"

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich waar irgendwie entäuscht, irgendwie hatte die serie so gut angefangen und es hätte glaub ich ne echt spannende story werden können, aber mir ist da einfach zu wenig passiert und es war extrem kurz. 3, 4 kapiel mehr hätten der Story auch nicht geschadet.
    Sonst war es echt unterhaltsam zu lesen

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap genau..
    Die Spannung hat gefehlt und der gesamte Inhalt war irgendwie ziemlich schwach.... die Story hatte so großes Potential.. aber nein =( wirklich schade..

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auf jedenfall echt schade. Ich werd mir das TB wahrscheinlich nicht kaufen, habs ja in der Dai. Aber vielleichtkommt ja irgendwann eine längere Serie von ihr. hoffentlich

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd mir das TB wohl kaufen.. so wie auch bei allen Serien, die mir aus der Dai gefallen. Mich nervts einfach wegen einem Kapitel X Dais aus dem Regal zu räumen xD Und bei nem Einzelband kann ich eh nich wiederstehen, is dann ja au net sooo teuer.

  8. #183
    Mitglied Avatar von OTAKU 1
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Stimpfach/Schwäbisch Hall
    Beiträge
    945
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde es mir auch kaufen

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Zeichnerisch war die Story echt super, aber inhaltlich hats mich nicht so umgehauen ^^° Irgendwie hat mir Spannung gefehlt und ja das Ende hätte ich mir auch spektakulärer gewünscht...ich saß echt so da und dachte: "Echt? Zu Ende? oh öö"
    Ich schließe mich dem mal an. Besonders da vor Start die Rede von mehreren Bänden war, von denen noch nicht sicher war, wie viel Kapitel in der Daisuki vorabgedruckt werden und nun auf einmal ist die Serie nach 5 Kapiteln schon vorbei o_O
    Irgendwie scheint da bei deutschen Serien was nicht so rund zu laufen...
    Y Square+, Alle Guten Geister, die dauernden Verschiebungen von Kim Chi und nun das doch recht kurze Herrscher Aller Welten (in der BANZAI! wurde Crewman3 ja auch relativ schnell und abrupt ad acta gelegt...). Mal sehen, vll hat die in der nächsten Dai startende Serie ja mehr Glück. Aber allzu viel Erwartungen habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr...

  10. #185
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war niemals die Rede das HaW mehr als ein Band haben sollte. Christina selbst hatte geschrieben:

    Original von Rebel Grrrl
    @serie oder nicht: aaaaalso, HAW ist ein einzelband! aber man sollte auch nie nie sagen, wenn bei großer nachfrage eine fortsetzung möglich wäre...
    Ich bin immer von einem Band ausgegangen ^^
    und den werde ich mir auch kaufen wenn er erscheint.

    Vielleicht ist man mit deutschen Serien einfach vorsichtiger. Es gibt immerhin genug Leute die nur die Japanischen Mangas für das einzig wahre halten...
    Ich finde es aber gut das jetzt scheinbar regelmäßig in der Dai auch deutsche Serien laufen und sei es nur auf ein Taschenbuch ausgelegt. Was nicht ist kann ja noch werden und dann lecken die Leser sich alle zehn Finger nach deutschen Mangas ab

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat der Manga nicht so vom hocker gehauen. Naja irgendwie schon, aber eben nur am anfanng. Ich les die dai ja ersts seit ca. 1 Jahr und dachte halt , dass die deutschen serien auch etwas länger gehen. Aber wahrscheinlich hatte ich einfach zu große erwartungen...

  12. #187
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd mir das Taschenbuch auf jeden Fall kaufen

    ist ja auch nicht mehr so lange hin [31.07.2009] X3
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    856
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Chris, ich bin ein riesiger Fan von Yonen Buzz. Drum hab ich mir auch ausnahmsweise mal die Dai gekauft, weil HaW drin war. (Keine Angst, jetzt kommt kein Veriss). Aber Herscher Aller Welten hat mich doch etwas enttäuscht.
    Man hat auf alle Fälle gesehen, daß du riesigen Spaß hattest beim Zeichnen, die Zeichungen waren super, gut ausgearbeitet und haben viel Spaß gemacht. Leider hat mich die Story absolut nicht vom Hocker gerissen. Es war irgendwie etwas 08/15 (und die ganze Zeit mußte ich bei der Story, zumindest doch bei der Troy/Len/Cobin Beziehung, an Fluch der Karibik denken, an Norrington/Elizabeth/Sparrow...), und auch die Plotholes waren manchmal etwas groß. Besonders die Szenensprünge fand ich etwas abrupt.
    Alles in allem hat es aber Spaß gemacht, und das Taschenbuch werde ich mir trotzdem kaufen!

  14. #189
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zum TB ist schon zu sehen!!



    HAW LINK BEI CARLSEN
    SuperschickXD

  15. #190
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *_*
    das cover gefällt mir
    und zum ersten mal überleg ich mir auch, eine serie die ich aus der dai schon kenne mir auch als taschenbuch zuzulegen^^;

  16. #191
    Mitglied Avatar von otaku-jackie
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.694
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nya ~ das Cover sieht doch ganz schick aus
    ich werd's mir auf alle Fälle holen =3
    Maybe there's a God above
    but all I've ever learned from love
    was how to shoot somebody who howled to you
    And it's not a cry that you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah

  17. #192
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joa das cover is schick hat was
    aber holen werd ich mir den band nciht (weil ihn sich meine schwester holt da kann ich mitlesen xD )

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey das cover ist wirklich cute <3

    Der Pinguin ist üprigens meine Lieblingsfigur^^

  19. #194
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist jetzt da:



    Heute erschienen

  20. #195
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So und ich habe ihn heute gekauft. Die Zeichnungen haben mich angesprochen und irgendwas mit Piraten soll wohl auch dabei sein, oder so. Desweiteren kommt Chris ja nach Hannover zur Signierstunde und da habe ich natürlich vor sie bei Comix begrüssen zu können

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mir den Manga aufjedenfall auch noch holen. Hab den ersten Kapitel in der Dai verpasst gehabt

  22. #197
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs gekauft, gelesen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen! Eine spannende, actionreiche Story, lockerleicht erzählt, voller Abenteuer und Speed!
    Ich hatte jedenfalls das Gefühl, im Kino zu sitzen und den Film "Herrscher aller welten" zu sehen. Die Story war ganz anders, als z.B. Yonen Buzz und genau deshalb so gut. Chris beweist damit, dass sie erzählerisch extrem viele verschiedene Facetten hat, die es noch zu entdecken gilt! ^-^
    Mein Liebling war der doofe Pinguin (eh klar XD), gefolgt von Cobin (weil er einfach sexy ist *hehe*).
    Mit HaW hat Chris sicher nicht das Rad neu erfunden, wer aber gute Unterhaltung und ganz einzigartige Zeichnungen sucht, ist damit auf jeden Fall gut bedient!

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind da eigendlich viele Extras drin? Bin noch unentschlossen da ich die Geschichte schon von der Dai her kenne ...

  24. #199
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naschkätzchen
    Sind da eigendlich viele Extras drin? Bin noch unentschlossen da ich die Geschichte schon von der Dai her kenne ...
    Ziemlich viele Outtakes und halt die Farbseiten zu Anfang. Weiß aber nicht wie es in der Dai aussah.



    @Maus

    Ja das trifft es schon ganz gut. Aber du kennt mich ja, bei Zeiten kriegt die Chris hier ins Forum noch ne ausführliche Kritik.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hier kommt nun die kleine Kritik zu "Herrscher aller Welten"

    Als erstes also mal ein paar Worte zur Covergestaltung. Der Schriftzug ist nicht zu überladen, aber auch nicht zu schlicht, sondern genau richtig. Das Bild weiß zu gefallen und zeigt, dass es hier durchaus auch was für Abenteuerfans zu entdecken gibt (Feuer in der Hand). Len und Cobin halten auch Händchen ein dezenter Hinweis auf die Beziehung Und "Der Bote" ist ja sowieso der Knüller. Hinten noch mal Cobin und der Bote, dass passt. Oben natürlich der gewohnte "Best of Daisuki"-Schriftzug. Des weiteren ist überall dieser blaue Rahmen zu sehen, passt natürlich ziemlich gut bei dem Seefahrerthema, aber die Ähnlichkeit zum dt. One-Piece-Coverdesign ist unübersehbar und höchstwahrscheinlich von Carlsen gewollt. Nichtsdestotrotz macht der Manga im Regal gut was her.

    Wie bei mir so üblich, analysiere ich bei meinem Kritiken vor dem Hauptwerk gerne das Bonusmaterial, sofern vorhanden. Da das hier der Fall ist, lege ich gleich mal los. Es handelt sich hierbei um 6 Bonusseiten, die Outtakes der fiktiven Dreharbeiten zu der Story in Yonkomaform darstellen, eine sehr nette Idee. Des weiteren noch ein paar Worte von Chris über die Entstehungsgeschichte, welche ich recht interessant finde. Das Bonusmaterial weis also zu Überzeugen, ich jedenfalls musste öfter bei den Outtakes schmunzeln.

    Dann man zum Anfang zurück, welcher erfreulicherweise mit Farbseiten gefüllt wurde und zwar gleich satten 8 Stück. Dabei handelt es sich um ich nenne es mal ein alternatives Coverdesign, die Inhaltsangabe, einem Gruppenbild mit allen Hauptcharakteren, noch ein Gruppenbild mit Cobin, Len und dem Boten und der Rest ist halt der Anfang des ersten Kapitels in Farbe. Die Farbgebung und Zeichnungen gefallen mir dabei ziemlich gut, was den positiven Ersteindruck durch das Cover noch verstärkt.

    So dann mal freudig ans Hauptwerk und zwar um genau zu sein, um die Zeichnungen zu begutachten.
    Als erstes fällt natürlich auf, das der Stil im Vergleich zu Yonen Buzz komplett anders ist, in Anbetracht das Settings und der Story ist dass aber auch gut so. Denn mir persönlich sagt dieser Zeichenstil einfach mehr zu, da er einfach mehr in den Shonen-Bereich fällt, als der extrem shoujolastige Stil den ich von dir gewohnt war. Diese Wandlungsfähigkeit finde ich immer wieder beeindruckend, ich finde es zeigt wie gut wirklich ein/e Zeichner/in ist.
    Die Charakterdesigns sind übrigens besonders gut gelungen, vor allem Cobin Cray, er strahlt einfach ne verdammt hohe Coolness aus, die man von einem Hauptcharakter erwartet. Und dann als passender Gegenpart die ziemlich niedlich wirkende Len, die wiederum einen arrogant wirkenden Verlobten hat. Und "Der Bote" ist wie schon erwähnt, einfach nen Knüller. Also die Designs bringen einem sofort die charakterlichen Eigenschaften rüber und sind sehr gut abgestimmt, das erlebt man eher selten. Auch die Kleidung ist echt gut rübergebracht und die Anatomie der Menschen wirkt meistens auch realistisch.
    Bei den Hintergründen habe ich mich gleich zu Anfang auf Seite 9 an One Piece erinnert gefühlt. Dieses Schiff und der Wald sahen schon sehr cool aus und brachten einen in Seefahrerlaune. Im Großen und Ganzen sind die Hintergründe aber her dezenter eingesetzt und die Charaktere stehen im Vordergrund, wenn aber mal Hintergründe besonders gut zu sehen sind, wissen sie aber zu gefallen (z.B. auf dem Schiff).
    Jetzt dann noch die kleinen Punkte, die mir doch negativ aufgefallen sind. Dabei handelt es sich wirklich nur um Kleinigkeiten, aber es wäre ja schlimm wenn es keine Schwächen geben würde. Und zwar handelt es sich dabei um die "Komparsen" die man im Hintergrund des öfteren mal sieht. Diese wirken recht eigenartig, da dort anders als bei den Hauptcharakteren, irgendwie die Proportionen nicht zu stimmen scheinen. Bestes Beispiel dafür Seite 22 und zwar auf dem ersten Panel, die 4 Männer wirken erstens zu schlicht im Vergleich zu den anderen Charakteren und die Proportionen sind etwas befremdlich, vor allem die Köpfe scheinen ne Nummer zu groß zu sein. Oder auch auf den Seiten 33 und 34 sieht die Hochzeitsgesellschaft doch ein bisschen komisch aus. Aber da das echt nur ein paar mal in einem auffälligen Maße vorkommt, schmälert dass den Gesamteindruck der echt sehr guten Zeichnungen nicht.

    Nachdem zeichnerisch dieser Manga in meinen Augen zu der absoluten Elite zählt, so muss ich doch sagen, dass er storytechnisch dagegen schon abflacht. Wobei man natürlich wieder bedenken muss es handelt sich um eine Kurzgeschichte, die in einem Einzelband abgeschlossen ist, viel Zeit um eine tiefgründige Geschichte zu entwickeln, bleibt einem da einfach schon aus Platzgründen nicht. Daher hat die Geschichte einen sehr guten Kniff verwendet, indem sie sich ja als Film sieht und Filme sind nun mal meistens auch kurz und knackig. So schafft es Chris, die Story auf wenigen Seiten auf Hochtouren zu bringen, indem sie einfach gleich zu Anfang Cobin den Fluch auferlegt und damit einen Motivationspunkt gibt. Dadurch ist auch sofort klar, warum er Interesse an Len hat und deren Motivation ist ja wohl jedem Leser klar genug zu Augen geführt. Wobei später noch neben Len`s Verlobten ein Gegenspieler für Cobin eingeführt wird, der sich aber auch gut in die Story einpasst. Und auch der Bote, hat einen wichtigen Platz in der Story, was man zu Anfang vielleicht eher nicht erwartet hätte.
    Wie aber schon in Nachwort des Manga angedeutet, gibt es viele Parallelen zu bekannten Filmen, vor allem die zu den "Pirates of the Carribean"-Filmen sind schon sehr deutlich zu erkennen. Und auch das Sindbad-Flair kommt an mancher Stelle auf. An sich ist das keine schlechte Sache, lieber gut geklaut, als schlecht selber gemacht, nur kriegt der Manga damit natürlich keinen Innovationspreis. Und auch der Ablauf der Storyline im Allgemeinen und wie sich die Charaktere entwickeln erinnert schon sehr an "Schema F" und ist dadurch leider nicht sehr überraschend. Lediglich die eine Überraschung am Ende ist dann doch sehr gut gelungen, was ja nicht heißt, dass der Rest schlecht ist, er ist halt einfach nur nicht überragend.
    Insgesamt ist die Story für einen Einzelband aber völlig ausreichend und das angestrebte Ziel "...ich wollte nur ein wenig unterhalten", wird aufjedenfall erfüllt.

    Besonders anmerken möchte ich noch mal wie gut mir die Kussszene am Schluss gefallen hat. Sie passte da storymässig super rein und war einfach wunderschön gezeichnet. Ja diese Szene läuft sogar jeder anderen mit dem Boten den Rang ab

    Fazit: Echt super gezeichnete Abenteuergeschichte mit Romantiktouch und auf so was stehe ich ziemlich. Schade nur, dass es so kurz war und die Charaktere dadurch zu wenig Raum hatten um sich entwickeln zu können. Aber ich lege diese Werk erst mal jedem hier ans Herz, allein der Zeichnungen willen lohnt sich schon der Kauf.


    [align=center]8/10 Punkten[/align]

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •