User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Layout

  1. #1
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Layout

    Hallo ihr lieben,

    dieses Mal ein Thread, der sich auf die Homepage direkt bezieht und von dem ich mir ein bisschen Feedback erhoffe.
    Zur Zeit kommen immer mehr Updates hinzu, besonders der Short Review-Bereich wächst stetig, aber auch die längeren Reviews werden mehr. Sprich es kommen immer mehr Informationen hinzu, Berichte, Interviews udn Gimmicks. Nun bin ich seid einer Weile am Überlegen, ob die Navigation nicht ein wneig unübersichtlich ist, bzw. dabei ist zu werden. Je mehr Mangas hinzukommen, desto länger wird sie und daher würde ich gerne wissen, was hier vom Aufbau, Layout und besonders der Navigation haltet.

    Verbesserungsvorschläge udn Ideen können gerne gepostet werden. Über Weihnachten könnte ich dann das Layout entsprechend anpassen. Ein komplett neues Layout ist aber nicht geplant!
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Navigation: Ja, je mehr kommt, desto unübersichtlicher wird sie - leider. Aber das kann man ja schnell beheben, indem du vllt nur die Unterpunkte in die Navigation machst und dann eine Liste all der Manga/Bücher/Filme oder dergleichen in den Content packst bzw. bei einem Klick darauf, die Navigation bei diesem Unterpunkt wächst und man so auf den Manga oder was man haben möchte dann kommt.

    Was mich direkt am Layout stört sind die verpixelten Bilder beim Header zB. Das wirkt auf mich irgendwie... naja... ich weiß es nicht anders auszudrücken als jetzt billig und ich denke, das möchtest du nicht.
    Aber da du ja das Layout nicht wechseln wolltest, kann ich mir da wohl auch die Hoffnungen sparen, dass sich da was ändert D:

    Hoffe dennoch, dass ich vllt. mit Anregungen die Navigation betreffend helfen konnte/kann.

    Edit: ah, was ich auch noch als Störend empfinde:
    Wenn eine Review lang ist, oder ein Interview, oder (...) dann scrollst du runter, jedoch nur, soweit die Navi geht und musst dann in den Content rein und dort noch einmal runterscrollen. Ich würde es zusammenfügen. Ich glaube nicht. Dass es halt zwei Frames sind. Es ist einfacher zu handhaben (auch html-technisch), wenn du es einfach als eins benutzten würdest und du für beides gleichzeitig scrollst. Dass nach einer bestimmten Länge die Navi dann halt leerer aussieht würde denke ich mal keinen stören (kann ich mir zumindest nicht vorstellen, da das fast jede Seite so macht). Würde es noch so sein, dass du es in der Höhe anpassen würdest, dann würde das mit dem Frames auch noch gehen, aber wenn der Text halt lang ist, musst du im Content scrollen, aber AUCH in der Navi, um alles lesen zu können. (ich hoffe, ich wurde verstanden *drop*)
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  3. #3
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodale... habe mal ein wneig gebastelt udn das Layout, bzw. die Menu-Führung geändert... mal schauen, wie die Änderung ankommt... ich freue mich über Feedback diesbezüglich...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #4
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's super! Ganz großes Lob - ist jetzt viel übersichtlicher!


  5. #5
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.. ich habe noch eine kleine Änderung vor... wahrscheinlich beim nächsten Update.
    Da ich jetzt auch in Richtung Shojo-Ai gehen will, werde ich das Main Menu in Boys Love und Yuri unterteilen... ich glaube dann kommen die Yuri Titel auch besser zur Geltung.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  6. #6
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut Das hebt die Yuri-Titel bestimmt hervor!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Menü so schon sehr viel besser :tup:.

    Auf die Yuri-Sektion freue ich mich schon. Werde deine Reviews dann auch immer brav verlinken

  8. #8
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg... die Änderungen sollen noch dieses Jahr kommen, danach muss ich langsam anfangen mich mehr Richtung Yuri durchzukämpfen... ich kenne eher Filme, die in dieses Genre fallen (Aimee und Jaguar, Mädchen in Uniform etc.), aber ich hoffe es kommen Bald auch Mangas und Animes dazu
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein Lob von mir ^^ Die Menüführung ist wirklich viel besser geworden und übersichtlicher
    Freue mich dann auch auf die Yuri Sektion *-* Dann kann ich auch inhaltlich mit der Page etwas anfangen xD
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  10. #10
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind sogar schon einige Yuri-Sachen online... zwar nicht viel, aber ich arbeite dran:

    Movies: Love my Life
    Short Reviews: Love my Life
    Magazine: Lily

    Demnächst kommt noch Girl's Love (Short Reviews) dazu, vielleicht auch Mädchen in Uniform und Picknick am Valentinstag (beides Movies)
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •