User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: So finster die Nacht [ John Ajvide Lindqvist ]

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    So finster die Nacht [ John Ajvide Lindqvist ]



    Taschenbuch/Paperback
    638 Seiten mit 8-seitigem Bildtafelteil

    Preis:
    9,95 EUR (D)
    10,30 EUR (A)
    18,60 SFR (UVP)

    ISBN: 978-3-404-16339-7

    geplanter Erscheinungstermin: 29. November 2008

    Wenn das Unfassbare Einzug hält, nimmt es anfangs niemand wahr …
    In dem Stockholmer Vorort Blackeberg wird die Leiche eines Jungen gefunden. Sein Körper enthält keinen Tropfen Blut mehr. Alles deutet auf einen Ritualmörder hin.
    Noch ahnt niemand, was tatsächlich geschehen ist. Auch der zwölfjährige Oskar verfolgt fasziniert die Nachrichten. Wer könnte der Mörder sein? Und warum sind in der Nachbarwohnung die Fenster stets verhangen …

    Eine fesselnde Geschichte über Liebe, Rache - und das Grauen.

    Hier darf über den Film diskutiert werden: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...86#post4415086

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor ein paar Tagen den Film gesehen, und fand ihn echt schön. Die Geschichte zwischen dem Jungen und dem Mädchen und einige Fragen die sich auftun. Einfach toll, das Buch ist bestimmt noch besser! Also kann ich nur empfehlen!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch ist wirklich gut, hab es vorgestern ausgelesen!
    Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt. So kann man den Verlauf der Story besser nachvollziehen und es gibt keine farblosen Nebendarsteller.
    Ausserdem hat das Buch ein paar interessante Ansätze die zum Nachdenken verleiten. Ist ein Vampir der Menschen tötet um zu Überleben wirklich böse? Oder können Menschen mit ihren Handlungen nicht viel grausamer sein?!Wer ist das größere Monster?

    Kann das Buch jeden empfehlen, der eine spannende, etwas blutige, aber trotzdem auch einfühlsame Geschichte lesen möchte.
    Ein Buch Richtung Biss-Reihe ist es sicher nicht, aber das ist auch gut so, weil ich es erfrischend fand mal wieder ein Vampir Buch zu finden das nicht rein auf eine Liebesbeziehung aufgebaut ist.

    Werd mir wohl auch den Film noch ansehen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Buch seit heute ausgelesen, mir hats auch gut gefallen, der Perspektivenwechseln ist nett, da man wirklich jeden Charakter verstehen kann, und wirklich kein Einteilen in böse oder gut stattfindet. Ein "anderes" Vampirbuch, also fast kaum eine Romanze in Sicht und alles ist im Buch so schön trostlos..(ist wohl eher ein Buch für den Winter würde ich sagen..)
    Oskar und Lacke mochte ich von den Charakteren am meisten.. hach Lacke..

    Werd mir den Film auch anschauen, bin gespannt wie das umgesetzt wurde, warte wohl noch ein bissl bis die DVD billiger wird..

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lacke mochte ich auch

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst hatte ich im Katalog von dem Buch erfahren, und fand es interessant. Wollte mir das schon kaufen, habe aber dann den Film zuerst gesehen und dann das Buch gelesen. Den Film fand ich ganz gut, aber auch nicht sooo besonders. Ist okay. Das Buch finde ich härter und beim lesen wurde mir an paar Stellen ein wenig übel. Ist nicht so wirklich mein Geschmack. Ich lese lieber romantische Vampirgeschichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher