User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Masara Minase

  1. #1
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Masara Minase

    So, endlich habe ich mir mal wieder etwas Zeit genommen. Dieses Mal fiel meine Wahl auf Masara Minase. Leider gibt es wie so oft nur sehr wenige Informationen zur Person:

    Geburtstag: 16. Dezember
    Geburtsort: Präfektur Iwate, Japan
    Blutgruppe: B

    Von Bildern ganz zu schweigen. Da findet man nur dieses gezeichnete Selbstportrait:




    Ihre Werke:

    Empty Heart

    Dieser Einzelband ist in den USA bei DramaQueen erschienen. Der Manga ist schon seit einiger Zeit vergriffen. DQ kündigte zwar eine Neuauflage an, doch bisher ist dahingehend nichts in Sicht.



    Inhalt:
    Der Kunstlehrer Jun Usami ist seit der Highschool in seinen besten Freund Ryuuta verliebt. Was er nicht weiß: Ryuutas jüngerer Bruder Takumi Kajiwara ist wiederum in ihn verliebt, seit er ihn dabei beobachtete, wie Jun seinen schlafenden Bruder küsste. Wie es der Zufall will, wächst Takumi zum exakten Ebenbild seines großen Bruders heran. Als er dann selbst die Highschool besucht und Jun sich als einer seiner Lehrer herausstellt, sieht er endlich seine Chance gekommen. Das Schicksal scheint auf Takumis Seite zu sein, als Ryuuta wenig später seine Verlobung mit einer schönen Arbeitskollegin bekannt gibt. Um den niedergeschlagenen Jun zu trösten, sucht er ihn unverzüglich in seiner Wohnung auf und bietet sich ihm als Ryuutas Ersatz an…

    Empty Heart ist gleichzeitig Masara Minases Erstlingswerk, das in Japan 2003 bei Ookura Shuppan publiziert wurde.


    Uso to Kiss

    Ebenfalls ein Einzelband, der in den USA unter dem Titel Lies & Kisses bei DramaQueen erschien.



    Inhalt:
    One-Night-Stands führen in der Regel nicht zu den Romanzen, von denen jeder träumt, doch bei Tatsuya und Haru scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein. Als Tatsuya ihn per Zufall in einer Bar trifft, wo dieser halbtags arbeitet, fühlt er sich sofort zu Haru hingezogen. Nach einer gemeinsamen Nacht will Haru Tatsuya unbedingt wieder sehen. Selbst nach all den Jahren konnte er ihn nie vergessen. Aber was wird Tatsuya sagen, wenn er von Harus wahrer Identität erfährt?


    Gokujou no Koibito

    Gokujou no Koibito ist Masara Minases erste längere Serie. In Japan sind bisher 2 Bände erschienen. Nach der Anzahl der Kapitel könnten aber schon 4 Tankoubons gefüllt werden.



    Inhalt:
    Als Kuniyoshi Masahiro das neue Model trifft, dessen Manager er werden soll, sieht er vor sich nur ein verwöhntes Kind reicher Eltern. Suda Yoshimis arrogante Art macht ihm ganz schön zu schaffen. Allerdings kann er nicht umhin festzustellen, dass seine Arroganz nicht von irgendwoher kommt, denn Yoshimi strotzt vor Sexappeal. Und völlig untalentiert scheint er zu seinem Leidwesen auch nicht zu sein.

    Yoshimi beobachtet Masahiro zufällig dabei, wie er eines der Models küsst und glaubt, diese Tatsache gegen ihn nutzen zu können, um seinen nervtötenden Manager loszuwerden. Doch durch seine Erfahrungen mit dem Top-Model Akito weiß Masahiro, wie er Yoshimi in solchen Situationen die Stirn bieten kann, und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.


    Lover’s Position

    Ein weiterer Einzelband.



    Inhalt:
    Jun ist seit der Highschool heimlich in Hayato verliebt. Aber dieser hat bereits einen anderen Menschen an seiner Seite, seinen besten Freund. Jahre später sieht Jun Hayato in der Bar wieder, in der er arbeitet. Er bringt den betrunkenen Mann nach einer Party nach Hause und sie schlafen miteinander. Hayato will sogar eine Beziehung mit ihm anfangen, und alles läuft gut, bis Hayato vorschlägt, sich in den nächsten Tagen erst einmal nicht zu sehen. Dass er sich dabei weigert, Jun Genaueres zu erklären, macht diesen nervös. Nachdem er einige Zeit mit sich gerungen hat, schleicht sich Jun schließlich doch unbemerkt in Hayatos Wohnung und findet seinen Geliebten dort zusammen mit dessen bestem Freund aus Highschool-Zeiten vor…

    Zusätzlich befinden sich in diesem Band noch Love Damage (2 Kapitel) sowie das kurze Extra One-sided Love.


    Shortcut Love

    Erst kürzlich erschienener Einzelband. Die Story zu diesem Werk steuerte Kaori Shuu bei.



    Inhalt:
    Akino ist bereits seit einer ganzen Weile äußerst erfolgreich in der Werbebranche tätig. Aber als der jüngere Kurata ausgewählt wird, mit ihm an einem Projekt zusammenzuarbeiten, da wünscht er sich, es wäre jemand anderes. Kurata fordert ihn ständig heraus und kritisiert seine Ideen. Warum geht er mit ihm nur so hart ins Gericht?


    Unbalance na Netsu

    Erneut ein Einzelband. 2007 erschienen bei Tokuma Shoten.



    Inhalt:
    Als Ryuu Kagaya versucht, sich mit dem Spitzenschüler Yoshito Naruse auf dem Sitzplatz neben ihm anzufreunden, wird er eiskalt zurückgewiesen. Erst als sie sich bei Naruses Freizeitjob wieder begegnen, beginnen sie allmählich, sich besser zu verstehen. Doch Yoshitos Bruder Shinya scheint irgendetwas gegen die Freundschaft der beiden zu haben…


    Toiki Yori mo Yasashii

    Ein Einzelband. In Japan erschienen im März 2008.



    Inhalt:
    Vor zwei Jahren verliebte sich Masato in Kazaokas sanfte Hände. Sie verbrachten eine Nacht zusammen, ohne einander ihre Namen zu verraten. Nachdem Masato lange Zeit nach ihm suchte, findet er schließlich heraus, dass Kazaoka ein bekannter Schriftsteller ist und von Zeit zu Zeit in einem nahe gelegenen Café vorbeikommt. Masato fängt an, dort zu jobben, und Kazaoka erscheint plötzlich regelmäßiger. Aber es sieht nicht so aus, als könne er sich an Masato erinnern…


    Miyuku na Kareshi

    Eine Sammlung von Kurzgeschichten.



    Beinhaltet die one-shots:

    • Aimai na Kankei
    • Yasashiku Toraete
    • Itsuwari no Daishou
    • Man on
    • Kodomo Ijou Otona Miman
    • Sweet Restraint
    • Miracles Don’t Happen
    • Extra: Miyuku na Kareshi



    Weitere Werke:

    Aishuu

    Eine ganz frische Serie. Bisher 1 Kapitel.



    Inhalt:
    Der Student Haneji Kaoru ist überrascht, als der berühmte Schauspieler und Playboy Aragaki Jin plötzlich an seinem Arbeitsplatz auftaucht. In der Highschool waren sie Freunde, doch weil Kaoru nicht gegen seine immer stärker werdenden Gefühle für ihn ankam, brach er nach dem Abschluss schließlich jeden Kontakt ab. Nur denkt Jin gar nicht daran, Kaoru, jetzt wo er ihn endlich gefunden hat, wieder gehen zu lassen…


    Hidoi Otoko

    Die Geschichte umfasst insgesamt 3 Kapitel, ist bisher allerdings noch nicht als Taschenbuch erschienen.

    Inhalt:
    Der erst kürzlich geschiedene Asou Katsumi wird in einer Bar vom jüngeren Nagao Daisuke angesprochen und lässt sich auf eine Beziehung ein.

    Es gibt noch ein Sequel mit Namen Itsumo Yasashii, in dem es um Daisukes Freund Kenji geht.


    Missing Code



    Inhalt:
    Der russische Bodyguard Alexis erhält den Auftrag, den bekannten Kunstdieb Shiro zu schnappen, der in einem Londoner Museum für Unruhe sorgt.

    Mindestens 2 Kapitel.


    Zudem gibt es von Masara Minase jede Menge weitere one-shots. Auch ist sie besonders beliebt, wenn es um das Illustrieren von Novels geht. Darauf will ich aber nun nicht mehr eingehen. Abgesehen davon, dass ich, was die Novels angeht, ohnehin planlos bin, würde das an dieser Stelle zu weit führen.


    Jetzt kann wie immer munter drauf los diskutiert werden. Ich habe diesmal eine Künstlerin ausgewählt, die wahrscheinlich hier bei uns noch nicht allzu bekannt ist. Kennt jemand dennoch das ein oder andere Werk von ihr? Natürlich dürfen auch diejenigen, die Masara Minase nicht kennen, trotzdem ihre Eindrücke loswerden.
    Geändert von Minerva X (04.06.2012 um 11:41 Uhr)

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm...ob es jemanden überrascht, wenn ich sage, dass ich einige ihrer Werke kenne?

    Prinzipiell finde ich ihren Zeichenstil recht nett - es ist mehr ein grazilerer, geschwungener und passt auch gut zu ihren Stories. Und die Proportionen stimmen auch...
    Doch was die Stories und Charaktere angeht: Treffen wieder mal nur zum Teil meinen Geschmack. Sie hat zu häufig längerhaarige oder brillenbewährte Ukes - was nicht meins ist, besonders bei der doch manchmal recht deutlichen "Dramatik".

    *sich wieder davonschleicht, bevor sie Ärger bekommt*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon überlegt, ob ich als Warnung an Minerva hinzufügen soll, dass ihre Ukes oftmals bebrillt und manchmal auch langhaarig (oder zumindest schulterlanghaarig - gibt's das Wort?) sind. Aber wenn du selbst schon dahinter gekommen bist, ist das ja nicht mehr nötig.

    Leider kann ich beim Eröffnen von Threads nur nach meinem eigenen Geschmack gehen. Wenn ich nach deinem ginge, Minerva, hätte ich ja nichts mehr zu tun.

    Was hast du denn schon gelesen? Interessiert mich. *g*


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *yaoighost verdattert anstarrt* Wieso solltest du nach meinem Geschmack gehen? Oder darf ich meine Meinung nicht mehr sagen...*lach*

    Außerdem gibt es ja auch Sachen die ich mag - so irgendwie, manchmal.

    Ne, ernsthaft weiß ich nicht mehr genau, was ich alles von ihr gelesen habe - blieb scheinbar nicht alles nachhaltig in meinem Gedächtnis hängen - aber Gokujou no Koibito z.B. war absolut nicht mein Geschmack. Hidoi Otoko kenne ich auch (da kenne ich sogar zwei Mangas mit demselben Namen - verwirrend), ein bissi was von Toiki Yoru, Lover's Position etc.

    Ich kenne ja Leute, die absolut begeistert von all ihren Werken sind, aber naja...Geschmäcker sind verschieden und ich bin halt ich *sich verkrümmelt*
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Meinung ist mir ziemlich wichtig, auch wenn es recht häufig die gleiche ist. Ich bitte also darum, dass du sie uns weiterhin mitteilst. *patpat*

    Bei Masara Minase hatte ich von vorneherein nicht damit gerechnet, dass von deiner Seite Begeisterungsstürme kommen. Ist für dich glaube ich zu gewöhnlich und mit zu wenig Action. Und dann halt noch das Haar- und Brillenproblem...

    Das einzige, was bei ihren Werken etwas aus der Reihe tanzt, ist Missing Code. Gibt bisher auch nur ein ins Englische übersetztes Kapitel (*hust*). Vielleicht kannst du dir das irgendwann mal zu Gemüte führen. Da würde mich interessieren, was du davon hältst. Btw, der Uke hat nicht immer die Brille auf. *g*


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Deine Meinung ist mir ziemlich wichtig, auch wenn es recht häufig die gleiche ist. Ich bitte also darum, dass du sie uns weiterhin mitteilst. *patpat*
    Also irgendwie klingt das...naja...deutlich ironisch. Ich mag die Sachen ja nicht absichtlich nicht

    Missing Code? Ja, das hatte ich wohl auch schon mal irgendwo aufgegabelt. Was ich bisher gesehen habe sah noch nicht wirklich so herausragend aus, dass es mir fest im Gedächtnis verankert worden wäre. Ich weiß nicht, aber irgendwie ging das alles recht schnell und merkwürdig "glatt" vor sich - aber es war ja auch erst ein Kapitel und könnte ja noch in Fahrt kommen.

    Ach, du musst im übrigen nur auf Zuckersternle warten - die ist ein sehr großer Fan von Masara Minase...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dieser Künstlerin kenne ich nur erstgenanntes Werk "Empty Heart", und auch das nur auszugsweise.
    Wenn es auf deutsch erscheinen würde, gäbe ich dem zwar eine Chance, aber wirklich gefallen hatte es mir nicht. Irgendwie war mir die Story zu konfus (welcher Idiot lässt sich auf sowas ein?) und die Zeichnungen... Sagen wir mal: nicht mein Geschmack. Sie sind zwar schön anzusehn aber Männer müssen für mich nun mal anders aussehn. Wobei ich da im Moment sowieso Probleme habe etwas nach meinem Geschmack zu finden

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva:
    Na, wenn du selbst Missing Code schon kennst, dann weiß ich auch nicht weiter. Das war das einzige, von dem ich dachte, dass es dich noch etwas ansprechen könnte, weil es wie gesagt inhaltlich etwas anders ist als ihre übrigen Manga.

    @Centaurea:
    Die Uken haben bei ihr meistens einen etwas femininen Touch, aber der Seme sieht meiner Meinung nach eigentlich immer männlich aus. :looking: Ich mag Körperbau und Proportionen, noch mehr Muskeln fände ich schon wieder unschön. Nur an die Gesichter musste ich mich anfangs erst etwas gewöhnen, vor allem die Partie um den Mund herum.

    BTW, ich mag Empty Heart von allen ihren Werken am liebsten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat wer gerufen?

    wenn ich mir die liste da oben so anschaue XD hab alles davon gelesen, was es bisher auf englisch gibt *hüstel* ergo alles kann die aktuellen kaps der noch laufenden serien kaum erwarten *.* obwohl die bei koibito mal die kurve bekommen könnten >_>
    bei toiki yori gehts ja endlich weiter :love1: und aishuu hat mir auch gut gefallen (zumindest soweit man nach einem kap was dazu sagen kann ^^)
    was da noch bei missing code rauskommt, ma sehen, bisher gibts ja recht wenig beweggründe, dafür... anderes :rolleyes2:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennen? Natürlich. Einige meiner Lieblingswerke stammen aus ihrer Feder *g* (Wundert es jemanden, dass Minerva und ich da nicht einer Meinung sind? ) Würd mich also sehr freuen, wenn der ein oder andere Titel auch auf Deutsch erscheinen würde... ich weiß nur grad nicht, welche ich eigentlich gelesen habe und welche nicht *kopf kratz*

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *yeah* Endlich Leute, die mich verstehen.

    Bis auf ein paar einzelne one-shots habe ich auch alles gelesen und ich mag das Meiste von ihr. Was Gokujou no Koibito angeht, da gebe ich Zuckersternle allerdings recht. Das fand ich am Anfang ziemlich klasse, aber später wurde es dann etwas lahm. Unbalance na Netsu ist auch nicht so ganz mein Fall.

    Aber bei den anderen bin ich schon gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Von Missing Code habe ich das zweite Kapitel schon als RAW gesehen. Und bei Toiki Yori muss ich schon allein wegen der knuffigen Katze dran bleiben. :love1:


    @Dragonblood:
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde zu gerne ein paar ihrer Werke auf Deutsch lesen. >.<


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Und bei Toiki Yori muss ich schon allein wegen der knuffigen Katze dran bleiben. :love1:
    :totlol: ich musste grade an nekomi denken und wie ich minerva erst vor 1-2 tagen gesagt hab, unsere "mutti" wäre sicher ganz wild auf das kätzchen würde sie den manga lesen

    @yaoighost
    ich leih mir ma teile des eingangsposts aus XD
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #13
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle
    :totlol: ich musste grade an nekomi denken und wie ich minerva erst vor 1-2 tagen gesagt hab, unsere "mutti" wäre sicher ganz wild auf das kätzchen würde sie den manga lesen
    Hast nicht du das gesagt? *fragend schaut* Ich weiß, dass es gesagt wurde, aber...

    @Dragi: Mich wundert es? Ne, im Ernst: Ich bin nicht so eigen oder wählerisch. Irgendwas von Minase hab eich auch gelesen und nicht in meinen "nicht-mögen"-Ordner verschoben.

    Minases Ukes sind nur irgendwie so oft...langhaarig und wirklich männlich sehen die Charas auch nicht immer aus. Da muss ich Recht geben. Und jetzt fliehe ich, bevor ich Haue kriege.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  14. #14
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X

    Hast nicht du das gesagt? *fragend schaut* Ich weiß, dass es gesagt wurde, aber...

    @Dragi: Mich wundert es? Ne, im Ernst: Ich bin nicht so eigen oder wählerisch. Irgendwas von Minase hab eich auch gelesen und nicht in meinen "nicht-mögen"-Ordner verschoben.

    Minases Ukes sind nur irgendwie so oft...langhaarig und wirklich männlich sehen die Charas auch nicht immer aus. Da muss ich Recht geben. Und jetzt fliehe ich, bevor ich Haue kriege.
    Und gerade diese Darstellung von Männern finde ich toll.. mag daran liegen, dass meine Charas (RPG oder Geschichten) auch immer so aussehen und viele davon haben lange Haare... weil... lange Haare einfach toll sind.

    Also ich bin auch für eine deutsche Veröffentlichung einiger Titel von ihr
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, von Minase kenne ich nur empty heart, was ich zwar ganz nett, aber nicht wirklich besonders fand. Den Zeichenstil finde ich weder besonders berauschend, noch hässlich. Ich muss mir wohl erst noch ein bisschen mehr von ihr anschauen, auch wenn ich darauf nicht so besonders viel Lust habe...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sweet Ria
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Masara Minase .Ihre Manga's sind immer unterschiedlich .Die Story 's ähneln sich zwar,aber nicht zu sehr. Missng Code und empty heart sind bis jetzt meine favoriten

  17. #17
    Mitglied Avatar von Rishu
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe ihren Zeichenstil. Allerdings stört es mich, dass in den neueren Werken alles nur noch so schwarz und weiß ist...ähm ja, Manga sind immer schwarz-weiß, aber das ist bei ihr auf einmal alles so leer geworden. Keine Hintergründe, keine Rasterfolien, nichts! (sieht man besonders bei Gokujou no Koibito) Ich hab das Gefühl sie hat keine Zeit mehr für diese "Details". Weiß jemand, ob sie die Kapitel für die Tankoubonveröffentlichung alle dahingehend nochmal überarbeitet?

    Ich hab so gut wie alle hier genannten Titel gelesen, Gokujou no Koibito z. B. aber nur teilweise. Leider muss ich sagen, dass die Frau doch sehr einfallslos ist, wenn es darum geht zwei Charaktere zusammenzubringen. Es läuft doch eigentlich fast immer so ab, dass der Seme den Uke vergewaltigt und dieser daraufhin eine 180° Drehung macht, auf einmal schwul ist und sich unsterblich in seinen Vergewaltiger verliebt Oder zumindest dass der Uke zuerst recht widerwillig auf die Annäherungsversuche des Seme reagiert.

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal stark an, dass die Kapitel für die Taschenbuchausgabe nochmals überarbeitet werden. Das machen eigentlich die meisten Mangaka so, um eventuelle Fehler zu korrigieren, etc. Ein sparsamer Einsatz von Rasterfolie muss aber nicht zwangsläufig ein Fehler sein. Vielleicht ist das so beabsichtigt. Wobei es mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen ist... ^^°

    Genauso das mit den "Vergewaltigungen". Aber ja, du hast gar nicht so unrecht. Ich bin ihr Werke mal durchgegangen und da ist tatsächlich das ein oder andere darunter, wo der Sex anfangs eher unfreiwillig ist. Aber die machen weniger als die Hälfte aus, also sag nicht "fast immer".


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm naja arina tanemura like wollte ich das rastern mit folie hier aber auch nicht da würde man dann vor lauter folie die zeichnungen nimmer erkennen aufgefallen ist es mir aber auch nicht wirklich ö.ö ich würde sagen bei z.b. claymore ist es jetzt krasser *schulterzuck*

    was das zusammenbringen angeht... mir fallen auf anhieb (allgemein gehalten) nicht wirklich viele titel ein, bei denen seme und uke von vorneherein schwul sind und bei denen es zumindest mal nicht auf etwas wiederwillen am anfang rausläuft der ganz seltene fall wäre dann uke bespringt seme (nicht bildlich jetzt XD)
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber irgendwie gibt es ja auch mangas, die ungfähr so ablaufen wie beschrieben, bei denen man aber nicht das Gefühl hat, alles schon mal gesehen zu haben (und dann noch dazu wiederkehrend bei der gleichen Zeichnerin ) Man nehme zB mal Crimson Spell und Finder, da kann man am Anfang auch nicht gerade von gegenseitigem Einverständnis sprechen und trotzdem hat man nicht den Eindruck, dass das jetzt immer das gleiche Schema ist....aber Ayano Yamanes mangas sind halt auch was ganz besonderes.
    Ich hab jetzt mal Unbalance na Netsu und Shortcut love gelesen und irgendwie und irgendwie hat es mich schon gelangweilt, dass das Ganze immer gleich abzulaufen scheint....

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne Masara Minase auch. Finde ihren Zeichenstil sehr schön und stilvoll, ihre Figuren sind meist sehr hübsch und ähneln sich n bisschen .... ich finds jedenfalls so o<o
    Was auch gut zu ihr passt, es ist kaum Hintergrund da .... nur ganz wenig *_* sonst sind es nur die Charas *_*

    Die Kurzstories sind manche gut, manche gewöhnungsbedürftig *_*

    Ihre längeren Geschichten find ich besser :bigt: würd sie aber auch alle kaufen, wenn sie hier mal rauskommen würden *_*

  22. #22
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Zeichenstil schon schön, aber die Geschichten..
    Empty Heart z.B. fand ich so langweilig, dass es gleich wieder im Papierkorb gelandet ist..
    Lies % Kisses ebenfalls nicht so meins..
    Toiki Yori mo Yasashii hab ich zumindest ein paar Kapitel gelesen, fand das jedenfalls spannender.
    Missing Code, Aishu waren ganz gut aber gibt ja auch erst 1 Kapitel also von dem her.. wirkt zumindest spannender für mich..

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie kommen mir die charas in Masaras mangas immer alle so depri vor, ich glaube, ich hab bisher keinen manga von ihr gelesen, wo die charas mal von angfang an eine etwas positivere Einstellung hatten....Oder vielleicht sind es auch nur ihre Zeichnungen...immer dieser Hundeblick.

  24. #24
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass liegt an den Zeichnungen und teilweise daran, dass sie thematisch immer sehr auf Drama hinzeichnet.. zumeist sind das ja recht dramatische Alltagsstories, wobei sie entweder Schüler-Stories mag oder Männer in Anzügen. Oder beides gemixt
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt hab ich was gegen dramatische Alltagsstories, wobei das immer noch besser ist als slice of life ohne jedes drama.
    Gegen Highschool-stories hab ich nichts, solange es nicht immer diese übliche Dreiecksgedschichte ist wie zb bei unbalance na netsu, aber salarymen kann ich wirklich nicht ab. Die finde meistens sowas von langweilig und spießig, dass ich solche stories meistens gar nicht zu Ende lese....
    Aber empty heart finde ich wirklich ganz nett, obwohl es eigentlich in das Raster fällt, dass ich nicht mag. wahrscheinlich, weil Takumi nicht ganz so eine Schlaftablette ist, wie ihre sonstigen uke....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •