User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Amy McDonald

  1. #1
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Amy McDonald

    Amy Macdonald (* 25. August 1987 in Bishopbriggs, Glasgow) ist eine schottische Singer-Songwriterin. Nachdem sie im Juli 2007 mit dem Titel Mr. Rock and Roll bereits einen Achtungserfolg in Großbritannien landen konnte (Platz 12 der UK Top 40), konnte die Autodidaktin Macdonald, die im Herbst 2007 Paul Weller auf seiner Deutschland-Tournee begleitete,[1] mit dem Debütalbum This Is the Life Anfang 2008 Platz 1 der UK Charts erreichen und erhielt mittlerweile 2fach Platin-Status. Im Alter von 15 Jahren begann sie – wesentlich beeinflusst von Travis und The Libertines – Akustikkonzerte zu spielen.

    Als Schlüsselerlebnis für ihre Karriere bezeichnet sie einen Auftritt von Pete Doherty in Glasgow: „Es war eine super Show. […] Ein paar Freunde und ich ließen nachher die Gitarre ’rum gehen und spielten spontan Songs, die uns gefielen. Da wusste ich, dass ich Musikerin werden möchte.“[2] Doherty war auch das Thema der Single-Auskopplung Poison prince.
    Quelle: http://wikipedia.de

    Links: http://www.songwriters.de/inhalt/kue...,%20Amy/113692

    ----------

    Hab heute erst von Amy McDonald erfahren, mehr zufällig. Aber mag die Musik von ihr schon. Besonders das Lied "This is the Life".
    Obwohl sie noch sehr jung ist, merkt man das ihr nicht wirklich an im Gesang...
    Werde auf alle Fälle wohl von ihr CD's kaufen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab sie das erste mal auf last.fm gehört und das unter nem tag den ich nach dem lesen der bio. nicht ganz berechtigt finde
    der tag lautete " Irish Folk " gut vill wegen dem wörtchen " Folk " oder kann mal wie immer jemand nicht richtig Taggen ^_^y

    mir gefällt die musik auch sehr gut und ich denke auch ich wede mir die Cd holen und vill mal schauen was esbei last.fm noch so über sie giebt .. rein von den liedern her ..

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wurde Amy Mcdonald die ganze Zeit auf Amazon unter meinen Empfehlungen gezeigt aber ich hatte es nie wirklich beachtet.
    Habe aber vor kurzem jetzt mal was von ihr gehört, hat sich auch meiner Meinung nach sehr nett angehört. Vielleicht werde ich mir auch mal ihr Album kaufen wenn ich Geld habe, muss ich noch schauen.
    Ich mag eigentlich generell die Art von Musik.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amy McDonald hat eine klasse Stimme und ihre Songs "Mr. Rock and Roll" und "This is the life" zeigen das auch sehr deutlich. Mir gefällt ihre Musik und ich hoffe, dass es noch mehr von ihr geben wird.


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie im Urlaub für mich entdeckt. Hab da das Lied "This is the Life" gehört und war sofort begeistert. (Ich hab mir dann das Album geholt^^)

    Meine Lieblingslieder sind allerdings "Let's start a band" und "Poison Prince".

    Sie hatte wirklich eine sehr schöne Stimme und so hat fast jedes Lied auf dem Album echte Klasse. (ich persönlich mag nicht jedes Lied)
    Trotztdem ist "This is the Life" eine ganz gute Investition^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    this is the life ist echt ein sehr sehr gutes lied
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ihre Musik gut. Habe mir ihre CD bis jetzt nicht gekauft, ich überlege noch. Das erste mal habe "Mr. Rock and Roll" im Radio gehört, weiß nict mehr auf welchem Sender. Ich hoffe das es noch mehr tolle Lieder von ihr geben wird.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab seit einiger Zeit die CD (this is the life). Mir gefällt der Sound total gut und einige Lieder sind echte Ohrwürmer. Das Video zu Mr. Rock & Roll finde ich aber nicht so gut, eher langweilig...

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Album: A Curious Thing



    Ab dem 12. März 2010 erhältlich!!

    Auch als Deluxe-Edition mit Bonus-CD erhältlich.

    Gratistrack!!

    "No Roots" von Amy Macdonald gibt es kostenlos auf www.amymacdonald.de/mp3

    ----------------------------------------------------------

    Ich kenne nichts von Amy Macdonald, hab nur mal das erste Album gekauft und verschenkt Die Wertungen sind auch hier durchweg gut....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ihr erstes Album mal geschenkt bekommen und fand es durchgängig nett. So für nebenbei mal durchhören.

    Random:
    Warum heißt der Titel des Threads Amy McDonald, wo die Dame doch Amy MacDonald heißt?
    Es steht ja nun auch recht penetrant groß auf ihrem CD-Cover. "'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher