User Tag List

Seite 48 von 49 ErsteErste ... 383940414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1214

Thema: Eure neuen Spiele!

  1. #1176
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    @PhoneBone
    Ich hab mich zuerst gewundert, was du damit meinst, dass das Spiel ständig ausverkauft sei, bis ich im Internet nach dem Spiel gesucht hab und gesehen hab, dass es ein Brettspiel ist. In diesem Forum geht es um Computer- und Videospiele. Für analoge Spiele gibt es auch ein eigenes Forum.
    Mea culpa! Da habe ich doch glatt all die Jahre übersehen, dass es tatsächlich ein eigenes Unterforum für Brettspiele gibt. Ist aber auch blöd benannt. Da werd' ich doch gleich mal den Bernd ansprechen, ob man das nicht umbenennen kann.

  2. #1177
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal last second im Steam-Sale zugeschlagen und

    Sabbat of the Witch

    meiner VN-Sammlung hinzugefügt.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  3. #1178
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Sabbat of the Witch
    Hab mir die die Shopseite bei Steam angeschaut. Das Wort arousal musste ich nachschlagen, aber ich konnte mir schon denken, in welche Richtung es geht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #1179
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Hab mir die die Shopseite bei Steam angeschaut. Das Wort arousal musste ich nachschlagen, aber ich konnte mir schon denken, in welche Richtung es geht.
    Um sich das denken zu können hätte ein Blick auf den Publisher gereicht. Und ich habe glaube ich alle Titel des Publishers in meiner Wunschliste.

    Und die VN selbst habe ich in Rekordzeit durch gehabt, war wirklich erstaunlich gut und umfangreich.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  5. #1180
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Um sich das denken zu können hätte ein Blick auf den Publisher gereicht. Und ich habe glaube ich alle Titel des Publishers in meiner Wunschliste.
    Von NekoNyan würde mich noch einiges interessieren. Habs auf meine Steam-Wunschliste gepackt, aber sagt eh nicht aus, ob ich mir das eher als anderes kaufe. Hab auch seit drei Jahren eine andere VN dort gespeichert.

    Edit am 19. Januar 23:
    Trinoline
    Geändert von Anti (19.01.2023 um 20:22 Uhr)

  6. #1181
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Von NekoNyan würde mich noch einiges interessieren. Habs auf meine Steam-Wunschliste gepackt, aber sagt eh nicht aus, ob ich mir das eher als anderes kaufe. Hab auch seit drei Jahren eine andere VN dort gespeichert.

    Edit am 19. Januar 23:
    Trinoline
    Sieht bei mir ähnlich aus, habe mittlerweile über 700 Spiele auf der Wunschliste, und die werde ich mit Sicherheit nicht alle kaufen. Aber so bekomme ich immer mit, wenn ein für mich potentiell interessanter Titel im Sale ist, das ist schon ganz praktisch.

    Und Trinoline kenne ich und habe es schon durch, viel Spaß damit. Auch wenn einige Routen weniger Spaß sind als andere.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  7. #1182
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Sieht bei mir ähnlich aus, habe mittlerweile über 700 Spiele auf der Wunschliste, und die werde ich mit Sicherheit nicht alle kaufen. Aber so bekomme ich immer mit, wenn ein für mich potentiell interessanter Titel im Sale ist, das ist schon ganz praktisch.
    Okee, jetzt versteh ich, warum dein Stapel der Schande so groß ist. Ich hab sechs Spiele auf der Steam-Wunschliste, davon ist eines noch nicht mal erschienen (nicht mal im Early Access). Früher hatte ich ein paar mehr, aber ich hatte da mal aufgeräumt, damit ich weniger in Versuchung bin, was zu kaufen, wenn ich noch andere Spiele habe.

    Und Trinoline kenne ich und habe es schon durch, viel Spaß damit. Auch wenn einige Routen weniger Spaß sind als andere.
    Ein Geheimnis: Trinoline war die VN, die seit drei Jahren auf meiner Wunschliste war. Und dann hab ichs gekauft, weils im Angebot war und weil sie die VN ist, die am längsten auf meiner Wunschliste war. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich immer andere vorgezogen. Zum Beispiel Sabbat of the Witch, weil ich wissen will, was es mit den strong arousal, die die eine nicht steuern kann, auf sich hat.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #1183
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mal wieder im Sale zugeschlagen und zwei Titel geholt:

    Chaos; Head NOAH (PC)
    Into the Nightmare (PC)


    Da ich Chaos; Child schon hatte konnte ich Chaos; Head im Bundle nochmal günstiger bekommen, hat sich deifntiv gelohnt. Nun muss ich nur noch schauen, wann ich das mal zocke. Zumindest kann man es inzwischen ja endlich in einer vernünftigen Version spielen, Fanpatches sei dank. Ein weiterer Grund, warum ich das Spiel so günstig wie möglich haben wollte, denn die Releasefassung soll ja unter aller Sau sein.


    Edit: 01.03.2023:

    Banners of Ruin (PC)
    Geändert von RyuDragon (01.03.2023 um 15:09 Uhr)
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  9. #1184
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuru Kuru Kururin (VC) (Wii U)
    Pokémon Ranger (VC) (Wii U)

    Edit KW 10:
    Pokémon Traumradar (3DS)
    Geändert von Anti (12.03.2023 um 16:34 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #1185
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern direkt zum Verkaufsstart geholt, also quasi ein Minute-1-Kauf:

    The Legend of Heroes: Trails to Azure ~ Launch Edition (PC)

    Somit ist nun endlich der erste meiner persönlichen Spiel des Jahres Kandidaten erschienen, und ich bin natürlich auch schon mittendrin und dabei.


    Ansonsten noch vor ein paar Tagen im Sale mitgenommen:

    Zwei: The Arges Adventure (PC)
    Zwei: The Ilvard Insurrection (PC)

    Vor allem wegen des zweiten Teils geholt, aber wenn wollte ich halt beide haben, daher zugeschlagen.


    Edit: 17.03.

    Giraffe and Annika (PC)
    Geändert von RyuDragon (17.03.2023 um 16:25 Uhr)
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  11. #1186
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Rechner:
    Hitman Welt der Attentate
    bestehend aus:
    HITMAN 3 - Berlin
    HITMAN 3 - Carpathian Mountains
    HITMAN 3 - Chongqing
    HITMAN 3 - Dartmoor
    HITMAN 3 - Dubai
    HITMAN 3 - Mendoza
    HITMAN 3 - VR Access
    HITMAN 3 Access Pass: HITMAN 1 Complete First Season
    HITMAN 3 Access Pass: HITMAN 1 GOTY Edition
    HITMAN 3 Access Pass: HITMAN 1 GOTY Upgrade
    HITMAN 3 Access Pass: HITMAN 2 Standard

    Hitman 1 hab ich schon und spiel ich derzeit auch noch. (Vor zweieinhalb Jahren hab ichs angefangen, aber nicht sehr viel gespielt. Seit einem Monat spiel ichs wieder.) Hitman 1 und 2 gibt es ja nicht mehr zu kaufen, da es mittlerweile in Hitman 3 (was jetzt Hitman Welt der Attentate heißt) enthalten ist (oder fast alles, denn es gibt noch Zusatzinhalte für Hitman 3, in denen Zusatzinhalte von Hitman 2 enthalten sind).

    Hitman wird wahrscheinlich auch die einzige Spielereihe, die ab 18 ist, sein, die ich spiele. So Horrorspiele wie Resident Evil sind nichts für mich, zu gruselig. (Jedenfalls nichts zum Selberspielen, LPs anschauen davon geht.)

    Auf dem 3DS:
    Pokémon Art Academy

    Edit 21. März:
    Trinoline Genesis (VN) (Rechner)
    Geändert von Anti (21.03.2023 um 10:31 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #1187
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ein paar Tagen am letzten Tag des Steam-Sales noch mitgenommen:

    Monster Train
    SteamWorld Dig
    SteamWorld Heist
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  13. #1188
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen am letzten Tag des Steam-Sales noch mitgenommen:

    Monster Train
    SteamWorld Dig
    SteamWorld Heist
    Oh, ich hab SteamWorld Dig 2 in meinem Stapel der Schande. Ich hab kein Spiel dieser Reihe gespielt.

    Kürzlich gekauft (alles auf dem 3DS):
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis - Kartenset 1 (DLC)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis - Kartenset 2 (DLC)
    Stella Glow
    Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 Record Breaker

    Die letzten beiden Spiele sind auf jeden Fall für den Backlog. (Unwahrscheinlich, dass ich beide bald anfange. Erst recht, dass ich beide auch schnell durchspiele. Hat auch nur 86 h innerhalb von zwölf Monaten gedauert (Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked), HowLongToBeat gibt 43 h an. ) Und das, obwohl ich mir geschworen hatte, nie weider ein Megami-Tensei-Spiel zu kaufen.
    Und alle Spiele sind Strategierollenspiele. Seufz. Ich bin so schon eher schlecht in Spielen (außer Pokémon). Und bei Shin Megami Tensei: Devil Surviver Overclocked musste ich viel grinden. Bis ich dann festgestellt hab, dass da ein „Grindingschutz“ eingebaut ist. Wenn die Level zu hoch sind, kriegt man auf einmal extrem wenig EP. The game was designed to appeal to newcomers of the genre. (Wikipedia)

    Hm, ich dachte immer, ich müsste die Zeit auf HowLongToBeat mit 1,5 multiplizieren, um auf meine Spielzeit zu kommen, aber für Dragon Quest 8 auf dem 3DS hab ich 101 h gebraucht, auf HowLongToBeat steht 53 h, also muss ich wohl eher das doppelte an Spielzeit einplanen.


    Edit 1. April:
    Kostenlos auf Steam:
    The Murder of Sonic the Hedgehog (wohl ein Mix aus Point-and-click und VN)
    Geändert von Anti (09.04.2023 um 21:27 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #1189
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan auf Steam im Angebot mitgenommen:

    Sword Art Online: Alicization Lycoris Deluxe Edition
    Titan Quest Anniversary Edition
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  15. #1190
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Stella Glow
    Das habe ich mir auch noch gegönnt bei dem (eher schlechten) "Schlussverkauf". Ohne das Angebot wäre ich wohl nie auf das Spiel gekommen.
    Schade, dass Nintendo den eShop auf dem 3DS und der Wii U ohne Kompromisse so abgesägt hat. Virtual Console usw byebye

  16. #1191
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Schade, dass Nintendo den eShop auf dem 3DS und der Wii U ohne Kompromisse so abgesägt hat. Virtual Console usw byebye
    Schade finde ichs auch. Aber irgendwas musste Nintendo wohl machen, da es sonst keinen Grund gibt, Nintendo Switch Online, geschweige denn das Erweiterungspaket, zu kaufen … (Ich selbst hatte nur am Anfang ein Jahr lang und zwei Mal eine kostenlose Testwoche NSO.)
    Aber na ja. Ich hab mir zwar einige Spiele noch vor Abschalten des 3DS- und Wii-U-E-Shops gekauft, aber eigentlich wär es besser gewesen, sie nicht zu kaufen. Hab mich da verleiten lassen, mehr auf einmal zu kaufen, nur weil der Shop wegfällt. Und zum Schlussverkauf: Mein Eindruck war, dass von den großen Titeln nur Atlus-Titel im Angebot waren.
    Geändert von Anti (09.04.2023 um 21:38 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #1192
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Ich habe auch noch mehr gekauft, so dass ich u.a. die Pokémon Spiele komplett habe.
    Ich hätte sogar noch zu dem einen oder anderen gegriffen so wie Stella Glow, aber die Rabatte waren seit Jahren wohl non-existenz wie z.B. 7th Dragon von Sega. Die eh schon höheren physischen Preise, weil die nur eine geringe Auflage hatten, werden jetzt nochmal einen Schub bekommen.
    Und ja, die großen Angebote waren primär NIS/Atlus Spiele. In Amerika gabs wohl Capcom Rabatte, also Ace Attorney & Co.
    Es gab aber trotzdem einige andere gute Schnäppchen, aber nichts, was viele groß reizt.

    Es gab ja nach dem Abschalten auch erstmal noch Probleme, grade bei Pokémon Spielern. Gibt ja Bank mit Mover für Gen 5 und VC Titel und das wurde dann direkt kostenlos, aber das Problem, dass Mover nicht herunterladbar war, sollte man es nicht vorher besessen haben und manche konnten Mover (bereits vorhanden) nicht nutzen, weil der keine gültige Lizenz erkannte, wenn man scheinbar vorher keine hatte.

    Nintendo hatte wohl noch kulanterweise das Einlösen von DL Codes verlängert, weil es teilweise Probleme gab bzw frühzeitg deaktiviert wurde, aber naja.

    Es wurde noch gut Umsatz generiert, weil viele zugeschlagen haben. Ich hab mich wirklich nur auf das beschränkt was mir wichtig war und die meisten Demos gezogen. Habe sogar noch auf das eine oder andere verzichtet, obwohl es anfangs auf meiner Liste stand.
    Hatte schon einige Monate zuvor Golden Sun 1+2 geholt und durchgespielt, welche bedauerlicherweise nur englisch sind, aber immerhin (Teil 2 habe ich noch im Original). Schade, dass es nach dem DS Teil keinen mehr gab (Cliffhanger Ende). Ein Remake und ordentlicher Abschluss muss her.


    Sicherlich brauchte es einen Anreiz für NSO (ich habe Standard-Abo ohne Erweiterung), aber Nintendo ist ja auch recht bekannt dafür ihre alten Spiele schwer zugänglich zu machen. Mit Abschalten des eShops sind z.B. die Pokémon Spiele über den legalen Weg wieder nur als Original Modul spielbar, welche 0 kompatibel mit Spielen ab 3. Generation aufwärts sind. Ab 3. Generation kann man über einen langen zeitintensiveren Weg die Pokis bis nach HOME/Switch bringen. Will man die Spiele z.B. auch auf die Switch bringen, weiß ich nicht, ob das überhaupt dann mit HOME funktioniert oder sie auch wieder als separate Spiele gekauft werden müssten.

    Auch werden es vermutlich nicht alle VC Titel in NSO schaffen. Dafür allerdings hat es Golden Eye reingeschafft, was viele Jahre indiziert war. Und auch die Banjo Spiele, welche zuvor nur Original auf dem N64 oder XBox digital (wegen Rare zu Microsoft) spielbar waren.
    Chrono Trigger hat schon nicht den Schritt von der Wii (dort erstmalige europäische VÖ in Europa der SNES Version) auf neuere Konsolen geschafft und man ist von der nicht lokalisierten DS Fassung, sofern man noch eine für einen humanen Preis bekommt, abhängig, oder muss die (schlechten) Mobile/PC Ports spielen. Allerdings geht das hier eher auf Square Enixs Kappe und die sind ein Thema für sich.

    Und die Sache am NSO ist: Die Spiele sind eben im Abo enthalten und können jederzeit entfernt werden und man muss das Abo aktiv halten. Hat man sie über VC erworben, hat man immernoch Zugriff drauf bzw ist unabhängig und gibt einem das Gefühl es "zu besitzen".

  18. #1193
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch mehr gekauft, so dass ich u.a. die Pokémon Spiele komplett habe.
    Ich hatte auch überlegt, ob ich mir noch PKMN-Spiele kaufe, aber habs sein lassen, da ich schon Gelb, Gold und Kristall als VC-Version habe.

    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    Es gab ja nach dem Abschalten auch erstmal noch Probleme, grade bei Pokémon Spielern. Gibt ja Bank mit Mover für Gen 5 und VC Titel und das wurde dann direkt kostenlos, aber das Problem, dass Mover nicht herunterladbar war, sollte man es nicht vorher besessen haben und manche konnten Mover (bereits vorhanden) nicht nutzen, weil der keine gültige Lizenz erkannte, wenn man scheinbar vorher keine hatte.

    Nintendo hatte wohl noch kulanterweise das Einlösen von DL Codes verlängert, weil es teilweise Probleme gab bzw frühzeitg deaktiviert wurde, aber naja.
    Die Probleme sind mittlerweile behoben, zumindest laut dem, was ich auf Reddit gelesen hab. (Ich hatte mir vorher noch eine PKMN-Bank-Lizenz gekauft, weil ich nicht wusste, ob man hinterher noch den PokéMover aktualiseren kann, wenn man eine ältere Version hat. Und ich wusste nicht, welche Version ich hab.)

    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    Hatte schon einige Monate zuvor Golden Sun 1+2 geholt und durchgespielt, welche bedauerlicherweise nur englisch sind, aber immerhin (Teil 2 habe ich noch im Original). Schade, dass es nach dem DS Teil keinen mehr gab (Cliffhanger Ende). Ein Remake und ordentlicher Abschluss muss her.
    Ich hatte die Serie damals auf dem GBA kennen gelernt (den ersten Teil aber nur ein paar Stunden auf dem GBA von Verwandten gespielt). Vor einiger Zeit hab ich beide Teile aber noch mal als VC-Titel gespielt. Ich glaube, der dritte Teil hat mir nicht so gut wie der zweite gefallen. Hab ihn auch schon länger nicht mehr, da ich damals eine Phase hatte, wo ich wenig bis gar nicht gezockt und dann alles verkauft hatte.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #1194
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch überlegt, ob ich mir noch PKMN-Spiele kaufe, aber habs sein lassen, da ich schon Gelb, Gold und Kristall als VC-Version habe.
    rein theoretisch reichen die Zusatzeditionen und noch eine der normalen Editionen, weil man eh nicht tauschen kann ohne einen Real Life Partner, welcher in Person neben dir sitzt, also ganz klassisch wie damals mit Link Kabel nur diesmal drahtlos.
    Also selbst wenn man wollte, kann man den Dex nur mit Tauschpartner oder mit 2 3DS Geräten vervolsltändigen und die Gen 1 Pokis in Gen 2 bringen.
    Ich hab mich für alle entschieden, weil ich aus jeder Gen eine "Sündenbock" Edition haben woltle, in der ich Sachen austeste (erstmalig in meinem Leben z.B. den Mew Glitch) bzw die Legis hergebe nachdem ich sie gehinyhunted habe, bei einem legi hatte ich bereits Erfolg und wohnt jetzt in HOME


    Ich hatte die Serie damals auf dem GBA kennen gelernt (den ersten Teil aber nur ein paar Stunden auf dem GBA von Verwandten gespielt). Vor einiger Zeit hab ich beide Teile aber noch mal als VC-Titel gespielt. Ich glaube, der dritte Teil hat mir nicht so gut wie der zweite gefallen. Hab ihn auch schon länger nicht mehr, da ich damals eine Phase hatte, wo ich wenig bis gar nicht gezockt und dann alles verkauft hatte.
    Ich hab Teil 2 Original auf dem GBA, immernoch, und auch den DS Teil.
    Die VC Versionen dienen mir quasi zur Absicherung. Habe auch erst dann erfahren, dass man die guten Waffen und Ausrüstungen, die eine miese Drop Rate haben und vermutlich versucht sie ewig zu farmen, beeinflussen kann (ganz bestimmte Angriffe in bestimmter Reihenfolge bei Gegner X bzw Gegnerkonstellation einsetzen) und auch ausgtestet. Viel Zeit und Nerven gespart
    Der DS Teil war mMn voll in Ordnung, aber es hat wie gesagt ein Cliffhanger Ende und es gab nie eine Fortsetzung, stattdessen musste das Studio Mario Spiele usw raushauen.

    Da die Reihe immernoch recht beliebt zu sein scheint, wäre wirklich ein Remake sinnvoll und ich bin mir sicher, dass es auf Switch oder dem Nachfolger gut laufen wird.
    Aber Nintendo lässt die Reihe lieber im Sumpf versinken.

  20. #1195
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan im Angebot auf Steam mitgenommen:

    Graveyard Keeper
    Mighty No. 9
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  21. #1196
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Steam:
    STEINS;GATE ELITE
    STEINS;GATE Linear Bounded Phenogram

    Auf gog kostenlos erhalten:
    Under The Moon

    Edit 6.5.:
    Sabbat of the Witch (Steam)

    Edit 3.6.:
    Kämpfer-Pass 2 für Super Smash Bros. Ultimate (Switch)
    Erweiterungspass für Pokémon Schild (Switch)

    Edit 27.6.:
    vor zirka einer Woche auf der Switch gekauft:
    Animal Crossing: New Horizons – Happy Home Paradise (DLC)
    STEINS;GATE ELITE
    8-bit ADV Steins;Gate

    Edit 13.8.:
    LAMUNATION! -international- (VN; für den PC gekauft, aber nicht bei Steam, da dort der Ab-18-Patch zu Problemen mit den Steam-Errungenschaften führt, und bevor ich mich rumärgere, dass sie nicht auslösen, spiel ichs lieber ohne Errungenschaften)
    Geändert von Anti (13.08.2023 um 20:14 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #1197
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6 mal Volltreffer für mich in letzter Zeit.

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  23. #1198
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einer Woche auf dem Smartphone:
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #1199
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vor einer Woche auf dem Smartphone:
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
    Erzähle uns mehr darüber. Ist es so gut wie damals auf dem kleinen tragbaren Nintendo?

  25. #1200
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank Sale mal auf die Seite der Bösen gewechselt und

    Dungeons 2 + A Game of Winter DLC (PC) und
    Dungeons 3 Complete Bundle (PC)

    gekauft. Somit heißt es nun also "Nieder mit dem widerlichen Guten".
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

Seite 48 von 49 ErsteErste ... 383940414243444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher