User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63

Thema: KimChi (Judith Park)

  1. #26
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aki-dido:
    Ich habe Judiths Kommentar oder generell alle gelesen, sonst hätte ich wohl kaum von meinen Vorrednern sprechen können. Aber Dummy hin oder her, es ist schlicht und einfach schlecht. Und man könnte noch so viele Veränderungen daran vornehmen, es würde dadurch nicht besser.

    Meiner Meinung nach muss ein völlig anderes Motiv her. Letztendlich ist es mir egal, da ich den Manga ohnehin nicht kaufen werde, aber für die Fans hoffe ich natürlich, dass das Endergebnis etwas mehr zu bieten hat.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Meiner Meinung nach muss ein völlig anderes Motiv her.
    "Dummy" bedeutet nicht "noch nicht fertig bearbeitet". Ein Dummy wird einfach nur eingesetzt, wenn man irgendein random Bild für die Vorschau braucht. Und da reicht eben auch eine unfertige Skizze.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass es eh ein ganz anderes Motiv wird.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PartTimeHeroine
    Ich gehe mal stark davon aus, dass es eh ein ganz anderes Motiv wird.
    ich bitte darum^^;

    und leider kann man anahnd des dummy auch noch nicht mal erahnen worum es gehen wird ;O;

  4. #29
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PartTimeHeroine
    Original von yaoighost
    Meiner Meinung nach muss ein völlig anderes Motiv her.
    "Dummy" bedeutet nicht "noch nicht fertig bearbeitet".
    Ja, nicht zwangsläufig, das ist mir schon klar. In vielen Fällen aber doch.

    Ich hoffe allerdings, dass dieses hier nicht überarbeitet wird, weil das, wie ich bereits sagte, meiner Meinung nach keinen Unterschied machen würde. Ein völlig neues Motiv gefiele sicher nicht nur mir besser. Das war alles, was ich damit sagen wollte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich nehm mal an, dass carlsen die serie bis zum 3 kapitel in der dai veröffentlichen wird und dann nicht mehr. ,denn es folgen zu viele andere sachen von deutschen zeichnern sodass es zu lange daurn würde.
    Ich bin ja gespannt auf die story. obs um kimchi geht O_O .
    Evtl spielt das ganze ja im Korea vergangener zeiten.- das fänd ich klasse.
    Also da das cover ja vorläufig ist sag ich nix zu die charas sehn sehr einfach aus.
    aber ich denk das wird sich im laufe des manga.ändern.
    ich hoffe nur dass es nicht wieder wie bei Y2 plus so ein nachlassen an rasterfolie wird.Evtl von anfang an weniger verwenden dann fällts später nicht so auf.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minoru
    denn es folgen zu viele andere sachen von deutschen zeichnern
    hab ich was verpasst? o.ô

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem gemeckere (ich übernehme mal aus einem anderen Thread):

    es ist ja wirklich nur ein erstes, knappes Entwurfscover, das nur für die Händlervorschau schnell zusammegebastelt wurde. Das Gemeckere ist also mehr als unnötig
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aki-dido
    Zu dem gemeckere (ich übernehme mal aus einem anderen Thread):

    es ist ja wirklich nur ein erstes, knappes Entwurfscover, das nur für die Händlervorschau schnell zusammegebastelt wurde. Das Gemeckere ist also mehr als unnötig
    genau meine meinung wenn man genau hinsieht sieht man das es ne colorierte skizze ist.


    @-blue-: ne aber ich nehm mal an dass sicher welche folgen werden.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minoru
    @-blue-: ne aber ich nehm mal an dass sicher welche folgen werden.
    achso!
    kay thx

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aki-dido
    Zu dem gemeckere (ich übernehme mal aus einem anderen Thread):

    es ist ja wirklich nur ein erstes, knappes Entwurfscover, das nur für die Händlervorschau schnell zusammegebastelt wurde. Das Gemeckere ist also mehr als unnötig
    Wer meckert denn? Es wurde lediglich Kritik geübt. Die meiner Meinung nach auch durchaus berechtigt ist, Vorschau-Cover hin oder her. Aber genug jetzt davon, ich wiederhole mich nur.

    Und ja, inzwischen hat sich mir eingeprägt, dass es sich nur um eine schnelle Entwurfsskizze handelt...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein Vorschaucover sollte in einer guten Qualität sein, ganz einfach, weil es nunmal zum ersten Eindruck gehört. Das entscheidet man in den ersten Sekunden, also wäre ein gutes Vorschaucover durchaus besser gewesen.
    Ist halt der erste Eindruck und der ist nicht unwichtig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #37
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* also ich kann mich nur anschließen ich finde das cover auch nicht so sonderlich gut.
    Das Mädchen ist so maskulin gezeichnet als wäre sie ein Kerl sollte das ein Schwulen manga werden?
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    540
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -blue-
    Original von Minoru
    @-blue-: ne aber ich nehm mal an dass sicher welche folgen werden.
    achso!
    kay thx
    doch also von Michaela Quedzuweit wird sicher was kommen denn sie hat den sonderpreis bekommen.

  14. #39
    jumin
    Gast
    ach ja ... wenn man euch so palavern hört könnte man glatt denken, ihr könntet alle in verlagen arbeiten - ohne studium, ohne ausbildung, ohne alles, weil ihr irgendwie stets wisst, wie man's zu machen hat ... :sleep:


    wartets einfach ab.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke jumin^^

    Irgendwann wirds auch einfach nervig... wenn man sich so Zeichnungen von anderen deutschen zeichnern ansieht, dann würden einige noch nicht mal ansatzweise an dieses Entwurfscover rankommen... und es weiss doch auch jeder wie Ju zeichnet und die letzten dummy-cover waren auch nicht gerade die besten... die richtigen Cover sahen aber immer spitze ausgearbeitet aus...

    und wer es immer noch nicht glauben möchte, der besucht halt mal Judiths Website. Oder schaut sich mal ihre Manga an...

    @Misuki: xD guter Witz Judith zeichnet im Shojo-stil. Und da ist es nahezu unmöglich eine Person zu zeichnen, die nicht aussieht wie ein mädchen. Vielleicht liegt es daran, dass du zuviele Manga liest in denen die Jungs aussehen wie Frauen (Shonen-Ai zum beispiel). Jeder Mensch der "normale" (soll nicht heißen, dass ich Schwulsein als unnormal betrachte oO) Manga liest würde ohne Probleme eine Frau in dieser Zeichnung sehen...
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  16. #41
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aki-dido
    und wer es immer noch nicht glauben möchte, der besucht halt mal Judiths Website. Oder schaut sich mal ihre Manga an...

    @Misuki: xD guter Witz Judith zeichnet im Shojo-stil. Und da ist es nahezu unmöglich eine Person zu zeichnen, die nicht aussieht wie ein mädchen. Das Problem ist anscheinend eher, dass du zuviele Manga liest in denen die Jungs aussehen wie Frauen (wie gesagt: schwulen-Manga). Jeder Mensch der "normale" Manga liest würde ohne Probleme eine Frau in dieser Zeichnung sehen...
    Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber du faselst hier einen ganz schönen Schwachsinn. o_O"

    Ich habe tatsächlich einige ihrer Manga gelesen. Im Vergleich zu anderen deutschen Manga mögen sie noch ganz akzeptabel sein, aber bei der Gegenüberstellung mit japanischen kommen sie nicht besonders gut weg.

    Ansonsten sollte man seinen Mund nicht so weit aufreißen, wenn man keine Ahnung hat. Mir scheint nämlich, als hättest du noch nie in einen "Schwulen-Manga" reingeschaut, sonst wüsstest du, dass die Männer dort auch wie Männer aussehen... Im Übrigen handelt es sich bei Homosexuellen auch um normale Menschen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öo Was? Das war doch gar nicht auf dich bezogen!

    Im Vergleich zu anderen deutschen Manga mögen sie noch ganz akzeptabel sein, aber bei der Gegenüberstellung mit japanischen kommen sie nicht besonders gut weg.
    Kommt darauf an. Aber ehrlich gesagt hat es außer Yonen Buzz, Gothic Sports und allerhöchstens zwei oder drei anderen deutschen manga mMn noch kein anderer deutscher Zeichner geschafft sich mit japanischen zu messen. Aber darum geht es auch nicht. Die Manga-generation ist noch sehr Jung. Warten wir noch 10 jahre dann sieht es hier shcon ganz anders aus.

    Ansonsten sollte man seinen Mund nicht so weit aufreißen, wenn man keine Ahnung hat.
    Immer schön sachlich bleiben.

    Mir scheint nämlich, als hättest du noch nie in einen "Schwulen-Manga" reingeschaut, sonst wüsstest du, dass die Männer dort auch wie Männer aussehen...
    Oh doch! Fast ausschließlich jeder Shonen-Ai ist im Shojo-stil gezeichnet. Und in so gut wie jedem Shojo-Manga sehen die Männer objektiv betrachtet (natürlich nur soweit es geht) aus wie Frauen. Das ist sicherlich nicht nur bei "Schwulen-Manga" so, sondern zum Beispiel auch bei "Skip Beat"... Ich vergleiche für meinen Teil immer in erster Linie mit dem äußeren von echten menschen und in "real" würden die Manga-Männer meißtens ziemliche Metros sein (ich bin übrigens auch ziemlich metro...) Aber das ist natürlich immer Ansichtssache.

    Im Übrigen handelt es sich bei Homosexuellen auch um normale Menschen.
    Hab ich je das Gegenteil behauptet? Ich sprach nur von Shonen-Ai-Manga. Und wollte damit nur klar machen, dass Shonen-Ai im internationalen mangamarkt noch eine Randerscheinung sind...
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minoru
    Original von -blue-
    Original von Minoru
    @-blue-: ne aber ich nehm mal an dass sicher welche folgen werden.
    achso!
    kay thx
    doch also von Michaela Quedzuweit wird sicher was kommen denn sie hat den sonderpreis bekommen.
    von Yaichi, ja...
    aber wohl erst in einem Jahr *lol*


    Original von Aki-dido
    Irgendwann wirds auch einfach nervig... wenn man sich so Zeichnungen von anderen deutschen zeichnern ansieht, dann würden einige noch nicht mal ansatzweise an dieses Entwurfscover rankommen... und es weiss doch auch jeder wie Ju zeichnet und die letzten dummy-cover waren auch nicht gerade die besten... die richtigen Cover sahen aber immer spitze ausgearbeitet aus...
    eig. solltest doch gerade du wissen das durchaus auch ander d. Zeichner andere außer Ju in der lage sind ein solches bild auf die schnelle zu zeichnen^^; (das ist keine kritik!)
    aber klar, das meckern nervt allmählich wirklich und du hast auch vollkommen recht damit das die entgültigen cover (meist) wirklich top sind!

    aber wie vampy auch schon sagte, für viele zählt schon nur das (dummy) vorschaucover.
    eine freundin von mir z.b. schaut auch nur auf die vorschaucover und später nicht mehr, ob es sich evtl. geändert hat und dann ist dieses dummy meist schon entscheident^^;

  19. #44
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aki-dido:
    Schon klar, dass sich die Aussage nicht auf mich bezog. Aber du hast Misuki unterstellt, sie würde Boys Love-Manga lesen (nicht, dass das was Schlimmes wäre ). Wenn ich mir ihr Profil so anschaue, glaube ich aber nicht wirklich, dass sie ein großer Fan davon ist. ^^

    Für den folgenden Abschnitt verweise ich nochmal deutlich darauf, dass es sich um MEINE Meinung handelt:
    KEIN deutscher Mangaka kann sich auch nur im Entferntesten mit japanischen Zeichnern messen, auch Judith Park nicht. Und nur, weil du anscheinend ein Fan von ihr bist, solltest du nicht versuchen, anderen deine Ansichten aufzudrängen. In unserem Land darf sich immer noch jeder seine eigene Meinung bilden.

    Deine Aussage über "'normale' Manga" lässt für mich den Umkehrschluss zu, dass du BL-Manga und damit auch die Charaktere darin nicht als "normal" erachtest, zumal du vorher noch so abfällig von "Schwulen-Manga" geredet hast. Und dann noch, dass in BL-Manga alle Männer wie Frauen aussehen... Ich mache den Vergleich Realität vs. Manga nie. Deshalb sind die Männer im Manga für mich schon eindeutig als Männer erkennbar. Klar, dass alles etwas beschönigt wird.


    *puh* Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese Diskussion. Können wir es nicht einfach dabei belassen? Ich finde, so langsam zieht es sich schon ein bisschen ins Lächerliche.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau. lassen wir das bitte. Es bringt doch nichts. ^^" Ich wette, im endeffekt wird uns Ju mit 'ner tollen serie überraschen, die vllt. sogar mich storytechnsich überzeugt. xD Ich werd mal reinschnuppern.

    Zum leidigen Thema "Die Deutschen kommen nicht an die Japaner ran"....
    Also... wir kennen hier in Deutschland nur die creme de la creme der japansichen "Szene". wenn man die Gesamtheit der japanischen Produktionen betrachtet, würden sich die Deutschen immer noch im oberen Mittel bewegen, was die Qualität angeht. Ehrlich. Ohne Witz. ^^" Ich hab mal zufällig ein typisches Shôjomagazin aus Japan durchgeblättert... So 'nen Dicken Wälzer von 400 Seiten (oder mehr). Die darin enthaltenen Geschichten waren teilweise.... erschreckend simpel gezeichnet. xD" Nicht nur simpel, sondern oft auch etwas ungelenk. Kai-Steffen meinte zu mir wörtlich: Was sich in diesem Magazin befindet, würden die deutschen Leser nicht annehmen.
    Wir sind hier sehr verwöhnt. Andauernd hört man: Die Japaner sind aber besser!
    Richtig müsste es heißen: Die creme de la creme in Japan ist aber besser! ^^"
    Denn mit der muss sich ein junger Zeichner in Deutschland messen. ABER ich finde, dass es derzeit zwei, drei Leute gibt, die da durchaus mithalten können. Und es werden immer mehr. Ich hoffe, dieses blöde Abwägen von Qualität und Genialität hört irgendwann mal auf. wir sollten stolz drauf sein, dass sich unsere eigene Mangakultur so schnell entwickelt! Dass wir überhaupt in der Lage sind, so etwas aufzubauen und immer noch mehr zu verbessern.
    Besonders bei Anfängern sollte man gnädig sein und ein paar Fehler tolerieren. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.
    Und auch bei Fortgeschrittenen wie Judith sollte man einfach mal offen sein und abwarten, was da kommt. :3
    Aber okay... hat ja jeder das Recht hier seine Meinung zu sagen. ^^" Ich persönlich finde es ja nicht so schlimm... und wenn das Mädchen hier wie ein Junge aussieht, dann sehen meine Charas ja alle wie Türsteher aus. xD *LOL* (sorry, aber ich hab da irgendwie 'nen anderen Blick drauf, als Shônenfan. ^-^" Ich find sie sehr süß und weiblich...)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eig. solltest doch gerade du wissen das durchaus auch ander d. Zeichner andere außer Ju in der lage sind ein solches bild auf die schnelle zu zeichnen^^; (das ist keine kritik!)
    achso, so meinte ich das eigentlich nicht. Das war ja nur auf einige (wenige) bezogen^^ Es gibt sicherlich einige, die in derselben Zeit vielleicht sogar ein besseres Bild zustandegebracht hätten...

    KEIN deutscher Mangaka kann sich auch nur im Entferntesten mit japanischen Zeichnern messen, auch Judith Park nicht.
    Okay, das ist wirklich deine ganz eigene Meinung^^

    Und nur, weil du anscheinend ein Fan von ihr bist, solltest du nicht versuchen, anderen deine Ansichten aufzudrängen.
    Das will ich ja auch gar nicht ^^" aber ich finde es einfach unfair bei kritik ins beleidigende abzurutschen und da kann ich leider nur selten meine Klappe halten. (Ist aber nicht auf das bezogen was du gesagt hast, sondern auf Misukis Aussage)

    Deine Aussage über "'normale' Manga" lässt für mich den Umkehrschluss zu, dass du BL-Manga und damit auch die Charaktere darin nicht als "normal" erachtest, zumal du vorher noch so abfällig von "Schwulen-Manga" geredet hast.
    Das hast du komplett falsch verstanden. Wie gesagt normal war eher für die Kennzeichnung als Randerscheinung gedacht, ich hätte auch mainstreammäßigere Manga oder einfach großteil der Manga sagen können...
    und ob ich als Metro abfällig über die Metrosexuelle erscheinung von Männern in Shojo-manga reden würde? Lieber nicht, da würde ich mir nur selbst eine Schlinge ziehen^^"

    *puh* Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese Diskussion. Können wir es nicht einfach dabei belassen? Ich finde, so langsam zieht es sich schon ein bisschen ins Lächerliche.
    Da bin ich ganz deiner Meinung... also

    Back To Topic!


    @AokiNezumi: Danke! Du sprichst mir aus der Seele!
    (sorry, aber ich hab da irgendwie 'nen anderen Blick drauf, als Shônenfan. ^-^" Ich find sie sehr süß und weiblich...)
    Genauso geht es mir auch xD Weiblicher könnte ich es zumindest nicht zeichnen

    Aber stimmt das echt? oO Ich kann mir das gar nicht vorstellen... Irgendwie sieht man ja immer nur ganz tolle Zeichnungen und alles perfekt und sauber und pipapo, aber dass es da richtig... mittelmäßige manga geben soll kann ich mir gar nicht vorstellen :angst:
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könntet ihr jetz mal bitte die Diskussion über BL/Shonen-Ai hier drin unterlassen?

    Mehr Off-topic gehts ja nicht mehr.

    Ansonsten sage ich jetzt mal nichts mehr zu dieser völlig sinnlosen Diskussion ohne Hand und Fuß.
    Wenn es soweit ist und Kimchi erschienen ist, dann nehme ich jede Kritik mit offenen Ohren entgegen, vorher aber jedoch nicht. Ich denke das leuchtet ein.

    Cheers,

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das tut es^^

    Ich freue mich jedenfalls schonmal riesig! und endlich eine richtige Serie! Bei Carlsen ist das mit deutschen eigenproduzierten Serien ja immer eher eine Ausnahme.

    Ich freu mich schon auf den nächsten Newsletter OoO
    Ein weißes Blatt Pergament beschrieben von des Künstlers schwarze Tinte; eine Welt der Fantasie entsprungen der Seele, zieht vorbei auf dass sie diejenigen mitnehme deren Herzen es nach ihr sehnt.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    egal, ich frag mich was "KimChi" wohl auf deutsch bedeutet. und ich finde die zwei auf dem cover sehen sich sehr ähnlich mit Ju-Jin und ihr bruder Ra-Myun aus y square/plus. aber irgentwie hat Yoshitaka eine ähnlichkeit mit einem aus Dystopia. keine ahnung wie der heißt ...........

  25. #50
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Freundin von mir wird sich die Serie sicher kaufen, denn sie hat auch sonst alle Judith Park-Manga. Da werde ich sicher die Chance bekommen, auch mal reinzuschnuppern und mir mein, vllt letztlich ja nicht vernichtendes Urteil zu bilden. ^^ Selbst kaufen werde ich es aber wie gesagt nicht.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es für einen deutschen Zeichner bei uns extrem schwer ist. Ich sage auch nicht, dass die Japaner unfehlbar sind; selbst die haben schon jede Menge Mist fabriziert (auch Mist, der bei uns erschienen ist). Und eigentlich differenziere ich da auch nicht nach Story, Zeichenstil oder whatever. Aber ich kann mir nicht helfen: Unseren Eigenproduktionen ist einfach das "Deutsche" immer anzumerken. Sie bringen nicht diese typisch japanische Atmosphäre rüber, aber wie könnten sie auch? Ist schließlich ganz unmöglich. Leider glaube ich deshalb jedoch auch, dass es nichts mit Qualität oder Genialität zu tun hat und deutsche Zeichner auch in Zukunft immer mit bösen Kritikern wie mir rechnen müssen.

    Übrigens bin ich auch ein großer Fan von Shounen-Manga, auch wenn man bei meinem Nick wahrscheinlich was anderes vermutet. Mit Shounen-Augen betrachtet, ist das Cover wirklich ganz okay. Aber wenn es ein Shoujo werden soll, dann muss sich daran noch was ändern. *sich duckt*


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •