User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 196

Thema: Formatstreit [Blu-ray Disc vs. HD DVD]

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi

    dazu würds eher blu-rays geben die ich mir importieren müsste (aus u.a. Japan) aba leider haben die im gegensatz zu den DVDs nen anderen region code wie wir (DVD=RC2, Blu-ray=A)
    was? seit wann haben dvds keinen regionscode?

    btw spielen die meisten billigplayer regionscodefrei ab, vll ist das bei br auch so

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja der Vergleich mit dem VHS zu DVD Wechsel ist nicht ganz stimmig.

    Erstens mal ist die DVD bereits digital und zweitens ist der Unterschied nicht halb so groß wie beim letzten Wechsel. Dazu kommt das man damals nicht einen High End Fernsehr Gerät brauchte um den Vorteil daraus ziehen zu können.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das digital <-> analog ding hab ich ja wohl beachtet

    ich kenne die high-def qualität bisher nur von der xbox, kann also nix zu filmen und deren unterschiedlichen qualitäten sagen, aber bisher war die bildqualität für mich bisher nicht so sonderlich wichtig, ich schau mir im kino ja auch dvd-screener an und da ist das bild eigentlich auch in ordnung, und das sind meist eher billigproduktionen

  4. #79
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Naja der Vergleich mit dem VHS zu DVD Wechsel ist nicht ganz stimmig.

    Erstens mal ist die DVD bereits digital und zweitens ist der Unterschied nicht halb so groß wie beim letzten Wechsel. Dazu kommt das man damals nicht einen High End Fernsehr Gerät brauchte um den Vorteil daraus ziehen zu können.
    Genau. Dann gab es viel mehr Sprachen auf der DVD, Bonusmaterial.... das hat Blu-ray zwar auch, aber diesmal muß ich net wechseln um Filme mit Originalsprache schauen zu können.

    Original von Munky
    btw spielen die meisten billigplayer regionscodefrei ab, vll ist das bei br auch so
    Diesmal sind die Discs entscheidend. Nicht der Player.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blu- ray

    Original von Rain

    Hoffe das dieser Thread okay ist, denn Blu- ray ist das Format der Zukunft und schon jetzt gibt es eine Vielzahl an Filmen - was mich persönlich sehr freut, denn ich kaufe mir schon seit einiger Zeit nurnoch Blu- ray Filme, da ich diese Qualität als Qualitäts- Freak nicht missen möchte und somit auch schon für die Zukunft investiere, wenn die DVD vllt irgendwann nicht mehr sein wird.
    stimmt es den, das blu-ray 100%ig kommen wird?
    und nicht das andere *Name vergessen*
    den ich brauche einen neuen DVD-player und hab nicht vor den nach einem hablben jahr wegschmeißen zu können nur weil er mir meine DVDs nicht mehr abspielt....

  6. #81
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du meinst sicher HD DVD
    das wird ganz sicher nicht passieren, denn das format ist jetzt shcon tot
    hat sich nicht durchgesetzt, weil sowohl HD DVD und blu-ray relativ gleichzeitig rausgekommen sind aba sich blu-ray u.a. wegen vermutlich der PS3 weit aus mehr durchgesetzt hat
    HD DVD ist nämlich "nur" ein mittelding zwischen DVD und blu-ray

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blu- ray

    Außerdem werden HD-DVDs nicht mehr produziert. Bei Amazon z. B. werden die Restbestände zu extrem niedrigen Preisen verkauft.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah,
    das hört sich gut an
    danke für die infos euch beiden

  9. #84
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Blu- ray

    Original von -blue-
    stimmt es den, das blu-ray 100%ig kommen wird?
    und nicht das andere *Name vergessen*
    den ich brauche einen neuen DVD-player und hab nicht vor den nach einem hablben jahr wegschmeißen zu können nur weil er mir meine DVDs nicht mehr abspielt....
    Du willst Dir doch keinen Blu-ray Player oder eine PS3 kaufen? mein DVD-Player hat vor kurzem auch das zeitliche gesegnet und hab mir einen neuen Codefree-Player besorgt. Und Du kannst das auch

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was genau ist ein codefree player???

    hab auch ne ps3 und bin unendlich zufrieden mit ihr und den blue-rays.

  11. #86
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    was genau ist ein codefree player???
    Damit kannst Du alle Regionalcodes schauen DVDs aus den USA oder Korea, zum Beispiel

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm..kann ich das sonst nicht?

    btw: ich kann auf meiner ps3 eine(!) dvd aus japan nur in schwarz weiß sehen. ist das sowas? aber mein pc spielt sie in farbe.

    aber so ein codeplayer, kann dann keien blue rays abspielen?

  13. #88
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    hmmm..kann ich das sonst nicht?
    Nein.

    btw: ich kann auf meiner ps3 eine(!) dvd aus japan nur in schwarz weiß sehen. ist das sowas? aber mein pc spielt sie in farbe.
    Kann die PS3 kein NTSC verarbeiten? hatte die PS2 nicht schon das gleiche Problem?

    aber so ein codeplayer, kann dann keien blue rays abspielen?
    Nein, das ist ein reiner DVD-Player

  14. #89
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    was genau ist ein codefree player???
    jeder DVD player und jede DVD sind mit einem regioncode versehn (für Europa/Japan z.b. gilt RC2 und für Amerika RC1)
    und jede DVD geht nur auf einem DVD player abzuspielen, der auch den enstprechenden code hat
    heisst RC2 DVD geht nur auf RC2 player usw
    es gibt aba auch regionfree player und die spielen alle dvds unabhängig vom RC ab


    und, dass deine DVD aus japan nur in s/w angezeigt wird liegt sicher am NTSC-bildformat, die die japanischen DVDs haben (wir haben PAL und die dt PS3 ist PAL und nicht NTSC) oder es liegt ganz einfach an deinem TV gerät weil manche das NTSC nicht richtig darstellen können was dann ein s/w bild ergibt
    vll solltest dus auf nem DVD player versuchen, denn der wandelt meist das NTSC zu PAL um

    und der PC ignoriert das, weil er sowohl PAL als auch NTSC klar wiedergeben kann

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    Original von Shibbo
    was genau ist ein codefree player???
    jeder DVD player und jede DVD sind mit einem regioncode versehn (für Europa/Japan z.b. gilt RC2 und für Amerika RC1)
    und jede DVD geht nur auf einem DVD player abzuspielen, der auch den enstprechenden code hat
    heisst RC2 DVD geht nur auf RC2 player usw
    es gibt aba auch regionfree player und die spielen alle dvds unabhängig vom RC ab


    und, dass deine DVD aus japan nur in s/w angezeigt wird liegt sicher am NTSC-bildformat, die die japanischen DVDs haben (wir haben PAL und die dt PS3 ist PAL und nicht NTSC) oder es liegt ganz einfach an deinem TV gerät weil manche das NTSC nicht richtig darstellen können was dann ein s/w bild ergibt
    vll solltest dus auf nem DVD player versuchen, denn der wandelt meist das NTSC zu PAL um

    und der PC ignoriert das, weil er sowohl PAL als auch NTSC klar wiedergeben kann
    ah danke.
    du hast mir viele Fragen genommen! jetzt weiß ich auch endlich, was es mit meiner DVD auf sich hat (ich war total bestürzt, als meine Ps3 die nicht gespielt hat)

    hmmm, dass mit den regionalen codes ist mir noch nie aufgefallen ô.o sicher weil ich noch nie amerikanische dvds besessen habe.

    danke nochmal

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    und der PC ignoriert das, weil er sowohl PAL als auch NTSC klar wiedergeben kann
    aaaahhh nicht ganz. es gibt nicht umsonst anydvd von slysoft bspw.
    aber regionscodes sind hier nicht das thema

    wie sieht das eigentlich preistechnisch immoment aus, also discs sowie player?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehhhm
    PAL und NTSC haben NICHTS mit dem region code zu tun....das sind BILDFORMATE (das is im grunde wurscht was für ein bildformat jede DVD hat denn die sind zu 99% irrelevant)

    da bist du wohl ned aufn besten wissensstand ;P
    oder hast dich vertan bzw den satz falsch verstanden

    also: PC laufwerke sind natürlich genauso Region gebunden nur haben sie keine probleme sowohl PAL als auch NTSC gleichwertig darzustellen

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo irgendwie die aussagen miteinander vermischt

    aber da die videoformate ja schon son bischen regionsgebunden sind (pal hier, ntsc in den usa) kann man das schonmal leicht beim überfliegen vermischen

  19. #94
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die jetzt schon auf Blu-ray abfahren: Kennt ihr das “Blu-ray Magazin”? es kostet 1,20 Euro ist relativ dünn, aber hat nicht nur Filme, sondern auch Player drin Das ist die Internetseite: www.bluray-vision.de

    Die aktuelle Nummer:



    Themen:
    Die Entwicklung der Blu-ray
    HD-Bild und HD-Ton
    Interaktivität auf Blu-ray
    Blu-ray: Iron Man
    Technik: HDMI
    Kompakt: Aktuelle Blu-ray Player auf einen Blick

  20. #95
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Müller gibt es jetzt auch für Blue-ray ein Angebot: Kauft man 3 verschiedene Filme gibt es 20% Rabatt


    oder bei Amazon:

    Der Schuh des Manitu (Extra Large Edition & Kinofassung [Blu-ray] - 12,95 Euro

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...VXW/vooshde-21

  21. #96
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir zu umständlich auf Blu-Ray umzusteigen + ich hab kein Geld für nen eigenen HD Fernseher + Player.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umständlich ist es eigentlich nicht, aber man brauch eben die entsprechenden Geräte dafür - ansonsten ist es das selbe wie bei einer normalen DVD *fg*.

    Aber es stimmt schon, blu- ray ist noch relativ "teuer", dennoch steh ich zu diesem Format da es mir eher entspricht als eine normale DVD.

  23. #98
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Amazon-Schnäppchen

    Matrix - The Complete Trilogy [Blu-ray] - 55,97 Euro

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...B2I/vooshde-21

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Amazon-Schnäppchen

    Original von Filmfreak
    Matrix - The Complete Trilogy [Blu-ray] - 55,97 Euro

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...B2I/vooshde-21

    Hm... Nun ist die Frage, wie die Box aufgemacht ist, wenn es überhaupt eine Box ist. Dann wäre das nämliche eine Überlegung für mich wert - wobei ein wirkliches Schnäppchen ist es nicht *fg*. Der Preis wird bestimmt noch auf ca 47 Euro fallen, wie z.B. bei "Der Pate".

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag blue ray auch jetzt shcon viel lieber, einfach weil man viel mehr darauf speichern kann


    jetzt abr mal eine andere frage:
    macht es eigentlich sinn jetzt alle filme aus BR zu kaufen? ich wollte mir zu weihnachten nen paar neue filme anschaffen und kann mich absolut nicht entsceiden. kauf ich jetzt BR's , weils einfach für später praktischer ist udn weil sie bessere quali ahben oder kaf ich mir dvds, weil sie billiger sind UND ich sie bei freunden abspielen (und auch brennen) kann....


    was macht ihr?

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher