User Tag List

Seite 106 von 107 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106107 LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.650 von 2664

Thema: Big Bang

  1. #2626
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sie gehen alle ab, aber YG hat keine Angaben gemacht wo es hingeht bis jetzt u.u~ NUr die Kontinente und was für teure Choreographen, Vocal Trainer ect. sie haben.

    Ich wäre gegen Frankfurt, weil ^^ ich durch Schule ect. hier nicht einfach weg kann und es zu teuer wird.
    Außerdem...o.ô frag ich mich welchen Sponsor YG in Frankfurt gefunden haben soll?

    Ich denke bis jetzt steht nichts fest und hoffe das sie nach Deutschland dann nach Berlin kommen ~ falls sie überhaupt herkommen. Bei YG :B trau ich nichts...sagen tut er viel und umsetzen weniger.


    Sonst..*_* ich liebe Fantasic Baby das MV ist vieeeeeeeeel besser als Bad Boy auch wenn mich die plüschteile nerven xD dann am Ende, aber ist genial gemacht...TOP erinnert mich allerdings an einem zu großen Napoleon.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  2. #2627
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gelesen, dass anscheinend Freitag feststehen soll, wohin's geht? Mal sehen~

    Mii, falls du 'ne Bleibe in der Nähe von Frankfurt brauchst, du kannst immer bei mir unterkommen!

    Fantastic Baby MV muss ich mir noch angucken... einfach keine Zeit... T___T
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  3. #2628
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wär auch für Frankfurt xDDDD Ich meine Berlin ist zwar wahrscheinlicher aber... es leben net nur Leute in berlin *grummel*
    Frankfurt wäre net soooo weit von mir weg und definitiv machbar.
    FALLS sie kommen sollten..leute dann bitte das ganze nen bisschen frühe rankündigen wie nen Monat oder so davor, weil DAS schaff ich echt beim besten willen nicht aber hingehen würde ich sau gern. Ich mein wann bekommt man denn mal die chance zu? (in nem jahr redet eh keine sau mehr vom K Pop hier -.- )
    Auch wenn ich bei den neuen Songs etwas... perplex da stehen würde, vom vorletzten Minialbum kann ich gerade mal EINEN song xDD der rest ..naja, köäme wohl so ne reaktion "Wie was? Neuer song?" xDD

    Naja bei unserem Glück wirds eh Berlin werden und somit chance vertan, das ist mir zu weit, kann ich ja direkt direkt da bleiben und von da aus nach Dänemark fliegen (wo ich auch noch hinmuss xD)
    Aber wie Mii auch schon sagte, abwarten ob sich YG dran hält, ich trau dem mann nämlich auch nicht weiter wie von A nach B...

    EDIT: ich habs nun auch geschafft mal eine für mich sichtbare version des MV´s zu Fantastic Baby zu sehen und..HOLY SHIT... was ist DAS? *gröhl*
    Das ist so abgefahren das ich´s verdammt geil finde xD
    GD´s lange "Haare" am anfang sind ja voll der hingucker, hab mich echt dran festgebissen um zu erkennen was das nun genau sit. Was Hun anbelangt, stimmt, napoleon triffts da echt bestens. TY machte mir angts, mir war NIE bewusst das er SO übel schielt wie in diesem MV wo er da sitzt und die Cam so derbe auf sein gesicht zoomt xDDD
    Und dann...der beste Schock..DS... was geht denn da ab? Das war HEISS, wie der gute da so nett an die wand gekettet war und die hose war auch... nett *gröhl*
    Naja ich hatte mich da schon die ganze Zeit gefragt wo das streifenhörnchen sei doch wurde dann aufgeklärt.
    Zu den vielen menschen in den Komischen masken die mich mehr als eine Gummipuppe erinnerten will ich nun mal nicht sprechen, war ja creepy xD

    Mir wurde dann mal wieder bewusst warum man DS, TY und SR halbnackt rumposieren liess und sich die anderen beiden herren schön in ihren Klamotten einhüllten.
    Ich weiss nicht aber ich fand GD und Hun um ein vielfaches heisser als die anderen drei...
    Die sind einfach von natur aus sexy, der rest muss seinen Körper zur show stellen.
    Ziemlich abgefahren fand ich dann aber auch gegen ende hin wie TY abging, wirkte schon fast symphatisch auf mich und machte mir nen grinsen abspenstig xD
    Allgemein der schluss war der kracher schlecht hin xDDD die gesichter die sie zogen und die bewegungen, wie die abgegangen sind *rofl* SO genau SO will ich Big Bang sehen.
    Willkommen zurück in meinem Leben Jungs, schön euch wieder zu haben *lach*


  4. #2629
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt , Freitag? Dann warte ich mal u.u Eig. logisch,weilmorgen Big Bang Comeback special kommt :B genau dann won Sender läuft der Big Bang nicht haben wollte Shit happens.


    Ich finds M auch geil vor allem xD der Anfang ...auch, wenn ales strange ist.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  5. #2630
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Big Bang



    Big Bang ist eine Südkoreanische Hip Hop und R&B Band, bestehend aus 5 Mitgliedern: T.O.P, Tae Yang, G-Dragon, Dae Sung und Seung Ri.

    Ihre Talente sind Singen, Rappen, Beatboxing, Tanzen und sogar Songwriting. Sie stehen bei YG Entertainment unter Vertrag und haben schon mit Sängern wie Se7en und 1TYM zusammengearbeitet.

    2008 begannen sie nun auch ihre Aktivitäten in Japan und veröffentlichen dort ihre meisten Lieder auf Englisch.
    Biographie
    YG Entertainment wählte 6 telentierte Jungs aus, um eine neue Band zu gründen die das neue Image des Labels repräsentieren sollten: G-Dragon, Tae Yang, T.O.P(auch bekannt als Tempo),Seung Ri, Dae Sung und So-1, den YG aber als noch nicht bereit hielt und so verließ er die Gruppe kurz nach ihrer Gründung.
    Big Bang debütierten offiziell mit 5 Mitgliedern am 19.August 2006 beim YG Family Konzert (ein Konzert um das 10 jährige bestehen von YG Entertainment zu feiern) im Olympic Park Stadium in Seoul.

    Aber schon vorher trat die Gruppe bei mehreren Events auf und arbeitete mit anderen Künstlern zusammen. G-Dragon, Band Leader, und Tae Yang wurden von YG Entertainment schon im Alter von 12 jahren rekrutiert und vom Label ausgebildet. G-Dragon arbeitete zusammen mit Perry an seinem The Storm Album. Außerdem war er zusammen mit Tae Yang auf einem Wheesung und zwei Se7en Alben zu hören. Seung Ri nahm bei Battle Shinwha teil bevor er zu YG Entertainment kam.
    Am 16. August waren die Lieder We Belong Together (geschrieben von G-Dragon) und Nunmulbburin Babo auf den Musikseiten SKT, Melon.KTF und Dosirak als Download erhältlich und waren sofort erfolgreich.

    Am 19. August war dann ein Video Clip zu We Belong Together auf der YG Entertainment Webseite zu sehen.

    Ihre erste Single kam am 29. August raus. Sie enthielt die beiden zuvor genannten Songs, genauso wie ein Intro und This Love, welches an den Erfolg von Maroon 5 anknüpfte. This Love wurde von G-Dragon als Solo gesungen. Außerdem lag der Single eine DVD bei, die eine 10 teilige Doku-Serie, die die Auswahl und das Traning der 6 Mitglieder von Big Bang verfolgte. So-1 verließ die Gruppe in Folge 9. Die selbe Doku wurde Später auch auf MTV Korea ausgestrahlt.

    Das zweite Big Bang Video Nunmulbburin Babo war ebenfalls auf der YG Entertainment Seite erhältlich.

    Ein Fanmeeting wurde am 2.September 2006 im Kyobo Building abgehalten, an dem mindestens 3000 Fans teilnahmen, viel mehr als eigentlich vorgesehen!

    Ihr erstes kleines Konzert unter dem titel Big Bang is V.I.P fand am 15.September im Seoul AX mit 2000 fans statt. Die Setlist enthielt das Intro, Nunmulbburin Babo, This Love, Pop Ya Callar, We Belong Together, La la la und V.I.P. Ausserdem bewiesen sie ihr Talent im Beatboxing. Das Konzert wurde am 23.September auf GOMTV ausgestrahlt.

    Ihren ersten TV Auftritt hatten sie bei Show Music Core auf MBC am 23. September.

    Am 28. September wurde ihre zweite Single veröfentlicht. Sie war ein großer Erfolg, mit 15,000 verkauften Platten am ersten und weiteren 5,000 am zweiten Tag. Die dritte Single folgte am 22. November 2006.

    Big Bang nahmen an der World Tour teil, die zum 10 jährigen bestehen von YG Entertainment organisiert wurde. Sie traten neben Se7en, Big Mama, 1TYM, Lexy, Gummy und Stony Skunk auf. Zwei der Konzerte fanden in Japan am 8.September in Osaka und am 10. September in Tokyo statt, gefolgt von Konzerten in den USA am 18. Oktober in Washington DC, 19. Oktober in New York und 21. Oktober in Los Angeles.

    Am 4. November feierte T.O.P seinen neunzehnten Geburtstag vor 2000 Fans!

    Sie beendeten das Jahr 2006 mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums Since 2007 am 22. Dezember und ihem ersten Konzert The Real am 30. Dezember. Ein Live Album wurde dann am 8. Februar released und die DVD folgte am 14. Februar.

    Big Bang arbeiteten weiterhin mit anderen Künstlern von YG Entertainment zusammen und nahmen sogar an Konzerten von Gummy am 4. April, Se7en am 7. April und Lee Seung Hwan am 24. Mai teil.

    Am 5. Mai 2007 traten sie zusammen mit anderen Koreanischen Sängern und Bands im Hollywood Bowl in Los Angeles auf.

    Sie starteten ihre Want You Tour am 27.Mai mit ihrem ersten Konzert in Incheon, gefolgt von drei weiteren Konzerten in Chuncheon am 17. Juni, Daegu am 30. Juni und Changwo Busan am 15. Juli.

    Am 9. Juni nahmen sie auch am Dream Concert 2007 neben Dong Bang Shin Ki, Super Junior und Cheon Sang Ji Hee The Grace auf.

    Anfang 2008 starteten sie nun auch ihre Aktivitäten in Japan und veröffentlichten dort ihr erstes Album For The World, welches aber erstaunlicherweise nicht auf Japanisch, sondern fast komplett auf Englisch war.

    Taeyang veröffentlicht als erster der Gruppe im Mai 2008 ein Soloalbum, an dem sowohl sein Bandkollege G-Dragon als auch Teddy und S-Kush mitgearbeitet haben.
    Ihr zweites japanisches Minialbum wird ebenfalls in dem Monat veröffentlicht werden und das neue koreanische soll Mitte des Jahres Folgen.

    *Big Bang und die Werbung:
    Big Bang hatten bisher viel Erfolg und als Folge dessen haben mehrere Marken und Firmen ihr Gesicht als Werbung für ihre Produkte verwendet. Ihr bekanntester Werbevertrag waren die 6 Monate bei Skoolooks. Dies ist eine de 4 bekanntesten Marken für Schuluniformen in Südkorea und gehört dem ex H.O.T Mitglied Tony An. Ausserdem unterschrieben sie eien 300 Millionen Won Vertrag mit FILA.
    Seit Kurzem sind sie nun auch die neuen Gesichter der Eismarke Baskin Robbins

    Im Mai 2007 kam letztendlich ihr eigenes Parfum auf den Makt, BBbud, gefolgt von einer kompletten Kosmetikreihe.


    Die Gruppe ging auf eine Pause im Frühjahr 2009. Während dieser Zeit arbeiteten sie mit 2NE1, einer neuen Girl-Band vom ihrem Entertainment-Unternehmen zusammen.2ne1 wird auch als The Female Big Bang bezeichnet.Für den Song "Lollipop", filmten sie ein Musikvideo. Obwohl es eigentlich eine Handywerbunfg ist,hatte es seit dem Hit # 1 auf verschiedene Online-Charts.

    Nach ihrem Erfolg mit "Lollipop", veröffentlichte die Band ihre erste japanische Single mit dem Namen "My Heaven" im Mai 2009 ihre Major Debüt in Japan. Der Song ist eine japanische Übersetzung des Liedes "Heaven" von der EP Stand Up und komponiert wurde von dem renommierten japanischen Komponisten Daishi Dance. Durch eine interessante Werbekampagne, in denen die Gruppe auf mehrere Morning News-Programme durchgeführt wurde, erreichten BIGBANG mit dem Single Debüt bei einer überraschend hohe Chart Position: Nr. 3 der Oricon Charts.

    Später wurde dann Big Bangs zweite Single veröffentlicht in Japan auf "Japanisch" Gara Gara Go! " die am 8. Juli 2009, die Nummer 5 der Oricon Charts erreichte. Dank "Gara Gara GO!" wurden sie in Japan beliebt und durften in beliebte Shows u.ä auftreten. Mit der Veröffentlichung von der zweiten erfolgreichen japanischen Singles veröffentlichten Big Bang ihr erstes Album unter lenth Japanisch Universal Music.

    Fast unmittelbar nach dem Release ihres ersten Albums, kehrten Big Bang wieder nach Süd-Korea zurück. Am 18. August an G-Dragon Geburtstag veröffentlichte er sein erstes Solo-Album mit dem Titel Heartbreaker. Die trotz fairen Beträge der Kritik, ein großer Erfolg wurde. Kollege Tae Yang veröffentlicht bald sein zweites Album. "Where u at" seine Single erreichte nicht ganz so viel erfolg wie G-Dragons Heartbreaker,aber ist trotzdem einer der beliebtesten Songs im moment.

    Am 15. Oktober 2009 kündigte Big Bang ihr erstes tie-up mit einem japanischen Drama an. Der Titelsong für TBS ist Freitag Nacht Drama Ohitorisama Darsteller Alisa Mizuki und Teppei Koike sein. Die offizielle Veröffentlichung der neuen Single Japanisch mit dem Titel "Wo Koe Kikasete" wird am 4. November 2009 sein.

    2010 brachten GD&TOP zusammen ein Album raus, welches Erfolgreich lief, genauso wie Zeitgleich
    Seung Ri's Solo Album.

    Im Jahr 2011 gewannen sie in Belfast einen MTV Europe Music Award als Best Worldwide Act.
    Außerdem kam das Album Tonight raus, welches mit dem Song Tonight promotet wurde.
    Danach keim eine Special Edtion raus, wo Stupid Liar , Love Song sowie Dae Sungs Solo Song Baby goodnight drauf waren.

    Allerdings stoppten Big Bang 2011 ihre Promotions, da Dae Sung einen Autounfall hatte und G-Dragon wegen Drogen verdacht war.



    2012 gelang Big Bang ihr lang erwartetes Comeback, welches mit dem Album "Alive" eingeleitet wurde.
    Dieses ist Weltweit ein großer Erfolg geworden und Big Bang wurden Weltweit bekannter, erschienen in verschiedenen Internationalen Zeitungen und haben ihre Welttour angekündigt.



    Mitglieder:
    G-Dragon (GD):


    Real Name: Kwon, Ji Yong
    Geburtsdatum: 18. August 1988 (1988-08-18)
    Position: Leiter, Rapper, Komponist,
    Ausbildung: Seoul Korean Traditional Arts Middle & High School, Universität Kyunghee [Art Design Post Modern Music]
    G-Dragon ist der Leader von Big Bang. Er wurde von YG Entertainment seit dem Alter von zwölf Jahren ausgebildet. Er komponiert meist die Songs von Big Bang, wie "Lies", "Last Farewell", usw. Er ist gut mit der Girl-Band 2ne1 befreundet. Sein erstes komplettes Solo-Album "Heartbreaker, wurde am 18. August 2009 an seinem Geburtstag veröffentlicht. Als Kind war er in einer Gruppe von Mini Roo'ra als Kinder-Version des ursprünglichen Roo'ra Gruppe. G-Dragon ist einer der Leute die am meisten Modetrends in der Musikszene setzten.

    Tae Yang (SoL):


    Realer Name: Dong, Young Bae
    Geburtsdatum: 18. Mai 1988 (1988-05-18)
    Ausbildung: Daejin Universität, Fachrichtung Theater und Film.
    Tae Yang erster Auftritt ist zusammen mit G-Dragon in einem der 1TYM Musikvideo. Tae Yang begann als Rapper, ist aber nun einer der wichtigsten Sänger in Big Bang. Er war der erste, der ein Solo-Album mit dem Namen HOT im Sommer 2008 auf den Markt brachte und e sein erstes Solo-Konzert hatte. Er brachte: Gido(Gebet) und Naman Baraboa ( Look At Me) als Single und dazu jeweils ein Musikvideo raus. Tae Yang ist für seinen free style dance bekannt. 1 Jahr später am 15 Oktober veröffentlichte er eine neue Single aus seinem zweiten Solo-Album.Tae Yang digitale Single "Where U At". Diese Single erreichte Spitze bei Mnet Cyworld Charts und kurz nach der Veröffentlichung am selben Tag, der an der # 1.

    T.O.P (Tempo):


    Realer Name: Choi, Seung Hyun
    Geburtsdatum: 4. November 1987 (1987-11-04)
    Position: Rapper, Beat-Boxer, Komponist
    Ausbildung: Seoul Art College [Hauptfach in Musical], wechselte aber zu Dankook Universität [Hauptfach in Theater und Film].
    Er ist der älteste in der Gruppe. Vor seinem Eintritt bei Big Bang erhielt TOP Anerkennung durch den Gewinn KBS's "Rap Battle" im Jahr 2003. Er Schauspielerte in der koreanischen Fernsehspiel "I Am Sam"mit. Er ist derzeit Dreharbeiten in den neuen KBS2 Drama IRIS neben den Schauspielern und Kim Tae Hee, Lee Byung Hun.IRIS läuft zur Zeit auf den Kanal KBS2. Neben seiner Rolle bei der Big Bang, hat er zusammen mit verschiedenen Künstlern, einschließlich Red Roc für "Hallo",Sänger Gummy's "Mianhaeyo" ( "I'm Sorry") und Uhm Jung-hwa "DISCO " mit gerappt. Er hatte auch für ein K-Drama den Song :"Chingu"(friend) mit seinem Band Kollegen Tae Yang veröffentlicht.



    Daesung (D-Lite):


    Real Name: Kang, Dae Sung
    Geburtsdatum: 26. April 1989 (1989-04-26)
    Position: Sänger
    Ausbildung: KyeongIn High School, Universität Kyunghee [Art Design Post Modern Music].
    Daesung wurde in einem Vorsingen rekrutiert, und obwohl er scherzhaft als "unschön Junge" bekannt ist.Erfreut er sich großer beliebtheit bei den Big Bang Fan'st. Während ausgebildet, erhielt er Stimmbildung von Wheesung, einer seiner Lieblings-Künstler. Wheesung half auch andere Mitglieder von Big Bang. Auch während der Ausbildung wurde er mit Stimmlippenknötchen diagnostiziert. Dae Sung war auch das zweite Mitglied der Band der in einem Musical aufgetreten ist. Er debütierte in einer koreanischen Version von "Cats". Er verließ die Hochschule mit der Absicht sie nach zuholen. Am 11. August 2009, wurde Dae Sung in einem unglücklichen Unfall verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Pyeongtaek Express Autobahn. Der Van, wo er und sein Manager als auch als Stylistin saß, rutschte auf der Straße aus, da es stark geregnet hatte. Das Fahrzeug traf eine Schiene und prallte gegen einen Baum. Dae Sung hatte sich eine Nase gebrochen, eine Rippe und hatte blaue Flecken an den Armen und im Gesicht. YG Entertainment sagte, dass es mindestens 4 Wochen ruhen würde, aber aus 4 Wochen wurde ein minimum an 8 Wochen,da man eine Augenverletztung fest stellte. Dae Sung ist nun wieder Gesund und abreitet wieder mit Big Bang zusammen.

    Seung Ri (V.I, Victory):


    Real Name: Lee Seung Hyun
    Geburtsdatum: 12. Dezember 1990 (1990-12-12)
    Position: Sänger
    Seung Ri, ist das jüngste Mitglied von Big Bang und wurde in Gwangju geboren. Vor BI Bang war er ein Mitglied der Gruppe Ilhwa, ein Gwangju dance team. Im Sommer 2005 erschien Seung Ri in einer Episode von "Let's Cokeplay: M.net Shinhwa Battle", eine TV-Show wo eine zweite Shinwa Band gefunden werden sollte. Die Band "Battle" ist das Ergebnis, der TV-Show. In der dreizehnten Folge, wurde er aus der Serie geschnitten, weil sein Gesang nicht eindrucksvoll genug klang, obwohl er gut tanzten konnte schaffte er es nicht in die Band. Zudem gewann er zwei Auszeichnungen für sein Solo-Single "Strong Baby". Er gab sein Debüt in dem Musical "Sonagi" 2008 und in dem Film "Why Did You Come To My House" 2008 bekannt.


    Awards:

    Years and Awards:
    2007 2007 M.NET/KM Music Festival: Song of the Year:
    2007 M.NET/KM Music Festival: Best Male Group
    2007 M.NET/KM Music Festival: Music Arrangement
    2007 22nd Annual Golden Disk Awards: Bonsang (Dirty Cash)
    SBS Inkigayo Awards: Gold Award

    2008 5th Annual Korean People's Music Choice Award. Netizen Award : Dance & Electronic Section Prize
    17th Seoul Music Awards: Digital Music Award
    17th Seoul Music Awards: Top Artist Award
    17th Seoul Music Awards: Artist Of The Year
    2008 M.NET/KM Music Festival: Artist of the Year
    2008 M.NET/KM Music Festival: Best Male Group of the Year
    2008 M.NET/KM Music Festival: Digital Music Award
    2008 M.NET/KM Music Festival: Musical Portal M.NET Award

    2009 18th Seoul Music Awards: High 1 Award
    18th Seoul Music Awards: Best Album Award
    18th Seoul Music Awards: Mobile Popularity Award
    18th Seoul Music Awards: Bonsang
    21st Korea PD Awards: Best Singer Award
    2009 Nickelodeon Korea Kids Choice Awards: Best Male Singer Award
    Cyworld Digital Music Awards: Song of the month (April) "Lollipop"
    3rd MNet 20's Choice Awards: Hot CF Star "Lollipop"


    Discography:

    Korean Albums:
    Volume 1: Since 2007 (December 21, 2006)
    Volume 2: Remember (November 5, 2008)

    Japanese Albums:
    Volume 1: Number 1 (October 22, 2008)
    Volume 2: BIGBANG (August 19, 2009)
    Big Bang 2 (2011)
    Alive (2012)

    Korean Singles:
    1st: The First Single Album (August 28, 2006)
    2nd: Big Bang is V.I.P (September 28, 2006)
    3rd: Bigbang 03 (November 21, 2006)
    [edit] Japanese Singles
    1st: My Heaven (June 24, 2009)
    2nd: GaraGara Go!! (July 8, 2009)

    Korean EP(s):
    Mini Album 1: Always (August 16, 2007)
    Mini Album 2: Hot Issue (November 22, 2007)
    Mini Album 3: Stand Up (August 18, 2008)
    Tonight / Big Bang Special Edition (2011)
    Alive (2012)

    Japanese EP(s)
    Mini Album 1: For the World: (January 4, 2008)
    Mini Album 2: With U (May 28, 2008)


    Solo Singles/Albums:
    1st: Taeyang - Hot (May 22, 2008) Mini Album
    2nd: Daesung - Look At Me Gwisoon (June 19, 2008) Digital Single
    3rd: G-Dragon - Look Only At Me Part 2 (June 30, 2008) Digital Single
    4th: Daesung - It's a Big Hit!! (January 29, 2009) Digital Single
    5th: Seungri - Strong Baby Digital Single
    6th: Taeyang & T.O.P - Friend,Our Legend ) (June 25, 2009) Digital Single
    7th: G-Dragon - Heartbreaker (August 18, 2009) Album
    8th: Taeyang - Where U At (October 15th, 2009) - Digital Single
    9th: Daesung - TBA (December 2009) Album
    10th: T.O.P - Digital Single
    11th: Tae Yang- Solar /Solar International (2010)
    12th: GD&TOP - High High (2010)
    13th: Seung Ri- VVIP (2011)

    Konzerte:
    The Real Concert December 2006
    Want You (Tour Concert) May 2007
    Big Bang is G.R.E.A.T. December 2007
    Global Warning (Tour Concert) June 2008
    Stand Up (Tour Concert) November 2008
    Big Show January 2009
    Big Show 2010 (2010)
    Electric Love Tour (2010)
    Big Show 2011 (2011)
    Love and Hope Tour (2011)
    Big Show 2012 (2012)
    ALIVE Tour (2012)
    Samsung&Cola Soundfest Vietnam (2012)

    Quellen:http://en.wikipedia.org/wiki/Big_Bang_(band),http://www.kome-world.com/de/databas...-big-bang.html
    und meiner und Googles Übersetzung aus dem Englischen.



    Angekündigt ist diesen Monat ein neues Mini Album/Album sowie GD zweites Solo Album im August an seinem Geburtstag ^^
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  6. #2631
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich mal einer aufklären xD?
    BB kommen ja mit ner special edition zurück vom alive album, genannt "Still alive".
    Sind da alle songs vom alive album auch mit drauf (plus der zusätzlich neuen) oder hat man das mal wieder ganz geschickt seitens YG gemacht das man beide versionen kaufen "darf" -.-"


  7. #2632
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayu_angel:

    Wie zuvor 'soll' man sich an beiden Pressungen bedienen, wenn man alles haben mag. Lustig wie 'Special' das Album "BIGBANG Special Edition" war...

    "ALIVE" Tracklist

    01. INTRO (ALIVE)
    02. BLUE
    03. 사랑먼지 (Sarangmeonji - Love Dust)
    04. BAD BOY
    05. 재미없어 (Jaemieobseo - Ain't No Fun)
    06. FANTASTIC BABY
    07. 날개 (Nalgae - Wings) [Daesung Solo]


    "STILL ALIVE" Tracklist


    01. STILL ALIVE
    02. MONSTER
    03. FEELING
    04. FANTASTIC BABY
    05. BAD BOY
    06. BLUE
    07. 빙글빙글 (BINGLE BINGLE)
    08. EGO
    09. 사랑먼지 (Sarangmeonji - Love Dust)

    Grau unterlegte Titel sind neu.

    Mir gefällt das neue System von YG Entertainment nicht. Hatte mir die "Tae Yang"-Version von "ALIVE" (Korean Version) gekauft, sowie die Limited Edition ihres vierten japanischen Albums (welches ja "ALIVE" mit japanischen Versionen ist samt "EGO" und "FEELING" als neue neue Tracks) und selbst dieses kommt neu heraus. Wenn man 'alle Titel' haben mag, dürfte man bei beiden noch einmal zuschlagen. Werd' wohl die "MONSTER"-Version entscheiden lassen, bei welcher mir die Sprachfassung mehr zusagt. (Falls mir der Song überhaupt zusagt, "ALIVE" selbst ist für mich bisher das beste Album des Jahres, das wird hart das zu toppen). Denke aber das ich bei der japanischen Pressung eher zugreifen würde, weil dort die Videos zu "BLUE (Korean Version)", "BAD BOY (Korean Version)" und "FANTASTIC BABY (Korean Version)" enthalten sein sollen. Bin mal gespannt auf die beiden Versionen.
    Geändert von erri (28.05.2012 um 22:06 Uhr)

  8. #2633
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *pfeiff* wo war ich das letzte jahrhundert xDDD?
    Aber ne, ist schon okay, ich verfolge wenn dann nur noch BB in korea , japan kann mich so gar nicht reizen und um so mehr gruppen dahin wandern um so schlimmer wird dann mein desinteresse an denen *stöhn*
    also wenn mans ganz grob will dann gibts von alive ne koreanische und ne japanische version nur das zweitere 2 tracks mehr beinhaltet? Okay WIESO weiss ich davon nichts xDDD? (ich mags zwar nicht aber dennoch riskier ich ja immer mal ein ohr )
    Du meinst du lässt den track MONSTER entscheiden ob´s dir auf japanisch oder koreanisch mehr zusagt? Ich komm hie rnämlich total durcheinander xD

    Hm..okay..also wie von mir vermutet, YG schafft es nicht alles auf eine platte zu bringen, warum denn auch...man könnte ja nicht genug geld mit verdienen *grummel*
    Ne das regt mich nun gerade schon wieder auf *maul*
    Ich mochte ALIVE verdammt gerne,das war nen tolle smini album wo ich zum schluss hin sogar BLUE mochte (wa sich nicht ausstehen konnte) aber ich befürchte fast das MONSTER mir ebenfalls gefallen wird (wie´s bei mir fast immer mit BB´s title tracks ist ) und dann sitz ich hier wieder *murmel*
    Ich mochte DS´s solo so unwahrscheinlich gern aber das ist ja dann auf "STILL ALIVE" nicht mit vertreten, Ain´t no fun ist ebenfalls nicht mit von der partie welches ich auch mochte -.-"""
    HMPF... ich werd abwarten und entscheiden wie gut mir die neuen sonsg gefallen..bei aller lieber abe rich sehe es NICHT ein mir zwei versionen zu kaufen das ich letzten endes alles doppelt und dreifach im schrank habe, da muss sich YG nen anderen dummen suchen, mich nicht (wenns wenigstens nen kleines label wäre was auf das geld angewiesen ist oder ne gruppe die nicht so erfolgreich ist hätte ich ja noch verständnis für aber bei BB..wo die fans doch eh kaufen wie die vor dem aussterben bedrohten karnickel des weltalls...das haben weder die Jungs noch YG selbst nötig und dennoch wirds so gemacht *maul* )

    Das mit der DVD ist natürlich ein zusätzlicher reiz weil wir beide ja auch einen faible für hübsche DVD´s und musikvideos in HQ/HD haben *lol*
    Von dem aspekt her würde ich also auch die DVD nehmen...


  9. #2634
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Dvd ist wirklich reizvoll da stimme ich euch zu.
    Ich besitze ja die Alive version von GD...und weiß nicht recht, ob ich die neue haben möchte. Das lass ich kraft meiner Wassersuppe entscheiden wie mir die Songs zusagen.


    UNNNNNND wisst ihr das YG eine Audion in Berlin macht? o:
    Ich würd zu genr wissen wer da hinkraucht.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  10. #2635
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh... ich hab mir grad das Monster MV angeguckt... wtf. Ich dachte das mit den Frisuren kann nicht gruseliger werden. Erstmal GDs blondes... Ding da... dieses haarige Dings auf seinem Kopf. Damit sieht man doch nix mehr. Er erinnert mich damit voll an einen Bobtail... aber seine rote Frisur mit den Teufelshörnern find ich ganz gut, find ich viel besser. Seungris Frisur find ich auch nicht toll. Daesung... tja, weiß nicht, mit dem Schnitt wirkt seine Nase doch noch viel platter. Und was soll dieses riesen Nasen-Accessoire, was er in paar Szenen trägt?! Warum tut ihr ihm das an? T.O.P sieht noch am besten aus, also ich hab da nicht viel von seiner Frisur mitbekommen, weil er öfter diesen Hut trägt, aber das was ich erhaschen konnte, war keine Katastrophe. Lol, und Taeyang... """" Wie viel man aus 'nem Irokesen rausholen kann... aber diese 2 Wurstrollen fand ich echt grässlich, meine Kinndlade ist voll runter geklappt...
    Das MV erinnert mich so an diese Shooter. Ich fand's jetzt nicht so krass. Liegt wohl auch daran, dass ich de Song nicht so toll fand. Also T.O.P am Anfang, echt cool, die tiefe Stimme, war schon voll gespannt. Aber dann... hm ja, gefällt mir (noch) nicht.

  11. #2636
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Ich bin sprachlos und möchte das Video zu "Monster" nicht noch einmal sehen. Ein Outfit ist schlimmer als das nächste, eine Frisur ist grasslicher als die darauf folgende. (Einzig Seungri's Frisur ist okay). Zu den Kontaktlinsen sag ich lieber nichts. Was hat man sich dabei gedacht? Naja, für mich ist es jedenfalls nichts. Jetzt bin ich mal auf die japanische Version von "Monster" gespannt, wenn diese genauso nichtssagend ist und nur so mit teuren Effekten daher kommt, wäre diese Art 'Repackage Edition' gar nicht mal so übel was meinen Geldbeutel betrifft. ;3 Der Song ist nicht schlecht, gefällt soweit. Kann für mich mit keinem Titel von "ALIVE" mithalten, aber ist dennoch ein guter Follow-Up Track. Denke mal, wenn ich ihn öfters gehört habe, dann wird er schon im Kopf bleiben, aber fürs erste was das ein gewaltiger WTF-Moment mit dem Video. Da sind mir die Videos zu "BLUE", "BAD BOY" und "FANTASTIC BABY" wesentlich lieber (die ersten beiden wurden von vielen Fans auf internationalen Plattformen als langweilig beschrieben. Lieber 'langeweile' als das was ich eben sah). Keke.

    @ ayu_angel:
    Jupp. Die koreanische Version war ihr fünftes Mini Album, die japanische bekam zwei weitere Titel ("EGO" und "FEELING") und wurde dann zum vierten japanischen Album. :3 Hoffe sehr das sie mal "BIGBANG The Clips Vol. 2" in Japan ankündigen. Vom ersten Volume erschien kürzlich die Blu-ray und ich hätte gerne die weiteren Videos danach, vorallem die koreanischen älteren die man sonst nicht bekommt.

  12. #2637
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Gedanke als ich fertig war mit dem Song: Lol, Tae Yang sah noch nie so scheiße aus wie bei Monster
    Mein zweiter: der Song ist lyrisch und Song mäßig verdammt geil.

    Dae Sungs frisi ist so geil sie steht ihm er sieht nicht aus wie der nette Koreaner von neben an.
    Das Nasenteil..kein Kommentar...man hat ihn damit stark geschädigt.
    GD....und das piercing und den BOB...:B mich schockiert nach den Locken nichts mehr.
    SR ja gleiche wie vorher er sieht gut aus genauso wie T.O.P!

    Sonst...warum die Rollen....das ist beleidigung für jeden Rockabilly Fan....dann die Schulterpolster....Tae Yang ich habe mitleid mit dir wirklich.
    Genauso wie...das du immer als erstes ohne Klamotten oben gezeigt wirst und dann gleich sowas seltsames um den Hals hast.


    Zum gesamten Album kann ich nur sagen...XD ich finde die repacked Version viel besser.
    Ich mochte jaemioebseo nicht so, weil ich es auch jaemioebseo finde... also öde.
    Daher jaaa ich werds mir kaufen in der GD version dann ^^ wieder.
    Ich liebe ja Ego und still alive also full track finde ich toll und feeling eig. eher weniger mein geschmack aber sagt mir auch zu.
    Find ich toll vor allem Monster....
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  13. #2638
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 빅뱅 (Big Bang) - 2nd Special Edition Mini Album "STILL ALIVE" / Repackage Edition:
    "STILL ALIVE" ist gut. War nicht anders zu erwarten da mir die Intro-Version schon gefiel, doch hier kommt wohl zum ersten mal ein 'in der Kürze liegt die Würze' hoch, was ich eher selten bei Titeln habe. Die Intro-Version wirkt recht episch in ihren knappen 50 Sekunden und powert das Beste heraus. Die längere "STILL ALIVE" Version hat ebenso ihre Vorzüge, kann dem Intro jedoch nicht das Wasser reichen. Dennoch ein guter Einstieg ins Album, allein weil der Titel schon bekannt ist. Langsam aber sicher freunde ich mich mit "MONSTER" an. Besonders der Refrain überzeugt mich. Daesung und Taeyang Punkten hier und können mich durch diesen mitreißen. Was ich beim Ansehen des (für mich immer noch schrecklichen) Videos außer Acht gelassen hatte, sind die verschiedenen Genrevarianten des Songs. Hört sich klasse an. Mit dem Anfangsrap von G-Dragon und T.O.P habe ich noch ein wenig zu kämpfen, doch der restliche Teil von "MONSTER" sagt mir mehr und mehr zu. "FEELING" kann auch in seiner koreanischen Variante überzeugen. Nicht schlecht, jedoch auch nicht unbedingt mitreißend. Wie schon beim japanischen Original sagte mir der Titel auf ihrem vierten japanischen Album zu, doch mehr als ein 'guter Zusatzsong' auf der CD war er für mich nicht. Schön an der koreanischen Version sind die kräftigeren Stimmfarben wie (eben) die härtere Aussprache was an der koreanischen Sprache liegt. Dennoch ein kleiner Pluspunkt. Die leichten Änderungen am Beat von "FANTASTIC BABY (Special Edition Version)" sind zwar nett um den Song als eine neue Version durchgehen zu lassen, doch waren die Änderungen so minimal das man dies auch hätte lassen können. Das Original find' ich besser. Muss ganz ehrlich zugeben, dass ich keinerlei Änderung bei "BAD BOY (Special Edition Version)" und BLUE (Special Edition Version)" zu den Originalen heraushörte. Bin gerade peinlich berührt das ich dies nicht tat, obwohl ich beide Versionen verglich. Naja, ich bleibe auch hier mal bei den Originalen, wenn ich nichtmal einen Unterschied höre. Keke. Der rockige Flair in "빙글빙글 (Bingeul Bingeul - Round and Round)" lockert die verpatzten Remixe zuvor wunderbar auf und kann mit seiner frischen Art für gefallen sorgen. Besonders Taeyang's und Seungri's Part zu Beginn des ersten Refrains fand ich klasse. Schön die beiden mal wieder einige Strophen teilen zu sehen bzw. abwechselnd singen zu hören. Super, hätte solch etwas leichtes (im positiven Sinne) nicht erwartet, da ihre letzten Songs doch eher melancholisch oder anklagend waren von ihrer Komposition. Passende Ergänzung zu den restlichen Songs. "EGO" ist wie auch schon "FEELING" ebenfalls als koreanische Version geglückt. Hier sagt mir die koreanische Sprachfassung ebenfalls mehr zu. Sie hätten diese beiden Song vorher lieber auf koreanisch veröffentlichen sollen und ich hätte sie im Vergleich zu den japanischen geliebt. Wie schon zuvor, habe ich auch bei "사랑 먼지 (Sarangmeonji - Love Dust) (Special Edition Version)" keine Änderung herausgehört. Schade.

    Alles in Allem ist das jute Stück dennoch eine solide Repackage Edition geworden, die verpackt als 'Special Edition' samt unnötiger bzw. kaum raushörbaren Remixen mehr Käufer anlocken soll. ("Oh die Title Tracks sind ja auch drauf!"). Obgleich mir hier und da etwas nicht zusagte, so sind die neuen Titel bzw. jene die vom japanischen zum koreanischen Übersetzt worden einen Kauf wert. Zu den 'Special Edition Versions': Hätte mir lieber eine Acoustic Version von "BLUE" gewünscht, einen wirklichen Remix zu "FANTASTIC BABY" (was der Titel unlängst anbietet) und eventuell einen kräftigen Hip-Hop-Mix zu "BAD BOY". Bin jedenfalls gespannt wie die CD sich verkaufen wird. Nachdem "ALIVE" Big Bang's bislang erfolgreichste Veröffentlichung ihrer Karriere innerhalb Koreas ist (265.000+ verkaufte Exemplare), wird es interessant zu sehen wie tapfer sich "STILL ALIVE" schlagen wird.

    Mit Taeyang's gelocktem Iro kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Ich muss weiterhin an Mugatu ("Zoolander") und Carl Rudolph Stargher ("The Cell") denken.

  14. #2639
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt, ich hab gar keine Änderungen rausgehört respekt XD das du überhaupt bei einer version was geschafft hast.
    Echt ich finde japanisch viel härter, deswegen wollte ichs auch nicht mehr weiter machen.
    Koreanisch finde ich weicher und verspielter..xD
    Feeling sagte mir in der jap. Variante gar nicht zu ich war total geschockt als ich die kor. hörte weil sie mir sofort gefiel.
    Ego finde ich bisschen cooler im japanischen weiß nicht warum.

    Aber ja special Album ist es für mich auch nicht

    XD Ich stimme dir halt sonst zu Erri sehr schöner Beitrag.
    ich ärger mich das ich immer so unprofessionell schreibe xD
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  15. #2640
    Mitglied Avatar von noise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal ihr Lieben...gibt es irgendwas neues zu der mal angekündigten World-Tour? Oder ist alles bisher noch heiße Gerüchteküche?

  16. #2641
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ist kein Gerücht, die Daten sind nicht bekannt gerade werden nur die Daten wo sie in Asien überall performen bekannt, aber Europa soll nach wievor geplant sein.
    Wann soll in der zweiten hälfte des Jahres sein ^^....aber wann mal die Daten dazu kommen kann dauern.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  17. #2642
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    Oh you. Ach quatsch. Du schreibst nicht unprofessionell und ich schreibe nicht professionell. Wir alle nennen nur unsere Meinung. ;] Schätze die Titel des Albums jedenfalls von Tag zu Tag mehr, was ich zu Beginn echt nicht gedacht hätte. "빙글빙글 (Bingeul Bingeul - Round and Round)" wird zu meinem kleinen Favoriten.

  18. #2643
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, Se7en und TOP beste ...ich lieb die beiden zusammen xD!
    Dankeschön, 빙글빙글 ist auch toll xDD man bekommt son kleinen und gemeinen Ohrwurm xD
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  19. #2644
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 지드래곤 (G-Dragon) - "ONE OF A KIND" MV Teaser:
    Nach gut 3 Jahren kommt sein zweiter Solo-Streich. Und wie damals, so denke ich, wird das Album ein Geniestreich werden. Jedenfalls habe ich diese Erwartungen an sein Nachfolgewerk. Die ersten Picture Teaser (die er über seinen Twitter teilte) fand ich okay, entsprachen nicht meinem Geschmack, waren jedoch auch kein Weltuntergang. Doch mit dem MV Teaser bzw. dem darin gehörten Beat und Sound hat der jute mein vollkommenes Interesse zurückerlangt. Eine nette Mischung vom OldSkool-R'n'B / Hip-Hop zum Electro-Pop. Nicht schlecht, doch ist G-Dragon im produzieren solcher Titel auch nicht zu verachten. Optisch war es dann weniger was für mein Auge (zu amerikanisiert imho), doch das 'neuerfinden' gehört zum Reifen dazu und ist daher doch gern gesehen. Gelungen fand ich, dass man durch das Muscleshirt mehr von seinen seitlichen Tattoos an den Rippen erkennt. Bin gespannt wie der komplette Song, das Video und vorallem wie das Album wird. Freue mich darauf.
    Geändert von erri (22.08.2012 um 21:33 Uhr)

  20. #2645
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 지드래곤 (G-Dragon) - "ONE OF A KIND" MV:
    Oh mann. Was soll man dazu nur sagen? Erster Eindruck: enttäuscht. Warum braucht man sich nicht zu fragen. Ich glaub' jeder der meine Reviews zu den Comeback-Stages seitens 2NE1 las, weiß was ich an diesem Video kritisiere. Die Nutzung von Tieren als Stilmittel und dann auch ch ein Tiger- sowie Bärenjunges. Bei 2NE1 warens noch reife Tiere und hier bekommt man 'putzige' Babys serviert. Zum kotzen. Wem bei YG Entertainment darf ich mal gehörig das Maul polieren? Mensch. Neben diesem Ärgernis sagt mir das komplette Video nicht wirklich zu. Ein bis zwei Szenen gefielen, doch der restliche Anteil war eher uninteressant und wirkte zu selbstverherlichend. Rein optisch war G-Dragon lediglich in der Tisch-Szene ansprechend. Jene Szene von 2:05 - 2:15 Minuten Laufzeit die mir gefiel. Der restliche Anteil des Videos war mau. In allen weiteren Szenen möcht' ich ihm einen Sack über den Kopf ziehen um bloß die schrecklichen Perrücken etc. nicht sehen zu müssen. Zu den Klamotten sag ich lieber nichts. Taeyang's Auftritt im Video war nett, jedenfalls für wahnhafte Young Bae-Stans wie ich es bin. Lustig war sicherlich mein Ausdruck als man die Masse an männlichen Backgroundtänzern sah. Jeder dritte hatte den typischen Taeyang-Iro-Schnitt und ich wusste zunächst nicht, ob er vielleicht unter diesen ist bzw. war ich verdutzt dies zu sehen. Was mir optisch gefiel waren die Outfits der weiblichen Tänzerinnen in ihren marineblauen, joah wie soll man das nennen, Outfits samt Mützen und Sonnenbrillen. Sah jedenfalls optisch genial aus, die Choreo hätte jedoch an einigen stellen nicht wieder so extrem sexistisch ausfallen müssen. (Ja, ich weiß. Ich selbst finde solche Choreos eigentlich jut, doch in diesem gesamten Video könnte ich mich von Anfang bis Ende über die dargestellte Großkotzigkeit seitens G-Dragon ärgern. Und dazu gehört dann auch die Choreo der Damen). Was soll der extrem auffallende amerikanisierte Stil der geamten Konzeption? Warum Tierjunge? Warum drei dunkelpigmentierte Kinder? Weiß der Geier was das alles sollte. Irgendwie passt hier nichts zusammen. Der Song selbst hört sich an als wolle G-Dragon hier eine eigene Version von T.O.P's "Turn It Up" erschaffen. Empfand ich jedenfalls so. Auch wenn beide Titel sich unterscheiden, so erinnerte mich "Turn It Up" an "On To The Next One" von Jay-Z feat. Swizz Beatz und "ONE OF A KIND" an "Drop It Like It's Hot" von Snoop Dogg feat. Pharrell. Bisher 'fühle' ich den Titel noch nicht und bin weiter eher mit Enttäuschung eingestellt, als voller Vorfreude auf sein Solo zu beharren. Mal sehen was die restlichen Titel des Albums zu bieten haben, "ONE OF A KIND" ist bisher okay, mehr jedoch nicht. Die letzten Titel die er für Big Bang schuf waren so viel besser.

  21. #2646
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 지드래곤 (G-Dragon) - "그 XX (Geu XX - That XX)" MV:
    Warum denn nicht gleich so? Das nenne ich doch mal einen Vorgeschmack auf ein Comeback Album. Das Video ist optisch ein Traum. Meisterhaft wäre es, wenn es nicht durch die Präsenz von 김제니 (Jenny Kim / Jennie Kim) beschmutzt wird. Ja, ich meine beschmutzt. Ich kann diesem 16-jährigen Gör nichts abgewinnen. Seit dem ersten Tag als sie über den YG-Life Blog als Künstlerin angekündigt wurde, hätte ich erbrechen können. Hatte selten solch extreme Antisympathien gegen einen Küsntler. Mir egal ob sie fließend koreanisch, japanisch und englisch spricht. Sie rappt scheiße, ist (meiner Meinung nach) nicht gerade attraktiv und wird genau für diese beiden Attribute in den höchsten Tönen gelobt und sei ja so talentiert wie schön. Pustekuchen. Aber gut, dass gerade einer meiner neuen Lieblinge (die sich optisch im MV wesentlich besser gemacht hätte) wohl mit ihr in einer Gruppe debütieren wird ist eine andere Sache. Hoffe das ich mich mit ihr nach und nach etwas mehr 'anfreunden' kann via Video. Nichtsdestotrotz ist das Video gelungen und kann begeistern. Kameraführung, Schnitt und Setting sind brilliant. Garderobe und Maske sind visuell wunderbar genutzt worden und G-Dragon tut den Rest um dem Video seinen eigenen Flair zu verleihen. Wirklich, sehr schön eingefangen. Persönlich liebe ich die Visualisierung der brüchigen und sichtbaren Schminke G-Dragon's. Geniale Metapher die bröckelnde Beziehung hervorzuheben. Mit der Frisur zu Beginn erinnerte mich G-Dragon sehr an SE7EN. Die Akustik-Gitarre im Song ist umwerfend und gibt der poppigen Balladen den letzten Feinschliff. Allgemein könnte ich den Song ununterbrochen anhören. Zudem wirkt der Song wesentlich wirkungsvoller in Verbindung mit dem Video. Stimmlich sagt mir der Titel ebenfalls zu. Hier hat er alles richtig gemacht. Genau das was ich von ihm erwartet hatte. Wirklich gelungener Song und ich hoffe diesen in der kommenden woche auf Platz 1 der Single Charts zu sehen. Ich kann jedenfalls nicht aufhören das Video anzusehen. Unterm Strich, eines der besten Videos des Jahres.

  22. #2647
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand "One of a kind" gar nicht gut. Mochte den Song nicht, MV auch nicht (fragte mich bei den Kindern und dem Bär auch nur, was das soll). Dann begann ich an meiner Urteilskraft und meinem Geschmack zu zweifeln, weil der Song von allen Seiten gelobt wurde und ich war extrem verwirrt. Dann kam That XX raus und bei dem Song war ich sofort begeistert. Das MV fand ich auch ganz gut, mich hat bloß gestört, dass da sehr viel ausgePIEPt werden musste, ich versteh kein koreanisch, deshalb wären die bösen, bösen Worte kein Problem für mich. Aber gut, das ist was anderes. MV find ich auch gut, das Mädel kenn ich nicht wirklich (nur von einem teaser-Bild), GD sieht da auch echt gut aus (im Gegensatz zu One of a kind)
    Dann begann ich wieder zu zweifeln, weil viele Ersteres besser fanden, als That XX. Hab drüber nachgedacht, dass der Stil von BB nun mal Hip-Hop ist und ich ja genau deswegen damals anfing BB zu hören. Warum mir dann One of a kind überhaupt nicht zusagt, aber dafür That XX. Aber dann lies ich diese Gedanken sich schnell verflüchtigen. Entweder gefällt's oder nicht, uabhängig vom Genre.
    Jedenfalls freu ich mich nahc That XX auf GDs Comeback^^
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  23. #2648
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *stöhn* ja ich bin spät dran aber ich will dennoch auch noch was zu sagen xD
    Wie be ierri gings mir genau so mit den tieren..ich fand den song klasse, das Video vlt auch aber dann tauchte da das tigerbaby auf, später dann des bärenpüppi und ich sass hier "Ehh...?"
    Ne also fand ich ABSOLUT daneben. Und hat mir auch erst mal so eins reingewürgt das ich keinen Bock mehr hatte mich mit GD und seinem Album zu befassen.
    Nun gut, es war schon 3-4 Tage draussen und ich hatte langeweile gehabt also hab ich´s mir angehört.
    Bei one of a Kind, welches ich dennoch SEHR mag, hatte ich allerdings immernoch die tiere im kopf...ansonsten...naja...durchwachsen und für mich wenig überzeugend.
    One of a Kind, Crayon und dieses Duet mit dem einen Mädel von der neuen girlgroup sagte mir zu aber das war´s auch schon.
    Sprich es war das gleiche wie bei seinem ersten Album...nichts halbes und nichts ganzes *stöhn*


  24. #2649
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BB kommen endlich nach Europa und zwar nach London. (siehe post im Konzertdaten-Thread)




    Die Gerüchte mit Frankfurt wurden also nicht war. Kann leider nicht hin, wenn es in Deutschland gewesen wäre, hätte es sicher irgendwie geklappt, aber für London reicht mein Budget nicht (mehr nach dem London-Kurztrip... lol) und ich muss mein Geld für Junsus Europakonzert sparen.
    Menno, dabei war ich noch Anfang Oktober in London gewesen... war ja klar. "
    Geändert von ApricotE (21.10.2012 um 16:32 Uhr)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  25. #2650
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ D-LITE - 1st Japanese Cover Album "D'scover" / "歌うたいのバラッド (Utautai no Ballad - Singing a Ballad)" PV:
    Als ich zum ersten Mal von dieser Idee bzw. dessen msetzung hörte, war ich erfreut. Einerseits ist es schön Daesung mal alleine zu hören, andererseits schade, dass er sein Debüt mit einem Cover Album ziert und mit auf den Trend der Cover-Alben in Japan springt. Naja, vielleicht lockt man so mehr Interessenten. Die erste Auskopplung, "歌うたいのバラッド (Utautai no Ballad - Singing a Ballad)", gefällt jedenfalls. Das knapp siebenminütige Video kann besonders durch die junge Darstellerin sowie einem nostalgischen Flair überzeugen. Der Schnee samt Daesung tut den Rest. Gefiel mir. Bin gespannt wie die weiteren Cover werden, vorallem die Collaboration mit VERBAL von m-flo interessiert mich, ebenfalls wie er JUJU's "やさしさで溢れるように (Yasashisa de Afureru You ni - Like Overflowing with Kindness)" interpretiert. Auf der japanischen Webpräsenz der Band kann man in alle Titel des Albums reinhören. (Mittig scrollen). Bin gespannt wie das Album ankommen wird. Hatte vor gehabt dieses zu kaufen, doch werd' ich vorrerst waten. Besonders bei BIGBANG fehlt immer irgendein Video etc. bei ihren japanischen Veröffentlichungen. Hier z.B. das oben beschriebene Video. Dieses ist bei der CD+DVD Version nicht enthalten. Also mal sehen, vielleicht kommt ja am Ende noch eine 'Deluxe' Edition auf den Markt oder das Video wird irgendwo bei einer DVD als Bonus integriert. Solange warte ich erst einmal ab und hoffe das mir die Cover gefallen werden.

Seite 106 von 107 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106107 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •