User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: RAF - Rote Armee Fraktion und die extreme/ radikale Linke

  1. #1
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RAF - Rote Armee Fraktion und die extreme/ radikale Linke

    Da zu diesem Thema, besonders was die Diskussion zur vorzeitigen Freilassung von einigen RAF-Mitgliedern aus der Haft angeht, die angeblich (einigen kann man es nicht 100% nachweisen) Anschläge verübt haben, anscheinend ein großer Gesprächsbedarf besteht, eröffne ich mal einen Thread.

    Damit auch jeder weiß, was die RAF ist, bzw eher war und was sie gemacht hat, poste ich noch einen kurzen Überblick

    Die Rote Armee Fraktion (RAF) war eine linksextremistische Terrororganisation in der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde 1970 [...] gegründet. In ihrem Selbstverständnis betrachtete sich die Gruppe als kommunistische, antiimperialistische Stadtguerilla nach südamerikanischem Vorbild ähnlich den Tupamaros in Uruguay. Sie war verantwortlich für 34 Morde, zahlreiche Banküberfälle und Sprengstoffattentate. 1998 erfolgte ihre Selbstauflösung

    [...]

    Mit Birgit Hogefeld (1993) und Christian Klar (1982) sind heute noch zwei der ehemaligen RAF-Angehörigen in deutschen Gefängnissen inhaftiert. Eva Haule (inhaftiert seit 1986) wurde am 17. August 2007 auf Bewährung entlassen, Brigitte Mohnhaupt (wie Klar seit 1982 inhaftiert) wurde nach 24 Jahren am 25. März 2007 entlassen. Hanna Krabbe war von 1975 bis 1996 inhaftiert[...]. Adelheid Schulz, die unter anderem wegen ihrer Beteiligung an der Schleyer-Entführung zu lebenslanger Haft verurteilt worden war, wurde am 1. Februar 2002 vom damaligen Bundespräsidenten Johannes Rau begnadigt[...]. Im Oktober 2001 wurde die Haftstrafe Rolf Heißlers zur Bewährung ausgesetzt, er war 1982 zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt worden. Die Ex-Terroristin Andrea Klump sitzt seit 2001 ebenfalls eine Haftstrafe ab, der Vorwurf der RAF-Zugehörigkeit wird jedoch von Klump bestritten und ist mittlerweile von einem Gericht fallen gelassen worden.
    [Quelle]

    Besonders um das Gnadengesuch von Christian Klar gab es Anfang dieses Jahres eine große Diskussion und das ganze ging durch die Medien, da er nicht wirklich Reue zeigte

    Auszug dazu aus einem Spiegelinterview (von Günter Gaus mit Christian Klar)
    - „In dem politischen Raum, vor dem Hintergrund von unserem Kampf sind das keine Begriffe.“
    „Aber es könnten persönlich doch Begriffe sein, die Bedeutung haben, wegen der Opfer? […]“
    - „Ich überlasse der anderen Seite ihre Gefühle und respektiere die Gefühle, aber ich mache sie mir nicht zu Eigen. Das sitzt zu tief drin, dass gerade hier in den reichen Ländern zu viele Menschenleben nichts zählen. Vor der Trauer müsste sich sehr viel ändern. Belgrad wird bombardiert. […] In vielen Ländern werden Verhältnisse hergestellt, wo ein Menschenleben nicht mal einen Namen hat.“
    Hier die Taten von Christian Klar
    5. Januar 1977 - Versuchter Mord an einem schweizerischen Grenzbeamten in Riehen und einem Autofahrer
    7. April 1977 - Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback, seinem Fahrer und seinem Leibwächter
    30. Juli 1977 - Mord an Jürgen Ponto, Vorstandssprecher der Dresdner Bank
    25. August 1977 - Versuchter Raketenanschlag auf das Gebäude der Bundesanwaltschaft
    5. September 1977 - Entführung von Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer, Ermordung seines Fahrers und seiner drei Leibwächter
    18. Oktober 1977 - Ermordung Hanns Martin Schleyers
    19. November 1979 - Banküberfall in Zürich, Schüsse auf Polizisten und eine Passantin „in Tötungsabsicht“
    15. September 1981 - Anschlag auf den Oberkommandierenden der amerikanischen Streitkräfte in Europa, Frederick J. Kroesen, seine Frau, seinen Fahrer und einen Begleiter
    [Quelle]


    Was meint ihr zu dem Thema und auch zu der aufsteigenden extremen Linken, die sicherlich nicht auf diese Weise ihre Ziele verfolgen, jedoch, wie auch einige extreme Rechte zu Gewalt greifen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Angst, dass Linksradikale meinen Einkaufswagen anzünden... :angst:

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu borg ich mir mal den Link aus, den Arlong im Aktuellen Geschehen gepostet hatte - fand ihn recht interessant: http://www.monde-diplomatique.de/pm/...,asky0zR5h.n,1

    Und das alle Radikale Linke friedliebende Menschen sind, kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen (genausowenig, wie radikale Rechte alle friedliebend sind).

    Zur RAF: Hatten die überhaupt wirklich ein Ziel? Also eine konkrete Vorstellung von einer "besseren" Gesellschaft oder eben einer, die sie wollten?
    Im Endeffekt war das doch eine recht kleine Gruppe, die ziemlich viel Aufmerksamkeit erhalten hat für ihre Taten...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Dazu borg ich mir mal den Link aus, den Arlong im Aktuellen Geschehen gepostet hatte - fand ihn recht interessant: http://www.monde-diplomatique.de/pm/...,asky0zR5h.n,1

    Und das alle Radikale Linke friedliebende Menschen sind, kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen (genausowenig, wie radikale Rechte alle friedliebend sind).
    Friedliebend ist die radikale Linke in jedem Falle.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Ich habe Angst, dass Linksradikale meinen Einkaufswagen anzünden... :angst:
    Berechtigt, berechtigt, hier im schönen Berlin fackelten sie auch fröhlich Familienwagen ab ohne Hintergrund der Betroffenen zu kennen, was das aber mit der RAF zu tun hat versteh ich grade nicht so recht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und der relativismus von radikaler rechter und linker ist ziemlicher schwachfug...


    um hennes satz auszuführen: militanz gegen militärfahrzeuge (anzünden selbiger) ist friedliebend, denn mit "gewalt gegen sachen" werden dadurch vielleicht keine menschen getötet.

    abgesehen davon, dass ich zwischen "radikaler linke" und "extremer linke" unterscheiden würde - wobei die RAF dann unter extrem fällt. insofern sollten hier vielleicht mal begrifflichkeiten geklärt werden. ich bin auch radikal links und trotzdem kein gewaltäter. zur unterscheidung ist der begriff "extrem" vielleicht passend? so sehe ich es zumindest.

    @sayjoten: och, die familiensituation ist bei nem fetten mercedes nicht sooo schwer einzuschätzen? abgesehen davon, dass es insofern abzulehnen ist, dass sie per versicherung oder auch vom eigenen geld einfach nen neuen kaufen - und dadurch die autoindustrie nur mehr anfeuern.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SayjotenFeDe
    Original von Henne
    Ich habe Angst, dass Linksradikale meinen Einkaufswagen anzünden... :angst:
    Berechtigt, berechtigt, hier im schönen Berlin fackelten sie auch fröhlich Familienwagen ab ohne Hintergrund der Betroffenen zu kennen, was das aber mit der RAF zu tun hat versteh ich grade nicht so recht.
    Das gehört alles zum PLAN!

    @le Monde diplomatique-Artikel:

    Geil, endlich mal wieder pseudo-religiose Psychoanalyse! Hätte nicht gedacht dass diese Zeitung tatsächlich auf den freud'schen Quark zurückgreift.

    /edit:

    Ach Arlong, du nimmst solche Diskussionen zu ernst. Führt eh zu nix. Ich geh jetzt wieder irgendwas anzünden. Am besten die Grundfesten des christlichen Europas, oder die Marktwirtschaft oder so...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong

    @sayjoten: och, die familiensituation ist bei nem fetten mercedes nicht sooo schwer einzuschätzen? abgesehen davon, dass es insofern abzulehnen ist, dass sie per versicherung oder auch vom eigenen geld einfach nen neuen kaufen - und dadurch die autoindustrie nur mehr anfeuern.
    Nen Skoda Combi, ein Auto was auch meine Eltern fahren oder den Kleinwagen den sie abgebrannt haben erst und dann reumütig ne Sammelaktion machen wollten, ich sehe da nicht wie man auf die Familiensituation schliessen soll. Und immernoch die Frage, was hat das mit der RAF zu tun?

  9. #9
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    um hennes satz auszuführen: militanz gegen militärfahrzeuge (anzünden selbiger) ist friedliebend, denn mit "gewalt gegen sachen" werden dadurch vielleicht keine menschen getötet.
    Also um Hennes Satz aufzugreifen: Ich glaube kaum, dass ein Einkaufswagen unter Militärfahrzeug fällt. Genauso wie eine "Familienkutsche"

    Gewalt gegen Sachen ist zwar in keinem Vergleich zu Gewalt gegen Menschen zu setzen (weil weit harmloser), aber friedliebend würd ich das jetzt trotzdem nicht nennen - eben weil es nicht "nur" Militärfahrzeuge" sind (was kann denn das Auto dafür, dass es im Weg steht?).

    An sich habe ich jetzt auch gewisse Probleme Radikal und Extrem zu unterscheiden, wenn ich ehrlich bin - ich weiß nicht wirklich, wo das eine aufhört und das andere anfängt. Also Extrem ist laut der Begrifflichkeit gaanz unten, aber wo ist die Grenze zu radikal?
    Aber eigentlich ist die Wurzel meiner Aussage eher, dass es in jeder politischen Gruppierung gewalttätige Menschen zu finden gibt - was einfach natürlich ist.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um den satz ging es auch gar nicht....sondern um den:
    Friedliebend ist die radikale Linke in jedem Falle.
    wieso nicht? mit den fahrzeugen (oder auch mit den waffen) wird nicht mehr dazu beigetragen menschen zu töten? was ist daran nicht "friedliebend"? es ist keine friedliche methode, aber definitiv "friedliebend".

    bei mir ist die grenze bei gewalt. allerdings gewalt gegen menschen. mit gewalt gegen sachen kann ich mich teils/teils sogar anfreunden (beispielsweise gegen militärfahrzeuge).

    extremistische spdler oder fpdler? schwer vorstellbar. politische mittebewegungen mit gewalttätern? wieso? also irgendwie glaube ICH das nicht.

    sayjoten: das ist dann entweder dummheit oder ein allgemeiner protest gegen autos. oder beides. weiß nicht. xD"
    nichts. vielleicht sollte man auch einfach den titel ändern.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    (genausowenig, wie radikale Rechte alle friedliebend sind).
    gibt es überhaupt friedliebende rechtsradikale? hippienazis? peace heil?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Minerva X
    (genausowenig, wie radikale Rechte alle friedliebend sind).
    gibt es überhaupt friedliebende rechtsradikale? hippienazis? peace heil?

    jein. rechte beteiligen sich ganz gerne an antikriegs-demos, weil diese angeblich amerikanische und israelische (jüdische!) interessen verträten und nicht deutsche.
    Nazis sind außerdem ganz dicke mit arabischen antisemiten und sind deshalb auch gegen kriege gegen saddam hussein und ähnliche subjekte.

    Insofern: ja, friedliebend "

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    und sind deshalb auch gegen kriege gegen saddam hussein und ähnliche subjekte.
    Wie böööse die sind. Und du bist dafür?

    Und "Krieg gegen Saddam Hussein"?! Im Irak geht man von hunderttausenden Toten aus, die weder Saddam noch Hussein geheissen haben.

    Du glaubst nicht, dass die US-Kriege amerikanische und israelische Interessen vertreten? Wessen Interessen denn dann? Meine bestimmt nicht.

    Original von Arlong
    ich bin auch radikal links .
    Wie genau wird man das und wie zeigt sich das? Genügt eine große Klappe, oder geht die Radikalität dann doch nicht so weit, etwa ehrenamtlich in einem Asylantenheim zu helfen?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Original von || Shirin ||
    und sind deshalb auch gegen kriege gegen saddam hussein und ähnliche subjekte.
    Wie böööse die sind. Und du bist dafür?

    Und "Krieg gegen Saddam Hussein"?! Im Irak geht man von hunderttausenden Toten aus, die weder Saddam noch Hussein geheissen haben.

    Du glaubst nicht, dass die US-Kriege amerikanische und israelische Interessen vertreten? Wessen Interessen denn dann? Meine bestimmt nicht.
    Du wärst also für einen Krieg, der DEINE Interessen vertritt? Oder reicht es, wenn der Krieg deutsche Interessen vertritt? Oder österreichische?

    Original von Arlong
    ich bin auch radikal links .
    Wie genau wird man das und wie zeigt sich das? Genügt eine große Klappe, oder geht die Radikalität dann doch nicht so weit, etwa ehrenamtlich in einem Asylantenheim zu helfen?
    Geisteshaltung. Auch wenn ich solche Aktivitäten wie du sie ansprichst lobenswerter finden würde, als in Foren mit hoffnungslos Rechtskonservativen (gibs das Wort offiziell?) zu diskutieren.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geisteshaltung, politische aktivitäten, und in meinem fall wohl auch noch gegenöffentlichkeit.

    zu nem nazi wird man ja auch nicht erst, wenn man nen ausländer verprügelt hat.

    Original von Henne
    Ach Arlong, du nimmst solche Diskussionen zu ernst. Führt eh zu nix. Ich geh jetzt wieder irgendwas anzünden. Am besten die Grundfesten des christlichen Europas, oder die Marktwirtschaft oder so...
    oh, das edit habe ich ganz übersehen.

    kann ich helfen? benzin liefern oder so? vielleicht dieses zeug, was sich zum blondieren und sprengen so fein eignet! natürlich nur, zum haare färben. irgendwie 200 meter haare.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    passt jetzt vielleicht nicht so hier rein, aber...
    ...habt ihr schon mal gehört, dass die Warscheinlichkeit das jemand eine Nazi und ein andrer ein Kommunist ist, in internet Diskussionen gegen 1 läuft?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist den nicht bekannt welches Ziel diese Gruppe verfolgt hat?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Underdog
    passt jetzt vielleicht nicht so hier rein, aber...
    ...habt ihr schon mal gehört, dass die Warscheinlichkeit das jemand eine Nazi und ein andrer ein Kommunist ist, in internet Diskussionen gegen 1 läuft?
    einfach nur: hä? gegen 1 läuft? o_O

  19. #19
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von Arlong
    Original von Underdog
    passt jetzt vielleicht nicht so hier rein, aber...
    ...habt ihr schon mal gehört, dass die Warscheinlichkeit das jemand eine Nazi und ein andrer ein Kommunist ist, in internet Diskussionen gegen 1 läuft?
    einfach nur: hä? gegen 1 läuft? o_O
    Ich glaub, er meint "gegen 1% läuft"
    Aber ka, wer bei dieser Frage wie, wo und warum auf gerade 1% kommt

    Friedliebend ist die radikale Linke in jedem Falle.
    na auf jeden Fall! Kommt überhaupt nicht vor, dass sich unter den Linksradikalen Proleten tummeln, die Lust auf Pöbelei und Hass haben, weil sie mit ihrem Leben nichts anderes anfangen können.
    Die zünden dann Militärfahrzeuge (Wann zur Hölle wurden in Deutschland das letzte Mal Militärfahrzeuge angezündet?!) an, weil sie den Frieden wahren wollen und nicht, weil sie einfach was zerstören wollen, den Adrenalinkick oder eine schnieke Schlägerei mit der Polizei suchen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn die Wahrscheinlichkeit gegen 1 läuft, heißt das 100%, aber ich weiß nicht, was er mir sonst mit der Aussage sagen will... dass es wahrscheinlich ist, dass ein Nazi und ein Kommunist im Internet miteinander diskutieren? o.O"


    Hmm.. ich hab im Internet ne Statistik gesehen (ich glaube l.n.muhr hatte sie mal gepostet), dass linksradikale mehr Sachschäden und gewaltübergriffe haben, als rechtsextreme, diese dafür jedoch mehr Körperverletzungen, bzw. es gelangt mehr in das bewusstsein der Öffentlichkeit.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Original von Arlong
    Original von Underdog
    passt jetzt vielleicht nicht so hier rein, aber...
    ...habt ihr schon mal gehört, dass die Warscheinlichkeit das jemand eine Nazi und ein andrer ein Kommunist ist, in internet Diskussionen gegen 1 läuft?
    einfach nur: hä? gegen 1 läuft? o_O
    Ich glaub, er meint "gegen 1% läuft"
    Aber ka, wer bei dieser Frage wie, wo und warum auf gerade 1% kommt

    Friedliebend ist die radikale Linke in jedem Falle.
    na auf jeden Fall! Kommt überhaupt nicht vor, dass sich unter den Linksradikalen Proleten tummeln, die Lust auf Pöbelei und Hass haben, weil sie mit ihrem Leben nichts anderes anfangen können.
    Die zünden dann Militärfahrzeuge (Wann zur Hölle wurden in Deutschland das letzte Mal Militärfahrzeuge angezündet?!) an, weil sie den Frieden wahren wollen und nicht, weil sie einfach was zerstören wollen, den Adrenalinkick oder eine schnieke Schlägerei mit der Polizei suchen.
    Ich frage mich auch grade wo Militärfahrzeuge angezündet worden sind....
    Ich habe nur vor paar Wochen in einem bericht in der Fokus gelesen, dass mehrer Bonzenwagen in Flammen aufgegangen sind aber sonst ka?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Hmm.. ich hab im Internet ne Statistik gesehen (ich glaube l.n.muhr hatte sie mal gepostet), dass linksradikale mehr Sachschäden und gewaltübergriffe haben, als rechtsextreme, diese dafür jedoch mehr Körperverletzungen, bzw. es gelangt mehr in das bewusstsein der Öffentlichkeit.
    nein, nein, das ist schon so. die statistik war von mir gefunden worden, aber zwingt mich nicht, sie jetzt nochmal zu suchen.

    linksradikale zünden lieber mülltonnen an, rechtsradikale schlagen lieber schädel ein --- grob vereinfacht gesagt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makoto
    Also, wenn die Wahrscheinlichkeit gegen 1 läuft, heißt das 100%, aber ich weiß nicht, was er mir sonst mit der Aussage sagen will... dass es wahrscheinlich ist, dass ein Nazi und ein Kommunist im Internet miteinander diskutieren? o.O"


    Hmm.. ich hab im Internet ne Statistik gesehen (ich glaube l.n.muhr hatte sie mal gepostet), dass linksradikale mehr Sachschäden und gewaltübergriffe haben, als rechtsextreme, diese dafür jedoch mehr Körperverletzungen, bzw. es gelangt mehr in das bewusstsein der Öffentlichkeit.
    gewaltübergriffe haben die rechten mehr. außer du meinst gewalt gegen sachen.

    bei linksradikaler gewalt ist es vor allem sachbeschädigung, landfriedensbruch und son kram. gewalt gegen menschen (was dann wohl nazis sind?) ist auch unter der radikalen linken höchst umstritten bzw. teils negativ konnotiert. kommt auf die gruppe an. antifagruppen haben wohl weniger was dagegen.

    militärfahrzeuge: es sitzen derzeit mehrere in haft, weil sie versucht haben bundeswehrfahrzeuge anzuzünden - sie sitzen wegen terrorismusverdacht, 129a und dieser bullshit.
    was ich in meinem blog mal über andrej h gepostet habe, ...die typen, mit denen er sich getroffen hat, die sitzen halt immer noch.

    dapox: solche leute sind faktisch keine radikalen linken sondern spinner. die nennen sich vielleicht so. aber die nazis nennen sich ja auch nationalsozialisten und die ddr sozialistisch - sind es aber beides nicht. behaupten können die dann zwar viel, aber das sind nicht wirklich linke, wenn es nur um den kick und das adrenalin geht.

  24. #24
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Du wirst es zwar esser wissen als ich, aber hatten die nicht REGIERUNGSfahrzeuge angezündet?


    Wenn sie sagen, dass sie links sind und linkes Gedankengut verbreiten (um sich selbst und anderen soetwas wie eine Legitimation für Gewalt zu liefern), in linken Organisationen sind etc., sind sie für mich links. Linke Vollidioten.
    Idioten gibt's überall, auch in der Linken.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bundeswehrfahrzeuge gehören auch der regierung. aber ich weiß was du meinst und insofern: afaik waren es eben bundeswehrfahrzeuge.

    wobei man auf eine indirekte weise beim staat keine großen unterschiede zu machen braucht!

    klar gibt es die. aber wenn sie für ihre taten linke legitimation nutzen - aber nicht daran glauben, sind es keine linken. das ist dann so. die sind dann vielleicht "nen bissl links", aber keine radikalen linken, wenn es nur als ausrede dient. wenn sie wirklich denken, was sie als legitimation nutzen, dann spielt der kick sicher auch eine rolle (doofe frage: warum auch nicht?), aber dann trifft auf sie ja nicht mehr das zu, was du oben beschrieben hast. nur so rein technisch.

    das es in linken kreisen auch völlige spinner und irre gibt, is mir auch klar.


    schau dir mal die linkspartei an!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher