User Tag List

Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 572

Thema: Versailles -Philharmonic Quintet-/ Kamijo/ Jupiter

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Versailles -Philharmonic Quintet-/ Kamijo/ Jupiter

    [align=center][/align]

    Line Up
    Gesang: KAMIJO
    Gitarre: HIZAKI
    Gitarre: TERU
    Bass: MASASHI
    Schlagzeug: YUKI

    Eternal Member: Jasmine You (Yuu) [2007 / 2009 - verstorben]


    Links:
    official site
    official myspace


    Profil

    Obwohl Versailles erst ganz am Anfang ihrer Karriere stehen, haben sie bereits großes Interesse sowohl bei Visual Kei-Fans als auch in den Medien erregt. Das ist kaum verwunderlich, denn sie haben mit KAMIJO (ex LAREINE) eine der schillerndsten Persönlichkeiten des Genres als Sänger und ihre Musik, die melodischen Speedmetal mit klassischen Einflüssen und phantasievollen Texten vereint, ist ebenso dramatisch wie ihre aufwendigen, historisch inspirierten Kostüme.

    Es ist ihr erklärtes Ziel, Fans aller Altersklassen, Geschlechter und Nationalitäten gleichermaßen zu bezaubern, und so visieren sie bereits jetzt eine internationale Karriere an.


    Biographie

    Versailles wurden im März 2007 von KAMIJO (ex LAREINE) und HIZAKI (ex SULFURIC ACID) gegründet. Kurze Zeit später stieß Jasmine You, der mit HIZAKI in dessen Solo-Projekt HIZAKI grace project gearbeitet hatte, dazu. Mit TERU (ex Aikaryu) und YUKI (ex Sugar Trip), die von der traditionsreichen Konzerthalle Rock May Kan in Tokio empfohlen wurden, war das Lineup schließlich komplett.

    KAMIJO und HIZAKI hatten das Konzept für eine neue Band bereits im Herbst 2006 erarbeitet und benötigten sechs Monate, um Mitglieder zu finden, die geeignet waren, es auszudrücken. Das Konzept der Band ist "Die absolute Youshikibi (Schönheit der Form) von Sound und ästhetischen Extremen".

    Die Namen der Bandmitglieder wurden am 29. März und der Bandname am 30. März bekanntgegeben. Am 2. Mai wurde einen Trailer, der einen Vorgeschmack auf Versailles’ Sound und Erscheinungsbild gab, auf YouTube gestellt. Seitdem erhielt die Band zahlreiche Angebote für Tourneen und Interviews aus dem Ausland und hatte bisher ausschließlich Interviews mit der internationalen Presse.

    Ende Mai kam ein deutsches Dokumentarfilm-Team nach Japan und interviewte die Band. Im Juni erschien dieses Interview in der japanischen Zeitung Sankei Shimbun, zusammen mit einem Artikel über Versailles. Aufgrund der starken Resonanz wurde "Versailles Band" zu einem der fünf am häufigsten aufgerufenen Suchbegriffe auf Yahoo! . Seither werden sie im japanischen Fernsehen als die heisseste Band gehandelt.

    Versailles hatten ihren ersten öffentlichen Aufritt im Rahmen einer Sondervorstellung für die Presse am 23. Juni, gefolgt von ihrem ersten Konzert am 24. Juni. Auf diesen beiden Konzerten verteilten sie auch ihre erste Live-Only-Single, "The Revenant Choir". Im September unterschrieben sie bei dem deutschen Label CLJ Records und im folgenden Monat erschien ihr erstes Mini-Album "Lyrical Sympathy" zeitgleich in Japan und Europa. Ausserdem traten KAMIJO, HIZAKI und Jasmine You zusammen mit Kaya und Juka in dem Rock Musical Node of Scherzo auf.

    Im Dezember brachten sie die Live-DVD "Urakizoku", die nur auf einigen wenigen Konzerten in Japan vorbestellt werden konnte, sowie die DVD "Aesthetic Violence" heraus, die in fünf verschiedenen Versionen erschien; eine für jedes Bandmitglied. Sie enthielt einen Live-Clip des Songs "Shout & Bites" und ein Interview, sowie ein Parfum, welches von dem jeweiligen Bandmitglieder entwickelt wurde. Ausserdem wurden sie für die amerikanischen JRock Choice Awards in den Kategorien Best New Artist, Best Mini Album und Best Dressed nominiert.

    Im folgenden Jahr wagten Versailles erstmals den Schritt ins Ausland. Nachdem im März 2008 ihre zweite Live-Only-Single, "A Noble was Born in Chaos" erschienen war, führte ihre Ästhetik Revolution in Europe Tour 2008 sie zusammen mit ihren Labelkollegen Matenrou Opera durch fünf europäische Länder. Doch auch in Japan waren sie weiterhin sehr aktiv. Anfang Mai traten sie auf dem zweitägigen hide Memorial Summit im Ajinomoto Stadium in Tokio zusammen mit Szenegrössen wie X Japan, Luna Sea, T.M.Revolution und Dir en grey auf und wenige Tage später fand ihr erstes One-Man-Konzert im Daikanyama Unit statt.

    Noch im gleichen Monat begaben sie sich erneut ins Ausland, diesmal in die USA, wo sie zwei Konzerte gaben und im Juli erschien ihr erstes Album, "Noble", das wieder gleichzeitig in Japan und Europa und ausserdem in den USA erschien. Kurz darauf gab die Band auf ihrer Website bekannt, dass sie aufgrund von eines Markenrechtkonflikts mit einer amerikanischen Künstlerin, die sich ebenfalls Versailles nannte, ihren Namen ändern würde. Die Fans hatten die Gelegenheit, ihre eigenen Vorschläge einzuschicken und schliesslich wurde der Name Versailles -Philharmonic Quintet- ausgewählt, den sie seither in den USA benutzen, um einen etwaigen Rechtsstreit zu vermeiden. Trotzdem kehrten sie bereits im Oktober in die USA zurück, um diesmal auf einer Anime Convention in Virginia aufzutreten. Leider hatten sie dort mit vielen Problemen zu kämpfen, die sowohl bei den Fans und der Convention als auch bei der Band für Enttäuschung sorgten.

    Im Dezember erschien ihre dritte Single, "PRINCE & PRINCESS". Wie schon ihre Vorgänger war auch diese in mehreren verschiedenen Versionen erhältlich, und so gab es neben der regulären Ausgabe fünf verschiedene limitierte Ausgaben: eine für jedes Bandmitglied. Nach so viel harter Arbeit und vielen Erfolgen - "NOBLE" erreichte Platz 42, die Single "PRINCE & PRINCESS" sogar Platz 16 der jeweiligen Charts - in so kurzer Zeit war es unvermeidlich, dass ein Major Label auf Versailles aufmerksam wurde. Es war also keine grosse Überraschung, als die Band im selben Monat auf ihrem Konzert in der CC Lemon Hall in Tokyo ankündigte, dass sie demnächst bei Warner Music Japan unterschreiben würde.

    Das Jahr 2009 bescherte Versailles erneut viele Liveauftritte, so wie eine drei Monate lange Last Indies Tour, bei der sie besondere Konzerte für männliche, weibliche und internationale Fans gaben. Im Mai veröffentlichten sie zwei Live-DVDs, ihre letzten Releases auf KAMIJOs Indies Label Sherow Artist Society. Im Juni schliesslich erschien ihre erste Single bei Warner Music Japan, "ASCENDEAD MASTER".

    Auch nach ihrem Major-Debut blieb der Arbeitseifer ungedämpft und sie kündigten eine Reihe von Konzerten, sowie das Erschienen eines neuen Albums für den September an. Anfang August gaben sie bekannt, dass Bassist Jasmine You aus gesundheitlichen Gründen pausiere und sich auch von den Aufnahmen für das neue Album zurückgezogen habe. Am 3. August traten Versailles erstmals als Quartett auf. Am 9. August schockten sie die Fans mit der Nachricht, dass Jasmine You verstorben sei. Die Band versucht derzeit, sich mit diesem schweren Verlust abzufinden, und hat bis auf weiteres alle Konzerte abgesagt.

    Autor: Versailles & Geisha
    Quelle



    Versailles ist die Band die neue Band von Kamijo (ex Lareine, ex New Sodmy) und Hizaki (Hizaki Grace Project) die anderen Mitglieder sind Guitar:TeruBass: Jasmine You Drums: YUKI. Am 24.hatten sie ihren ersten Auftritt bei sie auch ihren Song The Revenant Choir zum ersten mal vor Publikum performten.Die CD&DVD bekam jetzt nur bei den Konzerten oder im Internet,im Moment läuft gerade in der Shoxx eine Aktion bei der man zum letzten mal die DVD bestellen kann.Am 31 Oktober erscheint ihr erstes Album LYRICAL SYMPATHY zeitgleich in Japan und Europa die deutsche Version wird als Extra eine DVD enthalten was drauf sein wird ist noch nicht bekannt aber ich könnte mir vorstellen,dass sie das PV von The Revenant Choir belegen werden evtl. sogar noch eine Message für die europ.Fans.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ihre erste Single jetzt nicht sooo irrsinnig toll, aber nachdem ich Kamijo sehr mag, werd ich auf jeden Fall mal in das Album reinhören. Und wenn es auch in Europa erscheint, wäre das finanziell sogar machbar. Schön!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir ähnlich. Die Musik ist okay, aber sie hätten den Song doch lieber auf japanisch aufnehmen sollen, das wäre viel schöner gewesen.

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin in der Peach auf die Band aufmerksam geworden.
    Ihr Style gefiel mir einfach soo gut und da ich hörte ,dass sie auch Chöre in ihre Musik reinbringen gab es für mich kein Halten mehr (da ich soetwas liiiebbbe) und habe mal bei youtube nachgesehen (die Links sind übrigens wirklich verboten-traurig ,aber wahr ).
    Ich mag das Lied ganz gerne und das Video ist auch gut, finde ich.
    Die Musikrichtung ist ganz die meine und so werde ich mir das Album eventuell kaufen ,es erscheint ja schließlich,zum Glück,auch in Deutschland!
    (man merkt bei dem Song übrigens nicht ,dass es Englisch sein soll xD)
    P.S: Weiß jemand zufällig wo ich das Sonderheft J*Beat bestellen kann?
    Irgendwie ist das schon ausverkauft! Zumindest konnte es mir
    meine Buchhändlerin nicht bestellen!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    J*Beat-Bestellung
    Der Song ist auf Englisch? *schock* *gleich noch mal anhören muss*

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah dankeschön!
    werde sie mir bestellen!
    in der peach war ein tolles Poster von Versailles!

  7. #7
    san
    Gast
    versailles find ich voll toll.
    ich hab mir das mini-album gekauft.
    ich hab gehört das sie wahrscheinlich im märz vieleicht auf tour gehen

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hb deren album und find es toll

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage:

    Kann es sein ,dass die den Bandnamen von dem Shojo Manga "Die Rosen von Versailles haben" haben? (von Anfang der 70-er)

    Kamijo und der Guitarrist sehen nämlich genauso aus ,wie die zwei Protagonistinnen...Auch von den Outfits her...

  10. #10
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versailles ist ein Schloss in der Nähe von Paris, ich nimm mal an die haben das davon. Was den Kleidungsstil betrifft, denke ich das sie auch diese franzöischen Kleider nachmachten.

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar kenne ich das Schloss, aber die sehen eben exakt aus wie die beiden Protagonistinnen ,die haben nicht einfach nur den Kleideungstil von damals nachgeamt, immerhin haben die sogar die selben Frisuren und so...

  12. #12
    Mitglied Avatar von 黒のCrow
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ok so genau habe ich mich da jetzt gar nicht geachtet O_O

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde einige songs von ihnen echt gut, aber auch nicht alle.
    auf jeden fall finde ich das aussehen von ihnen toll. auch die aktuellen poster der peach (magazin) von den einzelnen mitgliedern von verailles (in jeder peach eins) finde ich absolut geil. wenn ich viel platz hätte würde ich sie aufhängen. ._.

  14. #14
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mojo-chan
    Mal ne Frage:

    Kann es sein ,dass die den Bandnamen von dem Shojo Manga "Die Rosen von Versailles haben" haben? (von Anfang der 70-er)

    Kamijo und der Guitarrist sehen nämlich genauso aus ,wie die zwei Protagonistinnen...Auch von den Outfits her...
    Könnte durchaus sein, da Kamijos alte Band Lareine sogar das Opening zum Anime gecovert haben und er ein großer Fan des Mangas ist.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  15. #15
    Mitglied Avatar von *~Sunako~*
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Versailles Musik echt gerne, hab mir heut
    erst das Album Noble angehört und war echt
    ergriffen. Ich liebe es ,es ist sogar noch besser als
    ihr erstes *-*
    ~I have many faces,but nobody knows who I am~
    *Die Augen sind das Spiegelbild deiner Seele*

  16. #16
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *~Sunako~*
    Ich mag Versailles Musik echt gerne, hab mir heut
    erst das Album Noble angehört und war echt
    ergriffen. Ich liebe es ,es ist sogar noch besser als
    ihr erstes *-*
    Auf jeden Fall. Zum einen ist es einfach länger und zum anderen rockt es wirklich von Anfang bis Ende. Vor allem ist es auch zu keiner Zeit irgendwie langweilig.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  17. #17
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trauerfall bei Versailles T.T

    Jasmine You verstorben

    Als wir vergangene Woche von Jasmine Yous Pause berichteten, war uns der Ernst der Lage nicht bewusst. Was anfangs wie eine kleine Auszeit klang, hat nun ein tragisches Ende gefunden - Versailles gaben über ihre Webseite bekannt, dass der Bassist heute, am 9. August, verstorben ist. Was passiert ist, wurde in der Meldung nicht mitgeteilt. Genauere Informationen möchte die Band enthüllen, sobald sie die Erlaubnis von Jasmine Yous Familie haben. Nun werden Versailles verständlicherweise erstmal pausieren - alle geplanten Auftritte wurden abgesagt.
    Quelle
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich habe auch gedacht es wären nur wieder musikalische differenzen. Er muss doch noch sehr jung gewesen sein?
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  19. #19
    Prussian Wolfs-Terrier Avatar von *Kiba-chan*
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Wolfs(!!!)höhle,nix Saft!
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.o
    das ist ...
    Ich hatte auch erst die tage auf JaME von der Pause gelesen ...

    *erstmal sprachlos ist*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich nur mit sagen : Ich bin sprachlos.

    Die band ist musikalisch einfach nur sehr sehr gut und ich kann mir (wieder einmal) nur schlecht vorstellen, dass die band nach dem tod noch weitermachen kann.

    mein freund ist NOCH geschockter. er mochte von allen japanischen bands so gut wie nur versailles UND mochte gerade den bassisten am liebsten (er spielt auch bass)


    =/ wir sind also beide nicht sehr glücklich





    btw wäre es sehr lieb, wenn sich jemand finden würde, der ein wenig mehr zum anfangspost schreiben würde (also bilder, diskografie, member usw. muss nicht lang sein)


    EDIT:

    [align=center][/align]



    Though Jasmine You had taken time off in order to rest because of poor physical condition, we received a report that early in the morning on August 9th, he died. Because of the extreme abruptness of this news, the members and staff are all dumbfounded and trying hard to accept this it.

    As soon as his family has been notified and updated as to the details and we receive their permission, we will further report to all of the fans.

    Moreover, with the current announcement, in regards to activity, please allow us to postpone it.


    Quelle

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war gestern echt geschockt,dass Jasmine gestorben ist Malice Mizer haben nach Kamis Tod auch weitergemacht,ich hoffe,dass Versailles sich nicht auflösen sondern einen Weg finden weiterzumachen.

    Ich könnte mich in paar Tagen mal etwas mehr schreiben,wenn es den gewünscht ist ^^

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du etwas für den Anfangspost schreiben würdest, wäre das echt nett!

  23. #23
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lizard
    Trauerfall bei Versailles T.T
    Quelle
    traurige nachricht. obwohl ich noch nie etwas von dieser band gehört habe (also musiktechnisch)bin ich twas geschockt. wie alt war der bassist, isofern es ein er war^^ nach dem namen nach nicht^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs eben auch von ner Freundin gehört.

    Ich war echt geschockt.

    Ich fand die Musik ja ganz gut und es ist irgendwie auch traurig für die Bandmitglieder, seine Familie und die Fans, die jetzt um die Existenz der Band bangen.

  25. #25
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Lizard
    Trauerfall bei Versailles T.T
    Quelle
    traurige nachricht. obwohl ich noch nie etwas von dieser band gehört habe (also musiktechnisch)bin ich twas geschockt. wie alt war der bassist, isofern es ein er war^^ nach dem namen nach nicht^^
    Jasmine (Kageyama Yuuichi) war, wenn man dem einen spanisch sprachigen VK-Blog nach geht den ich grade gefunden habe, grade einmal 30 Jahre alt. Selbst wenn sie falsch liegen, dürfte keiner der Band älter als 1. Hälfte 30er sein.

    é un : 8 Mars 1979 Nacido el: 8 de marzo de 1979 Lieu de naissance
    Quelle gebe ich jetzt nicht an, da die Seite illegale DL-Links hat. ^^'''''''''

    Edit:
    Jasmine ohne Make-up Quelle
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

Seite 1 von 23 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •