User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 99

Thema: Verfilmungen von Fantasy-Werken (Gerüchte, Pläne, Kommentare, etc.)

  1. #26
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt interessant - bin schon gespannt, was daraus wird und wie die Serie wird, wenn sie produziert wird (und ob das zu uns dann auch noch kommt).

    Ich persönlich bin an den normalen Hollywood-Kinderfilmen nämlich eher uninteressiert...

    @Seraphina: Die Game-Verfilmungen sind meist eher drittklassig und wie man am Trailer von "Schwerter des Königs" sieht...naja...sollte auf jeden Fall nicht so sein.

    @White: Drizzt ist ja mehr oder weniger eine der Figuren schlechthin - aber die Geschichte darzustellen, so dass es auch jemand versteht, der sich nicht mit den Forgotten Realms beschäftigt hat, dürfte schwer werden...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #27
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X

    @Seraphina: Die Game-Verfilmungen sind meist eher drittklassig und wie man am Trailer von "Schwerter des Königs" sieht...naja...sollte auf jeden Fall nicht so sein.
    Na ja, erstmal abwarten wie die Filme ausfallen! Nicht gleich vorverurteilen!

    Ansonsten gibt´s für die Gegner von Game-Verfilmungen immer noch genügend Buch-Verfilmungen, welche eher ein älteres Publikum ansprechen ( Wraeththu, Shannara, Elfquest, Schwert der Wahrheit, Lied von Eis und Feuer ... sind die bisher hier genannten! )

    Oder die Filme, welche demnächst erscheinen werden ( Stardust, Wächter des Tages )!

    Ich werde mir höchstwahrscheinlich alle anschauen - auch die Kinderbuch-Verfilmungen! ^_~

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Das klingt interessant - bin schon gespannt, was daraus wird und wie die Serie wird, wenn sie produziert wird (und ob das zu uns dann auch noch kommt).

    Ich persönlich bin an den normalen Hollywood-Kinderfilmen nämlich eher uninteressiert...

    @Seraphina: Die Game-Verfilmungen sind meist eher drittklassig und wie man am Trailer von "Schwerter des Königs" sieht...naja...sollte auf jeden Fall nicht so sein.

    @White: Drizzt ist ja mehr oder weniger eine der Figuren schlechthin - aber die Geschichte darzustellen, so dass es auch jemand versteht, der sich nicht mit den Forgotten Realms beschäftigt hat, dürfte schwer werden...
    Wieso? Herr der Ringe kannte ich aus den Büchern auch nicht und fand die Filme klasse, kann genauso bei den Vergessenen Reichen so sein.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Original von Minerva X
    @White: Drizzt ist ja mehr oder weniger eine der Figuren schlechthin - aber die Geschichte darzustellen, so dass es auch jemand versteht, der sich nicht mit den Forgotten Realms beschäftigt hat, dürfte schwer werden...
    Wieso? Herr der Ringe kannte ich aus den Büchern auch nicht und fand die Filme klasse, kann genauso bei den Vergessenen Reichen so sein.
    Hm, ich steh der Sache auch eher skeptisch gegenüber... Es kann durchaus gut werden, aber gerade die Geschichten um Drizzt sind doch etwas komplexer (ich meine nicht im Sinn von komplizierter, sonder im großen und Ganzen sehr weitläufig) und das passt nicht in einen Film. Wenn es als Reihe geplant wird, ist das vielleicht anders, aber IMO reichen auch keine 3 Filme aus, um alles darzustellen (immerhin gehört zu Drizzt ja nicht nur seine Vergangenheit, sondern auch seine Abenteuer mit seinen Freunden und gerade die Crenshenibon-Saga.....).

    Nichtsdestotrotz würd ich mich sehr über eine Verfilmung freuen - urteilen kann man immerhin erst, wenn man's gesehen hat.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 5-Minuten-Preview-Clip von "Der Goldene Kompass":
    http://movies.yahoo.com/movie/1808718640/video/3485607/



    Und hier "Beowulf" - ein neuer Film von Robert Zemeckis, der im November erscheint ( vlt. wird er besser als die vorangegangenen Verfilmungen ):
    http://www.beowulfmovie.com/
    ... der Trailer dazu:
    http://www.apple.com/trailers/paramo...ulf/large.html
    Hm, CGI-Trickfilm?


    Weitere Fantasybuch-Verfilmung in Planung:
    Die Lotushöhlen ( The Lotus Caves ) von John Christopher
    eigentlich eher Sci-Fi/Fantasy

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schööön dass sich mal wieder jemand an der Beowulf Sage versucht.
    Das einzige was ich bis da an Verfilmungen gesehen hab, lief auf Metzelorgien raus.

    Von dieser Verfilmung könnte ich mir mehr erwarten. (und dass Neil Gaiman unter Executive Producers steht, macht mir auch Hoffnung. Der Mann hat einfach ein Auge für gute Geschichten. )

    btw, ja, das scheint CGI zu sein... aber was für welche! Gerade zu Beginn dachte ich, die Schauspieler et all wären echt.
    Seit Final Fantasy/die Mächte in dir hat sich da auf der Schiene extrem viel getan. O.O
    Der Stil erinnert an den Comic-Stil von Sin City und 300.

    ______
    Da finde ich es jetzt umso mehr schade, dass sie hier auf einen 2D/3D Mist gesetzt haben, statt auf CG:

    Jemand hat ein paar Bilder vom kommenden Dragonlance Zeichentrickfilm eingescannt (veröffentlicht im Dragon Magazine, durch den Scann sind die Bilder ein wenig verpixelt):
    BIsschen runterscrollen http://www.dragonlance-movie.com/for...9&whichpage=10

    Sieht irgendwie nicht beeindruckend aus.
    Die 2D (Charaktere) und 3D (Dracos) Ebenen mischen sich nicht besonders gut.
    Das Charakterdesign ist aber an sich ganz gut getroffen (wenn man davon absieht, dass der Stil an eine 80er Jahre Samstag-Vormittag Zeichentrickserie erinnert...) nur Raistlin hab ich mir doch anders vorgestellt.
    :wiry:

  7. #32
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch eine neue Meldung! ^^

    Original von Phantastik-News

    RHI Entertainment, Mob Film Co. und Sky One haben angekündigt, "Die Farben der Magie", Terry Pratchetts ersten "Scheibenwelt"-Roman, als Mini-Serie ins Fernsehen zu bringen.

    Sean Astin, Tim Curry, Christopher Lee und David Jason sollen laut dem "Hollywood Reporter" dabei sein. Genau wie bei "Hogfather", der Verfilmung des 20. "Scheibenwelt"-Romans ("Schweinsgalopp"), handelt es sich um ein Live-Action/CGI-Project. Regie führen wird erneut Vadim Jean, gedreht wird in den Pinewood Studios.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich das erste mal im Kino die Vorschau für den goldenen Kompass gesehen hab, dachte ich erst, das wäre der Hobbit, wegen der Herr der Ringe Vorschau oÔ" Na ja, sieht ganz spannend aus, aber als der Eisbär angefangen hat zu sprechen verfiel ich doch in einen mittelschweren Lachkrampf xD""
    Vielleicht werd ich ihn mir ansehen, soll ja an sich gar nicht mal so schlecht sein...

    Wünschen würd ich mir irgendwie ne Verfilmung zu "Unter dem Weltenbaum" von Sara Douglass, aber nur, wenns ein vernünftiger Regisseur macht... An sich hab ich am Anfang gedacht, dass ich mir das nie ansehen würde, das arme Buch, aber jetzt, nach einiger Zeit, fände ich das doch interessant.
    Leider hat Sara Douglass auf ihrer Homepage irgendwann mal geschrieben, dass sie es nicht unbedingt haben muss, dass ihre Bücher von den Filmemächern "zerrissen" werden und sie vom Erlös des Films grad mal nen winzigen Teil abbekommt...
    Schade drum, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen ;D

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  9. #34
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier ein neuer Video-Blog zu "Prinz Kaspian von Narnia":
    http://adisney.go.com/disneypictures...r.swf?vid_id=1

    Huj, der zweite Teil sieht ganz danach aus, als könnte er mir sehr gut gefallen ... jedenfalls mehr als der erste ( die Schauspieler sehen auch nicht mehr so kindlich aus )!

    Filmstart: Mai 2008




    Das Filmplakat zu "The Dark is Rising" alias "Wintersonnenwende":
    http://www.phantastik-news.de/wintersonnenwende1.jpg

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Videomaterial von His Dark Materials ^^

    Über Iorek Byrnison
    http://www.youtube.com/watch?v=fVNFEZCirgQ

    Schicker Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=ivvLZ64mggU

  11. #36
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von elbenwaldforum.de

    Auf www.herr-der-ringe-film.de gibt es eine äußerst interessante Zusammenfassung neuer Details über die Hobbit-Verfilmung, die in den letzten Tagen durchgesickert sind... und... es sieht immer besser aus:


    "Es kommt langsam Bewegung in die Sache - Es gibt neue Ergebnisse im Gerichtsprozeß Peter Jackson gegen New Line Cinema und der Neuseeländer wird bei der Produktionsfirma intern mittlerweile als bestmöglicher Kandidat gehandelt. Aber das ist noch nicht alles.



    Der Hollywood Reporter berichtet, dass im Rechtsstreit um die Gewinne aus DER HERR DER RINGE Trilogie New Line Cinema nachgegeben und die Strafe von 125.000 US-Dollar für die Unterschlagung von Beweismaterial (unser Bericht) gezahlt hat. Robert Schwartz (New Line) sagt zu diesem Thema: "Da wir wissen, dass die Zeit des Gerichtes kostbar und begrenzt ist, werden wir dieser Strafe weder widersprechen noch in Berufung gehen." Experten sehen dies als ersten Schritt zur Einigung.



    Währenddessen widmet sich die aktuelle Ausgabe der Entertainment Weekly mit einem 7-seitigen Artikel dem Thema HOBBIT-Film. Die Verhandlungen mit Peter Jackson würden derzeit auf Hochtouren laufen und eine Entscheidung wäre nur noch eine Frage der Zeit.



    New Line Geschäftsführer Bob Shaye stand gestern dem Talkmaster Charlie Rose zu dem ihm offensichtlich peinlichen Thema Rede und Antwort. Shaye bekräftigte noch einmal, dass er Peter Jacksons Arbeit außerordentlich schätzt und es bei diesem Streit im Prinzip nur um Geld gehe. Er bedaure sehr, dass er Jacksons Klage persönlich genommen habe. Geschäftsführer Michael Lynne ergänzt, dass es bisher kein offizielles Statement gebe, und die Zukunft zeigen müsse, ob es einen HOBBIT unter Peter Jackson, Sam Raimi oder jemand anderem geben wird.
    Es bleibt zwar immer noch spannend, aber die Entwicklung sieht doch gar nicht so schlecht aus!





    Und mal was anderes ( auch um ein bisschen mehr Leben in diesen Thread einzuhauchen ^_~ ):
    Ich würde mich extrem freuen, wenn man die Fantasy-Trilogie "Die Gilde der Schwarzen Magier" verfilmen könnte!
    Als Besetzung für Sonea könnte ich mir ganz gut Krysten Ritter ( Lucy in Gilmore Girls ) vorstellen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Es bleibt zwar immer noch spannend, aber die Entwicklung sieht doch gar nicht so schlecht aus!
    Gut, NLC hat nachgegeben, aber das heißt noch nicht, dass Peter Jackson Lust hat, wieder mit der Firma ins Boot zu hüpfen.
    Es sieht aus, als würden die sich endlich einig werden, aber ob PJ das Vertrauen geben möchte, dass sowas nicht nochmal passiert, ist dadurch ja nicht gegeben.

    Ich bin mir sicher, dass es bald eine Hobbit-Verfilmung geben wird (jetzt so lange die HdR-Kinobesucher noch frisch sind ) , aber ob das in Zusammenarbeit von New Line Cinema und Peter Jackson entsteht, da bin ich doch eher skeptisch.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Oktober nächsten Jahres soll die Verfilmung des Fantasy-Dramas "Krabat" von Otfried Preußler in die Kinos kommen!

    Zum Inhalt:

    Original von filmstarts.de

    Regie: Marco Kreuzpaintner
    Drehbuch: Marco Kreuzpaintner, Michael Gutmann
    Schauspieler: Daniel Brühl als Tonda, Paula Kalenberg, Tom Wlaschiha, Mac Steinmeier als Death, Daniel Steiner


    Von einer inneren Stimme geleitet, gerät der 14-jährige Waisenjunge Krabat in den Wirren des 30-jährigen Krieges an das Tor einer Mühle. Als ihm der Müller mit düsterer Miene die Pforten des Hauses öffnet, erwartet ihn dort bereits eine Runde schweigender Gestalten. Mit den Worten “Das ist Krabat. Wenn er die Probezeit besteht, wird er zu euch gehören.” empfängt er den Neuankömmling, dem dieser Satz des Meisters wie eine Drohung in den Ohren klingt.

    Der Alltag in der Mühle bedeutet für Krabat hartes Arbeiten unter dem strengen und unerbittlichen Meister. Nur Tonda, der Altgeselle, hilft Krabat, die ersten Monate in der Mühle zu überstehen. Und bald lernt Krabat das Geheimnis der Mühle kennen: Er ist in eine Zauberschule geraten, in der zwölf Gesellen die schwarzer Magie lernen.

    Als Krabat nach einem Jahr zum Gesellen aufsteigt, kann er genau wie die anderen auch seine Zauberkräfte bei der schweren Arbeit einsetzen. Auch wie man sich durch Zeit und Raum bewegt und in Raben verwandelt über Wälder und Landschaften fliegt, lernen die Gesellen im Laufe der Zeit. Doch der Preis, den die Burschen für ihre neuen Kräfte zahlen müssen, ist hoch: sie sind dem Meister auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, an ein Entkommen ist nicht zu denken.

    Eines Tages begegnet Krabat während einer seiner spärlichen Ausflüge im nahegelegenen Dorf dem Bauernmädchen Kantorka. Diese Begegnung lässt ihn nicht mehr los und von diesem Moment an ist es sein einziges Ziel, ihre Zuneigung zu gewinnen. Nicht ahnend, dass er sich mit seiner Zuneigung zu Kantorka in tödliche Gefahr begibt, denn die Legende besagt, dass es der Liebe eines Mädchens bedarf, um den Meister zu überwinden.
    Das kenn ich überhaupt nicht, hört sich aber einigermaßen interessant an!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann auch nur empfehlen das Buch zu lesen ;o) War bei mir sogar Schulstoff. Aber lag wahrscheinlich auch daran, dass Krabat eine Sage aus der Lausitz (bzw. aus dem Sorbischen) ist und ich da auch lebe.
    Krabat ist im Übrigen auch der Schutzpatron der lausitzer Bevölkerung.

    Es gibt sogar schon einen Trickfilm. Eine deutsch-tschechische Produktion von 1977 klick. Hab ihn aber auch noch nicht gesehen. Muss aber schon mal auf Kika gekommen sein. Vielleicht wird er ja auch mal wieder gezeigt.

    Was die Realverfilmung betrifft, so bin ich schon sehr gespannt darauf, wie diese aussehen wird. Es hat ja angeblich auch schon mehrere Versuche gegeben die Geschichte um Krabat zu verfilmen. Leider ist man immer am Budget gescheitert.
    Ich würde auch jedem raten, der vor hat, den Film zu sehen oder das Buch zu lesen, sich mal mit der Geschichte um Krabat (was das für eine Figur ist, wo sie her kommt etc.) auseinander zu setzen. So wird man sicher auch den Film bzw. das Buch etwas leichter verstehen. Denn es ist meines erachtens doch recht schwerer Stoff.

    Zu den Büchern nochmal kurz: Man sollte auch wissen, dass es zwei Autoren gibt, die sich mit der Geschichte Krabats beschäftigt haben. Das war zum einem Otfried Preußler und zum anderen Jurij Brzan (letztes Jahr leider verstorben). Otfried Preußler schrieb u.a. "Krabat" (1971) und Jurij Brzan mehrere Teile in der Krabat die Hauptfigur ist ("Krabat - Die Schwarze Mühle" (1968), "Krabat oder Die Verwandlung der Welt" (1976) und "Krabat oder Die Bewahrung der Welt" (1993).

  15. #40
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entgegen der populär immer wieder geäußerten Meinung, dass geplante Verfilmungen von Wolfgang-Hohlbein-Romanen "mit schöner Regelmäßigkeit" nicht verwirklicht werden, ist es in den letzten Monaten zu zwei beachtlichen Vertragsabschlüssen zwischen dem Autoren und zwei Filmproduktionsfirmen gekommen.

    Zum einen wurde im Dezember 2006 auf der Homepage des Autoren bekannt gegeben, dass sich die Produktionsgesellschaft Rat Pack Filmproduktion, bekannt durch Das Jesus Video, Der Wixxer und Das Blut der Templer, die Verfilmungsrechte für Hohlbeins Bestseller Das Druidentor gesichert hat. Geplant ist eine zweiteilige Fernsehumsetzung, die im Dezember 2008 auf ProSieben ausgestrahlt werden soll.

    Zum anderen gab die Filmproduktionsfirma NEOS Film im Juni 2007 bekannt, dass sie den Thriller Azrael als Kinofilm umsetzen werden. Die entsprechenden Optionsrechte wurden bereits im Frühjahr 2007 mit dem Management und dem Autoren abgeschlossen. Der Film soll im Herbst 2009 in die deutschen Kinos kommen und wird damit die erste Umsetzung eines Hohlbein-Romanes für das Kino sein.

    Stand: 23. 09.2007
    Die Bücher von Hohlbein kenne ich nicht ( bis auf eines ), aber da er sozusagen ein Meister der Fantasyliteratur in Deutschland ist, dürften o.g. Verfilmungen sicherlich viele Leute sehr erfreuen!

  16. #41
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Hab sowohl Druidentor als auch Azrael gelesen ... Druidentor war grotte und Azrael ... war teilweise ganz geil, teilweise ziemlich langweilig.
    Schade, dass die Drachenfeuer nicht ins Kino bringen, aber um das gut umzusetzen, hat die deutsche Filmindustrie wahrscheinlich nicht genug Kohle...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum einen wurde im Dezember 2006 auf der Homepage des Autoren bekannt gegeben, dass sich die Produktionsgesellschaft Rat Pack Filmproduktion, bekannt durch Das Jesus Video, Der Wixxer und Das Blut der Templer, die Verfilmungsrechte für Hohlbeins Bestseller Das Druidentor gesichert hat. Geplant ist eine zweiteilige Fernsehumsetzung, die im Dezember 2008 auf ProSieben ausgestrahlt werden soll.
    Wow... bis auf Wixxer nichts gescheites dabei.

    Und ich bin auch nicht so zuversichtlich, dass Rat Pack sich mit Hohlbein da einen Gefallen tut.
    Von Azrael hab ich bisher nur Gutes gehört, aber sonst.
    Was ich von Hohlbein selbst gelesen hab, fand ich von hoher Kunst oder bloß hohem Unterhaltungswert weit entfernt.

    Ihn als deutschen Fantasymeister zu bezeichnen finde ich auch etwas gewagt.
    Er ist wohl sicher der bekannteste hier zu Lande, das liegt aber mehr daran, dass er ungeheuer viel geschrieben hat, bedeutet nicht, dass davon alles Gold ist.
    Für jede Perle sind 10 mal Schrott dabei (ist zumindest meine eigene Erfahrung mit dem Autor)

    Aber die Entwicklung der Filme werde ich trotzdem verfolgen. Verfilmungen unterscheiden sich ja oft weit genug von den Büchern.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier die neueste Nachricht! ^^

    Original von Phantastik-News vom 09.12.07

    Ein erster Trailer zu "Tintenherz" ist online gegangen.

    Hier sind die Links zum Trailer zu finden.
    Iain Softley führte Regie bei der Verfilmung von Cornelia Funkes Bestseller. Brendan Fraser, Paul Bettany, Jim Broadbent, Helen Mirren und Andy Serkis werden in den Hauptrollen zu sehen sein. US-Start ist am 19. März, hierzulande ist der Film ab dem 20. März in den Kinos zu sehen.
    ... ansonsten bei youtube unter "inkheart" nachschauen!

    Hoffentlich wird das endlich mal was!
    Die letzten "Kinder"- Fantasyfilme waren ja leider nicht so von Erfolg gekrönt ( ERAGON, Wintersonnenwende, Der goldene Kompass ).


    Ansonsten erscheint aus diesem Bereich in Zukunft noch "Die Spiderwick Geheimnisse", "Krabat" und irgendwann auch noch "Magyk".

  19. #44
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Phantastik-News

    "Chamäleon-Zauber" ("A Spell for Chameleon", 1977), der erste Band der "Xanth"-Saga von Piers Anthony wird von Warner Bros. Pictures verfilmt. Chris Palmer wird Regie führen, Wolfgang Petersen wird den Film mit seiner Firma Radiant Productions gemeinsam mit David Benioff produzieren.

    Die Saga umfasst mittlerweile rund 30 Bände, von denen in Deutschland noch nicht alle erschienen sind, sie zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten Fantasy-Serien der letzten Jahrzehnte.

    Zum Inhalt: Original vom Xanth-Thread
    In dieser von Magie erfüllten Welt scheint der junge Bink das einzige Geschöpf ohne jede Zauberkraft zu sein, was ihm sein Leben im märchenhaften Xanth nicht gerade leichter macht. Doch der gute Magier Humfrey nimmt sich des Jungen an, der über ein einzigartiges Talent verfügt - er ist immun gegen Zauberei. Kein Wunder, dass sich auch der böse Magier Trent für Bink interessiert, denn der Junge könnte zum Schicksal von ganz Xanth werden...
    Ist hierzulande weniger bekannt!
    -> http://www.moviefans.de/a-z/x/xanth/


    Original von Phantastik-News

    Frank Herberts SF-Saga "Dune" wird erneut verfilmt.

    Peter Berg ("Operation: Kingdom") bestätigte gegenüber MTV, dass er Regie führen wird bei der Neuverfilmung von "Dune". "Dune", basierend auf der gleichnamigen Roman-Reihe von Frank Herbert, wurde erstmals 1984 fürs Kino von David Lynch verfilmt. 2000 folgte fürs Fernsehen die Miniserie "Dune", 2003 die Miniserie "Children of Dune".
    Auf ein neues also! ^^

  20. #45
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Dune neu verfilmt wird, dann hoffe ich mal darauf, dass es nicht so wie die komische TV-Serie wird.
    Die Effekte von dem Dune-Film sind halt heute nicht mehr modern - und das sieht man auch.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Dragonlance-Zeichentrick gibt es übrigens schon seit längerer Zeit einen ersten Trailer und etwas mehr BIldmatierial.

    Ich bin wirklich, wirklich nicht begeistert, aber falls sich das trotzdem jemand antun will, hier nochmal der Link zur Filmseite:
    http://dragonlance-movie.com/



    Auf eine Dune Neuverfilmung bin ich auch mal gespannt. Science Fiction war in letzter Zeit ja eher etwas rar im Kino.
    Von den Büchern gab es ja bisher schon mehrere Verfilmungen, komplett gesehen hab ich bisher aber leider nur diese TV-Produktion und die hat mir nicht sonderlich gut gefallen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht tatsächlich etwas merkwürdig aus. Irgendwie passen die 2D- und 3D- Animationen nicht zusammen
    die Zeichnungen wirken stilistisch und qualitätsmässig wie bei "Masters of the Universe" ... so zumindest mein erster Eindruck!


    Wo wir schon bei Drachen sind: Dragon Hunters - die Drachenjäger kommt als Animationsfilm in die Kinos ( vorr. am 24.04.2008 )
    Der Film beruht auf einer Cartoonserie von Futurikon und es gibt bereits auch eine Trickserie, die in Frankreich sehr beliebt ist.

    Hier die offizielle Seite mitsamt Trailer:
    http://www.dragonhunters-themovie.com/

  23. #48
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X

    Wieso sind eigentlich der Großteil der Fantasyfilme, die hier erwähnt wurden, Kinderfilme (sieht eher harmloser aus)? Kommen wirklich so wenige "erwachsene" Filme raus?
    Dann sieh dir mal die folgende Nachricht an!


    Original von elbenwaldforum

    Bereits mit der Verfilmung von Harry Potter und der Feuerkelch konnte der Regisseur Mike Newell erfolgreiche Erfahrungen bei der Umsetzung von Fantasythemen sammeln und ist dabei scheinbar auf den Geschmack gekommen.

    So arbeitet er momentan an zwei weiteren Großprojekten, die dem Genre zugeordnet werden können und 2009 auf die große Leinwand kommen sollen.

    Mit „Prince of Persia: Sands of Time“ wagt er sich an die Umsetzung einer Computerspielvorlage. Die Story soll sich dabei am gleichnamigen Spiel orientieren und wird zusammen von Drehbuchautor Jeffrey Nachmanoff (The Day After Tomorrow) und dem Spieledesigner Jordan Mechner filmtauglich gemacht.
    Die Dreharbeiten sollen Mitte des Jahres in Marokko beginnen. Wer dabei in die Rolle des Prinzen schlüpfen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

    Des weiteren befasst sich Mike Newell mit der Verfilmung der Shannara-Buchreihe von Terry Brooks. Ähnlich wie bei den Narnia-Filmen wird sich dabei nicht strikt an die Reihenfolge der Romanvorlage gehalten. So wird Newell ende 2009 den zweiten Band der Reihe „Die Elfensteine“ ins Kino bringen. Der erste Teil wird aller Voraussicht 2010 folgen.

    Endlich wieder mal ein "erwachsener" Fantasyfilm zu Weihnachten. Mein Lieblingsteil der Reihe: Die Elfensteine von Shannara ^^
    Und das schon 2009. Davor kommt 2008 allerdings noch "Tintenherz" ( wieder ein Jugendbuch )

    Ach ich freu mich so! :rolling:

    Prince of Persia kenn ich gar nicht. Kein Wunder, da ich mit Computerspielen nix am Hut habe. Aber wenn´s gut wird, schau ich mir den vielleicht doch an.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von phantastik-news.de

    Warner Bros. hat die Rechte an "Bone" erworben, einer Comicserie von Jeff Smith. Laut "Hollywood Reporter" ist derzeit noch unklar, ob es eine Real- oder eine CGI-Trickverfilmung wird. Infos zum Comic gibt es bei
    Ich fände eine CGI-Verfilmung besser!
    Ansonsten würde das mich zu sehr an den Film "Capar - der freundliche Geist" erinnern. ^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von phantastik-news auf deutscher-phantastik-preis.de

    Hofmann & Voges Entertainment plant mit dem Kauf der Verfilmungsrechte des Fantasy- Bestsellers "Die Zwerge" von Markus Heitz eine große internationale Event-Produktion, die voraussichtlich 2008 verfilmt werden wird. Man beabsichtigt nach Etablierung des Franchises auch die weiteren Romane zu verfilmen.

    "Eine Verfilmung ist natürlich etwas Tolles!", so Markus Heitz. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich jetzt schon Interesse daran regt. Für diese Herausforderung setze ich vollstes Vertrauen in das Produzenten-Team von Hofmann&Voges und deren Projekt-Betreuung".
    Auch eine Möglichkeit für mich, die Story kennenzulernen ( kenn die Bücher net )!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher