User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: MusikSoftware / Player / Anlage usw.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MusikSoftware / Player / Anlage usw.

    Ich möchte hier mal nen Therad zu euren Musiksoftwares auf euren PCs, euren MP3 und CD Playern, euren Stereoanlagen usw. eröffnen

    Mit was für nem Programm hört ihr Musik am PC?
    Womit unterwegs?
    Womit zuhause? einem kleinen "Ghettoblaster", einer großen Surround anlage, oder gar einem Streaming Server und wlan boxen? ;D


    Fotos sind erwünscht
    Kommentare zu den Postings von anderen Usern noch mehr.


    ###############################################

    Hier auf meinem PC nutze ich am liebsten AmaroK oder unter Windows WinAmp.
    Als MP3 Player hab ich son teil von Medion, aber das benutz ich kaum, sonst mein Sony Ericsson W700i :knuffel: :bussi:


    Aber leider nur ne 256mb karte. Memory Stick Pro Doos sind so teuer :\
    Muss mir mal ne 2gb Karte kaufen


    und sonst @home hab ich ne uralte aldi-microanlage mit dynamic bass boost

    Meine Eltern haben ne etwas bessere (auch von Aldi ) aber die kann ich nur nutzen, wenn sonst niemand da ist^^

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Hab seit neustem das,seit meine Mutti meine süße Mikan von Phillips aus Versehen mitgewaschen hat

    Ich komme damit absolut nicht klar,man muss die Lieder auch noch über Software rüberziehen,was auch nich klappen will.
    Drecksding! Vielleicht bringe ich es lieber wieder zurück und hol mir was anständiges.

    Am PC höre ich hauptsächlich mit Winamp.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am PC: iTunes & foobar2000

    Unterwegs: iPod Mini 4GB

    Daheim: Äääähm, eigentlich PC... hab' zwar ne' Anlage, nutz ich aber kaum.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Am PC: iTunes & foobar2000

    Unterwegs: iPod Mini 4GB

    Daheim: Äääähm, eigentlich PC... hab' zwar ne' Anlage, nutz ich aber kaum.
    das selbe. nur kein foobar2000 ö.ö

    ich höre über die boxen meiner anlage meine musik am rechner. is mir zu anstrengend die cds rauszu suchen etc. u.u
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unterwegs: total toller 0815 mp3-stick der ersten stunde mit sage und schreibe 128 mb!!

    am PC: winamp und manchmal foobar2000

    zuhause: eigentlich meistens PC aber manchmal auch 0815 plattenspieler

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Am PC: iTunes & foobar2000

    Unterwegs: iPod Mini 4GB

    Daheim: Äääähm, eigentlich PC... hab' zwar ne' Anlage, nutz ich aber kaum.

    Das selbe. Außer Foobar und dass ich keine Anlage (mehr) habe XD

    Und mein Ipod Mini hat fast 6 gb? Hast du eigentlich nano?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hrrrr... Wilkommen zur Steinzeit:


    Unterwegs: Walkman (ab und zu auch mal Discman, aber eher seltener)
    Zuhause: Stereoanlage/Plattenspieler
    Am Pc: Gar nicht


    Geht mir bloss weg mit diesem neumodischen mist... nichts geht über Walkman und Plattenspieler.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Geht mir bloss weg mit diesem neumodischen mist... nichts geht über Walkman und Plattenspieler.
    lästiges umdrehen was ich bei platten noch in kauf nehm, aber bei MCs iwie nicht, da sich da der klang nich soo großartig von Cd unterscheidet

    neumodischer kram is halt einfach bequemer.. eben 3 klicks machen, anstatt ne viertel stunde nach der CD suchen ..

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von @_( C ,OO)=])
    lästiges umdrehen was ich bei platten noch in kauf nehm, aber bei MCs iwie nicht, da sich da der klang nich soo großartig von Cd unterscheidet

    neumodischer kram is halt einfach bequemer.. eben 3 klicks machen, anstatt ne viertel stunde nach der CD suchen ..
    Sich irgendwelches Zeug runterladen und auf eine CD zu brennen wird nie diesen Charme haben wie das zusammstellen einen Tapes. Beim brennen bleibt der ganze Spass auf der Strecke, und da gehts nun wirklich nicht um Zeit.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||

    Und mein Ipod Mini hat fast 6 gb? Hast du eigentlich nano?
    Deiner kann nicht FAST 6 GB haben, entweder er hat oder eben nicht, da es in dieser GB-Größte nur 4 oder 6 gibt! XD"

    Neee, den Mini... als ich den gekauft hatte, gab's noch keinen Nano, aber irgendwie, Nano werd' ich mir wohl nicht kaufen, da mir der irgendwie zu dünn und zu leicht ist, wenn dann den Größeren mit 30GB oder so.


    Original von Supper
    Geht mir bloss weg mit diesem neumodischen mist... nichts geht über Walkman und Plattenspieler.
    Sorry, bist zu jung, um solche Aussagen glaubhaft rüberzubringen... aber Image-Pflege vom feinsten.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Sich irgendwelches Zeug runterladen und auf eine CD zu brennen wird nie diesen Charme haben wie das zusammstellen einen Tapes. Beim brennen bleibt der ganze Spass auf der Strecke, und da gehts nun wirklich nicht um Zeit.
    hmmm überzeugendes argument.. bei gekauften allerdings isses mir schnuppe obs ne kassette oder ne CD is :/ nur mit diesem alben runterladen und für bezahlen und dann keine CD bekommen kann und will ich mich nich anfreunden

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Sorry, bist zu jung, um solche Aussagen glaubhaft rüberzubringen... aber Image-Pflege vom feinsten.
    Zum einen Versteh ich jetzt nicht ganz was das mit dem Alter zu tun haben soll, zum anderen ist es mir auch neu das jemandem im Internet mein Alter bekannt ist.




    @_(Cirgendwiewas: Also beim gekauften plädiere ich auch eher für die CD (zumal.. was wird noch auf Tapes veröffentlich?) es geht mir ja auch mehr um die selber zusammengestellten Sachen. Da kann man teilweise einfach viel besser emotionale Achterbahnen zusammenwerkeln als es bei Alben der Fall ist (wobei es natürlich auch mehr als eine Ausnahme gibt, manche Songs darf man nicht voneinander trennen).
    Und gerade das zusammenstellen eines Tapes kann zu einer regelrechten Wissenschaft werden. Wobei ich noch nicht ganz so besessen dabei bin wie andere die ich kenne, da gibts schlimme Fälle ^^

    Oder eben die Schallplatten, die auch ihren eigenen Klang und Charme haben. Wobei es auch da Alben gibt bei denen ich lieber einen digital hochpolierten klang habe... kommt halt immer auf die Musik an (Ich möcht mir jedenfalls nicht Transatlantic auf Platte anhören)

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Original von Dark Magic
    Sorry, bist zu jung, um solche Aussagen glaubhaft rüberzubringen... aber Image-Pflege vom feinsten.
    Zum einen Versteh ich jetzt nicht ganz was das mit dem Alter zu tun haben soll, zum anderen ist es mir auch neu das jemandem im Internet mein Alter bekannt ist.
    Habe nicht behauptet, dass ich dein genaues Alter weiß, aber Fotos sagen ja schon so in etwa was aus.

    Passt schon.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine einzige Möglichkeit ordentlich Musik zu hören ist z.Z. mein PC Oo Ich hätte natürlich noch nen normalen Disk-Man, aber das Ding is zu klobig und ich bin sogar zu faul, die Akkus aufzuladen oO

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von || Shirin ||

    Und mein Ipod Mini hat fast 6 gb? Hast du eigentlich nano?
    Deiner kann nicht FAST 6 GB haben, entweder er hat oder eben nicht, da es in dieser GB-Größte nur 4 oder 6 gibt! XD"

    Tzz. Hintendrauf steht bei mir auch 6 GB aber im Endeffekt sind es nur 5,68.

    Siehst du

  16. #16
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: MusikSoftware / Player / Anlage usw.

    Mit was für nem Programm hört ihr Musik am PC? iTunes
    Womit unterwegs? iPod nano 4GB
    Womit zuhause? nur mit PC

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Original von Dark Magic
    Original von || Shirin ||

    Und mein Ipod Mini hat fast 6 gb? Hast du eigentlich nano?
    Deiner kann nicht FAST 6 GB haben, entweder er hat oder eben nicht, da es in dieser GB-Größte nur 4 oder 6 gibt! XD"

    Tzz. Hintendrauf steht bei mir auch 6 GB aber im Endeffekt sind es nur 5,68.

    Siehst du
    Ach das meintest du... joa, geht für dieses nutzlose Zeug drauf, Calendars/Contacts/Notes, schon nervig aber najaaaaa, da würde mich deine chaotische iTunes-Aufteilung mehr nerven!

    Ordnung!

    Den ganzen Schrott links kann man doch ausblenden.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran hab ich tatsächlich nicht gedacht XD Hast du dieses Memory-Spiel? Das find ich ganz lustig.

    Du hast deinen Cilf-Nick da eingegeben? "

    Ja...Playlists könnte ich auch mal machen, auf meinem Ipod hab ich noch gar keine. Bei Itunes ist es mir egal, weil ich da eh immer auf Miniplayer stelle.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nicht mal so 'ne neue Version von iTunes, weil die 7ner-Version mir meinen PC absolut zum Lahmen bringt

    Sonst:

    Player: iTunes

    MP3-Player: iPod mini, 4 GB (ja, auch so ein altes Teil mit tatsächlich 4! :P)

    Musik im Raume: Nur über PC + Boxen + Subwoofer-Abklatsch, whatever...passt eigentlich, kauf' mir demnächst wohl lieber anständige Surroundboxen statt ner ganzen Anlage, da meine Musik ohnehin nur auf dem PC gebunkert ist.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tzz. Hintendrauf steht bei mir auch 6 GB aber im Endeffekt sind es nur 5,68.
    Ach das meintest du... joa, geht für dieses nutzlose Zeug drauf, Calendars/Contacts/Notes, schon nervig aber najaaaaa, da würde mich deine chaotische iTunes-Aufteilung mehr nerven!
    hinzu kommt auch noch das hier

    und hey, der thread läuft ja wie geschmiert, hätt ich jetzt gar ned gedacht


    An den Ipods stört mich, das man da die mUsik nur per Software daruf übertragen kann, und ich mag itunes nich.

    allerdings wär der ja auch wieder intressant, weil man da ein Ipod Linux drauf installieren kann.... das würd dann auch oggs spielen, und man könnte damit viele weitere tollige sachen machen

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mein ehemaliger, neuer MP3-Player. Hab ihn nach drei Monaten durch ganz viel Dummheit verloren. Da ich ihn aber ganz gut fand, lass ich mir dasselbe Modell neu schenken. Bei diesem Mal vielleicht mit mehr Platz.

    Musik am Rechner wird stets mit jetAudio abgespielt. Ist eigentlich recht praktisch.
    Momentan hab ich aber auch den Tick, öfter mal eine CD in die Anlage/das Radio (weiß gerade nicht, wie das Ding eigentlich genau heisst) zu legen und so Musik zu hören.
    Ist toll, nicht immer dieses dämliche Rauschen vom Rechner beim Hören dabei zu haben. xD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daheim entweder via PC + Winamp(habs auch mal mit itunes versucht gehabt das war aber nicht so mein fall) oder über meine Minianlage und unterwegs mit meiner heissgeliebten 60 GB Creative Zen Xtra Jukebox.


  23. #23
    Mitglied Avatar von Kirakishou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meinem PC höre ich über den Gom-Player musik und unterwegs und im Internat höre ich über mein Handy musik ö.ö
    Ano \^o^/
    Minerva \^o^/

    \^-^/

    …♥♥♥…

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Winamp Player inclusive shoutcast radio, und für unterwegs der TrekStor i.Beat censo

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab immer mein nokia express music 5800 mit dabei und bin sehr zufrieden mit meinem telefon.

    nachdem nun so viele mp3 player ihren geist aufgegeben haben, bin ich abgeneigt auch nur einen neuen dieser art zu kaufen. ich denke ich habe elektromagnetische hände, die nur danach schreien einen neuen only mp3 player kaputt zu machen!



    aber mittlerweile denke ich auch, dass ich nicht überall unterwegs musik hören muss. Ich finde, dass ich die Musik viel mehr würdigen kann, wenn ich meine Anlage zu hause aufdrehe, das Licht abdunkel und ihr mit einem Bier lauschen kann.
    Früher habe ich mich immer und überall 'zugedröhnt' und nach längerer Abstinenz bin ich zu der Meinung gekommen, dass ich diese Zeit nicht wieder aufleben lassen will und stattdessen etwas weniger Musik unterwegs, aber dafür mehr zuhause höre!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher