User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 189

Thema: Depressionen

  1. #126
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Zyklotrop
    Original von Punk94
    Szenario #1: Ich schleppe ihn zum Klapsdoktor, er wird entmündigt (und somit erbunfähig), sein Leben ist ruiniert und ich bin schuld.
    So schnell wird man nun auch nicht entmündigt. Was hast du nur für eine Vorstellung? o.O

    Um entmündigt zu werden muss man entweder geistig behindert sein oder so psychisch krank, dass man bestimmte Angelegenheiten in seinem Leben, nicht mehr selbst regeln kann. Ich glaube, bei deinem Freund wird es sicher noch nicht so weit sein. es könnte aber so weit kommen, wenn nicht bald was unternommen wird. Deswegen halte ich es nicht gerade für ratsam, nichts zu tun. Schleppe ihn zum Psychologen. Dieser kann immer noch sagen, ob es nötig ist, deinen Freund in eine Psychatrie zu stecken. Wenn ja, dann muss er eben da rein. Er kann sich natürlich auch gleich in eine Psychatrie einweisen lassen. Aber irgendwas muss schon getan werden.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehe ich genau so wie Black Sheep schlepp deinen Freund zum Psychiater und warte ab was passiert. In die Klappse zu kommen ist auch kein Weltuntergang, ich war schon 5 mal über mehrere Monate drinnen und habs überlebt. Viele Leute haben einfach falsche Vorstellungen von psychiatrischen Einrichtungen. Ich habe nur gute erfahrungen gemacht: gutes essen, hilfreiche Therapien, fachpersonal mit denen man sich über seine Probleme unterhalten kann und das wichtichste andere Menschen mit ähnlichen Problemen wie man selber die einem verständniß entgegen bringen.

    @ Nebenwirkung von Antidepresivas
    Gewichtszunahme und Müdichkeit sind die häufichsten Nebenwirkungen.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tirmaisu: aber du bist sicher nicht sofort aufgenommen worden oder? Oo weil einmal hat mir einer erzählt er wartet schon seit über einem monat darauf dass ein platz frei wird.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zyklotrop:
    Ärzte unterstehen der Schweigepflicht. Solange der Arzt nicht selbst meint, dass dein Freund gaaaanz dringend zwangseingewiesen werden muss, wird das auch sonst keiner tun.
    Depressionen sind was völlig übliches, mein Onkel war unter Antidepressiva und hat sich um das Ausfechten des Erbes gekümmert.

    Gefährlich sind die nicht, der Arzt wird ihm das Medikament geben, das ihm gut tut. Er muss sich einfach an die Packungsbeilage halten (z.b. kein Auto fahren, wenn die Medikamente zu stark sind uä)
    Und eine Therapie sollte er auch machen, die Medikamente also nur dafür nutzen, um therapierbar zu sein.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei sachen wie akuter selbstmordgefahr wirst nicht erst auf ne warteliste gesetzt
    von daher kommt halt drauf an wie genau es mit dem psychischen zustand aussieht ob man direkt eingewiesen wird oder erstmal warten muss etc
    bzw eingewiesen wird man ja eh nur,wenn man ne akute gefahr für sich selbst oder andere ist bei anderen sachen hat man ja noch ne wahl und muss eher auf nen platz warten

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube er traut sich nicht mal sich selbst umzubringen. sonst hätt er es doch shcon längst gemacht, oder?

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sich umbringen ist nichts was man einfach mal macht
    denke mal über sowas grübelt man erstmal lange
    oder man hat länger selbstmordgedanken und dann passiert irgendwas und genau das ist dann zu viel

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß was es beudetet sich selbst umzubringen. ich hab fast einen der wichtigsten menschen in meinem leben deswegen verloren.
    "sie" hat es schon versucht und nur durch einen zufall hat es nicht geklappt.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt wohl recht... man kann es drehen und wenden wie man will, es führt wohl kein Weg an einer ärztlichen Behandlung vorbei.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig^^
    es gibt für jedes problem ne lösung

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich belebe diesen thread mal wieder.
    an all die die antidepressiva nehmen/genommen haben: welche nebenwirkungen zeigten sich bei euch?

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trockener Mund, Verdauungsprobleme, Appetitlosigkeit.

    Müdigkeit mit Sicherheit auch, aber das kommt drauf an. Antidepressiva die im Sinne eines Stimmungsaufhellers funktionieren, haben diese Nebenwirkung nicht. Andere Antidepressiva hingegen können ja auch als Schlafmittel verschrieben werden; da ist der Effekt also erwünscht.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kerl verlässt sein Zimmer überhaupt nicht mehr und sitzt nur in der Dunkelheit rum. Wie krieg ich den nur zum Arzt?!?

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Der Kerl verlässt sein Zimmer überhaupt nicht mehr und sitzt nur in der Dunkelheit rum. Wie krieg ich den nur zum Arzt?!?
    vll muss der Arzt zu ihm ._. in dringenden Fällen kann man jemanden auch gegen seinen Willen einweisen lassen

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann doch nicht nen Freund von den weißen Typen mit ner Zwangsjacke abtransportieren lassen.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zyklotrop
    Ich kann doch nicht nen Freund von den weißen Typen mit ner Zwangsjacke abtransportieren lassen.
    ich weiß, dass das hart is ._. aber was willst du machen wenn es ihm noch schlechter geht?


    habt ihr in eurem Bekanntenkreis keinen Hund oder so? Bei Depressionen werden doch auch Tiere eingesetzt oder nicht?
    Vll reißt ihn das aus seiner Lethargie?

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, zwangsjacken werden in der Psychiatrie schon lange nicht mehr eingesetzt.
    Zwangseinweißungen erfolgen erst nach anordnung eines Richters. Wenn dein Freund keine gefahr für sich oder seine Umwelt darstellt hat er von
    dieser Seite nichts zu befürchten.
    @Zyklotrop
    Vielleicht solltest du euren Freundeskreis zusammen trommeln, ihr setzt euch mit deinem Freund zusammen und konfrontiert ihn mit euren Sorgen.
    Vielleicht wird er dann ein wenig einsichtiger und kontaktiert einen Arzt.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was gegen depressionen hilft, hab ich gerade gelesen:

    - sport, denn durch bewegung und schwitzen werden depressionsvördernde Stoffe XY kA abgebaut ....




    oder einfach mal lächeln auch wenn es dir nicht gut geht, ich habs mal ausprobiert, es hilft man muss nur wollen! ^^
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TurmFalkE
    was gegen depressionen hilft, hab ich gerade gelesen:

    - sport, denn durch bewegung und schwitzen werden depressionsvördernde Stoffe XY kA abgebaut ....
    Also das kann ich zumindest für mich bestätigen...wenn ich wieder so richtig depri bin,dann muss ich irgendwas sportliches machen,danach gehts mir eindeutig besser.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Zyklotrop
    Ich kann doch nicht nen Freund von den weißen Typen mit ner Zwangsjacke abtransportieren lassen.
    Du lebst irgendwie in allen Bereichen in der Vergangenheit, was? Nicht nur deine politische Weltsicht, dein Männer/Frauen-Bild usw...

    Zwangsjacken wurden früher eingesetzt, um Leute ruhigzustellen. Dein Freund ist ZU ruhig, was soll da ne Zwangsjacke bringen? Heute brauchts überhaupt keine Zwangsjacken mehr, dafür gibts Psychopharmaka.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich, ob das wirklich so viel besser ist...

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Zyklotrop
    Ich frag mich, ob das wirklich so viel besser ist...

    Besser als was? Zwangsjacke oder "einfach lassen, wenn er unbedingt ununterbrochen mit dem Kopf gegen die Wand schlagen will, soll er doch"? Nochmal: Nein, das wird natürlich NICHT deinem depressiven Freund gegeben <_<

    Naja bringt eh nichts, wenn du hier fragst. Solltest mal mit deinem Hausarzt (Stichwort Schweigepflicht) reden und ihn fragen, was du tun könntest. Er wird wohl "nichts" sagen, weil du nicht für deinen Freund verantwortlich bist (gesetzlich) und deshalb keine Befugnisse hast, nehm ich an.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    Besser als was?
    Bin ich wirklich altmodisch? Ob ich dir eins mit der Holzkeule überziehe oder die chemische Keule benutze, um dich ruhigzustellen, ist nicht wirklich relevant. Das Endergebnis bleibt dasselbe.

    Mal davon abgesehen, ich hab keinen Hausarzt oder sowas. Ich war noch nie krank. Aber wie du selbst sehr richtig sagst, der würde wohl genau so was sagen.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Hausarzt? Routineuntersuchung, sagt dir das was? XD"

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||Routineuntersuchung, sagt dir das was? XD"
    Äh... nein. Ich bezahle doch keinen Arzt, wenn ich gesund bin.

    Genau die Tatsache, dass ich eigentlich praktisch nichts machen kann, macht mich ja verrückt. Was soll ich denn machen, wenn der Kerl sich einschliesst und das Handy abstellt? Dann weiss ich nicht mal, ob der noch lebt.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher