User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hols mir auf jeden Fall auf Englisch, der hat mich schon ewig interessiert. Ein Glück, dass VIZ ihn jetzt veröffentlicht. Ist eigentlich eine Schande, dass er in Deutschland nicht komplett erschienen ist. :dark:

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Slam Dunk ist auch so eine Serie, die mich sehr interessieren würde.
    Diesmal mach ichs aber gleich richtig und kauf mir alle Bände in englisch. Nicht so, wie bei Banana Fish, wo ich die ersten 7 Bände auf deutsch hab und den Rest englisch (sieht leicht seltsam aus im Regal...). Wusste nicht, dass die Serie auf englisch rauskommt <3 *freu*

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab schon überlegt, mir die Bände, die in Deutschland erschienen sind, zu holen und dann zu den englischen zu wechseln, aber irgendwie ist das nicht mein Ding.
    Ich kanns echt kaum noch erwarten.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so hab ichs auch gemacht, würde ich daher nicht empfehlen. xD Sieht von den Formatunterschieden einfach ned schön aus (Panini < VIZ). Bin daher schon am überlegen, ob ich BF nicht auf französisch noch zuende kaufe (gleiches Format wie in D) und die restlichen 7 englischen Bände... Da das ganz schön ins Geld schlägt, würde ich wirklich empfehlen, gleich bei der englischen Ausgabe einzusteigen.

    Ach... wann kommt Band 1, im September? Raus dürfte er noch nicht sein oder? ^^' *da jetzt nichts mitbekommen hat*

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, September stimmt. Allerdings hab ich keine Ahnung, in welchem Rhythmus es dann erscheinen soll, weiß jemand genaueres?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    ich hols mir auf jeden Fall auf Englisch, der hat mich schon ewig interessiert. Ein Glück, dass VIZ ihn jetzt veröffentlicht. Ist eigentlich eine Schande, dass er in Deutschland nicht komplett erschienen ist. :dark:
    tja bedank dich bei den vielen lesern

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei Panini wundert es mich sowieso nicht, dass die Serie eingestellt wurde, Leser hin oder her.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    bei Panini wundert es mich sowieso nicht, dass die Serie eingestellt wurde, Leser hin oder her.
    glaub mir jeder andere hätte sie auch eingestellt, warum sonst holt sich kein andere verlag die lizenz?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings wäre die Serie nicht eingestellt worden, wenn sie genug Leser hätte. Was ich sehr schade finde, denn zu der Zeit, als sie rauskam, wusste ich noch nichteinmal wo Japan liegt und wie's überhaupt aussieht.

    Ich denke, es war einfach ein ungünstiger Zeitpunkt... Wobei ich sagen muss, das ich mir SD auch besser bei TP vorstellen könnte, als bei Panini ^^'

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    glaub mir jeder andere hätte sie auch eingestellt, warum sonst holt sich kein andere verlag die lizenz?
    Ich glaube kaum, dass ein deutscher Verlag sich einer Serie annehmen würde, die von einem anderen bereits eingestellt wurde. Da macht man sich wahrscheinlich von vorneherein nicht allzu große Hoffnungen auf gute Verkaufszahlen und lässt es einfach bleiben. Wenn Panini den anderen nicht zuvorgekommen wäre, hätte es ganz anders kommen können. Das behaupte ich einfach mal so. ^^ Ein Verlag wie Tokyopop z.B., der etwas schlechter laufende Serien durch die Bestseller mitfinanziert, hätte vielleicht nicht gleich das Handtuch geworfen.

    Bezüglich Erscheinungsrhythmus ist anscheinend noch nichts weiter bekannt. Alle Internetshops haben bisher nur Band 1 zum Vorbestellen drin (Bol übrigens für 4,73€ - das reinste Schnäppchen *___*). Aber ich denke mal bei so einer langen Serien wird es wohl zumindest ein 2-Monats-Rhythmus sein.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit ich weiß, ist Slam Dunk doch der beliebteste manga in Japan, da ist es ja wohl eigentlich legitim, zu fragen, warum sich kein anderer Verlag die Lizenz holt. Zu der Zeit, als der manga in Deutschland rausgekommen ist, war die Nachfrage nach ungewöhnlicheren mangas wahrscheinlich noch geringer als jetzt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beliebtheit in Japan hat außerhalb nicht viel zu sagen... Siehe Banana Fish, einer der beliebtesten Shojo-Serien in Japan. Hat's bei uns nicht durchgeschafft, weil viele eine Serie mit einem "solchen" Zeichenstil bei uns nicht wollten. Ich warte ja immernoch auf eine Veröffentlichung von "Banana Fish: Private Opinion" in den USA... lief da wohl auch nicht so gut.

    ...Ich hör ja schon auf mit meinen Bananen - sry

  13. #38
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat sicher auch was mit dem Preis zu tun gehabt. Zu der Zeit gabs die meisten mangas von Carlsen oder ema ja noch für 5€, aber Panini hatte damals schon gesalzene Preise, soweit ich weiß. Und dann noch ein ungewöhnlicherer Zeichenstil oder eine außergewöhnliche story und es ist Essig mit den Verkaufszahlen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    soweit ich weiß, ist Slam Dunk doch der beliebteste manga in Japan, da ist es ja wohl eigentlich legitim, zu fragen, warum sich kein anderer Verlag die Lizenz holt. Zu der Zeit, als der manga in Deutschland rausgekommen ist, war die Nachfrage nach ungewöhnlicheren mangas wahrscheinlich noch geringer als jetzt.
    nein

    sportmangas werden nun mal nicht so gerne gelesen
    bzw sind kein verkaufsmagnet

    siehe prince of tennis oder hikaru no go

  15. #40
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Slam Dunk ist zu dem 2 mal in Deutschland gescheitert ; )

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann können wir ja froh sein, dass VIZ sich trauen, Slam Dunk zu veröffentlichen. Aber in den USA ist Basketball ja auch beliebter...
    Aber was ist dann eigentlich mit Captain Tsubasa, das ist doch auch ein Sportmanga, hat der sich bei uns auch so schlecht verkauft?

  17. #42
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, ist der Kaufpreis von Captain Tsubasa damals von 5 auf 6€ angehoben worden. Das könnte schon ein Indiz dafür sein, dass es nicht besonders gut lief.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    dann können wir ja froh sein, dass VIZ sich trauen, Slam Dunk zu veröffentlichen. Aber in den USA ist Basketball ja auch beliebter...
    Aber was ist dann eigentlich mit Captain Tsubasa, das ist doch auch ein Sportmanga, hat der sich bei uns auch so schlecht verkauft?
    ct lief auch icht besonders gut in deutschland

  19. #44
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, aber irgendwann hat Carlsen bei so ziemlich allen mangas die Preise erhöht, bzw sie von Anfang an teurer gemacht. Abgesetzt haben sie es jedenfalls nicht, vielleicht wäre das mit SD auch nicht passiert, wenn es statt von Panini von Carlsen veröffentlicht worden wäre...aber was solls.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du glaubst carlsen würde es mit sd besser machen weshalb glaubst du haben sie sich dann immer noch nicht die lizenz gesichert?
    glaub es einfach der manga kam hier nicht an bzw ich bezweifel das er es heute tun würde

  21. #46
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    hat sicher auch was mit dem Preis zu tun gehabt. Zu der Zeit gabs die meisten mangas von Carlsen oder ema ja noch für 5€, aber Panini hatte damals schon gesalzene Preise, soweit ich weiß. Und dann noch ein ungewöhnlicherer Zeichenstil oder eine außergewöhnliche story und es ist Essig mit den Verkaufszahlen.
    Das glaube ich ned. Das erste Mal erschien Slam Dunk noch in der billigen Ausgabe für 7 DM (also etwa 3 Euro) und wurd eingestellt, und dann nochmal "ordentlich" rausgebracht für nur...6 Euro oder 6.50. Nix wirklich teures jedenfalls.

    Dass man in Deutschland mit Klassikern (und älteren Zeichenstilen) nicht viel anfangen kann, ist leider fast ne Tatsache. =_=

    Naja, ich kauf dann mal Banana Fish auf französisch weiter. *seufz*
    @Kritze: Was is Banana Fish - Private Opinion? oo

  22. #47
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich ziemlich schade, ich mag ältere Zeichenstile und den von Slam Dunk finde ich besonders schön.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    find ich ziemlich schade, ich mag ältere Zeichenstile und den von Slam Dunk finde ich besonders schön.
    dann greif halt zur us ausgabe

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    @Kritze: Was is Banana Fish - Private Opinion? oo
    Ein Bonusband mit Kurzgeschichten aus der Vergangenheit der Personen.
    Eine Kurzgeschichte enthält z. B. Mr. Blancas und Ashs Vergangenheit, als sie zusammen trainiert haben und eine weitere Kurzgeschichte widerum Yuichis und Eijis erste Begegnung bei einem Hochsprung-WB. Oder so ähnlich. Leider kann ich dazu nicht viel sagen, da ich noch nie die Chance hatte, diesen Band auf irgendeine Weise zu lesen :biddö: *immernoch auf VIZ hoff*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •