User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61

Thema: Sergej Lukianenko (Wächter-Romane)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Liliel
    Ich verschlinge seit meinem ersten Wächter Roman alle Bücher von Sergej Lukianenko. Allerdings finde ich seine Wächter Chroniken am besten. Ich mochte Anton total. Er ist in meinen Augen sowas wie ein Antiheld, weil er mehr oder minder gewöhnlich ist. Im Prinzip könnte es jedem so ergehen wie ihm, nur, dass er mehr Schneid zu besitzen scheint als der Normalo.
    er ist ja auch ein Lichter

    lol@antiheld..... aber du hast vollkommen recht!! ich würd lachen, wenns mir so ergehen würde... ich wüsste nicht, für welche seite ich mich entscheiden sollte, obwohl es ja nicht direkt meine entscheidung wäre, aber ich könnt es mir einfach nicht vorstellen, auf welche seite ich gelangen würde....

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne nur den ersten Band. War gar nicht schlecht. Normalerweise lese ich solche Vampirgeschichten nicht. Ich habe das Buch per Zufall günstig bekommen. Vielleicht werde ich mir die Fortsetzungen auch kaufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.507
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab ins erste rein geslesen und fand die ersten paar seiten auch ganz gut aber irgendwie waren mir da mit einem mal zu viele ungeklärte begriffe´, bei denen man erst später gelesen hat , was es mit denen auf sich hat.... Das Buch hat mir irgendwie nicht gefallen, deswegen hab ich aufgehört.... Lese evtl zu nem späteren Zeitpunkt weiter....

  4. #29
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hbe buch eins schon vor einiger zeit gelesen, fands aber nicht so toll um mir auch noch restlichen bände zu kaufen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich leihe mir die Bände von einer Freundin aus und hab drei davon gelesen. Finde sie wirklich grandios! Diese fantastische Welt, die da neben der menschlichen noch aufgebaut wird, ist immerhin sehr originell und nicht klar in Gut-Böse unterteilbar - gefällt mir sehr! Werde bald auch den vierten lesen (und dann vielleicht alle kaufen).

    Wenn jemand die Bände nicht so toll findet, wäre ich aber für eine Erklärung. Schließlich kann das nicht jeder gleich nachvollziehen ...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mocht Anton auch sehr, war mein Lieblingschara! Aber es hat mich doch sehr verwundert, als im zweiten Band plötzlich nicht mehr aus seiner Sicht geschrieben wurde, sondern aus der Seite der Wächter des Tages. War schade...
    Wann kommen denn mal die Filme zum dritten und vierten Teil in die Kinos?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.573
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Band fand ich eigentlich toll. Also hatte ich mir auch das zweite gekauft. Das hat mich aber nicht richtig überzeugen können und ich hab mittendrin aufgehört zu lesen, was eigentlich nicht meine Art ist...
    Vielleicht lese ich es irgentwann noch mal.

  8. #33
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist es nun so das ich die ersten beide teile als film gesehen habe :x und nun den letzten teil lese. irgendwie konnte ich den dritten teil nicht auftreiben.

    naja im großen und ganze gefällt mir die wächter reiche und wenn ich mal alle bücher zusammenbekomme dann lese ich es nochmal den es wird beim lesen nie langweilig und die charaktere amüsieren einen immer aufs neue ^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es hat mich doch sehr verwundert, als im zweiten Band plötzlich nicht mehr aus seiner Sicht geschrieben wurde, sondern aus der Seite der Wächter des Tages.
    War das nicht nur die erste Geschichte? Ich fand das sehr abwechslungsreich, und nachher wurde doch wieder aus seiner Sicht geschrieben. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Wie sind denn die Filme? Hab gehört, dass im ersten Film inhaltlich nur ein Teil des ersten Buches ist oder so ...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Teil kommt bald im TV, für alle die ihn sehen wollen. So wie ich!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kimisou
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    253
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Metathron

    War das nicht nur die erste Geschichte? Ich fand das sehr abwechslungsreich, und nachher wurde doch wieder aus seiner Sicht geschrieben. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Ja, nur die erste Geschichte wurde aus einer anderen Perspektive erzählt.

    Selina, kannst du mir sagen, auf welchem Sender der Film gezeigt wird? Würd den gern mal sehen, aber alle sagen, der sei so schlecht. (Hoffentlich wird er nicht in den nächsten beiden Wochen gezeigt, hab nämlich zur Zeit keine Fernseher.)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Teil kommt bald im TV, für alle die ihn sehen wollen.
    Wann, wann? Würde auch gerne sehen! Man soll sich sein eigenes Bild machen ... interessiert mich sehr.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Selina Kazua Mirano
    Der erste Teil kommt bald im TV, für alle die ihn sehen wollen. So wie ich!
    ich find den film so schlecht und verwirrend =( so gar nicht wie das buch. und dann wurden noch teile von den anderen büchern mit reingenommen. also für jeden, der erst noch vor hat das buch zu lesen ist es absolut nicht zu empfehlen!

    naja aber ich werds mir doch angucken =P wenn ich wüsste, wo es kommt

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film kommt am 26. Juli um 22:20 Uhr auf RTL!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön, Selina! ^^ *freu* Wird aufgenommen. Hoffentlich verpass ichs nicht.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich freu mich auch tierisch! Ich frag mich nur, was die Schneeeule auf dem Bild zu suchen hatte, das ich gesehen habe... :wiry:

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hat mir diese Reihe schon wieder empfohlen.
    So langsam interessierts mich also doch, obwohl ichs anfangs nicht sehr ansprechend fand.

    Ich denke ich werde mir auf jeden Fall den ersten Band mal kaufen (sind ja nur... 4? oder so) und dann mal schauen obs mir gefällt.

    Den meisten scheints zu gefallen, ich hoffe mal dass es kein Reinfall wird.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Tipp: Zeitweise gab es den ersten Band bei Weltbild für ca. drei Euro (war ne extra Weltbildausgabe). Vielleicht findest du das dann noch, dann ist es definitiv nicht so schmerzhaft, wenns nicht gefällt (hab ich mir auch geholt, aber immer noch nicht gelesen ~_~")

  19. #44
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NicestThing: Jep, vier sinds. Lukianenko hat aber auch noch kürzere Sachen geschrieben ...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dragonblood
    Aah vielen Dank, werde ich gleich mal nachschauen *g* Wäre ja sehr praktisch^^

    @ Metathron
    Danke für die Information^^ Wenn mir die Wächter-Romane gefallen schau ich mir die anderen auch mal an.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NicestThing: Es sind:
    1. Wächter der Nacht
    2. Wächter des Tages
    3. Wächter des Zwielichts
    4. Wächter der Ewigkeit
    (ist die Reihenfolge der letzten beiden Bände so korrekt? Srry, hab sie noch nicht gelesen...)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Selina
    Ja das hab ich auch kurz bevor dus gepostet hast gesehen, aber danke *g*
    Ich weiß nicht... Ob ich mir schonmal Band 1 und 2 kaufen soll für die Ferien oder nicht. Ich glaube ich bestells einfach mal, eigentlich fandens bis jetzt alle toll.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nicest Thing: No Problem! Ich überleg auch, ob ich mir die letzten beiden Bände irgendwo hole, damit ich das Ende noch lesen kann.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Selina Kazua Mirano
    @Nicest Thing: No Problem! Ich überleg auch, ob ich mir die letzten beiden Bände irgendwo hole, damit ich das Ende noch lesen kann.
    der vierte band ist aber nicht der letzte band.....

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie jetzte?!?! Es gibt da noch mehr Bände?! Jetzt sag mal, Shibbo, wie heißen die denn? (davon hör ich zum ersten Mal... )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher