User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits

  1. #51
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme die Serie ja immer auf Video auf und gucke sie dann später und hatte mich gerade so schön an die belanglose und höhepunktfreie Betuchlichkeit der Geisterflüsterin gewöhnt und was passiert? "Ghost Whisperer" verabschiedet sich beim ersten Staffelfinale mit einem gehörigen Paukenschlag! Das war wirklich mal ein Moment, bei dem mir glatt eine Gänsehaut den Rücken herunterlief. Hätte ich der Serie gar nicht zugetraut.

    Mal gucken, ob ich bis zum nächsten memorablen Augenblick wieder rund 20 Folgen warten muss.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  2. #52
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die 1. Staffel war schon sehr gut, doch Staffel 2 legte noch einige Schippen drauf. Nach dem Schock/Cliffhanger, weil Andrea gestorben ist, war ich natürlich gespannt wie man das noch toppen könnte. Neu ist: Delia (neue Angestellte und Freundin) und Professor Rick Payne (Okkultismus-Experte). Ebenso neu ist, das nun vermehrt Geister das Haus von Melinda und Jim heimsuchen. Auch Jim wird mehr in die "Fälle" involviert und darf in einer sogar den Fall lösen. Nicht zu vergessen, das Melinda die Geister beinahe schon im Akkord abfertigt - zwei Geister pro Folge sind keine Seltenheit. Manchmal, so zwischen den jeweiligen Episoden, hab ich mich gefragt, ob sie nicht mal Urlaub braucht Aber die Antwort folgte gedanklich auf dem Fuße: Jim ist ja für sie Urlaub. Sobald irgendwas geschieht (Streß, Ärger oder sonstige Schwierigkeiten) steht er ihr bei, redet viel mit ihr, nimmt sie in den Arm, küßt sie und baut sie dadurch wieder auf.

    Er ist ihr Fels in der Brandung - und umgekehrt natürlich auch. Was für ein Paar. Die beiden sind wie zwei Seiten einer Medaille, unterschiedlich und dennoch brauchen sie sich. Deren Zweisamkeit genieße ich in jeder einzelnen Folge (keine Geheimnisse, Toleranz, viel Liebe und Vertrauen sind die Zutaten, die auch mein Herz benötigt). Das Böse meldet sich immer mehr zu Wort und versucht Melinda zu verunsichern, was aber nicht klappen wird, da sie mit Jim und Rick zwei Hochkaräter an ihrer Seite hat. Der Professor ist cool und eine Bereicherung für Melinda sowie für mich (Nonstop witzig, schrullig, redet gern um den heißen Brei herum, hat ständig Appetit, aber er ist immer da, wenn man ihn braucht). "Ghost Whisperer" ist nach wie vor sehr spannend und manche Folgen/Charaktere mitreißender als andere - Langeweile hat hier keine Chance.

  3. #53
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Grundstimmung ist in der 3. Staffel eine andere, obwohl das meiste gleich geblieben ist (also immer noch überaus positiv). Melinda und Jim streiten sich häufiger, Melinda hat einen Bruder und für den Shop einen Keller bekommen, Jim will Arzt werden, Familiengeheimnisse offenbaren sich und die Unterwelt ist nahe. Es war immer noch herzlich, ich denke da natürlich an unsere beiden Liebenden, aber in dieser dritten Staffel denke ich auch vor allem an Rick und seine verstorbene Frau Kate, die noch nicht ins Licht gegangen ist, weil er ihr nicht verzeihen kann. Besonders Folge 16 (Die Andere) muß ich an dieser Stelle hervorheben, denn wenn die drei (Melinda, Kate und Rick) zuerst dastehen und nicht wissen, was sie sagen sollen und im nächsten Augenblick streitet sich eine Geisterfrau mit ihrem Ex-Mann, der sie zwar nicht hören kann, mit ihrer Meinung wollten beide aber trotzdem nicht hinter dem Berg halten - was mehr als lustig war. Doch gleich darauf aber wieder hinreißend herzlich (Tränchen bleiben da nicht aus). Sie haben aneinander vorbeigeredet und dennoch haben sie sich ausgesprochen - Kate konnte danach (endlich) ins Licht gehen. Ich mochte Kate und auch wenn sich beide eigentlich nichts mehr zu sagen hatten, da es ja aus war zwischen ihnen, lag da dennoch immer etwas in der Luft - ich finde, die beiden gehören zusammen. Es fehlte nur Kommunikation und jemand, der ihnen die Augen öffnet.... eine Freundin wie Melinda. Schön, das Kate nicht nur in einer Folge zu sehen war.

    Hin und wieder passiert es, das ich Merida statt Melinda sage. Ist das schlimm? ^^" Zumindest denke ich, beide haben ein Herz aus Gold und wollen für die Lieben um sich herum nur das Beste. Deshalb ist es doch nicht ganz so falsch und erst recht nicht gemein, wenn ich die Namen aus Versehen durcheinander bringe. Oder? Noch eine Kleinigkeit darf ich hier nicht vergessen zu erwähnen: Parker Lewis ist Melindas Vater? WTF
    Geändert von Filmfreak (05.06.2014 um 17:13 Uhr)

  4. #54
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die 4. Staffel ist eine Umgewöhnungsstaffel. Es fing schon mit Professor Rick Payne an, der auf Forschungsreise geht und uns verläßt. Sein Ersatz, Psychologie-Professor Eli James, hört die Geister - er kann Ricky dennoch nicht das Wasser reichen. Witzig ist der neue ebenso wenig, damit hat der Untergang angefangen. Melinda hat jetzt zudem Visionen, was ich erst irritierend fand, weil sie es urplötzlich konnte.... aber es paßt doch irgendwie. Melinda und Jim sind noch immer ein Herz und eine Seele.

    Delias Sohn, Ned, hilft nun aktiv mit (da war er noch in Ordnung) und sogar Delia redet in einer Episode mit den Toten (gerade sie hat sich gewandelt, ich hätte das nicht für möglich gehalten). Mit dem Kreuzfahrtschiff gab es mal einen anderen Schauplatz, nicht nur Grandview (Kreuzfahrtschiff-Folgen mag ich eigentlich schon immer). Wir sehen zum ersten Mal das Licht. Melinda ist ne wahre Geisterführerin, sie geleitet die ruhelosen Seelen ins Licht. Isabelle Fuhrman (Orphan - Das Waisenkind) ist in der 9. Folge "Schicksalhafte Wünsche" als Geist zu sehen. Ich hab sie sofort erkannt.... am Mund. Über ihren Auftritt habe ich mich besonders gefreut, eines der wenigen Highlights in dieser mehr als schwachen Staffel. Das schlimmste war für mich, das Jim angeschossen wird und stirbt. Ab da war nur noch Chaos. Zuerst läuft Rick weg und dann muß auch noch Jim das Zeitliche segnen - davon mußte ich mich erst erholen (dies war keine leichte Aufgabe, das kann ich euch sagen). Teilweise mußte ich mich, was ganz neu für mich war, durch diese Staffel quälen.

    Melinda wird schwanger (aber vom echten Jim) und sie und Jim/Sam heiraten. Da hatte ich die Hoffnung, das es jetzt wenigstens wieder aufwärts gehen könnte....

  5. #55
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    So, nun bin ich bei der 5. Staffel angelangt.

    Ich kann mittlerweile gut nachvollziehen, weshalb der Sender einen Schlußstrich gezogen hat. Hätte ich an ihrer Stelle auch getan. Es war einfach nicht mehr schön. Nach 3 hervorragenden Staffeln, die super waren und ich mehr von der Serie brauchte, ging es mit der 4. Staffel nur noch bergab, und mit der fünften hat man es leider nicht besser machen können. Es ist aus und vorbei und das ist auch gut so.

    Melinda passiert zu viel, das könnte ich nicht weiter ertragen. Angefangen hat es aber schon mit der Geburt von Aiden und der Zeitsprung von 5 Jahren. Der war zwar wichtig, hat mir aber nicht gefallen. Die böse Fraktion hat man lange nicht mehr gesehen, die Unterwelt meldet sich nicht mehr, stattdessen wurden sie ersetzt durch Schatten und Lichtleute. Aidens Fähigkeit mochte ich net und ihn eigentlich auch nicht. Ned wurde auch ziemlich unsympathisch, seit er nur noch an das eine dachte, sobald er ein Mädchen sah (untreuer Scheißkerl). Der Typ hat richtig genervt. Auch hier habe ich mich durchquälen müssen, wo ich sonst nur so durch die Episoden/DVDs durchgeflogen bin, war es in dieser Satffel wieder einmal schrecklich langweilig und öde. Denn selbst die Episoden haben sich hingezogen und so manche Geschichte war total sinnlos.

    Die ersten 3 Staffeln werde ich in Ehren halten, aber alles andere würde ich gerne vergessen....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher