User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 133 von 133

Thema: Einheits preise für manga???

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Einheits preise für manga???

    Original von BlueHusky
    Original von L.N. Muhr


    die leute, die nur die teuren sachen kaufen, würden billiger wegkommen.

    .
    aber auch nur die die anderen würden indie röhre gucken >.>
    das ändert nichts an meiner aussage. ich wollte nur korrigieren, dass "man" automatisch mehr geld zahlen würde. das wäre falsch und hängt von den kaufgewohnheiten ab.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind Einheitspreise doch egal.Naja...vielleicht nicht ganz egal
    Wenn jeder Manga 6,50€ kostet finde ich das noch ok,obwohl mir 5€ natürlich lieber wären,aber wenn man da nicht Kompromisse eingeht muss eben die Qualität leiden und das will doch wohl keiner von uns...oder?

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Einheits preise für manga???

    aber ich müsste mehr geld zahlen denn ich kaufe sehr selten teure bücher

    um gottes willen ich will bestimmt nicht das die qualität leidet :angst:. das wäre ja noch schöner

  4. #129
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin,

    na, das Thema beschäftigt ja unheimlich viele von Euch! Hier ein paar Statements von Verlagsseite... )

    Grundsätzlich: Natürlich hat jeder Verlag Mischkalkulationen (gut verkaufende Titel müssen schwächer verkaufende "mittragen"). Und verschiedene Verlage haben auch unterschiedliche Konzepte, wie sie ihre Bücher (Format, Umfang, Ausstattung...) machen und zu welchen Preisen sie angeboten werden.

    Carlsen hat nicht vor, einen Einheitspreis (oder ein Einheitsformat) übers ganze Manga-Programm einzuführen, weil wir ein breit gefächertes Programm für z.T. völlig unterschiedliche Leser(innen) anbieten, auch in verschiedenen Formaten.
    Das Leben ist vielfältig, das Medium Manga auch, das Publikum erst recht. (Es kosten ja auch nicht alle Bücher dasselbe, egal wie dick oder dünn sie sind...)

    Wir halten es für richtig und wichtig, viele Titel bereits für 5 Euro pro Band anzubieten, z.B. wenn wir uns damit (auch) an jüngere Leser(innen) wenden. Ältere, erfahrene Leser(innen) wollen gerne auch mal andere Geschichten oder Formate, aufwändigere Ausstattung usw., die ein wenig mehr kosten darf - weil sie vielleicht auch nur ein kleineres Publikum interessieren als andere Serien.

    Wir halten unsere Leser(innen) übrigens auch für "schlau" genug, mit unterschiedlichen Preisen für unterschiedliche Bücher zurecht zu kommen, ohne "verwirrt" zu sein (so viele verschiedene Preise haben wir ja nicht).

    Erfahrungswerte aus Carlsen-Sicht
    In der Kalkulation kann es natürlich einen gehörigen Unterschied ausmachen, wenn ein Manga-Band z.B. deutlich mehr Seiten hat.

    Beispiel RG VEDA: einige Bände kosten 8 Euro, weil sie deutlich über 300 Seiten (statt den üblichen ca. 180-200) haben. Beim letzten Band von SHE, THE ULTIMATE WEAPON oder .HACK 3 war es ähnlich. Mag sein, dass manche Leser nicht gemerkt haben, dass sie dabei im Verhältnis immer noch "preisgünstig" wegkommen - aber das muss man als Verlag eben auch einmal ausprobieren und aus den Ergebnissen die Schlüsse daraus ziehen, ob man deshalb künftig gar keine Titel dickeren Umfangs mehr ins Programm nehmen möchte. (Wir übrigens schon.)

    Mit LAWFUL DRUG gibt es eine Serie im (etwas größeren) Taschenbuch-Format (mit "normalem" Umfang), die wir damals aus kalkulatorischen Gründen für 8 Euro je Band angeboten haben. Wir haben gemerkt, dass damals viele Leserinnen protestiert bzw. das nicht verstanden oder sie schlicht für zu teuer gehalten haben. Andere deutsche Manga-Verlage bieten Titel in diesem Format für 6,50 bis 7,95 Euro an. Unsere Konsequenz für neue Titel in diesem Format ist die: SHIN ANGYO ONSHI (erscheint ab Herbst) wird 6,50 Euro kosten, Thriller je 7,50 Euro (dafür aber immer mit einer besonderen Cover-Veredlung).

    Was also stimmen sollte, ist das Preis-/Leistungs-Verhältnis, das wir auch in Zukunft so leser(innen)freundlich wie möglich halten wollen.
    Ob unsere Leserinnen und Leser das auch immer so sehen, teilen sie uns ja mit, nicht wahr?

    Habt ein schönes Wochenende!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso hab' ich mir das vorgestellt, keine Änderung der aktuellen Einstellung.
    Sehr gut.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Sanella
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Zanarkand
    Beiträge
    372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso sollte sich auch so schnell was ändern? nur weil einer mit dieser idee kommt?

    okay, tut mir leid; manchmal schreibe ich drauflos ohne zu lesen (ist so wie bei anderen, die vorher denken, ohne vorher nachzudenken, ne?)
    N.D.T.- Na dann tschüss!

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Was also stimmen sollte, ist das Preis-/Leistungs-Verhältnis, das wir auch in Zukunft so leser(innen)freundlich wie möglich halten wollen.
    Ob unsere Leserinnen und Leser das auch immer so sehen, teilen sie uns ja mit, nicht wahr?
    und das stimmt wie immer bei calsen

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal, dass es einen Grund für die Preisunterschiede gibt, wie zum Beispiel aufwändige herstellung oder so...Ich finde, es kann ruhig billigere Mangas geben.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher