User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 133

Thema: Einheits preise für manga???

  1. #76
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich auch schon oben geschrieben habe. Die 8€ waren gerechtfertigt, weil die Bände erheblich dicker waren (man hat außerdem weniger bezahlt als wenn man die 10 Bände für 6€ verkauft hätte). Auch bei .hack war der letzte Band fast doppelt so dick wie die anderen und dass mehr Papier auch mehr Geld kostet, sollte eigentlich klar sein .

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja aber es leider nicht jedem klar

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Einheits preise für manga???

    Original von kart
    Original von L.N. Muhr
    Original von kart
    Findet ihr nich auch das diese unterschiedlichen manga-preise ein bischen doof sind. Mal zahlt man 5 euro dann mal wieder 6 euro.
    Es wär doch viel praktischer wenn ein Verlag einheitspreise hätte, oder?
    wieso? damit möglichst viele serien rote zahlen schreiben und eingestellt werden müssen?

    manche serien MÜSSEN teuer sein, um gewinn einzufahren. einfach, weil sie so wenig verkaufen.
    je billiger umso mehr kaufen sie.
    unsinn. ja, preissenkungen führen MANCHMAL zu mehrverkäufen. aber nicht automatisch. wenn einen das thema eines mangas nicht interessiert, dann nimmt man es auch nicht für wenig geld mit.

    manche mangas haben nun mal inhaltlich eine kleinere zielgruppe als andere. das ist ganz normal. astro boy etwa war ja auch nicht der riesen-bestseller.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlueHusky

    barfuss durch hiroshima is ja auch kult für denn man gerne mal mehr bezahlt wo das format auch größer is und die seiten anzahl
    barfuss hat aber sicher weniger verkauft als die carlsen-manga-bestseller.

    die meisten deutschen manga-leser wollen nun mal aktuelles, unterhaltendes zeug, und keine klassiker mit viel tiefgang.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood

    Doch, das macht einiges aus. Schau nur mal, wieviel eine Farbpatrone und wieviel eine Schwarz-weiß-Patrone für den Drucker kostet.
    ach iwo. bei den auflagen, von denen wir hier redne, bei den puren mengen an farbe und papier, bei der grösse der carlsen-aufträge kommen rabattte zu stande, die du als einzelkunde im endhandel nie bekommen würdest.

    das schrumpft schon auf ganz andere werte zusammen und macht RELATIV wenig aus.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Dragonblood

    Doch, das macht einiges aus. Schau nur mal, wieviel eine Farbpatrone und wieviel eine Schwarz-weiß-Patrone für den Drucker kostet.
    ach iwo. bei den auflagen, von denen wir hier redne, bei den puren mengen an farbe und papier, bei der grösse der carlsen-aufträge kommen rabattte zu stande, die du als einzelkunde im endhandel nie bekommen würdest.

    das schrumpft schon auf ganz andere werte zusammen und macht RELATIV wenig aus.
    Natürlich, aber der eine Euro mehr ist dann halt schon drin. Man will ja für den zusätzlichen Aufwand etc auch was reinkriegen.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von L.N. Muhr
    Original von Dragonblood

    Doch, das macht einiges aus. Schau nur mal, wieviel eine Farbpatrone und wieviel eine Schwarz-weiß-Patrone für den Drucker kostet.
    ach iwo. bei den auflagen, von denen wir hier redne, bei den puren mengen an farbe und papier, bei der grösse der carlsen-aufträge kommen rabattte zu stande, die du als einzelkunde im endhandel nie bekommen würdest.

    das schrumpft schon auf ganz andere werte zusammen und macht RELATIV wenig aus.
    Natürlich, aber der eine Euro mehr ist dann halt schon drin. Man will ja für den zusätzlichen Aufwand etc auch was reinkriegen.
    bei entsprechend hoher auflage und entsprechendem gewinnpolster kann man solche extras auch ohne mehrpreis produzieren. aber dann muss sich das zteug wirklich megamässig verkaufen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhrbei entsprechend hoher auflage und entsprechendem gewinnpolster kann man solche extras auch ohne mehrpreis produzieren. aber dann muss sich das zteug wirklich megamässig verkaufen.
    Und eben das ist das Problem. Bei einigen Serien kann man das durchaus einkalkulieren, v.a. Shonen-Ai und die typischen Shonen- und Shojo-Serien, aber bei besonderen Serien... *schulterzuck* Wurde ja bereits mehrmals erwähnt, dass die mitfinanziert werden müssen.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mehr papier auch mehr kostet is mir auch klar vielen dank.
    und was ist dann mit bänden die um einiges dünner sind als die normalen?
    ich hab noch keinen carlsenmanga für zB 4€ gesehn.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du sowas schon mal bei TP gesehn

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilytribal
    das mehr papier auch mehr kostet is mir auch klar vielen dank.
    und was ist dann mit bänden die um einiges dünner sind als die normalen?
    ich hab noch keinen carlsenmanga für zB 4€ gesehn.
    irgendwann rechnet sich sowas nicht mehr wirklich.

    ich meine, du musst davaon ausgehen, dass vllt. 20% vom endverkaufspreis auch wirklich bei carlsen ankommen. und davon muss sehr viel bezahlt werden - so ein manga produziet sich ja nicht von allein.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lily hast du sowas nun schon mal bei tp gesehen.



    edit

    herr muhr sie haben ma wieder vollkommen recht.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein es ging mir jetzt nur um die papierkosten. einer von euch meinte doch, dass verteuerungen an den kosten für mehr papier liegen. das kann aber nicht sein, weil ja sonst dünnere bände weniger kosten müssten.
    ach doch es gab mal bei tokyopop ne aktion, da gabs die shonenjump bände für 4,44€. das aber natürlich nur eine ausnahme.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meinte die manga reihen die vorher bei shonenjump erschienen sind XD

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja und bei calsen gibt es immer eine kostenlose preview

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei tokyopop gibts die sneaks auch kostenlos >___> spielt das ne rolle?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Junger Regenbogen
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Verlage geben jetzt Leseproben und Programme (Manga Preview, Sneaks, Shinkansen) raus, um Leser anzulocken und über das Programm zu informieren...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Rose
    Die meisten Verlage geben jetzt Leseproben und Programme (Manga Preview, Sneaks, Shinkansen) raus, um Leser anzulocken und über das Programm zu informieren...

    genau genommen machen sie das schon seit einigen jahren.

    allerdings nicht "die meisten", sondern eigentlich nur die drei grossen manga-publisher. von PM z.b. habe ich dergleichen noch nie gesehen, von nicht-manga-verlagen nur selten.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Schwarze Rose
    Die meisten Verlage geben jetzt Leseproben und Programme (Manga Preview, Sneaks, Shinkansen) raus, um Leser anzulocken und über das Programm zu informieren...

    genau genommen machen sie das schon seit einigen jahren.

    allerdings nicht "die meisten", sondern eigentlich nur die drei grossen manga-publisher. von PM z.b. habe ich dergleichen noch nie gesehen, von nicht-manga-verlagen nur selten.
    Panini hat auch Leseproben! Wie definierst du selten? Carlsen und Egmont haben ne Comic Vorschau!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einheitspreise bei carlsen fände ich doof, das würde eh auf 6,50 (mindestens) rauslaufen, mir reicht schon wenn ich für jeden tp manga so viel bleche, nochmal ein verlag und ich geh pleite T__T
    allerdings finde ich bei tp die farbseiten gut, obwohl die ja auch in einigen (teureren) mangas von carlsen drinne sind, allerdings fände ich eine gleiche größe der mangas besser (die lassen sich sonst so schlecht ins regal stapeln und quetschen )

    @713
    gibts die panini vorschau eigentlich auch als heftchen im laden (nicht dieser komische papierwisch, nur eines für ausschließlich mangas) oder nur zum download? :wiry:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss aber auch sagen das man nur Manga oder so in einer einheitlichen Größe zum selben Preis anbieten kann, also für Lady Snowblood oder Adolf wäre mir TB zu klein da zahl ich gerne mehr für die Größe! Oder Akira z. B.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die interessieren mich nicht sonderlich und die kosten ein schweinegeld :sure: aber zb bloodhound hätte ich auch für 6€ dafür kleiner genommen, na gut 6,50€ wegen der farbillus, sonst find ich das einheitsgröße bei tp seht gut und dafür das rg veda in dem ganz kleinen fprmat erschienen is wars au ziemlich teuer obwohl da die cover wieder genial sin
    aber eine einheitsgröße ist mir da lieber aber um alles in der welt nicht noch mal einheitspreise
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zuckersternle

    @713
    gibts die panini vorschau eigentlich auch als heftchen im laden (nicht dieser komische papierwisch, nur eines für ausschließlich mangas) oder nur zum download? :wiry:
    Keene Ahnung, aber ich frag mal bei Panini nach!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx schickste dann pn? danke
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von L.N. Muhr
    Original von Schwarze Rose
    Die meisten Verlage geben jetzt Leseproben und Programme (Manga Preview, Sneaks, Shinkansen) raus, um Leser anzulocken und über das Programm zu informieren...

    genau genommen machen sie das schon seit einigen jahren.

    allerdings nicht "die meisten", sondern eigentlich nur die drei grossen manga-publisher. von PM z.b. habe ich dergleichen noch nie gesehen, von nicht-manga-verlagen nur selten.
    Panini hat auch Leseproben! Wie definierst du selten? Carlsen und Egmont haben ne Comic Vorschau!
    und was haben die übrigen 30 - 40 comicverlage?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher