User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 133

Thema: Einheits preise für manga???

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is doch aber nicht der einzige grund^^;
    denkt doch bitte mal an sowas wie farbseiten , umschlag extras etc. pp.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlueHusky
    das is doch aber nicht der einzige grund^^;
    denkt doch bitte mal an sowas wie farbseiten , umschlag extras etc. pp.
    Farbseiten und Co. hat TokyoPop auch hinbekommen ich denke das sollte nicht das Problem sein.

    Allerdings gibt es die Unterschiedlichen Preisen jetzt für die Manga. Man kann nicht plötzlich anfangen alles zu änder.
    One Piece könnte sie nicht plötzlich für 6€ verkaufen weil sie alle Manga auf 6€ setzen.

    Prinzipell find ich die Idee gut, nur umsetzten lässt es sich nicht so einfach.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlueHusky
    das is doch aber nicht der einzige grund^^;
    denkt doch bitte mal an sowas wie farbseiten , umschlag extras etc. pp.

    nö, das kostet in der produktion nicht sooo viel.

    und lone wolf & cub hat keine farbseiten, kostet aber trotzdem 12,95. oder adolf. oder barfuss durch hiroshima.

    alles eine frage von angebot und nachfrage.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Belial
    One Piece könnte sie nicht plötzlich für 6€ verkaufen weil sie alle Manga auf 6€ setzen.
    es wären eher 8 - 9 euro, wenn du die preise vereinheitlichst. weil OP dann ja auch die teuren, schlechtverkaufenden mangas in kleinerer auflage mitfinanzieren müsste, die heute 12 euro kosten.

    seht es ein leute: eure mangas würden mehr als nur einen euro teurer werden, sondern wahrscheinlich um ein drittel mehr kosten, wenn nicht noch mehr.

    ja, und jetzt ruft mal weiter nach einheitspreisen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Junger Regenbogen
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus können sie einen Euro mehr oder weniger kosten, ich würde sie sowieso kaufen. Ich denke, andere Leser achten auch nicht unbedingt auf den einen Euro, wenn sie unbedingt den Manga haben wollen...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schrei einheitspreis

    ach so ich dacht so was hat nen bisschen was damit zu tun

    barfuss durch hiroshima is ja auch kult für denn man gerne mal mehr bezahlt wo das format auch größer is und die seiten anzahl

  7. #57
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kart
    Original von Dragonblood
    Mir ist es auch lieber, wenn die Manga je nach Ausstattung bezahlt werden. Bei TP find ich es zum Beispiel schade, dass es keine Extras wie besonderes Format oder Cover etc gibt. Bei Carlsen bekomm ich halt auch mal was besonderes geliefert, bin deswegen auch gerne bereit, mal unterschiedliche Preise zu zahlen. Da bricht man sich ja echt nichts ab wegen sowas.
    Aber ob da nun eine farbseite drinn ist oder nich fainde ich macht den kohl nicht fett
    Doch, das macht einiges aus. Schau nur mal, wieviel eine Farbpatrone und wieviel eine Schwarz-weiß-Patrone für den Drucker kostet. Außerdem sind die Farbseiten bei Carlsen meistens auf Glanzpapier (im Gegensatz zu TP, wo's das gleiche Papier ist wie der restliche Manga =.=°), das macht eben schon was aus. Jede Extraausstattung, ob nun dicker, oder anderes Cover, oder mehr Farbseiten, macht den Manga teurer. Die Verlage müssen schließlich auch kalkulieren, um ihre Serien verlustlos zu bringen. Und, eben, wie auch mehrmals angesprochen, schwache Serien müssen mitfinanziert werden für diejenigen, die sie trotzdem kaufen. Ansonsten gäbe es sowas wie bei PM, wo Serien wegen zu geringer Nachfrage eingestellt werden (Slam Dunk *heul*) oder bei EMA es ein.. wie heißt das, Print on demand? gibt, also nur soviele Bände gedruckt werden wie vorbestellt. Ist auch nicht das wahre. Da zahl ich lieber bei einigen Bänden mehr, bin mir aber dafür sicher, dass keine Serie mangels Interesse eingestellt wird.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wie schon mal erwähnt wird sowas durch die handelkalkulation errechnet und jeder verlag nimt da auch andere prozente

  9. #59
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Rose
    Von mir aus können sie einen Euro mehr oder weniger kosten, ich würde sie sowieso kaufen. Ich denke, andere Leser achten auch nicht unbedingt auf den einen Euro, wenn sie unbedingt den Manga haben wollen...
    Ähm und woher das Geld nehmen? Es wächst nicht auf Bäumen!
    Ich geb so schon zu viel aus. Würdest es noch teuere würd ich draum verzichten.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Belial
    Ähm und woher das Geld nehmen? Es wächst nicht auf Bäumen!
    Ich geb so schon zu viel aus. Würdest es noch teuere würd ich draum verzichten.
    eben, dann könnte ich nicht spontan 2 neue serien anfangen, sondern mich über die eine informieren, ob es sich lohnt und dann wars das auch... wenns soweit kommt, dann gute nacht

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einheitspreise sind nur dann gut, wenn es von Anfang an durchkalkuliert wurde, also bei Gründung wie es bei TP der Fall war - ein Preis, ein Format. Extras werden von den gutverkauften Serien mitfinanziert (also zahlen alle die Extras mit, obwohl sie eventuell nicht mal die Serien betrifft, die man selber sammelt).
    One Piece würde z.B. um die 8,50 € kosten (da es verschiedene Formate mit deren Preisklassen gibt, wird der Einheitspreis automatisch teurer), jetzt sammelt man ja selten nur ein, zwei Serien. Wenn man z.B. 5 Serien zu diesem Preis sammelt, dann würde dies 42,50€ machen. Nehmen wir jetzt mal an, zwei Serien kosten 5€, zwei 6€ und eine 10€, dies würde 32€ ergeben - ganze 10,50€ würdet ihr mehr ausgeben und habt genauso viel wie für die 32€. Ich sehe bei Carlsen keine Vorteile darin einen Einheitspreis einzuführen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich stimme vollkommen zu.
    bei der format und manga filfalt geht das nicht. ausser es wäre wie gesagt schon mal durch kalkuliert wurden

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte mit meinem beispiel zeigen, dass mir bei carlsen für den 8€ band eben nicht viel mehr geboten wird als bei tokyopop für 6,50€

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm und umgekert is das noch nie vorgekommen das calsen einen band günstiger hat das tp?

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte kein problem 8€ zu zahlen wenn es sich denn lohnen würde

  16. #66
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilytribal
    ich wollte mit meinem beispiel zeigen, dass mir bei carlsen für den 8€ band eben nicht viel mehr geboten wird als bei tokyopop für 6,50€
    Dafür ist der 8€-Band aber eine Ausnahme, normalerweise sinds 6€. Außerdem ist das ein einziger 8€-Band, den du ansprichst. Die acht Euro, die ich für RG Veda hinblättern musste, oder die für Clover, find ich wiederrum weitaus berechtigter als die 6.50€ für diverse TP-Titel.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die bände die ich bis jetzt von tokyopop hab haben alle eine sehr gute qualität >___<

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilytribal
    ich hätte kein problem 8€ zu zahlen wenn es sich denn lohnen würde
    und 8 € lohen sich nicht für einen manga. hmmm ich muss sagen ich zahle teilweise 10 - 15 € und es hat sich bis jetzt immer gelohnt oder noch ein bsp. bloodhound da hat sich das geld auch gelohnt zumal das ja auch nen großes format war

    @ lily wer zweifelt an der quali?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe genügend TP-Serien, die keine Farbseiten haben und auch nicht sonderlich viele Seiten besitzen. Die 8€ bei .hack Band 3 waren gerechtfertigt, denn der Band war so fett, man hätte fast 2 Bände draus machen können (oder es sind schon zwei Bände - hätte man das gebracht hätte man anstatt 8€ dann 12€ zahlen müssen) und bei RG Veda waren die 8€-Bände ja sogar 2 Bände.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die 10€ für saiyuki fand ich in ordnung. aber wieso muss der 2. band von RG Veda 8€ kosten? den ahb ich mir deswegen bis jetzt noch nicht gekauft

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und es bringt dich jetzt um ma nen bisschen mehr zu bezahlen wenn der preis gerechtfertigt is das is das doch ok

  22. #72
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilytribal
    also die 10€ für saiyuki fand ich in ordnung. aber wieso muss der 2. band von RG Veda 8€ kosten? den ahb ich mir deswegen bis jetzt noch nicht gekauft
    Weil die Anzahl der Bände gekürzt wurde.
    In Japan kamen glaub ich 8 Bände raus und bei uns nur 5.
    Also der inhalt ist der selbe und... so Carlsen hat nur mehr in einen Band gedruckt.
    Darum war ein Band auch teurer.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darum gings mir ja XD bei .hack und RG Veda fand ichs nicht gerechtfertigt. denn bände mal dünner sind als die normalen 6/5€ bände kosten sie deswegen ja auch nicht weniger
    aber gestorben bin ich deswegen noch nur keine sorge

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aso wenn das stimmt ist es ok

  25. #75
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilytribal
    also die 10€ für saiyuki fand ich in ordnung. aber wieso muss der 2. band von RG Veda 8€ kosten? den ahb ich mir deswegen bis jetzt noch nicht gekauft
    Der Band ist dicker als die anderen. Normalerweise sind es in Japan zehn, hier wurde es jedoch auf sieben zusammengefasst. Deswegen sind einige Bände gut doppelt so dick wie normal, dadurch der preisliche Unterschied.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher