User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 133

Thema: Einheits preise für manga???

  1. #26
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm...bei Carlsen kostet doch immer eine Serie einen Preis. Da hat man dann als Abschlußband vielleicht auch ein Mega-dickes-Ding und das dann auch um 6 Euro.

    @lilytribal: Wieso kommst du immer mit deinen 8€? Das schlittert total an der Realität vorbei.
    Fast alle Mangas von Carlsen im normalen Format (also vergleichbares zu Tokyopop) kosten 5 oder 6€...bei Tokyopop kostet gleich alles 6,5€->man zahlt für manche gleich automatisch mehr, obwohl das nicht nötig wäre.
    Also logisch gesehen wären eher die Preise bei Tokyopop mies (das kann man natürlich auch nicht wirklich sagen).

    Und die Sachen von Carlsen, bei denen man mehr zahlt haben entweder größeres Format, gleich ne anständige Dicke, Farbseiten ect.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die preise von carlsen bisher recht ok.. also 5€ für standard werke un lange serien sind ok, 6,50€ gehn au noch... aba 10€ wie Dragon Girls is da scho ne grenze, aba der erscheint ja au net jeden 2. monat

    aba einheitspreise für mangas?! nee, da müsste ja jeder manga dat selbe format un seitenanzahl haben :rolleyes2: nein danke!

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Einheits preise für manga???

    Original von L.N. Muhr
    Original von kart
    Findet ihr nich auch das diese unterschiedlichen manga-preise ein bischen doof sind. Mal zahlt man 5 euro dann mal wieder 6 euro.
    Es wär doch viel praktischer wenn ein Verlag einheitspreise hätte, oder?
    wieso? damit möglichst viele serien rote zahlen schreiben und eingestellt werden müssen?

    manche serien MÜSSEN teuer sein, um gewinn einzufahren. einfach, weil sie so wenig verkaufen.
    je billiger umso mehr kaufen sie.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Nakachan
    seh ich genauso...
    außerdem denke ich, dass die preise der deutschen manga auch von den preisen der japanischen abhänhen, oder? :wiry:
    nö.

    wichtig ist, welche zielgruppe die dinger in deutschland haben - immerhin verdient der verlag hier sein geld, nicht in japan.
    allso bist du auch der meinung einheitspreise???!!!!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar nicht für einheitspreise, weil ich die wie viele hier auch recht unsinnig finde, aber nicht immer verstehe ich die preise von carlsen...
    warum haben zum beispiel die ersten beiden bände von God Child 5 euro gekostet oder die restlichen 6 euro? Und ich fand es auch ein bisschen unverschämt das der 4. Band von Slayers damals auch 6 euro gekostet hat obwohl der grad mal halb so dick war wie die anderen (wo die 6 euro ja auch berechtigt waren). Wenn man die Serie komplett haben wollte, war man ja praktisch gezwungen den zu kaufen... Auch wenns jetzt schon ne weile her ist^^

    Ansonsten finde ich die Preise okay und bin auch bereit für anderes format, farbseiten etc. mehr zu bezahlen^^ Einheitspreise á la 5 euro fänd ich natürlich gut, aber das ist ja ein ding der unmöglichkeit XD

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preise wurden wahrscheinlich erhöht, weil die Produktionskosten angestiegen sind oder der Manga sich nicht wie gewünscht abgesetzt hat.
    Bei TP zahlt man automatisch mehr, wenn er Band mal dicker sein sollte als normal wird kein Aufschlag berechnet, weil dies im Preis mit einkalkuliert ist, d.h. von jedem verkauften Manga fließt ein Teil in die Finanzierung von Extras, das ist alles. Außerdem ist das Format von TP sehr viel größer als das von Carlsen (das Standard-Format).

    @ kart
    Nur weil ein Manga billig ist, heißt das noch lange nicht, dass er sich dann besser verkauft. Anspruchsvolle Mangas verkaufen sich auch günstiger nicht so toll (da meist sowieso Erwachsene angesprochen werden). Außerdem scheinst du total zu vergessen, dass der Verlag auch Kosten hat, er muss seine Leute weiterbezahlen, die Materialkosten, die Lizenzkosten, etc., der Verlag ist keine Wohlfahrt, das sollte man als Konsument stets vor Augen halten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #32
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Zwischenmeldung aus der Redaktion: sehr interessante Diskussion, die hier läuft! Wir werden auch gerne dazu antworten - aber bis dahin interessieren uns Eure weiteren Antworten!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #33
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eindeutig gegen Einheitspreise. So muß ich mit meinem Geld die Extras, "billigeren" Preise ect. der anderen Mangas mitfinanzieren, anstatt das ich wirklich nur das zahle, was ich konsumiere. Und wenn ich Pech habe, dann habe ich nur Mangas, die keine Extras haben und bei einem anderen Verlag 5€ gekostet hätten. Nicht sehr fair, oder?

    Und ich bin ohne weiteres in der Lage mit verschiedenen Preisen umzugehen...schließlich und endlich kostet bei so gut wie nichts alles gleich viel (weder bei Büchern, noch bei Fernsehern, Pflanzen ect...).
    Also warum sollte man das gerade bei den Mangas machen?
    Besonders wenn das Mangas wie "Lady Snowblood", "Barfuss durch Hiroshima" ect. verhindern würde...

    @Vampire:
    Ja, das Tokyopop-Format ist etwas größer als das Carlsen...aber bis auf das Abschneideproblem ist mir das herzlich egal. Aber das ist ja für die Diskussion "Einheitspreis ja oder nein" ziemlich egal.


    (Meine persönliche Erfahrung: Ich hatte bisher bei Tokyopop einen einzigen Manga in all meinen Reihen, der ein Extra hatte - ein Schuber...Farbseiten suche ich noch immer vergeblich, die Dicke der Mangas ist auch nicht immer besonders...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal die Jungs und Mädels von Carlsen wissen, was sie tun.
    Die Preise sind gut so, und würde sich ein Manga nicht verkaufen, würden sie schon etwas daran ändern.

    Mit den Einheitspreisen könnte man das vielleicht so regeln, dass zwar (natürlich) verschiedenen Serien verschiedene Preise haben (alles andere ist Quatsch, siehe alle vorherigen Argumente), aber IN den Serien selbst die Preise gleich bleiben.
    Das mit dem dritten Band von .hack (8 Euro statt 6) hat mir auch nicht so gefallen, auch wenn der Band dicker war als die anderen.

    Früher gab es viel mehr Mangas, die 5 Euro gekostet haben, der Trend scheint aber ja zu den 6 Euro hinzugehen. Also bleibt dann bitte innerhalb der Serie dabei und alle sind glücklich.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nakachan
    Original von Robin92
    Kann mir dann einer sagen warum Charming Junkie 6€ kosten wird und Missile Happy 6€ gekostet hat?
    Da ist doch nichts besonderes dran >.<
    doch

    hm, bei MH könnte es sein, weil das schon in der DAI erschienen ist und es sich deshalb nicht so viele leute kaufen...
    bei CJ kommen ja nur die ersten 3 Kapitel in der DAI raus, daher kann ich mir das nicht erklären :wiry: aber mal sehen ob es da farbseiten oder sowas gibt ^_^
    Mit der Dai hat das nichts zu tun. Furuba z.B lief ja auch in der Dai und kostet nur 5€
    Shaman King lief in Banzai und kostet auch nur 5€
    Die Tbs auch Banzai und Daisuki kosten entweder 6€ oder 5€. Und sie unterscheiden sich,meiner Meinung nach nicht.
    Ich finde es manchmal verwirrend das es so viele unterschiedliche Preise gibt 5€,6€,6.50€,7.50€,8€,10€, 10€+ ... manche sind den Preis Wert , andere widerum nicht.

    @Bloodberry die Sache mit dem 3.Band von Hack find ich auch nicht so gut Einheitspreise für eine Serie sollten schon bleiben.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterschiedliche Formate, unterschiedliche Ausstattungen = unterschieliche Preise.
    Daran find ich nix auszusetzen.... seltsame Themen gibts hier manchmal... Sommerloch?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J.B
    Unterschiedliche Formate, unterschiedliche Ausstattungen = unterschieliche Preise.
    Daran find ich nix auszusetzen.... seltsame Themen gibts hier manchmal... Sommerloch?
    joah ich au net ... 10€...is ein bissel teuer, aba dat kommt ja au nur alle 3 monate

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Kurze Zwischenmeldung aus der Redaktion: sehr interessante Diskussion, die hier läuft! Wir werden auch gerne dazu antworten - aber bis dahin interessieren uns Eure weiteren Antworten!
    es ist doch klar, dass es hier einerseits um eigenen profit geht, andererseits aber auch um druckkosten oder die tatsache, dass ohnehin alles teurer wird (egal durch mehrwertsteuer oÄ).

    ich wäre auch für einheitspreise (bei 5 Euro XD), aber eigentlich stört es mich nicht, wenn der eine manga 5 und der andere 6 € kostet. das einzige, worüber ich mich ärger ist, wenn der manga überhaupt 6 euro kostet xD

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  14. #39
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich eher interessieren würde ist, ob man bei den Verlagen die Mwst.-Erhöhung ausnutzen wird (auf die Mangas selber gibts ja 7 %, aber vieles andere was mit Druck etc. zu tun hat wird teuerer)?

  15. #40
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von Seiten EMAs und TPs gibt es bereits die Bestätigung, dass es keine Erhöhung aufgrund der Mehrwertsteuer geben wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Carlsen wohl ebenfalls. Siehe Kais Antwort auf Frage 1009 im Fragenthread.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ minerva X: warum ich immer mit meinen 8 € komme? weil ich das einfach zu viel finde bloß weil der band ein wenig dicker ist u__U wenn du noch keinen manga für 8 € gefunden hast haste glück gehabt

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ach herrje dann schau doch mal was man in einem 8€ manga alles geboten bekommt.
    und einheitspreise sind doof. dann würde vieles durch die menge und vielfalt einfach zu teuer werden und ich könnte es mir nicht mehr leisten. dann müsstes du erst recht pro manga min 8 euro bezahlen

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nelene
    ich finds jetzt ziemlich egal, wieviel ich nun genau für irgendeinen manga bezahlen muss, solange es angemessen ist.

    ob nun mal 6€ oder dann doch wieder nur 5€ ist doch egal... an sowas stör ich mich nicht....

    außerdem nehme man mal jeans: da würdest du auch aus dem einfachen grund, dass manche hosen viel aufwändiger verarbeitet, besser verziehrt etc sind, keinen einheitspreis von - sagen wir mal - 50 € zahlen wollen.

    die hosen von einem bestimmten discountmarkt K** würden bestimmt keinen einheitspreis von 50€ entsprechen.

    genau so ist es doch auch bei den mangas
    Du trinkst Tee super hab vor zwei monaten mit freunden den teenismus gegündet

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so what óÒ?

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Mir ist es auch lieber, wenn die Manga je nach Ausstattung bezahlt werden. Bei TP find ich es zum Beispiel schade, dass es keine Extras wie besonderes Format oder Cover etc gibt. Bei Carlsen bekomm ich halt auch mal was besonderes geliefert, bin deswegen auch gerne bereit, mal unterschiedliche Preise zu zahlen. Da bricht man sich ja echt nichts ab wegen sowas.
    Aber ob da nun eine farbseite drinn ist oder nich fainde ich macht den kohl nicht fett

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilytribal
    also ich finds zB mies von carlsen wenn da ein band der ein wenig teurer ist gleich 8€ kostet. das ist bei tokyopop nicht so. und bis jetzt war in jedem band den ich von tokyopop gefauft hab ein poster oder farbbilder drin
    da geb ich dir recht des halb fine ich 6,50 euro bei tp berechtigt.
    wärst du fur einheitsspreise da mangas bei carlsen ja fast alle gleich dick sind

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Kurze Zwischenmeldung aus der Redaktion: sehr interessante Diskussion, die hier läuft! Wir werden auch gerne dazu antworten - aber bis dahin interessieren uns Eure weiteren Antworten!
    es ist doch klar, dass es hier einerseits um eigenen profit geht, andererseits aber auch um druckkosten oder die tatsache, dass ohnehin alles teurer wird (egal durch mehrwertsteuer oÄ).

    ich wäre auch für einheitspreise (bei 5 Euro XD), aber eigentlich stört es mich nicht, wenn der eine manga 5 und der andere 6 € kostet. das einzige, worüber ich mich ärger ist, wenn der manga überhaupt 6 euro kostet xD
    aha endlich mal jemand der auch für einheitspreise ist

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    2.630
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin auch für einheitspreise

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einheitspreise bedeuten de fakto preiserhöhungen.

    und nochmal ganz langsam für alle zum mitmeisseln: manche mangas sind teurer, weil sich weniger leser für sie interessieren. das ist das ganze geheimnis. manche mangas verkaufen sich 80.000 mal, andere 10.000 mal. und damit muss der verlag dann kalkulieren.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher