User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 133

Thema: Einheits preise für manga???

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einheits preise für manga???

    Findet ihr nich auch das diese unterschiedlichen manga-preise ein bischen doof sind. Mal zahlt man 5 euro dann mal wieder 6 euro.
    Es wär doch viel praktischer wenn ein Verlag einheitspreise hätte, oder?
    Bestes beispiel ist Tokyopop (www.tokyopop.de) bei denen kostet jeder manga 6,50 euro.
    ich würd mich sehr freuen wenn mir da welche zu stimmen würden.

    MFG

    kart

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Mangas von TP erscheinen alle im selben Format, Carlsen hat unterschiedliche Formate, außerdem würde dies vielen wiederum nicht passen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es gehört hier nicht ins Carlsen Forum, da es eher eine allgemeine Frage bzw. Anregung ist. :rolling:

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Aber die Mangas von TP erscheinen alle im selben Format, Carlsen hat unterschiedliche Formate, außerdem würde dies vielen wiederum nicht passen.
    Aber mit geradenpriesen s.h. 5 euro, 6 euro und nicht 5,50 euro usw. währest du doch auch mit einverstanden, oderß

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein eiheits preis für mangas wäre schön aber vergleiche mal quli + format und seiten anzahl dann noch die anzahl der frab seiten.da is nen einheitspreis so gut wie unmöglich

    siehe lady snowblood - bastard die preise hier für sind alle angemessen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seh ich genauso...
    außerdem denke ich, dass die preise der deutschen manga auch von den preisen der japanischen abhänhen, oder? :wiry:

    naja, und wenn z.b. viele farbseiten und ein qualitativer umschlag oder solche sachen im manga sind, zahl ich auch gerne ein bisschen mehr, solange es sich lohnt ^_^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kart
    Nein. Carlsen macht ja gerade diese Vielfältigkeit der Formate aus, das möchte ich nicht missen. Mir persönlich ist es egal, ob der Preis gerade ist oder nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Einheits preise für manga???

    Original von kart
    Mal zahlt man 5 euro dann mal wieder 6 euro.
    Es wär doch viel praktischer wenn ein Verlag einheitspreise hätte, oder?
    Bestes beispiel ist Tokyopop, bei denen kostet jeder manga 6,50 euro.
    Du bezahlst lieber 6,50 als 5 oder 6 Euro, nur weil ALLE Mangas so viel kosten?

    Also mir ist es persönlich egal, ob die Mangas Einheitspreise haben oder nicht.
    Wobei OHNE Einheitspreise eine viel bessere Anpassung möglich ist (siehe Farbseiten, Gesamtzahl der Seiten, Format, etc.).

    Und wo würde für dich jetzt der konkrete Vorteil liegen, einen Einheitspreis zu haben? oO

  9. #9
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe auch keinen Vorteil bei Einheitspreisen...bei Tokyopop kosten alle Mangas im Durschnitt so viel, wie die normalgroßen teuren - und das soll besser sein? Bin ich die einzige, die dahinter eine Riesenunlogik sieht?
    Du zahlst also lieber gleich mehr für alle? :rolleyes2:

    Und bei Carlsen sind die Formate ja teilweise wirklich ziemlich unterschiedlich...da gibts mehr Abwechslung.
    Ich finde sowohl die verschiedenen Formate als auch die verschiedenen Preise gut.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach oben guck und feststell ich sehe die gleich unlogik . würde man alle manga zum gleichen preis verkaufen würden bei carlsen def. preise steigen und das kosten manga love story zum beispiel keine 6 € mehr sonden vieleicht 10€. das wäre doof und wenn ,an sich ein teures buch kaufen möcht müsste man eben mal ne weile sparen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gut, dass es keine Einheitspreise gibt, weil es ja dadurch auch Mangas gibt, die günstiger als andere sind. Ich wäre nicht bereit, für ein "günstiges" Produkt mehr zu zahlen, nur um einen Einheitspreis für Manga zu haben. Gibt es eigentlich einen Grund, warum es dich stört, dass die Preise unterschiedlich sind?

    Störender dagegen ist die Tatsache, dass manche Manga einfach zu teuer sind. Tokyopop hat zum Beispiel gleich von Anfang an ganze 6,50 Euro für Taschenbücher verlangt - unabhängig von Qualität und Farbseiten (oder auch nicht). Wie ich gelesen habe, soll der Death Note Manga zum Bsp. 6,50 kosten und keine Farbseiten haben. Das würde also heißen, das Buch ist 5,00 Euro Wert, wird aber für 6,50 Euro verkauft. Macht das Sinn? Für 6,50 Euro will ich schon noch Farbseiten haben.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Einheits preise für manga???

    Original von kart
    Findet ihr nich auch das diese unterschiedlichen manga-preise ein bischen doof sind. Mal zahlt man 5 euro dann mal wieder 6 euro.
    Es wär doch viel praktischer wenn ein Verlag einheitspreise hätte, oder?
    wieso? damit möglichst viele serien rote zahlen schreiben und eingestellt werden müssen?

    manche serien MÜSSEN teuer sein, um gewinn einzufahren. einfach, weil sie so wenig verkaufen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nakachan
    seh ich genauso...
    außerdem denke ich, dass die preise der deutschen manga auch von den preisen der japanischen abhänhen, oder? :wiry:
    nö.

    wichtig ist, welche zielgruppe die dinger in deutschland haben - immerhin verdient der verlag hier sein geld, nicht in japan.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um mal genau zu sein sind sie hier meist billiger
    ausser man muss sie importieren abe rdas is ja
    logoisch

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds jetzt ziemlich egal, wieviel ich nun genau für irgendeinen manga bezahlen muss, solange es angemessen ist.

    ob nun mal 6€ oder dann doch wieder nur 5€ ist doch egal... an sowas stör ich mich nicht....

    außerdem nehme man mal jeans: da würdest du auch aus dem einfachen grund, dass manche hosen viel aufwändiger verarbeitet, besser verziehrt etc sind, keinen einheitspreis von - sagen wir mal - 50 € zahlen wollen.

    die hosen von einem bestimmten discountmarkt K** würden bestimmt keinen einheitspreis von 50€ entsprechen.

    genau so ist es doch auch bei den mangas

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kart
    Original von Vampire
    Aber die Mangas von TP erscheinen alle im selben Format, Carlsen hat unterschiedliche Formate, außerdem würde dies vielen wiederum nicht passen.
    Aber mit geradenpriesen s.h. 5 euro, 6 euro und nicht 5,50 euro usw. währest du doch auch mit einverstanden, oderß
    Gerade Preis?
    Darauf kommt es wohl kaum an, denn wir in Österreich haben sowieso keine geraden Zahlen. Es sind 5,2 statt 5; 6,2 statt 6; 6,7 oder 6,9 statt 6,5€.

    Ich finde nicht, dass alle Mangas gleich viel kosten sollen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es auch lieber, wenn die Manga je nach Ausstattung bezahlt werden. Bei TP find ich es zum Beispiel schade, dass es keine Extras wie besonderes Format oder Cover etc gibt. Bei Carlsen bekomm ich halt auch mal was besonderes geliefert, bin deswegen auch gerne bereit, mal unterschiedliche Preise zu zahlen. Da bricht man sich ja echt nichts ab wegen sowas.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben ein featur will ja auch wieder rein geholt werden. und nun mal im ernst zu den graden preisen dann müsste man sich ja auch über 1,99 aufregen und die preise sind nun mal noch der handelskalkulation berechnet und an den preisen ist nichts zu machen^^

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finds zB mies von carlsen wenn da ein band der ein wenig teurer ist gleich 8€ kostet. das ist bei tokyopop nicht so. und bis jetzt war in jedem band den ich von tokyopop gefauft hab ein poster oder farbbilder drin

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bsp. bloodhound 8€ = haben sich völlig geloht
    begründung: es waren frab ilder + intervies drin und es war ein groß format^^.
    und carlsen is nicht mies die bände bei carlsen haben genau den richtigen preis

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir dann einer sagen warum Charming Junkie 6€ kosten wird und Missile Happy 6€ gekostet hat?
    Da ist doch nichts besonderes dran >.<

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Robin92
    Kann mir dann einer sagen warum Charming Junkie 6€ kosten wird und Missile Happy 6€ gekostet hat?
    Da ist doch nichts besonderes dran >.<
    doch

    hm, bei MH könnte es sein, weil das schon in der DAI erschienen ist und es sich deshalb nicht so viele leute kaufen...
    bei CJ kommen ja nur die ersten 3 Kapitel in der DAI raus, daher kann ich mir das nicht erklären :wiry: aber mal sehen ob es da farbseiten oder sowas gibt ^_^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein wort GEWINN

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beispiel: der letzte band von dears war dicker als die andren. es war ein schlusswort und ein farbposter mit drin.kostet 6,50€. der 3. band von .hack war auch dicker hatte auch farbseiten und einen anhang. kostet 8€. das finde ich zu teuer =(
    ich hab nicht gesagt, dass der carlsen verlag mies ist sondern die preise einiger manga bei carslen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man muss sich aber auch nen bisschen an die preise in japan richten nicht war und ein mangaka will ja auch bezehlt werden ich meine man kann denn manga j anicht unter wert verkaufen

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher