User Tag List

Seite 14 von 40 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 979

Thema: AnimaniA

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt mir wirklich so vor, als mögen die Zuschauer von Fansubs und Beobachter ausländischer Märkte die Animania halt weniger gerne, da sie wissen, was es alles gibt. Wer allerdings seine Infos hauptsächlich aus der Animania bezieht, ist damit zufrieden...naja...das spricht ja schon fast für sich selbst^^.

    Und die Animania stellt schon allerlei Serien vor, die es nicht nach Deutschland schaffen werden, warum man dann nicht einfach die wirklich beliebten vorstellt, verstehe ich nicht. Warum Hyakko, aber kein Lucky Star oder Minami-ke (die erste Staffel ist ja wirklich ganz witzig)?

    Ich glaube ich schreibe denen mal nen feinen Leserbrief und gucke mal, ob der abgedruckt wird^^.

    Und ich erlaube mir erst nach dem Anschauen von 10 Folgen oder so, mir ein richtiges Urteil über eine Serie zu erlauben, dann sollte eine Fachzeitschrift das auch besser tun. Wenn man nämlich eine Serie z.B. kauft, hilft es einem nur wenig, wenn die ersten 4 Folgen was taugen, es danach aber qualitätsmässig nach unten geht, sowas sollten Zeitschriften schon berichten. Das wäre ja so, als würden Spielezeitschriften nur den ersten Level eines Spiels testen .

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich riskiere frohen Mutes eine Verwarnung

    Originally posted by Kinta
    [...]
    Sounds butthurt...

    Und ich würde mir nie im Leben nen Fan-Sub, etc. antun
    ok, hier musste ich dann doch fast lachen.
    Dir ist schön klar, dass die Zahl der Fälle, in denen Fansubs, in Sachen Bild- und Tonqualität sowie Qualität der Übersetzung, einem offiziellem DVD-Release überlegen sind, nicht gerade gering ist oder?

    e:\ quote verkackt ._.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ich riskiere frohen Mutes eine Verwarnung

    Original von Mr. Su
    Dir ist schön klar, dass die Zahl der Fälle, in denen Fansubs, in Sachen Bild- und Tonqualität sowie Qualität der Übersetzung, einem offiziellem DVD-Release überlegen sind, nicht gerade gering ist oder?
    Ist heutzutage, meiner Meinung nach, aber nicht mehr soooo der Fall. Meistens ist die Qualität bei DVDs eher besser (kaufe allerdings fast nur US DVDs) - aber seit dem Aufkommen von HD Qualität subs kann ne DVD dann natürlich nicht mehr sooo mithalten.

    Aber:

    Auch verstehe ich nicht was nun so wichtig ist daran die ausgefallensten und neusten Serien aus Japan zu zeigen.
    Das wurde schon tausendmal gesagt, wieso es wichtig ist. oO

    Was habe ich davon wenn die hier nie veröffentlicht werden?
    Anno dazumals war der Grossteil der in der Ani vorgestellten Serien nicht hier erhältlich - mittlerweile ist aber n Meiste davon aber erschienen. Das Meiste, was grad in Japan populär ist, kommt auch hier mal raus - oder in den USA/Frankreich etc. Und es ist auch interessant mal zu sehn, wie banausig der Westen ist, indem viele gute und wichtige Klassiker es nicht hierher schaffen.

    Aus Japan brauche ich nicht importieren wegen Sprachbarriere und bei US DVDs scheitert es an dem Ländercode der Disc.
    Wow....also Ländercodes sind schon seit Urzeiten kein Hinderniss mehr.
    Imho ne eher billige Ausrede für ein persönliches Desinteresse.

    Die Animania mag für Leute ohne Internetanschluss bzw heimeigenen PC doch noch recht informativ sein, auch für solche, die nur Deutsch können und/oder sich generell weigern irgendetwas inner andren Sprache zu konsumieren. Aber für den Rest? Ich weiss ja ned...wie gesagt, mich langweilt die neue Animania ungemein, und das hat nichts mit Bashing zu tun, sondern eher mit etwas Trauer ;_; Weil die "alten" Ausgaben lese ich auch heute noch gerne.

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte das (hauptsächlich) mit den haruhi-dvds im hinterkopf geschrieben. *pixelpixel*

  5. #330
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weiter geht's

    Ich bin wieder dahaaaa – Laden. Geladen. Geschütz 1: Feuer!!

    Original von Ardnas
    Grade damit begründet sich dann der Erfolg der AnimaniA. Schlicht und ergreifend wegen fehlender Konkurrenz. Obwohl so "kostenlos" ist die DVD nun auch nicht, schließlich bezahl ich für die Ausgabe mit, etwas mehr.
    Da muß man auch wieder sehen: Die normale Ausgabe, ohne DVD, gibt es überall, die DVD-Edition jedoch nicht. Es gibt sie nur im Abo, Comic-Shop oder an Bahnhöfen. Also nicht in jedem Kiosk und für jeden erreichbar. Somit ist es nicht ganz fair, den Erfolg nur darauf festzumachen. Obwohl ich das gerne anders sehen würde. Aber ich kann leicht reden, ich habe einen Shop in meiner Nähe.

    Original von TMSIDR
    Übrigens gibt's die Serie ja inzwischen hierzulande, also Filmfreak's Argument, dass sie doch nur über Serien berichten sollten, die es auch nach Deutschland schaffen, gilt da schon mal nicht.
    Wieso? solange gibt es die Serie noch gar nicht auf deutsch. Und erst wenn die Folge auf der AnimaniA-DVD ist, erscheint auch die DVD. Also mehr als passend. Nur weil Du oder andere vor 50 Jahren schon wußtet, das "Haruhi" herauskommen würde, muß man nicht unbedingt darüber berichten. Die Serie ist auch nicht unbedingt der Hammer schlechthin, muß ich noch dazu sagen. Somit war es klar, das es gedauert hat bis die Serie hier erschien.

    Geschütz 2: Feuer!! :uglyengel:

    Original von Katschusa
    Was isn hier grad das Thema? ö_Ö'

    so genau konnte ich das nicht wirklcih nachlesen. Aber ganz egal wie lange diese Diskussion geht, sie wird niemals ein ende finden ö_Ö'

    vor allem nicht mi filmfreak( nicht böse gemeint XD) kann man sihc nciht darauf einigen, dass man sich nicht einigen kann? wenn man eine meinung hat, will man die meistens auch nicht so schnell hergeben, was man auch verstehen kann, aber diese ewigen diskussionen führen doch zu nix ^__^''
    So ein bißchen Austausch schadet nicht und wer weiß, mit irgendeinem Punkt punktet man und dann ist man wenigstens da einer Meinung oder kann sich damit zumindest arrangieren. Selbst die eigene Meinung kann man ja auch überdenken. Übrigens: Vampy-chan muß ja irgendwann einbrechen, sind meine Aussagen ja schlagkräftiger und optimistischer

    Geschütz 3: Feuer!!

    Original von Vampire
    @ Shinji
    Fakt ist, man hätte auch über andere Dinge berichten können als Resident Evil.
    Schweig still Über was denn zum Beispiel? Das möchte ich schon gern von Dir wissen. Ich denke nicht, das man wegen “Resident Evil” andere Themen haben zurück stecken müssen.

    Erfolg hat das, was sich gut verkauft und was eine große Fangemeinde hat. Das hat nichts mit subjektiv zutun, so etwas ist an Zahlen belegbar, was Erfolg hat. Es gibt nicht jeden Monat einen neuen Anime, zumal man auch nicht über jeden in demselben Umfang berichten müsste, z.B. eine neue Staffel bzw. OVA-Folge braucht keinen Riesenbericht. Eine neue Serie hingegen sollte etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen als eine weitere Staffel. Bei der Ani ist es aber so, dass bei jeder Hellsing DVD, darüber mindestens 2 Seiten berichtet wird, was nunmal nicht sein muss.
    Und was soll das jetzt heißen? Das die Redakteure zu sehr ihrer Arbeit nachgehen, zu viel für uns tun und deshalb “schlecht” sind? Ich bitte Dich, Vampy. Ich mag “Hellsing” auch net, wahrlich net, aber wenn es nun mal was neues gibt, dann sollte man auch darüber berichten. Selbst wenn man die Serie oder OVAs davon schon kennt. Wäre ich ein Fan, dann würde ich diese Artikel net missen wollen. Ein Magazin ist für alle da. Da muß ich durch. Dafür habe ich halt bei “Degeneration” punkten dürfen, so hat jeder sein. Willst Du mit dem ersten Satz etwa sagen, das die AnimaniA keine große Fangemeinde hat? Sich zu wenig verkauft? Das kann ich mir angesichts dessen, das es zwei verschiedene Editionen von einer Ausgabe gibt, net vorstellen. Beides verkauft sich immer bestens. Wie ich jedesmal feststellen mußte. Und nicht nur in meinem Shop wohlgemerkt.

    Warum sollte ich einen Bericht lesen, wenn mich das Spiel nicht interessiert? Es mag sein, ist aber nicht bei jeder Zeitschrift und bislang ist mir auch noch nichts derartig störendes aufgefallen wie bei der Ani.
    Selbst wenn mir ein Spiel net gefällt, solche Berichte wie “Bestechungen” lese ich dann doch. Denn da geht es vielmehr um die Vorgänge im Hintergrund und weniger um das Spiel. Genau da ist auch die AnimaniA Vorreiter: Sie berichtet von den Studios, zeigt nicht nur Bilder hinter den Kulissen und schauen in den gerade laufenden Arbeiten über die Schulter, es werden dann auch Interviews geführt. Da nenne ich doch berichten. Da lese ich auch rein, selbst wenn mir das Studio nichts sagt oder nicht gerade mein Lieblingsstudio ist. Stichwort: Tellerrand. Doch hier kommt der Tellerrand zu mir. Ist das nicht schön?

    Doch, denn die BILD hat Erfolg und das war auch mein Punkt. Nicht alles, was Erfolg hat, ist zwangsläufig gut. Nur weil du und ich sie scheiße finden, heißt das nicht, dass andere Leute dasselbe empfinden. Das gilt auch für die Ani, sie ist erfolgreich ohne Zweifel, was aber auch nicht bedeutet, dass sie qualitativ gut ist. Schon alleine eine Vorauswahl zu treffen ist schlecht, denn diese wissen nicht, was erfolgreich werden könnte.
    Die BILD hat Erfolg, weil sie nicht drumherum schreibt, wie die anderen Zeitungen. Klar auf den Punkt. Und das bereits als Überschrift auf der Titelseite. Das ist doch net mal falsch. Und weil sie recht günstig ist, im Gegensatz zu den anderen, das darf man auch net vergessen. Außerdem beinhaltet sie Themen, die in den anderen Zeitungen nicht drin stehen und mit vielen farbigen Bildern versehen ist. Gerüchte oder echtes. Sowas mag ich ja auch. Daher lese ich die “Gala”. Dennoch würdest Du den “Playboy” kaufen, da bin ich mir sicher.

    Nein, wenn mich etwas interessiert, dann setze ich mich damit auch auseinander. Mich interessieren Mangas und Animes aus Japan nunmal brennend, also informiere ich mich darüber auch.
    Das ist ja der Knackpunkt, es gibt keine andere gescheite Zeitschrift mehr auf dem Markt. Ich hätte auch gerne wieder ein Magazin, aber halt eines, was mich überzeugt.
    Aber das interessieren muß doch von irgendwo herkommen. Ich sehe nicht ein mich durch Foren zu quälen, von Internetseite zu Internetseite, nur um dann ein paar Namen zu haben, die ich dann nochmal richtig recherchieren muß [ kenne ich bei meinen Filmausflügen zu genüge ]. Dazu bräuchte ich dann natürlich die Pilotfolge. Einen Anime schaut man, deshalb muß ich mir erstmal eine anschauen, um deren Qualität einigermaßen einzuschätzen. Wie Du siehst mach ist das ähnlich, aber erst nachdem ich die AnimaniA habe, das macht dann bei uns beiden den Unterschied. Du mußt alles erst suchen, zu mir kommt alles automatisch. Wie willst Du denn einschätzen, wenn Du ein paar Serien zusammengetragen hast, ob sie wirklich gut sind? Jeder sagt was anderes und nur Du entscheidest letztendlich über Kauf oder nicht. Und dann auch noch so schön präsentiert, wie auf der Ani-DVD, und in allen wichtigen Sprachen mit Untertitel. Anstatt zu schimpfen, solltest Du loben, das die AnimaniA uns etwas abnimmt.

    Welche Anschuldigungen? Es ist nun mal so, dass es so rüber kommt, dass die Ani gewisse Labels in den Arsch kriecht. Das haben auch schon genug Leute vorher aufgezählt, weshalb man dieses Gefühl bekommt.
    Doch die MangasZene schrieb die Wahrheit, vielleicht manches Mal etwas überspitzt, aber grundlegend konnte man die Gefühle sehr gut nachvollziehen, die die Redakteure beim Lesen gewisser Mangas hatten. Bei der Ani gibt es eine Inhaltsangabe, die relativ oberflächlich ist, und dann eine eigene Meinung, die im Grunde eher gleichgültig klingt und somit nichtsaussagend ist.
    Selbst wenn sie Labels in den “Arsch” kriechen und damit vielleicht etwas bekommen, dann ist mir das egal und weißt Du wieso: Weil ich eine eigene Meinung habe. Ich sagte bereits, sie können schreiben was sie wollen, denn ich muß daran ja nicht glauben oder dies als Maßstab nehmen. Auch gibt es sehr wohl “Kritik” in den Artikeln, man muß sie nur ganz lesen. Denn auch in “Resident Evil: Degeneration” gibt es so eine, wie auch in den anderen. Wenn es nun mal nichts gibt, warum sollte man es unbedingt verreissen, nur weil wir in einer Gesellschft leben in der nur so Leute angezogen werden und somit auch Du? Kaufst Du lieber Serien die verrisssen werden und muß man etwas kritisch beäugen obwohl es da nichts gibt? Sollte es wirklich was geben, dann steht es auch da. Aber wenn man die AnimaniA nicht liest, kann man das auch nicht sehen, gell, Vampy?

    P.S.: Auch willst Du immer, das wir wirtschaftlich denken, wenn es in den Diskussionen um Mangaabbrüche- und preise geht, warum schimpfst Du dann hier jetzt rum, weil die AnimaniA anderen in den “Arsch” kriecht [ obwohl ich das ( noch ) nicht so sehen kann ] und somit wirtschaftlich denkt? Hier geht es um ein Magazin, das seine hohe Meßlatte beibehalten möchte, sich immer wieder verbessert [ Heft, wie DVD ] und warum sollte man es sich mit den Anime-Studios ( absichtlich ) verscherzen bzw. dies riskieren, nur weil Du oder andere negative Sensationsmeldungen sehen wollen?

    Original von Kinta
    Diese ganze Diskussion hier könnte auch aus nem Uwe Boll - Thread stammen. Die Minderheit (Shinji und ich) finden die Zeitschrift gut und der Rest versucht einfach die Zeitschrift zu bashen. Aber genau wie beim Boll gibt es genügend Leute die das vorhandene gut bis sehr gut finden. Und sonst würde es die Zeitschrift ja auch schon nicht mehr geben, das Argument, sie ist die einzige darum wird sie gekauft, finde ich schwach, ich kaufe nichts was schlecht ist, auch wenn es keine Alternativen gibt.
    Richtig, genau das was ich mir auch am Herzen liegt sprichst Du aus. Auch wenn ich Uwe Boll jetzt nicht so schlecht finde wie Du, jedoch das grundlegende stimmt 100%.

    Und ich würde mir nie im Leben nen Fan-Sub, etc. antun und damit kommt mir die DVD wie gerufen. Und eine Episode ist definitiv hilfreich, denn ich kriege den Stil der Serie mit und weiß meistens aus dem Gefühl herraus sofort, dass ist was für mich oder halt nicht. Und was die Serienauswahl angeht, guckt euch mal die Auswahl an Anime auf dem deutschen Markt an, da berichtet man doch logischerweise von den Serien, wo die Chancen am höchsten sind, dass sie hier nen Vertrieb finden. Und sowas wie Haruhi mag zwar erfolgreich sind, ist aber ziemlich "japanisch" und sowas gab es vorher auf dem deutschen Markt eher nicht und daher war es gar nicht mal so sicher ob die Serie je nach Deutschland kommt. Una außerdem ist die Redaktion recht klein und dann ist meistens immernoch einer auf Reisen, da kann man gar nicht so viele Artikel rausbringen.
    Ich hasse auch Fansubs. Ich kenne einen, der lädt sich die neuesten Serien runter, tagtäglich sind da irgendwo 1000 Serien bzw. Folgen, die er sich zieht. Und das schönste ist: Er kauft sich keine Anime, weil er sie schon kennt. Das nenne ich eine tolle Einstellung gegenüber Animes. Zuerst meckert ihr [ Iumi und Co. ], die ihr die Serien schon 3 Milliarden Jahre vor dem Release schon kennt, das nichts nach Deutschland gelangt, und dann Fansubs gucken. Den Irrsinn kann mir keiner erklären. Ist doch klar, das nichts kommt oder sehr wenig, vor allem von euren sogenannten "Hits". Ich würde sagen: Ihr macht die Chancen schon von vornherein kaputt, das die Serie zu uns kommt, in dem ihr sie vorher schon schaut. Wo auch immer. Bei "Time of Eve" oder andere, die kostenlos im Internet bereitgestellt werden, nehme ich da mal aus. Denn das ist ja von den Machern so gewollt.

  6. #331
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis
    Mensch, meine ganzen alten Mangas hab ich auf Empfehlung der alten Animania gekauft. Bei der neuen käme ich nie auf den Gedanken.
    Geht mir ganz genauso Ich habe so vieles gekauft, was in der "alten" AnimaniA mal einen Artikel bekommen hat und warte teilweise bis heute auf einige der vorgestellten Animes.

    Während mich das Angebot der "neuen" AnimaniA kaum interessiert. Genauso bei den Manga Reviews, den die sind zu dem Zeitpunkt schon so veraltet, das ich sagen kann "Buh, den Manga hab ich längst, habt ihr mir nichts neues zu erzählen?"


    Original von filmfreak

    Da muß man auch wieder sehen: Die normale Ausgabe, ohne DVD, gibt es überall, die DVD-Edition jedoch nicht. Es gibt sie nur im Abo, Comic-Shop oder an Bahnhöfen. Also nicht in jedem Kiosk und für jeden erreichbar. Somit ist es nicht ganz fair, den Erfolg nur darauf festzumachen. Obwohl ich das gerne anders sehen würde. Aber ich kann leicht reden, ich habe einen Shop in meiner Nähe.

    Geht mir genauso. Kein Shop und kein Bahnhof in der Nähe. Was hab ich einen Aufwand genommen um an die AnimaniA mit DVD zu kommen, als angekündigt wurde das sie einen Beitrag zur Animagic enthält. Was ich dann aber zu sehen bekam ließ in mir zunächst den Wunsch aufkommen sie dem Verleger um die Ohren zu hauen. Das was ich bisher zu sehen bekommen habe war ja wohl lasch, aber Hallo! :O
    Da habe ich einen besseren Bericht über die Connichi in der Screenfun bekommen.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #332
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Du wirst mich nie brechen, hat noch keiner geschafft.


    Schweig still ugly Über was denn zum Beispiel? Das möchte ich schon gern von Dir wissen. Ich denke nicht, das man wegen “Resident Evil” andere Themen haben zurück stecken müssen.
    Über Mangas und Animes aus Japan, die noch keinen Auftritt in der Ani hatten.

    Und was soll das jetzt heißen? Das die Redakteure zu sehr ihrer Arbeit nachgehen, zu viel für uns tun und deshalb “schlecht” sind? Ich bitte Dich, Vampy. Ich mag “Hellsing” auch net, wahrlich net, aber wenn es nun mal was neues gibt, dann sollte man auch darüber berichten. Selbst wenn man die Serie oder OVAs davon schon kennt. Wäre ich ein Fan, dann würde ich diese Artikel net missen wollen. Ein Magazin ist für alle da. Da muß ich durch. Dafür habe ich halt bei “Degeneration” punkten dürfen, so hat jeder sein. Willst Du mit dem ersten Satz etwa sagen, das die AnimaniA keine große Fangemeinde hat? Sich zu wenig verkauft? Das kann ich mir angesichts dessen, das es zwei verschiedene Editionen von einer Ausgabe gibt, net vorstellen. Beides verkauft sich immer bestens. Wie ich jedesmal feststellen mußte. Und nicht nur in meinem Shop wohlgemerkt.
    Verstehe mich nicht falsch, ich liebe die Hellsing OVA. Dennoch muss man nicht zu jeder neuen OVA, die hierzulande erscheint, einen 2-seitigen Bericht verfassen. So eine halbe Seite würde nämlich vollkommen genügen.
    Du missverstehst mich, ich bezog mich auf Erfolg auf Mangas/Animes, die eben in anderen Ländern sehr großen Erfolg haben, aber es halt nicht in die Ani geschafft hat. Z.B. deine Meinung zu Haruhi macht den Anime nicht minder erfolgreicher, ob jetzt einzelne etwas schlecht oder gut finden, spielt keine Rolle, es geht um die Masse und da ist Haruhi nunmal der Hit (ich mag es übrigens auch nicht).

    Selbst wenn mir ein Spiel net gefällt, solche Berichte wie “Bestechungen” lese ich dann doch. Denn da geht es vielmehr um die Vorgänge im Hintergrund und weniger um das Spiel. Genau da ist auch die AnimaniA Vorreiter: Sie berichtet von den Studios, zeigt nicht nur Bilder hinter den Kulissen und schauen in den gerade laufenden Arbeiten über die Schulter, es werden dann auch Interviews geführt. Da nenne ich doch berichten. Da lese ich auch rein, selbst wenn mir das Studio nichts sagt oder nicht gerade mein Lieblingsstudio ist. Stichwort: Tellerrand. Doch hier kommt der Tellerrand zu mir. Ist das nicht schön?
    Ich kaufe mir auch nicht jede Zeitschrift auf dem Markt und gerade bei Spielemagazinen wäge ich ab, welche Spiele darin behandelt werden.
    Nein, das kann man noch nicht als Tellerrand bezeichnen, klar mag es interessant sein, aber auf Dauer wiederholt es sich ja eh. Mangas und Animes sind da vielfältiger.

    Die BILD hat Erfolg, weil sie nicht drumherum schreibt, wie die anderen Zeitungen. Klar auf den Punkt. Und das bereits als Überschrift auf der Titelseite. Das ist doch net mal falsch. Und weil sie recht günstig ist, im Gegensatz zu den anderen, das darf man auch net vergessen. Außerdem beinhaltet sie Themen, die in den anderen Zeitungen nicht drin stehen und mit vielen farbigen Bildern versehen ist. Gerüchte oder echtes. Sowas mag ich ja auch. Daher lese ich die “Gala”. Dennoch würdest Du den “Playboy” kaufen, da bin ich mir sicher.
    Ja, deshalb hat sie Erfolg, aber sie ist dennoch weder gut noch ihre Recherchearbeit vorbildlich, sie behauptet Dinge, lügt und übertreibt maßlos.
    Den Playboy werde ich mir mit Sicherheit nicht kaufen, mich interessieren keine nackten Weiber.

    Ich sehe nicht ein mich durch Foren zu quälen, von Internetseite zu Internetseite, nur um dann ein paar Namen zu haben, die ich dann nochmal richtig recherchieren muß
    Wenn du die richtigen Seiten hast, musst du nicht mal das.

    Ich muss gar nichts suchen, weil ich längst meine Quellen habe. Wie ich es entscheide? Ich gucke sie mir an, da eine Episode nur bei den wenigsten wirklich aussagekräftig ist, wenn sie nicht gerade auf einen Manga basieren, den ich lese. Ich habe erst heute einen Anime gesehen, den man unmöglich nach einer Episode beurteilen kann: Koukaku no Regios.
    Wenn ich z.B. Lust auf richtig schöne Shojo-Animes habe, dann habe ich in Deutschland wirklich enorm Pech. Animes wie La Corda d'Oro ~primo passo~, Neo Angelique, Saiunkoku Monogatari, Hakushaku to YMsei,... werden wohl nicht in nächster Zeit bei uns erscheinen (Meine Liebe wieder wird hier wohl auch nicht mehr erscheinen). Skip Beat hat wiederum bessere Chancen, Vampire Knight ist ja schon angekündigt.

    Woher mein Interesse kommt? Keine Ahnung, es ist halt da und will gestillt werden. So ist es halt bei mir, wenn ich mich mit etwas befasse, dann entweder ganz oder gar nicht.

    Auch willst Du immer, das wir wirtschaftlich denken, wenn es in den Diskussionen um Mangaabbrüche- und preise geht, warum schimpfst Du dann hier jetzt rum, weil die AnimaniA anderen in den “Arsch” kriecht [ obwohl ich das ( noch ) nicht so sehen kann ] und somit wirtschaftlich denkt? Hier geht es um ein Magazin, das seine hohe Meßlatte beibehalten möchte, sich immer wieder verbessert [ Heft, wie DVD ] und warum sollte man es sich mit den Anime-Studios ( absichtlich ) verscherzen bzw. dies riskieren, nur weil Du oder andere negative Sensationsmeldungen sehen wollen?
    Ein Magazin ist immer noch etwas anderes als ein Verlag oder Label. Arschkriecherei hat nichts mit Wirtschaftlichkeit zutun, ein Magazin sollte ehrlich seine Meinung schreiben können, ansonsten macht es keinen wirklichen Sinn.

    Wer hat hier etwas über negative Sensationmeldungen geschrieben? Die persönliche Meinung sollte halt wirklich eine persönliche Meinung sein. Ansonsten ist ein Magazin überflüssig und auch eine negative Meinung kann Interesse wecken. Ich würde ja noch nicht mal verlangen, dass sie so schreiben wie in der MZ, aber ein bisschen kritischer könnten sie schon sein und insbesondere auf ihre ellenlangen Inhaltsangaben verzichten, die eh nur an der Oberfläche kratzen.

    Ich hasse auch Fansubs. Ich kenne einen, der lädt sich die neuesten Serien runter, tagtäglich sind da irgendwo 1000 Serien bzw. Folgen, die er sich zieht. Und das schönste ist: Er kauft sich keine Anime, weil er sie schon kennt. Das nenne ich eine tolle Einstellung gegenüber Animes.
    Ich möchte jetzt deine Illusion nicht zerstören, aber es gibt auch noch ehrliche und insbesondere richtige Fans. Die Person oben wird sich jeden Müll runterladen, aber wirklich Fan wird er nicht sein. Denn ein Fan kauft sich die DVDs, da sind wir uns sicher einig. Solche Schmarotzer gibt es aber überall, aber man kann davon ausgehen, dass sich solche Leute eh nie eine DVD gekauft hätten und somit den Markt auch nicht wirklich schaden.
    Zumindest bei mir kannst du sicher sein, dass ich mir die DVDs auch kaufe, wenn mir die Serie gefallen hat (schon alleine, weil ich sie mir mit meiner Mutter ansehen möchte und dafür eine dt. Synchro notwendig ist).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #333
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich glaub hier treffen zwei Gruppen mit unterschiedlichen Anforderung an die Animania aufeinander.
    Die einen wollen nur Infos zu den Sachen was auf dem deutschen Markt bekommen kann und vielleicht ein paar Infos zu Neuheiten in der Welt, die andere Gruppe interessiert es nicht mehr, was auf dem deutschen Markt gibt, weil sie diese Infos sich selber holen können, sondern wollen lieber Infos zu Serien im ausland oder in Japan, weil es dort zum Teil zu unübersichtlich ist bzw. kein Japanisch können.


    Die Animania hat früher viel über Serien aus dem Ausland geschrieben, stimmt, aber damals gab es groß keinen deutschen Markt der nun aber vorhanden ist und wo es erfordert das man sich mehr auf den heimischen Markt konzentriert. Eine Bravo (um mal hier ein genanntes Beispiel zu nennen) berichtet doch auch nicht größtenteils über Jugendliche in der ganzen Welt, sondern berücksicht die Interessen ihrer Kunden der deutschen Teens und berichtet in erster Linie, was sich dort tut(Ich denke nicht das die Bravo 2. währe bei den Teenzeitschriften, wenn sie größtenteils nur über Trends, Probleme und Co ausländischer Jungendlicher schreiben würde).
    Ich denke die deutschen Animania Kunden, wollen in erster Linie wissen was sich auf dem deutschen Markt tut.
    Darum das Beispiel mit den französischen Zeitschriften, zieht nicht wirklich dort gibt es mehr Animes und mehr Käufer, die sich informieren, aus diesem Grund können sich die Animezeitschriften dort mehr auf das Ausland konzentrieren (bzw. müssen es sogar) weil sie genug Kunden haben, alle Versuche in Deutschland sich so was aufzubauen sind bisher gescheitert.


    Ich denk mal hier wird zu dem viel pauschalisiert, nur weil sich hier viele Fans treffen die eben mehr machen als die sogenannten Gelegenheitskäufer, wie sich aktiv informieren, aktiv auch ausländische Märkte absuchen nach neuen Sachen, weil für sie der deutsche Markt ausgeschöpft ist, darf man das nicht auf jeden Manga-/Animekäufer in Deutschland beziehen.
    Aussagen wie heutzutage kann doch jeder Englisch sind einfach schlicht falsch, selbst viele Jugendliche die nicht so wie ich russisch lernen mußten sondern englisch hatten in der Schule, können es nach der Schule nicht besonders gut oder mögen es nicht. Hier im Forum treffen sich viele die es einfach können oder neu erlenen bzw. verbessern damit sie ihre Infos im Ausland, ihre Subs Dubs Raws lesen/sehen können (ne Vampire ). Aber Gelegenheitskäufer oder Leute die keine Fremdsprache mögen bzw. schlecht lernen können, lernen nicht unbedingt englisch / japanisch nur damit sie dann vieleicht mal im Ausland was angepriesen wird, kaufen können.

    Genauso fehlt manchen das Inet (wird zwar weniger, aber gibt es noch), haben keinen Anime/Manga Laden um die Ecke oder es fehlt schlicht und ergreifend die Zeit um zu recherieren (und wenn man sich noch nicht auskennt kann das lange dauern).
    Eine Zeitung die mir dann die News berichtet ist da doch viel einfacher und es geht schneller.

    Das sollte man hier mitbedenken und vielleicht als Hardcorefan mal ein wenig runterschrauben bei den ansprüchen bzw. der argumentation, denn es gibt noch eine große Masse die keine Hardcorefans sind (aber wohl auch nicht hier vorhanden).



    Zum Rest kann ich nicht mit reden, da schau ich zu selten in die Animania rein und ich denke mal ein Teil ist auch subjektive Beurteilung.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Masterfly
    Ich denke, niemand hat behauptet, dass sie sich nur noch um den ausländischen Markt kümmern sollen. Es ist ja gut und schön, dass sie über den deutschen Markt berichten, aber man kann ja wohl zumindest etwas erwarten, dass sie über Animes berichten, die in Japan und auch im Ausland Hits sind. Auch mal die eine oder andere aktuelle Serie, auch schon um das Interesse der Gelegenheitskäufer zu wecken. Das gehört halt auch mit dazu, eben halt ein gesundes Maß von beiden.

    Es ging ja auch nirgends darum, irgendeine Fremdsprache zu lernen oder sich damit zu beschäftigen. Auch wenn sich meine Englischkenntnisse tatsächlich verbessert haben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #335
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dass ist doch auch der Fall :rolleyes2:

    Und @Shinji ich muss was klarstellen, was wohl grade nicht so rübergekommen ist. Ich liebe Uwe Boll und seine Filme, daher ja der Vergleich, weil ich hier auch genau wie in den Boll-Threads auf der Seite der Minderheit bin.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kinta
    Nein, leider nicht. Sie bevorzugen gewisse Studios, was wieder enorm die Auswahl einschränkt. Wenn sie über Animes aus Japan berichten, dann nicht nach Studio, sondern uneingeschränkt - denn eine Vorauswahl anhand der Produktionsstudios ist schlecht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #337
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht siehst du dass so. Aber ich persönlich finde die Auswahl der Titel aus Japan sehr gelungen. Und sowas wie Lucky Star, Haruhi, etc. ist mir einfach"zu japanisch", da freue ich mich dass eher ernstere Serie vorgestellt werden, wie Kurozuka in der aktuellen Ausgabe. Und die deutschen Vertriebe wenden sich bei der Lizenzierung neuer Titel übrigens lieber an bekannte Studios, daher ist es durchaus sinnvoll deren neue Titel vorzustellen, als andere von kleineren Studios.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kinta
    Haruhi gibt es inzwischen auf deutsch, darüber könnte die Ani ja jetzt berichten.
    Außerdem ob ein Studio jetzt klein oder groß ist, bedeutet nicht, dass ein Anime von einem kleinen Studio gleich schlechter ist oder von einem großen Studio besser. Es gibt genug Animes von großen Studios, die einfach der größte Mist überhaupt sind. Das ist ein dummer Irrglaube, zumal man es aus deutscher Sicht erstmal gar nicht beurteilen kann, wenn man sich damit nicht gerade beschäftigt.
    Ich denke, auch Labels werden nicht stur nach Studio gehen, sondern immer im Hinterkopf behalten, dass sie das Zeugs ja auch noch verkaufen müssen. Aber wenn jemand nicht weiß, dass etwas existiert, entsteht kein Interesse dafür.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah, grossartig, Serien wie Strike Witches sind also weniger japanisch als Haruhi??? In der Animania haben sie ja zu Haruhi geschrieben, dass die Serie was für die Fans japanischen Extremhumors ist....was zum Teufel ist das denn? Green Green ist für mich Extremhumor, in dem Magazin kommen niveau-lose Ecchi-Paraden wie Aika R16, Sekirei und Strike Witches besser weg als Haruhi und co. Solche Kritiken kann ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen, und wer nicht merkt, dass die Animania Gonzo-Fan ist, der muss schon sehr blind sein, sorry für die harten Worte. Übrigens habe ich Haruhi kurz nach dem Erscheinen auf japanisch mit engl. Untertiteln mit einer Freundin geguckt, die damals erst 3-4 Anime-Serien gesehehen hat, und sie hatte keine Probleme mit dem Humor, hat sich amüsiert und hat die Story auch verstanden, also so otaku-mässig kann die Serie wohl dann doch nicht sein .

    Als Fansubgucker muss ich auch nicht lange suchen, bis ich interessante Serien finde. Auf ANN werden zumindest die Frühling und Herbst-Animes vorgestellt, dann hält man einfach die Augen welche Fansubs erscheinen, und bei unbekannten Sachen guckt man in der ANN Enzyklopädie, ob einen das interessieren kann. Durch Zufall findet man auch mal in Foren Tips oder so oder halt in der Animania, wenn sie zufälligerweise mal über etwas interessantes berichten. Als Fansubgucker finde ich genug Möglichkeiten die japanischen Studios zu unterstützen, indem ich halt deren Merchandise oder auch mal japanische DVDs kaufe, also muss man hier nicht versuchen, die Fansub-Gucker als böse darzustellen. US-DVDs habe ich auch Unmengen. Ich kann da auch nur wieder Studio Gainax zitieren, die nix gegen Fansubs haben, wenn man halt dann später auch bei Gefallen die DVDs kauft. Traurigerweise sind zumindest die englischen Fansubs um Längen besser als die der dt. Haruhi-DVDs, das nur mal zur Qualität von deutschen DVDs....

    Wenn die dt. Vertirebe weiterhin auch allerlei Durchschnittsware lizenzieren, die mich noch nicht mal als Fansub interessiert haben (Pumpkin Scissors, Rome x Juliet, Zombie Loan, Black Blood Brothers, El Cazadar de la Bruja), dann müssen sie sich auch nicht wundern, wenn die Anime DVD-Verkäufe nicht so rosig sind, das nur mal nebenbei. Wenn man nämlich viel Geld in solche Serien investiert und den Kauf am Ende bereut, weil's doch nicht so toll war, kauft man vielleicht die nächste Serie nicht mehr. Klar, vor allem Gonzo möchte international aktiver werden, und deswegen schleimen sie sich bestimmt toll bei der Animania ein, aber vor allem Gonzo geht es ja ziemlich schlecht im Moment, so dass sie immer mehr Fanservice in ihre Animes reinpacken, bzw. für die DVDs die Mädels noch etwas stärker entkleiden (bei Strike Witches und Rosario + Vampire wurden einfach die Höschen teilweise entfernt und ähnliches), um mehr Otakus in Japan zum Kauf zu bewegen. Jaja, die guten "grossen" Studios und ihre Lobby in der Animania .

    Man hätte auch so ein Machwerk wie den Highlander-Anime auf einer Seite abhandeln können. Nur weil ein Film in Deutschland rauskommt, hat er noch lange keine 4 Seiten verdient, auch ein mal wieder ein Beispiel wie das ach so grosse Studio Madhouse ziemlichen Schund abliefert, was der Animania-Artikel sogar fast auch zugibt.

  15. #340
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fansubs sind einfach illegal und damit ist es schon gelaufen.

    Und der Animania-Artikel zu Highlander stellt fest: Nur für hartgesottene Action-Fans. Und so sieht es auch aus, ich fand ihn unterhaltsam, dass war es auch. Das ganze als Schund zu beschreiben wäre ja auch nicht sehr sachlich. Und grade da ist doch nen längerer Artikel gut gewesen, da grade Highlander viele Leute interessiert und man so klar machen konnte, dass er nicht so toll ist.
    Und ich finde Aika bei weitem besser als Haruhi, die Serie will nix sein, als ne Action-Comedy mit viel Erotik und dass klappt ganz herrvoragend, wenn du nicht darauf stehst Pech, aber ich stehe ja auch nicht auf Haruhi. Da schreibt ein Mensch nen Artikel zur Serie und wenn die ihm nicht zusagt, kommt auch mal Haruhi schlecht weg.
    Und dich interessiert Pumpkin Scissors, Black Blood Brothers und Romeo X Juliet nicht, aber viele andere schon. Ich kann ja auch nix mit Lucky Star, Haruhi, etc. anfangen. Darauf kann man doch nicht auf die Verkaufszahlen schließen.

    Diesen Thread könnte man eigentlich sofort closen, da nie eine Seite der anderen zustimmen wird.

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Sinn und Unsinn von Fansubs zu diskutieren würde zu weit führen. Ich habe damit kein Problem. Die Japaner kriegen Geld von mir, also sind sie mit mehr persönlich wohl auch zufrieden. Die japanischen Studios verdienen in der Regel eh nix durch das Ausstrahlen, sondern erst duch die DVD-Verkäufe und das Merchandise, dann ist es denen egal woher das Geld kommt.

    Ab und zu neige ich auch mal dazu, hart über Filme oder Serien zu urteilen und es ist halt meine Meinung, dass man etwas auch kürzer beschreiben kann, wenn etwas nicht viel taugt. In dem Haruhi-Review kam's einfach nur so rüber als wäre die Serie eine Enttäuschung, und das scheint sie ja für den Grossteil der Zuschauer keineswegs zu sein. Vor allem als Magazin, was viele Leser hat, sollte man eine Serie nicht so komisch bewerten, da man ja AV damit auch Käufer abschreckt. Ich könnte da noch lange rumargumentieren, es erscheint mir so, dass die Animania einige Serien eher lobt und andere eher schlecht macht. Und das könnte wohl auch mit dem Label zu tun haben, von dem die Serie kommt.

    Wenn es um die Qualität einer Serie geht, finde ich die ANN-Bewertungen ganz interessant. Und da sind halt Serien wie Gurren Lagann, Code Geass, Haruhi, Lucky Star seltsamerweise ziemlich beliebt, in der Animania schnitten diese aber nicht so toll ab oder wurden nicht besprochen. Vielleicht hat sich die Animania also auch etwas vom allgemeinen Anime-Geschmack wegbewegt, nur mal als Idee.

    Die Sache mit den Verkaufszahlen denke ich mir einfach mal so: Ich habe ca. 2001 angefangen Animes zu gucken. Damals war alles neu und interessant. Mittlerweile fange ich aber bei vielen Serien an, mit den Augen zu rollen, da ich die Konzepte dahinter schon sehr oft gesehen habe, und freue mich halt über neue kreative Serien, die irgendetwas mal etwas anders machen. Wenn ich mich nur an in Deutschland erschienene Titel halten würde, hätte ich mein Interesse schon längst verloren, also hätte die Industrie einen Käufer verloren. Wenn ich mir z.B. Sayonara Zetsubo Sensei anschaue, den es nur als Fansub gibt, und ich glaube, die Serie wurde auch in der Animania übergangen, dann merke ich wieder, warum ich gerne Animes gucke, da die Serie herrlich abgedreht und trotzdem gesellschaftskritisch ist. Dann kann ich auch mal wieder ein paar normalere Serien ganz gut ertragen und kaufen, aber eben nicht die Gonzo Durchschnittsware.

    Die Diskussion war in dem Sinne für mich schon mal sinnvoll, weil ich persönlich gemerkt habe, dass ich nicht der einzige bin, der etwas an den journalistischen Fähigkeiten des Magazins zweifelt. Zudem werden vielleicht auch die Animania-"Fans" zumindest in Zukunft einige Sachen unterbewußt, etwas hinterfragen, wenn die Animania mal wieder etwas hypt und andere Themen unter den Tisch fallen lässt.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche Animemarkt ist aber ziemlich anders. Sowas wie Haruhi läuft hier nicht ansatzweise so stark wie Hellsing. Hellsing wurde ja auch erst durch die Ausstrahlung im Westen zum Erfolg, genau wie Akira und GitS. In meinem Freundeskreis, wir gucken nur was im TV kommt oder es hier auf DVD gibt an Anime, sind solche Titel wie Trinity Blood, Samurai 7, etc. total beliebt, dann zeigt man ihnen Haruhi von der Animania DVD und keiner war so richtig begeistert. Es ist halt Fakt, dass die Fans hier solche Titel wie Haruhi, etc. zum Erfolg verhelfen. Aber der Durchschnittskunde (hat nicht viel mit Anime am Hut), sieht die kindlichen Designs und stellt es weg, sieht er andere Titel denkt er ui sieht "realistisch" und nach viel Action aus, da nimmt er schonmal ne DVD zu Test mit.

    Ich hinterfrage öfters deren Reviews und kann auch öfters nicht zustimmen, aber sowas wie "die sind doch gekauft", etc. finde ich lächerlich.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kinta
    Ich denke, sowas hat weniger etwas mit Durchschnittsfan zutun, sondern eher mit einem anderen Geschmack. Es gibt sicherlich auch normale Fans, abseits den Hardcore-Leuten, die Haruhi mögen.
    Ich würde mich auch nicht gerade als Durchschnittsfan bezeichnen und dennoch kann ich mit Serien wie Haruhi nichts anfangen. Interessieren mich schlichtweg nicht. Mag da lieber Shojos oder so etwas wie Hellsing (ja, krasser Unterschied).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #344
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig und der Geschmack ist in Deutschland eher anders.
    Abschließend möchte ich heute nochmal sagen, dass die Animania ein deutsches Magazin ist und somit zurecht großteilig über die Veröffentlichungen hier berichtet. Ist ja in Videospielmagazinen oder Filmmagazinen nicht anders. Den Großteil der Leute interessieren Sachen frisch aus Japan nicht so sehr, da sie halt nicht mal sicher sein können, dass die Serien je ihren Weg hierher findet. Und importieren ist wirklich nur für die wenigstens eine Lösung.

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich finde es schade, dass in der Animania dann hauptsächlich dieser Action-Kram wie Afro Samurai, Appleseed und Hellsing gehypt wird. Es ist doch klar, dass Haruhi und ähnliches nicht jedem gefällt, aber unbeliebt ist die Serie nun nicht, das nennt sich halt Geschmackssache. Als Magazin sollte man dann aber auch solchen Serien vernünftige, objektive Reviews gönnen, und in diesem Beispiel finde ich den Artikel wirklich schlecht. Mit dem Action-Zeugs kann man viele Zielgruppen auch nicht erreichen, und solche Serien wie eben Haruhi bringen die nötige Abwechlsung rein. Ich finde es am dt. Markt echt schade, dass hier fast nur "pseudo"-intellektueller Kram, Action und Ecchi gut ankommt, und die Animania unterstützt diesen Trend sogar. Klar so ein paar tolle Serien wie FMA und Eureka 7 kommen hier auch, aber was Comedy angeht, ist es hier sehr mau, wenn halt nicht ständig riesige Brüste oder Unterwäsche zu sehen sind .

    Da ist der amerikanische Markt weitaus abwechslungsreicher und das liegt wohl nicht nur daran, dass das Land mehr Einwohner hat.

    Aber was ist am importieren so schlimm? Es ist alles eine Sache der Gewohnheit, wenn man halt erstmal seine Animes mit Untertieln guckt, kann man mit normalem Schulenglisch ohne Probleme Untertitel erkennen. Da kann doch die Animania ruhig mal den Import-Tip des Monats oder so bringen, um vielleicht mal zu zeigen, was die Amis bewegt.

  21. #346
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    Und ich erlaube mir erst nach dem Anschauen von 10 Folgen oder so, mir ein richtiges Urteil über eine Serie zu erlauben, dann sollte eine Fachzeitschrift das auch besser tun.
    Und das ist der springende Punkt, den ich in meiner Kritik ansprach. Die Ani berichtet gerade einmal über die ersten Folgen und das sehr oberflächlich. Der Plot wird nacherzählt, hier und da ein paar Infos über die Beteiligten. Doch ich vermisse einfach, dass man auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf die Serie eingeht. Da sind auch die 2-3 Sätze im "DVD Check" sehr wenig. Den Plot kann man sich genauso im Internet durchlesen, aber von einer Fachzeitschrift erwarte ich zumindest, dass sie am Ball bleibt und mehr liefert als eine nochmals nachgekaute Story.

    Original von Filmfreak
    Die normale Ausgabe, ohne DVD, gibt es überall, die DVD-Edition jedoch nicht. Es gibt sie nur im Abo, Comic-Shop oder an Bahnhöfen. Also nicht in jedem Kiosk und für jeden erreichbar.
    Wer sie unbedingt haben will, kriegt sie auch. Ist somit jedem zugänglich und kein rares Sammelobjekt

    Nur weil Du oder andere vor 50 Jahren schon wußtet, das "Haruhi" herauskommen würde, muß man nicht unbedingt darüber berichten. Die Serie ist auch nicht unbedingt der Hammer schlechthin, muß ich noch dazu sagen.
    Also vor 2 Seiten unterstellst du Lumis "Hits" noch Subjektivität, jetzt bist du selbst subjektiv. Fakt ist, dass Haruhi kommerziell erfolgreich ist und alleine das zählt.

    Ich sehe nicht ein mich durch Foren zu quälen, von Internetseite zu Internetseite, nur um dann ein paar Namen zu haben, die ich dann nochmal richtig recherchieren muß [ kenne ich bei meinen Filmausflügen zu genüge ].
    Also das hätte ich dann doch nochmal gerne genau definiert. Wieso musst du dich durch Foren "quälen"? Und wieso muss nochmal wegen Namen recherchiert werden, wenn es Foren gibt, die dir alles auf einen Blick bieten?

    Ohne jetzt auf Sinn oder Nichtsinn, (Il)Legalität und weiteres sprechen zu kommen:

    Zuerst meckert ihr [ Iumi und Co. ], die ihr die Serien schon 3 Milliarden Jahre vor dem Release schon kennt, das nichts nach Deutschland gelangt, und dann Fansubs gucken.
    Findest du es nicht furchtbar oberflächlich, alle Fansubgucker in einen Topf zu werfen, nur weil du Leute kennst, die deswegen keine DVDs mehr kaufen?

    Original von Masterfly
    Eine Bravo (um mal hier ein genanntes Beispiel zu nennen) berichtet doch auch nicht größtenteils über Jugendliche in der ganzen Welt, sondern berücksicht die Interessen ihrer Kunden der deutschen Teens und berichtet in erster Linie, was sich dort tut
    Nein, auch die Bravo stellt Newcomer aus den USA vor, die Popcorn ist sogar so mutig, regelmäßig über japanische Bands/Visual Kei zu berichten

    Original von Kinta
    Und die deutschen Vertriebe wenden sich bei der Lizenzierung neuer Titel übrigens lieber an bekannte Studios, daher ist es durchaus sinnvoll deren neue Titel vorzustellen, als andere von kleineren Studios.
    Du findest Aniplex/A1 Pictures bekannter als Kyoto Animation?

    Original von TMSIDR
    Durch Zufall findet man auch mal in Foren Tips
    Oder man behält ein bestimmtes im Auge

    Okay, man kann der Ani sicherlich nicht vorwerfen, dass sie den Markt bestimmt. Würden Publisher wie OVA Films nicht so GONZO-fixiert sein und andere auch nicht von vornerein erfolglose wie Zombie Loan oder Summer in Andalusia oder gar El Cazador auf den Markt schmeissen, sähe es sicherlich auch anders aus. In erster Linie schiebe ich da den Publishern den Miesepeter zu, die vor der Lizenzierung vielleicht mal recherchieren sollten, wie die Stimmung zu den Serien bei den europäischen Fans ist.

  22. #347
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum besseren Verständnis, hebe ich die entscheidenden Stellen nochmal Fett hervor.

    Original von Voice Mainfield
    Original von Masterfly
    Eine Bravo (um mal hier ein genanntes Beispiel zu nennen) berichtet doch auch nicht größtenteils über Jugendliche in der ganzen Welt, sondern berücksicht die Interessen ihrer Kunden der deutschen Teens und berichtet in erster Linie, was sich dort tut
    Nein, auch die Bravo stellt Newcomer aus den USA vor,

  23. #348
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Und diese Art jedem hier zu unterstellen finde ich dann doch etwas unfair. Gerade so Freaks wie Taria, TMSIDR und Huscheli geben bestimmt ihr ganzes Gehalt (lassen noch so 5 Euro für Essen übrig) für Animes, Mangas und Merchandise aus XD
    Mich kannst du auch dazuzählen
    Ich gebe durch Fansubs sogar NOCH mehr aus als ich sonst vorgehabt hätte, denn ich finde Gefallen an Serien, die ich mir sonst NIE gekauft hätte (auch nicht nach einem AnimaniA Artikel )

  24. #349
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Zum besseren Verständnis, hebe ich die entscheidenden Stellen nochmal Fett hervor.
    Also zumindest in denen, die ich noch habe, stellen die vor allem Trends und Stars aus Übersee vor. Kommt halt drauf an, was grad aktuell ist - als Tokio Hotel kam, war der Hauptaugenmerk halt dann eher wieder Deutschland. Aber Himmel, sogar die Pokemonwelle in Amerika, als die noch ned in Deutschesland angekommen war, haben sie knapp vorgestellt. o.O

    Aber ein Vergleich Bravo/Animania hinkt doch sowieso...imho grössenteils ne andere Zielgruppe.

    Ich gebe durch Fansubs sogar NOCH mehr aus als ich sonst vorgehabt hätte, denn ich finde Gefallen an Serien, die ich mir sonst NIE gekauft hätte (auch nicht nach einem AnimaniA Artikel)
    *schluchz* Ich fühle mit dir ;_; Diese scheiss Fansubs.

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Voice Mainfield
    Ich gebe durch Fansubs sogar NOCH mehr aus als ich sonst vorgehabt hätte, denn ich finde Gefallen an Serien, die ich mir sonst NIE gekauft hätte (auch nicht nach einem AnimaniA Artikel )
    Aber, aber, illegal... ;_;

    <ab hier wieder ernst>
    same here. ~25€ für die "katze im sack" ist etwas... viel (je nach verfügbaren buget). Wenn da jmd. durch 40 Zeilen Promotext überzeugt werden, der soll ja, aber mir genügt das nicht, um mich wirklich zu überzeugen.

    [Verwarnung, ick hör dir keuchen]

Seite 14 von 40 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •