User Tag List

Seite 13 von 40 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 979

Thema: AnimaniA

  1. #301
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huscheli hat vollkommen recht. Die Ani hat früher viel mehr Serien aus Japan behandelt (man muss dazu sagen, dass das deutsche Angebot auch nicht so groß war wie heute), es wurde dadurch sehr viel Interesse geweckt, Fushigi Yuugi habe ich in der Ani für mich entdeckt, ebenso RG Veda.
    Aber nun sieht es anders aus, bei deutschen Veröffentlichungen weiß ich lange vorher, ob ich sie mir kaufe und selbst wenn ich Zweifel hätte, dann wäre die Ani der letzte Ort, wo ich nachsehen würde. Die Reviews sind langweilig, parteiisch und im Grunde nichtsaussagend. Mir gefiel die alte Ani wirklich besser, Artikel waren interessant zu lesen und hin und wieder konnte man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. So ein Magazin soll schließlich nicht nur zur reinen Informationsbeschaffung dienen, denn hierfür ist sie zu teuer, sondern auch unterhalten.

    Ich bedaure es sehr, dass es die MangasZene nicht mehr gibt. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht, diese zu lesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich bin froh, dass ich mal dieses Thema angeschnitten habe, cih dachte schon, ich bilde mir das alles nur ein^^.

    Wenn die Animania wirklich schon weiss, was für Serien von Gonzo hier landen werden, dann sieht es ja sehr schlecht aus für den dt. Animemarkt, da meiner Meinung nach weder Blassreiter, Strike Witches, Druaga oder Linebarrels eine Lizenzierung oder Release lohnen würde. Bei Animes ist, finde ich, wirklich das tolle, dass es so viele wirklich abgedrehte Serien gibt, und genau den kreativen Serien sollte die vermehrt Animania Seiten geben. Nicht der 400. Action-Serie, die kann man auch auf einer Seite zusammenfassen. Ich lese die Storyzusammenfassungen eh nicht, da mich einfach nur interessiert, ob die Serie was taugen könnte oder nicht. Die Story erfahre ich dann ja beim Gucken.

    @Filmfreak
    Also dann hast Du wirklich hellseherische Kräfte, ich kann an einer Folge nicht sehen, ob ich mir eine Serie kaufen sollte oder nicht. Das habe ich schon oft bemerkt. Bei Animes ist es meistens so, dass die erste Folge relativ teuer gemacht wird, damit die Leute angelockt werden, und dann in den nä. Folgen sieht man erst, ob die Serie wirklich das Geld auch wert ist. Andere Serien steigern sich dagegen von Folge 1 an stetig, bestes Beispiel: Gurren Lagann. Zumindest habe ich die Erfahrungen gemacht. Wenn ich Serien nur nach der 1. Folge oder Animania-Reviews bewerten würde, hätte ich viele großartige Serien gar nicht gesehen, und auch allerlei Käufe bereut.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by TMSIDRWenn die Animania wirklich schon weiss, was für Serien von Gonzo hier landen werden, dann sieht es ja sehr schlecht aus für den dt. Animemarkt, da meiner Meinung nach weder Blassreiter, Strike Witches, Druaga oder Linebarrels eine Lizenzierung oder Release lohnen würde.
    Da dürfte der Hauptgrund, warum die beachtung finden, Crunchyroll sein.
    Dann wiederum wundere ich mich, dass nirgends in den Artikeln erwähnt wird, dass man die Serien legal im Simulcast gucken kann :wiry:

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na weil das die dt. DVD-Käufe dann beeinträchtigen würde....

    Sonst würde das alles keinen Sinn ergeben.

  5. #305
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Du vergißt das entscheidende: Die AnimaniA kann nur über das berichten, was es auch gibt.
    Wieso tut sie es dann nicht? XD
    Spaß beiseite, es gibt genügend Serien, über die man berichten könnte. Ich muss der Ani zumindest einräumen, dass sie aktueller geworden ist und dass sich in den letzten Ausgaben Artikel zu Kannagi und Kuroshitsuji waren.

    Was nützen mir 1000 Berichte, wenn ich die Serien eh nie zu sehen kriege hier in Deutschland? somit bin ich mit der AnimaniA gut bedient.
    Was nutzen mir Animes, die außerhalb von RTL2 laufen?
    Es gibt immer einen Blick über den Tellerrand. Animes, die für andere Länder lizenziert werden, sind nicht minder interessant. Es findet im Vergleich zu den USA oder sogar Frankreich und Italien nur ein Bruchteil seinen Weg nach Deutschland. US Releases sind deswegen nicht schlechter und heute ist doch jeder dem Englischen mächtig. Man weiß nie, welche Serien irgendwann nach Deutschland kommen - viele schaffen dies erst nach Jahren.

    Man kann sich ebenso gut informieren, ohne vorher alles auf Youtube anschauen oder stundenlang recherchieren zu müssen. Dafür gibt es ebenso gute deutsche Infoquellen, wo andere dich mit Fakten beliefern können (und das nicht minder objektiv) und es auch noch Meinungen dazu gibt.

    Nach nur einer Folge ein Urteil zu ziehen, wird dir irgendwann nicht mehr möglich sein. Wie viele Serien, die nach 2003 kamen, setzen auf einen möglichst reißerischen Eindruck, entpuppen sich dann aber als etwas ganz anderes? In Japan wird der Kampf um Quoten und DVD-Absätze immer härter, sodass spektakuläre erste Folgen mittlerweile wichtig sind und ebenso falsche Eindrücke erwecken. Ich fand alle meiner Lieblingsanimes schrecklich die ersten Folgen über - wäre ich da nur nach einer AnimaniA Episode gegangen, stünde ich heute ohne Animes da

  6. #306
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TMSIDR
    @Filmfreak
    Also dann hast Du wirklich hellseherische Kräfte, ich kann an einer Folge nicht sehen, ob ich mir eine Serie kaufen sollte oder nicht. Das habe ich schon oft bemerkt. Bei Animes ist es meistens so, dass die erste Folge relativ teuer gemacht wird, damit die Leute angelockt werden, und dann in den nä. Folgen sieht man erst, ob die Serie wirklich das Geld auch wert ist. Andere Serien steigern sich dagegen von Folge 1 an stetig, bestes Beispiel: Gurren Lagann. Zumindest habe ich die Erfahrungen gemacht. Wenn ich Serien nur nach der 1. Folge oder Animania-Reviews bewerten würde, hätte ich viele großartige Serien gar nicht gesehen, und auch allerlei Käufe bereut.
    Wieso muß man hellsehen könne, das sagt mir das Gefühl. Wenn die erste schon nicht das zeigt worauf es in der Serie ankommt, dann wird es mit uns nichts. GEFÜHL ist das Wort des Tages. Wenn Du bei einer Serie, die ich nicht so mag, ein besseres GEFÜHL hast, dann ist das Dein gutes Recht. Dann solltest Du wirklich kaufen auf Teufel komm raus

    Original von Mr. Su
    Da dürfte der Hauptgrund, warum die beachtung finden, Crunchyroll sein.
    Dann wiederum wundere ich mich, dass nirgends in den Artikeln erwähnt wird, dass man die Serien legal im Simulcast gucken kann :wiry:
    Das kann man auf der DVD lesen Zumindest ich habe es herausgelesen

    Original von Voice Mainfield
    Was nutzen mir Animes, die außerhalb von RTL2 laufen?
    "Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht" - schon mal davon gehört? der Tellerrand nützt mir nichts, weil ich die Serien nie zu sehen kriege. Wozu mich mit Infornmationen füllen, wenn ich sie nie gebrauchen kann. Die wenigen Serien, die in der AnimaniA vorgestellt werden sind sicherlich ein schöner Blick über den Tellerrand, aber das war es dann auch schon für mich. Wenn was zu uns kommt, dann wird es erst beachtet, vorher eigentlich nicht. Ich bin auch ein Mensch, der alles erst gesehen haben muß um etwas darüber sagen zu können bzw. um mein INTERESSE zu entfachen - wo kann ich mir Anime-Serien anschauen auf legale Weise? nein, ich meine im Internet, nicht im TV.

    Was ich vorbereitet hatte:

    Wer was auf sich hält in der Manga- und Animebranche ist in der AnimaniA. Der muß. Wenn nicht, dem entgeht eine Plattform, die viel Werbung und Leser verspricht, wie auch Käufer. Denn durch das Magazin erreicht man nicht nur die Anime- und Manga-Fans ganz sicher und direkt, sondern zeigt auch das neueste in Textform oder auf der DVD mit einer Folge einer gerade veröffentlichten Serie. Werbung. Die AnimaniA ist wie ein 100 Seiten Wunschzettel. Man kauft sie sich, schaut rein und geht in den Shop um zu kaufen. UND: Wenn die AnimaniA wirklich so schlecht ist, wie behauptet, wieso hat sie dann alle anderen „Konkurrenten“ überlebt? Zudem ragt sie aus allen anderen Veröffentlichungen heraus wie kein zweites Magazin. Alleine wenn man die AnimaniA anfäßt, merkt man, was man da eigentlich in Händen hält – großes, festes.

    Das Heft ist toll aufgemacht, übersichtlich, riecht gut, berichtet neben Manga und Anime, auch über Musik, Videospiele und Filme – das große Poster darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen. Und die DVD ist Monat für Monat mit anderen Trailern, Interviews, Musikvideos, DVD-Rom Part und Anime-Episoden bestückt – wer bietet sowas noch? Immer aktuell, immer gut. Darauf kann man wahrlich stolz sein. So wie es aussieht, läuft es jetzt nicht schlechter, selbst wenn ich persönlich ein bißchen Angst habe, weil die Postkarten in dieser Ausgabe gefehlt haben [ Stichwort: Einsparungen – so fängt es meist an, bevor die Lichter ausgehen ]

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by FilmfreakUND: Wenn die AnimaniA wirklich so schlecht ist, wie behauptet, wieso hat sie dann alle anderen „Konkurrenten“ überlebt?
    Nur, weil alles andere in einem Feld schlechter ist, ist das 'beste' nicht unbedingt gut

  8. #308
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja auch noch begründet warum, Du jedoch nicht - wieso, an was liegt es denn?

  9. #309
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch ganz einfach, warum sie so gut läuft.
    1.) Es gibt sie schon sehr lange und viele Gewohnheitskäufer kaufen sie auch noch weiterhin, selbst wenn sie nicht mehr ganz zufrieden bis unzufrieden sind.
    2.) Der Werbeanteil ist enorm groß und man weiß nicht, was sonst noch für Geld von Firmen einfließt.
    3.) Sie ist bunter, dicker und dennoch verhältnismäßig billiger, was aber halt nicht bedeutet, dass sie besser ist.

    @ Shinji
    Auch schon mal darangedacht, dass manche Animes vielleicht eine größere Chance hätten, zu uns zu kommen, wenn die Leute wissen würden, dass es diese Anime überhaupt gibt? Gerade für Leute, die nicht viel im Internet sind und auch sonst wirklich auf ein Magazin angewiesen sind, ist es wichtig, dass Interesse geweckt wird.
    Wenn du nämlich nicht weißt, dass es den oder jenen Anime gibt, kannst du dich für diesen auch nicht stark machen. Wenn dann wären ja immer noch US-Releases interessant.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by lumi

    auf crunchyroll zB. Auf der Startseite sieht man schon ein paar der Serien die sie ganz legal anbieten und es sind noch viele mehr, von Naruto über Skip Beat bis Gintama und Shugo Chara oder Nastume's Book of Friends (eine Serie, die bei uns wohl niemals erscheinen wird). Und auf ANN kann man die verschiedenen Newsmeldungen immer wenn eine neue Serien hinzukam nachlesen.
    Zusatzinfo:
    Inzwischen bietet Crunchyroll nur noch legal Anime an. alles, wo sie keine Vereinbarung mit Vertrieb/Studio haben wurde Anfang Januar gelöscht.

    Originally posted by Filmfreak
    Ich hab ja auch noch begründet warum, Du jedoch nicht - wieso, an was liegt es denn?
    Frei nach Dr. Cox in einer der neuen Folge: Ja, es ist das beste Anime-Magazin in de, aber das ist ungefähr so leicht, wie der intelligenteste Schauspieler bei 'Gute Zeiten, Schlechte Zeiten' zu sein. Es ist nicht schwer an die Oberfläche der Kloake zu treiben.

    Die Menge der zur Verfügung gestellten Informationen pro Ausgabe ist imho mangelhaft. Ich nehme mal exemplarisch die News-Doppelseite der Rubrik 'Anime Japan'. Auf diesen 2 Seiten finden sich ca. 15 Meldungen, die in ihrer Aktualität stark variieren und allgemein scheint es so, als ob sie einfach bei Meldungen von ANN eine Münze werfen, um zu entscheiden, ob sie die Meldung übernehmen oder nicht.
    Und wenn etwas eigenständig geschrieben wird, ist das alles doch eher Oberflächlich, so wird z.B. im Bericht zu Hyakko von einer Seite Text Netto, ein drittel für eine Nacherzählung der ersten Folge, die man doch für eine Beschreibung der Serie hätte nutzen können und kurz Szenen aus den ausgetrahlten Folgen als Beispiele anführen können. [subjektive Präferenz] Desweiteren fänd ich's knorke, wenn man vllt. mehr auf die Leute dahinter, wie z.B. die Seiyuu eingehen würde. Verdammt, da sind Charactersheets, eine bessere Plattform für "Wird gesprochen von: ..." gibt's doch gar nicht. [/subjektive Präferenz]

    Die Artikel sind meiner Auffassung nach nur eine Ansammlung von Phrasen mit minimalen Informationsgehalt.

    AnimeNewsNetwork.com, besonders in Kombination mit der Hauseigenen Wiki ist da eindeutig die bessere Informationsquelle und nicht, weil's ne Internetseite ist und dadurch schneller ist, sondern, weil der Informationsgehalt hoch ist.
    (Real life example: "Den namen kenn ich irgendwoher... WAS? die hat die und die gsprochen!? zOMG!" )

  11. #311
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss da zustimmen früher war die animania noch top aber das hat sich mit ausgabe 40 immer wieder verschlechtert nun lese ich sie gar nicht mehr, hab nur noch die koneko im abo. weil mangaszene dei wengies was drauf hatte pleite gegangen ist - warum auch immer - versteh ich bsi jetzt nicht baer ok

  12. #312
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Ist doch ganz einfach, warum sie so gut läuft.
    1.) Es gibt sie schon sehr lange und viele Gewohnheitskäufer kaufen sie auch noch weiterhin, selbst wenn sie nicht mehr ganz zufrieden bis unzufrieden sind.
    Dazu hatte ich auch was vorbereitet:

    Es führt kein Weg daran vorbei: Trotzdem wird die AnimaniA gekauft und das ist das entscheidende. Selbst wenn sie das einzige Magazin wäre, das es in Deutschland gibt, was über Manga und Anime berichtet, es muß gut sein um bestehen zu können. Und das tut sie anscheinend mit Bravour. Sonst wäre sie ja auch schon weg vom Fenster, wie die anderen Magazine, und selbst ich hätte sie nie gekauft [ darf man auch nicht vergessen! ], wenn sie nicht ansatzweise das brächte was sie sollte Ich finde: Die AnimaniA wird immer besser. Und ich vermisse nichts. Es wird auch über „Resident Evil“ berichtet, was mich total glücklich macht. Nicht nur in einer Ausgabe, nein, sogar über mehrere hinweg, auf vielen Seiten erstrecken sich die Berichte und zuguterletzt noch das Poster in dieser Ausgabe *hüpf*

    2.) Der Werbeanteil ist enorm groß und man weiß nicht, was sonst noch für Geld von Firmen einfließt.
    Ich will Werbung. Ist bei Spielezeitschriften auch net anders. Wo lebt ihr eigentlich?

    3.) Sie ist bunter, dicker und dennoch verhältnismäßig billiger, was aber halt nicht bedeutet, dass sie besser ist.
    Doch, das finde ich schon. Wieviel Jahre gibt es die AnimaniA schon? das wird doch wohl für sich sprechen. Nicht mal ich würde sie kaufen, wenn sie wirklich nicht gut wäre. Zumal die DVD ein zusätzlicher Kaufanreiz ist. Ich freue mich jedesmal tierisch darauf sie zu kaufen und zu lesen bzw. die DVD anzuschauen.

    @ Shinji Auch schon mal darangedacht, dass manche Animes vielleicht eine größere Chance hätten, zu uns zu kommen, wenn die Leute wissen würden, dass es diese Anime überhaupt gibt? Gerade für Leute, die nicht viel im Internet sind und auch sonst wirklich auf ein Magazin angewiesen sind, ist es wichtig, dass Interesse geweckt wird. Wenn du nämlich nicht weißt, dass es den oder jenen Anime gibt, kannst du dich für diesen auch nicht stark machen. Wenn dann wären ja immer noch US-Releases interessant.
    Deshalb gibt es ja die AnmaniA. Sie haben auch die Erfahrung um einschätzen zu können, ob diese Serie überhaupt eine Chance hat um nach Deutschland zu kommen oder nicht. Außerdem haben nicht unbedingt die Zuschauer das sagen, sondern Firmen, die die Lizenzen der die Anime einkaufen. Der kauft ein, was er denkt und nicht was ihr, die ihr jeden Anime kennt, meint, das angeblich gut sein sollte.

    Wie es scheint [ so kommt es mir leider vor ], seid ihr so übersättigt, das es klar ist, das die AnimaniA euch nichts bieten kann. Schlecht ist sie deswegen noch lange nicht. Ich will mir jedoch den Spaß an Anime und Manga nicht verderben lassen, mit unnötigen Berichten von unbekannten Serien, die ich nie zu sehen bekomme. Da behalte ich lieber meinen Spaß mit der AnimaniA.

    Original von whitegenesis
    ich muss da zustimmen früher war die animania noch top aber das hat sich mit ausgabe 40 immer wieder verschlechtert nun lese ich sie gar nicht mehr, hab nur noch die koneko im abo. weil mangaszene dei wengies was drauf hatte pleite gegangen ist - warum auch immer - versteh ich bsi jetzt nicht baer ok
    Ja, die hatten langweilige Themen im Angebot, deswegen ist sie ja auch weg Ich habe sie auch gekauft, die ersten Ausgaben, danach habe ich sie nur noch in der Arbeit oder am Hauptbahnhof gelesen - ohne zu kaufen natürlich. Gut, das die weg ist. Langweiliges bekomme ich kostenlos, dafür brauche ich wenigstens kein Geld ausgeben

  13. #313
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Es wird auch über „Resident Evil“ berichtet, was mich total glücklich macht. Nicht nur in einer Ausgabe, nein, sogar über mehrere hinweg, auf vielen Seiten erstrecken sich die Berichte
    Einen Platz, den man hätte besser nutzen können. Schön für Fans, aber dennoch Platzverschwendung.

    Deshalb gibt es ja die AnmaniA. Sie haben auch die Erfahrung um einschätzen zu können, ob diese Serie überhaupt eine Chance hat um nach Deutschland zu kommen oder nicht. Außerdem haben nicht unbedingt die Zuschauer das sagen, sondern Firmen, die die Lizenzen der die Anime einkaufen. Der kauft ein, was er denkt und nicht was ihr, die ihr jeden Anime kennt, meint, das angeblich gut sein sollte.
    Soll ich jetzt lachen? Die Leute von der Ani haben nicht wirklich eine Ahnung, außerdem soll ein Magazin nicht darüber entscheiden, was eventuell Erfolg hat oder nicht. Das sollen sie Firmen und deren Kunden überlassen, sie sollen nur darüber informieren, was es gibt.
    Die Firmen richten sich sehr wohl auf die Nachfrage ihrer potentiellen Kunden, immerhin wollen sie das Zeug auch verkaufen.

    Ich will Werbung. Ist bei Spielezeitschriften auch net anders. Wo lebt ihr eigentlich?
    Ja, auch in Spielezeitschriften gibt es viel Werbung. Allerdings bieten diese dennoch mehr als die Ani. Ich zahle für eine Zeitschrift denselben Preis inkl. DVD (mit Demos, Treiber, etc.), ist besser recherchiert und wirkt auch nicht so danach, dass sie geschmiert worden sind, dass sie gewisse Dinge positiver darstellen (oder Fehler nicht erwähnen). Bei der Ani wirkt es leider so als ob sie für jeden Artikel gewisser Labels Geld bekommen hätten, so wie diese manchmal ausgefallen sind.

    Doch, das finde ich schon. Wieviel Jahre gibt es die AnimaniA schon? das wird doch wohl für sich sprechen. Nicht mal ich würde sie kaufen, wenn sie wirklich nicht gut wäre. Zumal die DVD ein zusätzlicher Kaufanreiz ist. Ich freue mich jedesmal tierisch darauf sie zu kaufen und zu lesen bzw. die DVD anzuschauen.
    Würdest du die BILD als gut bezeichnen? Ist die meistgekaufte Zeitung in Deutschland, somit wohl auch die meistgelesene, aber dennoch ist es ein billiges Schundblatt.

    Wie es scheint [ so kommt es mir leider vor ], seid ihr so übersättigt, das es klar ist, das die AnimaniA euch nichts bieten kann. Schlecht ist sie deswegen noch lange nicht. Ich will mir jedoch den Spaß an Anime und Manga nicht verderben lassen, mit unnötigen Berichten von unbekannten Serien, die ich nie zu sehen bekomme. Da behalte ich lieber meinen Spaß mit der AnimaniA.
    So etwas nennt man, sich mit seinem Hobby auseinanderzusetzen. Übersättigt sind wohl die meisten noch nicht, die sich damit beschäftigen, aber die Ani bietet halt rein gar nichts. Da man anderswo einfach besser ist.

    Ja, die hatten langweilige Themen im Angebot, deswegen ist sie ja auch weg Ich habe sie auch gekauft, die ersten Ausgaben, danach habe ich sie nur noch in der Arbeit oder am Hauptbahnhof gelesen - ohne zu kaufen natürlich. Gut, das die weg ist. Langweiliges bekomme ich kostenlos, dafür brauche ich wenigstens kein Geld ausgeben
    Ich fand die MangasZene nicht langweilig, sie hatten interessantere Themen, waren besser geschrieben und man hatte wirklich eine eigene Meinung und nicht diese Arschkriecherei der Ani. Aber für ein Magazin, was die Wahrheit sagt, ist wohl kein Platz mehr. Man lässt sich ja lieber durch schöne Bildchen und dickeren Umfang verblenden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #314
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    @ Shinji
    Es wird auch über „Resident Evil“ berichtet, was mich total glücklich macht. Nicht nur in einer Ausgabe, nein, sogar über mehrere hinweg, auf vielen Seiten erstrecken sich die Berichte
    Einen Platz, den man hätte besser nutzen können. Schön für Fans, aber dennoch Platzverschwendung.
    Bist Du verrückt, liebe Vampy-chan? willst Du mich als Feind haben? Nur Spaß ^_^


    Soll ich jetzt lachen? Die Leute von der Ani haben nicht wirklich eine Ahnung, außerdem soll ein Magazin nicht darüber entscheiden, was eventuell Erfolg hat oder nicht.
    Das meinte ich auch nicht. Doch nur eine gewisse Auswahl reicht doch wohl, um über Japan zu berichten. Zumal es ja jeden Monat was neues gibt. Und "Erfolg" ist jetzt sehr subjektiv, meinst Du nicht?

    Ja, auch in Spielezeitschriften gibt es viel Werbung. Allerdings bieten diese dennoch mehr als die Ani. Ich zahle für eine Zeitschrift denselben Preis inkl. DVD (mit Demos, Treiber, etc.), ist besser recherchiert und wirkt auch nicht so danach, dass sie geschmiert worden sind, dass sie gewisse Dinge positiver darstellen (oder Fehler nicht erwähnen). Bei der Ani wirkt es leider so als ob sie für jeden Artikel gewisser Labels Geld bekommen hätten, so wie diese manchmal ausgefallen sind.
    Hast Du ne Ahnung. Damals zu Metal Gear Solid-Zeiten, hast Du damals mitbekommen was da war? da sind Gelder gefloßen, das konnte man sogar in den Texten rauslesen, das da zuviel Euphorie da war. Obwohl das Spiel super ist und war, es wurden Journalisten bestochen. Allesamt, ob jetzt auch alle letztlich mitgemacht haben, steht wieder auf einem anderen Blatt. Das war ein Ding damals, das sag ich Dir. Auch das hätte keiner für möglich gehalten. Und wer weiß, wie es heute aussieht. Heute ist es wahrscheinlich! gang und gäbe. Bei der AnimaniA habe ich immer das Gefühl bei der Hand genommen zu werden, ja, zuhause zu sein.

    Würdest du die BILD als gut bezeichnen? Ist die meistgekaufte Zeitung in Deutschland, somit wohl auch die meistgelesene, aber dennoch ist es ein billiges Schundblatt.
    Also bitte, die Bild [ dünn und ein paar Cent wert ] mit der AnimaniA zu vergleichen, als würdest Du den Playboy mit einem billigen Sexheftchen vergleichen wollen. Die BILD habe ich bis jetzt nur einmal oder zweimal gerkauft und nur gelesen, wenn ich sie kostenlos von irgendwem bekommen habe. Ich lese grundsätzlich keine Zeitung. Dafür habe ich Radio.

    So etwas nennt man, sich mit seinem Hobby auseinanderzusetzen. Übersättigt sind wohl die meisten noch nicht, die sich damit beschäftigen, aber die Ani bietet halt rein gar nichts. Da man anderswo einfach besser ist.
    Man kann dieses "auseinandersetzen" auch übertreiben. Wer bietet mir kostenlose Folgen mit deutschem Ton und japanischem, mit deutschen Untertiteln? wer macht das im Internet? oder welche Zeitschrift noch?

    Ich fand die MangasZene nicht langweilig, sie hatten interessantere Themen, waren besser geschrieben und man hatte wirklich eine eigene Meinung und nicht diese Arschkriecherei der Ani. Aber für ein Magazin, was die Wahrheit sagt, ist wohl kein Platz mehr. Man lässt sich ja lieber durch schöne Bildchen und dickeren Umfang verblenden.
    Hast Du denn einen Beweis für Deine Anschuldigungen, denn darüber konnte ich bisher nichts lesen. "Wahrheit" ist auch subjektiv. Ich fühle mich lieber "zuhause" als an der Nase herumgeführt, so fühlte ich mich bei der MangaSzene. Da gab es doch mal ein Magazin, das schon nach zwei Ausgaben eingestellt worden ist? das fand ich auch gut, aber man hat sich damit wohl übernommen. Deswegen ist doch die AnimaniA wohldurchdacht, wenn ich mir die anderen so anschaue.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was isn hier grad das Thema? ö_Ö'

    so genau konnte ich das nicht wirklcih nachlesen. Aber ganz egal wie lange diese Diskussion geht, sie wird niemals ein ende finden ö_Ö'

    vor allem nicht mi filmfreak( nicht böse gemeint XD) kann man sihc nciht darauf einigen, dass man sich nicht einigen kann? wenn man eine meinung hat, will man die meistens auch nicht so schnell hergeben, was man auch verstehen kann, aber diese ewigen diskussionen führen doch zu nix ^__^''

  16. #316
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer bietet mir kostenlose Folgen mit deutschem Ton und japanischem, mit deutschen Untertiteln? wer macht das im Internet? oder welche Zeitschrift noch?
    Grade damit begründet sich dann der Erfolg der AnimaniA. Schlicht und ergreifend wegen fehlender Konkurrenz. Obwohl so "kostenlos" ist die DVD nun auch nicht, schließlich bezahl ich für die Ausgabe mit, etwas mehr.



    @Katschusa
    Darum geht es doch auch nicht. Man wird weiter zu seiner Meinung stehen, aber die Diskussion dabei macht doch die Freude. Wenn man nicht über Themen diskutieren könnte, die auch endlos sind, hätte man doch gar nichts mehr zum reden.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  17. #317
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Fakt ist, man hätte auch über andere Dinge berichten können als Resident Evil.

    Das meinte ich auch nicht. Doch nur eine gewisse Auswahl reicht doch wohl, um über Japan zu berichten. Zumal es ja jeden Monat was neues gibt. Und "Erfolg" ist jetzt sehr subjektiv, meinst Du nicht?
    Erfolg hat das, was sich gut verkauft und was eine große Fangemeinde hat. Das hat nichts mit subjektiv zutun, so etwas ist an Zahlen belegbar, was Erfolg hat. Es gibt nicht jeden Monat einen neuen Anime, zumal man auch nicht über jeden in demselben Umfang berichten müsste, z.B. eine neue Staffel bzw. OVA-Folge braucht keinen Riesenbericht. Eine neue Serie hingegen sollte etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen als eine weitere Staffel. Bei der Ani ist es aber so, dass bei jeder Hellsing DVD, darüber mindestens 2 Seiten berichtet wird, was nunmal nicht sein muss.

    Hast Du ne Ahnung. Damals zu Metal Gear Solid-Zeiten, hast Du damals mitbekommen was da war? da sind Gelder gefloßen, das konnte man sogar in den Texten rauslesen, das da zuviel Euphorie da war. Obwohl das Spiel super ist und war, es wurden Journalisten bestochen. Allesamt, ob jetzt auch alle letztlich mitgemacht haben, steht wieder auf einem anderen Blatt. Das war ein Ding damals, das sag ich Dir. Auch das hätte keiner für möglich gehalten. Und wer weiß, wie es heute aussieht. Heute ist es wahrscheinlich! gang und gäbe. Bei der AnimaniA habe ich immer das Gefühl bei der Hand genommen zu werden, ja, zuhause zu sein.
    Warum sollte ich einen Bericht lesen, wenn mich das Spiel nicht interessiert? Es mag sein, ist aber nicht bei jeder Zeitschrift und bislang ist mir auch noch nichts derartig störendes aufgefallen wie bei der Ani.

    Also bitte, die Bild [ dünn und ein paar Cent wert ] mit der AnimaniA zu vergleichen, als würdest Du den Playboy mit einem billigen Sexheftchen vergleichen wollen. Die BILD habe ich bis jetzt nur einmal oder zweimal gerkauft und nur gelesen, wenn ich sie kostenlos von irgendwem bekommen habe. Ich lese grundsätzlich keine Zeitung. Dafür habe ich Radio.
    Doch, denn die BILD hat Erfolg und das war auch mein Punkt. Nicht alles, was Erfolg hat, ist zwangsläufig gut. Nur weil du und ich sie scheiße finden, heißt das nicht, dass andere Leute dasselbe empfinden. Das gilt auch für die Ani, sie ist erfolgreich ohne Zweifel, was aber auch nicht bedeutet, dass sie qualitativ gut ist. Schon alleine eine Vorauswahl zu treffen ist schlecht, denn diese wissen nicht, was erfolgreich werden könnte.

    Man kann dieses "auseinandersetzen" auch übertreiben. Wer bietet mir kostenlose Folgen mit deutschem Ton und japanischem, mit deutschen Untertiteln? wer macht das im Internet? oder welche Zeitschrift noch?
    Nein, wenn mich etwas interessiert, dann setze ich mich damit auch auseinander. Mich interessieren Mangas und Animes aus Japan nunmal brennend, also informiere ich mich darüber auch.
    Das ist ja der Knackpunkt, es gibt keine andere gescheite Zeitschrift mehr auf dem Markt. Ich hätte auch gerne wieder ein Magazin, aber halt eines, was mich überzeugt.

    Hast Du denn einen Beweis für Deine Anschuldigungen, denn darüber konnte ich bisher nichts lesen. "Wahrheit" ist auch subjektiv. Ich fühle mich lieber "zuhause" als an der Nase herumgeführt, so fühlte ich mich bei der MangaSzene.
    Welche Anschuldigungen? Es ist nun mal so, dass es so rüber kommt, dass die Ani gewisse Labels in den Arsch kriecht. Das haben auch schon genug Leute vorher aufgezählt, weshalb man dieses Gefühl bekommt.
    Doch die MangasZene schrieb die Wahrheit, vielleicht manches Mal etwas überspitzt, aber grundlegend konnte man die Gefühle sehr gut nachvollziehen, die die Redakteure beim Lesen gewisser Mangas hatten. Bei der Ani gibt es eine Inhaltsangabe, die relativ oberflächlich ist, und dann eine eigene Meinung, die im Grunde eher gleichgültig klingt und somit nichtsaussagend ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #318
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Welche Anschuldigungen? Es ist nun mal so, dass es so rüber kommt, dass die Ani gewisse Labels in den Arsch kriecht. Das haben auch schon genug Leute vorher aufgezählt, weshalb man dieses Gefühl bekommt.
    Doch die MangasZene schrieb die Wahrheit, vielleicht manches Mal etwas überspitzt, aber grundlegend konnte man die Gefühle sehr gut nachvollziehen, die die Redakteure beim Lesen gewisser Mangas hatten. Bei der Ani gibt es eine Inhaltsangabe, die relativ oberflächlich ist, und dann eine eigene Meinung, die im Grunde eher gleichgültig klingt und somit nichtsaussagend ist.
    Zudem war selbst bei den überspitzt gechriebensten Artikeln sowohl erkennbar, das Fans der Richtung im Gegensatz zum Schreiber gut bedient sein könnten.
    Außerdem sorgte die spitze Zunge mancher Reds schlicht und ergreifend für Tiefgang als auch pures Lesevergnügen. (Interessant finde ich auch, dass die Ani erst im Nachhinein die Idee mit Berichten über J-Rock und Visual Kei von der MangasZene übernommen hat.)

    Wenn ich mir dagegen die Entwicklung der Ani seit der Ausgabe 38 (seitdem bin ich dabei) ansehe, zeichnet sich einfach eine zunehmende qualitative Verschlechterung ab - mitunter komm ich mir vor, als ob ich bei der Ani die Bravo für den Manga- bzw. Animefan in der Hand habe.
    Dei Artikel sind langweilig geschrieben und ohne jegliche persönliche Note, sauviel Werbung und zudem lässt die Themenvielfalt auch etwas zu wünschen übrig.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  19. #319
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem war selbst bei den überspitzt gechriebensten Artikeln sowohl erkennbar, das Fans der Richtung im Gegensatz zum Schreiber gut bedient sein könnten.
    Manchmal führt das auch zu Käufen, die man gar nicht geplant hat.
    Gerade wenn ich hier die Review von Gib mir Liebe ansehe, so habe ich diesen Manga eigentlich nur gekauft, weil die MZ ihn so zerrissen hat. Bei der Ani klang es so wie jeder x-beliebiger Romance-Shoujo und mich würde es noch nicht mal wundern, wenn einige dies auch erwartet haben als sie ihn gekauft haben, nachdem sie diesen Artikel gelesen hatten. Wer den Artikel bei der MZ gelesen hat, wusste, dass es sich hierbei um einen "Romance"-Manga mit Erotikgehalt handelte und eben nicht um eine normale Schulromanze.
    Das ging mir bei vielen Artikeln so, denn ich habe mir ja wirklich viele Mangas gekauft, konnte auch da viel eher mir ein Bild davon machen. Es war wirklich sehr viel oberflächliches in diesen Artikeln.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #320
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem sagst du das?
    Anderseits haben mich manche Reviews einfach vom Inhalt es behandelten Mangs her einfach nur gefesselt. Ich bin heut noch froh, dass ich mir Kiriko Nananans Werk 'Blue'geholt habe und will schon seit längerer Zeit 'Losing Neverland' (bald, bald ists soweít) enldich zulegen.
    Genial waren auch immer die Webtipps - dass ich einige Online-Manga bzw Comics durch die MangasZene kenne bruach ich kaum zu sagen.^^

    Was die Ani angeht, so dient sie mir nur noch um mal schnell raus zu finden, worums in manchen Neuerscheinungen grob geht - auf die Beurteilung verlass ich mich schon lange nicht mehr sondern mach mir lieber mein eigenes Bild.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte zuvor schon mal erwähnt, dass ich mal einen Redakteur auf die auswhl der Seiren ansprach, ich kann da ja noch mal ins Detail gehen. Auf der letzten Animagic sprach ich Jens Helge an (Abzteilung Soundcheck), warum es fast 2 Jahre gedauert hat, bis "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" einen Bericht in der Animagic bekommen hat. Die Serie war immerhin die erfolgreichste des Jahres 2006 in Japan und auch in den USA war sie sehr beliebt und keine Serie zuvor wurde dort so stark promoted und hat so liebevolle DVDs erhalten (zuindest fällt mir gerade keine ein^^). Er meinte zu mir, wenn er sich recht erinnere, haben sie kein Bildmaterial bekommen.

    Übrigens gibt's die Serie ja inzwischen hierzulande, also Filmfreak's Argument, dass sie doch nur über Serien berichten sollten, die es auch nach Deutschland schaffen, gilt da schon mal nicht.

    Das Argument mit dem Bildmaterial ist ja im Prinzip vielleicht korrekt, aber ich frage mich etwas, ob man ohne offizielles Bildmaterial (das man wahrscheinlich benötigt, um hochqualitative Bilder im A4 zu drucken) gar kein Artikel über eine Serie schreiben sollte. Es kommt mir so vor als veröffentlicht die Animania eigentlich nur etwas zu Serien, wo das Studio sie unterstützt, und das heißt in gewisser Weise schon, dass sie nur bedingt nach der Qualität der Serie Artikel schreiben. Man kann auch auf 2 Seiten mit kleinen Bildern eine Serie behandeln, und wie von anderen hier schon gesagt, den Plot einfach nicht haarklein erklären.

    Es ist ziemlich auffällig, dass immer die selben Studios im Heft erscheinen. Zuletzt war's A1-Pictures (Kannagi, Kuroshitsuji, Birdy the Mighty Decode, inkl. Interview) und Gonzo (Druaga, Strike Witches, Blassreiter, Linebarrels). Satelight ist auch regelmässig vertreten, obwohl nur relativ wenige Serien von denen es zuletzt nach Deutschland geschafft haben (der Hellsing OVA wurde ihnen ja weggenommen). Madhouse und Production I.G. sind auch regelmässig vertreten. J.C. Staff (Slayers Revolution, Shakugan no Shana, Honey and Clover, Nodame Cantabile) dagegen so gut wie gar nicht, obwohl die auch relativ viele Serien produzieren. Bei Kyoto Animation wurde zwar über Clannad berichtet, aber Kanon 2006, Lucky Star (Hit in Japan) und Haruhi wurden nahezu ignoriert. Bones kriegt auch immer Artikel, aber immerhin taugen bei denen die Serien auch meistens was.

    Damit will ich nur zeigen, ich glaube, mit Qualität hat das alles nicht unbedingt viel zu tun. Schlechte Serien könnte man doch auch auf einer Seite abhandeln. Und welche Serien es nach Deutschland schaffen, hat auch eher weniger mit der Qualität zu tun. Ich glaube bei der Animania sind die Geschmäcker der Redakteure auch nicht sonderlich abwechslungsreich, und da wird sehr subjektiv darüber entschieden welche Serien behandelt werden, und halt von welchem Studio sie kommen.

    Man sollte auch bemerken, man kann auch legal an Serien kommen, die nicht in Deutschland erscheinen, der US Markt hat ja eine viel grössere Auswahl, und über solche Serien, die es dorthin geschafft haben, sollte man eher wieder mehr berichten. Da kann man zumindest bei Interesse importieren.

    Naja, ob man als Anime-Magazin sich zu einem computeranimierten Film wie Resident Evil sich so auslassen muss, ist auch etwas fraglich. Bei den Spieletests frage ich mich auch oft, warum die da sicht nicht etwas kürzer fassen, denn Soul Calibur 4 oder The Last Remnant kriegen auch in jeder Spielezeitschrift lange Artikel. Und Spielezeitschriften haben von der Thematik einfach mehr Ahnung^^. Da reicht ein halbseitiger Artikel mit dem Hinweis, das könnte Japanophilen gefallen und informiert euch bitte in den einschlägigen Fachzeitschriften (oder auf tausenden Internetseiten, die Reviews zu Spielen bieten).

    Es ist kein Wunder, wenn viele Serien nie nach Deutschland kommen, wenn sie einfach in dem ganzen Magazin dieser Art hierzulande nicht erwähnt werden.

  22. #322
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese ganze Diskussion hier könnte auch aus nem Uwe Boll - Thread stammen. Die Minderheit (Shinji und ich) finden die Zeitschrift gut und der Rest versucht einfach die Zeitschrift zu bashen. Aber genau wie beim Boll gibt es genügend Leute die das vorhandene gut bis sehr gut finden. Und sonst würde es die Zeitschrift ja auch schon nicht mehr geben, das Argument, sie ist die einzige darum wird sie gekauft, finde ich schwach, ich kaufe nichts was schlecht ist, auch wenn es keine Alternativen gibt.

    Und ich würde mir nie im Leben nen Fan-Sub, etc. antun und damit kommt mir die DVD wie gerufen. Und eine Episode ist definitiv hilfreich, denn ich kriege den Stil der Serie mit und weiß meistens aus dem Gefühl herraus sofort, dass ist was für mich oder halt nicht. Und was die Serienauswahl angeht, guckt euch mal die Auswahl an Anime auf dem deutschen Markt an, da berichtet man doch logischerweise von den Serien, wo die Chancen am höchsten sind, dass sie hier nen Vertrieb finden. Und sowas wie Haruhi mag zwar erfolgreich sind, ist aber ziemlich "japanisch" und sowas gab es vorher auf dem deutschen Markt eher nicht und daher war es gar nicht mal so sicher ob die Serie je nach Deutschland kommt. Una außerdem ist die Redaktion recht klein und dann ist meistens immernoch einer auf Reisen, da kann man gar nicht so viele Artikel rausbringen.

    Ich weiß vom Comix-Hannover, dass sich die Ani immernoch sehr gut verkauft und die meisten davon finden die Zeitschrift sehr gut. Und die Zielgruppe ist auch nicht wirklich der Fan, der sich ständig auf zig Fansites über die neusten Serien informiert, sondern der Durchschnittsfan, welcher alle Jubeljahre mal ne Webseite zu dem Thema besucht.

    Auch verstehe ich nicht was nun so wichtig ist daran die ausgefallensten und neusten Serien aus Japan zu zeigen. Was habe ich davon wenn die hier nie veröffentlicht werden? Aus Japan brauche ich nicht importieren wegen Sprachbarriere und bei US DVDs scheitert es an dem Ländercode der Disc.
    Und es wird gerne über Serien berichtet bei denen man auch das Studio mal besuchen darf. Dass haben manche Studios natürlich gar nicht gern, daher soll man sich nicht wundern, wen deren Serien nicht so oft unter die Lupe genommen werden.

    Und nochmal zum Thema es ist riskant solche Serien wie Lucky Star zu brigen, ein Großteil der DVDs wird über Elektronikfachmärkte vertrieben. Da stolpern auch Leute drüber die nichts mit Animes sonst am Hut haben. Bei einem Action Anime werden die aber bestimmt eher zum Kunden, als bei Lucky Star z.B..

    Zum Abschluss, klar die Animania müsste eigentlich bessere Kritiken geben als, ist ganz nett, was ja häufig vorkommt, aber was soll man denn machen wenn man nur die ersten Episoden kennt? Die Filmkritiken, sind nämlich meistens bei weitem besser als die Serienkritiken. Aber auch dieses sind alles andere als schlecht.

  23. #323
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    "Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht" - schon mal davon gehört? der Tellerrand nützt mir nichts, weil ich die Serien nie zu sehen kriege. Wozu mich mit Infornmationen füllen, wenn ich sie nie gebrauchen kann.
    Man weiß nie, was noch kommt. Andere Serien kommen auch erst, weil die Fanwünsche so stark werden, dass die Publisher nachziehen.

    Wenn die AnimaniA wirklich so schlecht ist, wie behauptet, wieso hat sie dann alle anderen „Konkurrenten“ überlebt?
    War da jemals Konkurrenz? Die Ani gibt es am längsten, sie ist am auflagestärksten und sie ist an die größte Con Europas gebunden (das macht einen erheblichen Teil aus!). Wirkliche Konkurrenz war nie da. Ist wie mit der BRAVO: Gibt kein anderes wöchentliches Teenieblatt, das derart erfolgreich ist. Das macht sie aber nicht automatisch zu etwas Besserem
    Hinzu kommt, dass das Heft ebenso von Deutschlands erstem und größten Animepublisher supportet wird.

    Das Heft ist toll aufgemacht, übersichtlich, riecht gut, berichtet neben Manga und Anime, auch über Musik, Videospiele und Filme – das große Poster darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen. Und die DVD ist Monat für Monat mit anderen Trailern, Interviews, Musikvideos, DVD-Rom Part und Anime-Episoden bestückt – wer bietet sowas noch? Immer aktuell, immer gut.
    :tock:
    Schnupperst du immer an Presseerzeugnissen?

    Man könnte meinen, die haben dich für diesen Beitrag bezahlt


    Original von Vampire
    So etwas nennt man, sich mit seinem Hobby auseinanderzusetzen. Übersättigt sind wohl die meisten noch nicht, die sich damit beschäftigen, aber die Ani bietet halt rein gar nichts. Da man anderswo einfach besser ist.
    So ist es. Wer sich mit seinem Hobby intensiv auseinandersetzt, der stöbert auch mal ohne Impulse aus Werbeanzeigen. Derjenige wirft auch mal einen Blick auf die Märkte anderer Länder. Und wer vieles guckt oder liest, wird kritischer. Gerade dieses kritische Auge vermisse ich bei den ach so professionellen Redakteuren. Dein Spaß wird durch "unnötige Berichte verdorben"? Und wenn die Serien dann zu uns kommen, ist wieder alles super? Ich hab das Gefühl, dass du eher AnimaniA- als Animefan bist (...).

    Wer bietet mir kostenlose Folgen mit deutschem Ton und japanischem, mit deutschen Untertiteln? wer macht das im Internet? oder welche Zeitschrift noch?
    Deutsche Ripperseiten Nein, das war ein Witz!
    Die Folgen sind nicht kostenlos, du bezahlst dafür. Und deutsche Synchro (ich gehöre hier nicht zu den Kritikern) sind auch nicht immer über den grünen Klee zu loben.

    Original von Katschusa
    will man die meistens auch nicht so schnell hergeben, was man auch verstehen kann, aber diese ewigen diskussionen führen doch zu nix ^__^''
    Sind Diskussionsforen noch für etwas anderes da?

    Original von Lizard
    Dei Artikel sind langweilig geschrieben und ohne jegliche persönliche Note, sauviel Werbung und zudem lässt die Themenvielfalt auch etwas zu wünschen übrig.
    So ist es. Bezeichnend dafür ist ja auch, dass es nur kleine Textboxen gibt (mit den Red Chibis), die eine persönliche Meinung beinhalten (und die ist immer staaaaark abgeschwächt, dass man hier kaum von "persönlich" reden kann).

    Original von TMSIDRNaja, ob man als Anime-Magazin sich zu einem computeranimierten Film wie Resident Evil sich so auslassen muss, ist auch etwas fraglich.
    Ich finde es schon richtig, wenn über Games berichtet wird, dass man auch CGI Movies berichtet (RE Degeneration und FF:AC werden auch auf myanimelist als Animes gewertet). Publicity für ein dt. Release ist deswegen für mich durchaus ein Muss - wenn auch nicht in DEM Umfang, den RE bekam.

    Original von Kinta
    Auch verstehe ich nicht was nun so wichtig ist daran die ausgefallensten und neusten Serien aus Japan zu zeigen. Was habe ich davon wenn die hier nie veröffentlicht werden? Aus Japan brauche ich nicht importieren wegen Sprachbarriere und bei US DVDs scheitert es an dem Ländercode der Disc.
    Code Free Player sind heute doch guter Standard.

    Und nochmal zum Thema es ist riskant solche Serien wie Lucky Star zu brigen, ein Großteil der DVDs wird über Elektronikfachmärkte vertrieben. Da stolpern auch Leute drüber die nichts mit Animes sonst am Hut haben. Bei einem Action Anime werden die aber bestimmt eher zum Kunden, als bei Lucky Star z.B..
    Und Fans von Kimi Ga Nozomu Eien oder To Heart besuchen keinen Media Markt?
    Oder geht es dir um die Gewinnung von neuen Fans? Na das lässt sich wohl am ehesten mit Ecchizeugs machen (Sex sells), aber wer hat denn heute noch nichts von Animes gehört? Dafür, dass eine DVD der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, ist die Marketingabteilung des jeweiligen Publishers und die wendet sich gezielt an ihr Publikum. OVA Films macht es über die AnimaniA, Anime Virtual ist da auch im Internet recht aktiv.

    Original von lumi
    Was hat das denn damit zu tun? oO "ihr lasst mich nicht in euer Studio, wo es zwar eh nix zu sehen gibt, aber egal, darum berichte ich nicht über eure Serien, ätschbätsch " wie kindisch ist das denn?
    You made my Day :rofl:

  24. #324
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Voice Mainfield
    :tock:
    Schnupperst du immer an Presseerzeugnissen?
    Also ich tu das immer^^'

    @Thema: Naja, ich hab jetz n hauffen alter Animanias gelesn (so 19-30) und der Unterschied scheint mir einfach, dass es halt eher "von Fans für Fans" geschrieben war - und daher halt um einiges lockerer rüberkam. Dann hatte es um einiges mehr Text und somit auch viel mehr Informationen (an die man damals noch nicht so leicht rankam). Damals berichtete man seeeehr viel über den japanischen, amerikanischen und französischen Markt (gab ja noch ned wirklich nen deutschen) - was ich aber irgendwie immer noch cool finden würde, weil ich den deutschen Markt ja wie gesagt in jeder Buchhandlung oder in jedem Media Markt begutachten kann.

    Durch viele Informative Artikel, vor allem über Klassiker und die lustige Schreibweise, macht das die alten Anis immer noch lesenswert. Gewisse Artikel hatten irgendwie 6 Seiten länge (und das bei, wie gesagt, sehr viel Text *_*)
    Die neuen dagegen sind einfach normale, langweilige Hefte. Professioneller aufgemacht - aber dafür ging halt viel Charme verloren. Und viel Informationen.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bingo! Hab den Streit jetzt mal nur halb verfolgt, gebe aber denen Recht, die die Animania für ein kleines kommerzielles Blatt ohne wirkliche Informationen ist.
    Und ich denke, dass Leute, die sehr viel länger schon diverse Mangazeitschriften lesen (also die alte Animania, Mangaszene und neue Animania), sich doch auch besser auskennen. Dieser krasse Schnitt zwischen alter und neuer Animania dürfte damals wohl jedem aufgefallen sein. Auch wenn die Berichte natürlich subjektiver waren, damals, in den alten Zeiten XD, konnte man doch so auch ein wenig besser einschätzen, was man selber kaufen wollte oder nicht. Mensch, meine ganzen alten Mangas hab ich auf Empfehlung der alten Animania gekauft. Bei der neuen käme ich nie auf den Gedanken. Mir kam es auch so vor, als hätten die einen Werbevertrag mit den Verlagen. Außerdem hat sich das Zielpublikum verändert, sehr krass. Nix mehr mit "es soll alle ansprechen", sondern "wir schreiben für Teenies, denn die haben das meiste Geld".
    Schade, ich hätte die Mangaszene gern weiter gekauft. Aber zwischendurch gabs mal eine knappe Geldphase, da musste ich das unterbrechen, und dann wurde sie eingestellt. T_T

Seite 13 von 40 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •