User Tag List

Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 979

Thema: AnimaniA

  1. #276
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte, dass ich mir das einbilde XD

    Ich kauf sie mir nur ab und an aus einer reinen Laune heraus und hab irgendwie immer das Gefühl das ich die Artikel schon kenne.
    Da kommt ein Artikel raus wenn es in Japan erscheint, dann kommt nochmal ein Artikel wenn es hier als DVD erscheint. Immer alles so doppelt

    Ich finde sie für den Preis erstklassig langweilig, weil die Artikel nichts sagen und nichts neues und für mich interessantes erhalten ist.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  2. #277
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte Soul Eater wäre gerade der Runhit

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    Dachte Soul Eater wäre gerade der Runhit
    In Japan weiss ich das gar nicht so genau, und in den USA ist die Serie ja noch gar nicht erschienen. Also wenn ich in den NewType gucke (auch bestimmt kein unabhängiges Magazin....), hypen die hautpsächlich Code Geass und Gundam 00. Macross Frontier war die meistverkaufte TV-Anime Blu-Ray/DVD des Jahres 2008, gefolgt von Code Geass. Soul Eater ist auf Platz 14.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: AnimaniA

    Zumindest der Manga scheint beliebt zu sein. Soul Eater war 2008 auf Platz 7 der meist verkauften Manga-Serien.

  5. #280
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Nee. Ich rede nicht davon, was für mich persönlich ein Hit ist - diese Serien sind nämlich meistens nicht sehr bekannt (da viel zu anspruchsvoll XDDDD ).

    Sondern von den Serien die ganz objektiv einfach sehr viel Erfolg haben und sehr bekannt sind (was nicht heisst, dass die Serien gut sind *hust*code geass*hust*), Serien die sozusagen "in aller Munde" sind ... ausser in der Animania
    Sei doch froh, das ein Magazin überhaupt aus Japan berichtet und das auch noch jeden Monat aufs neue. In der aktuellen Ausgabe werden sage und schreibe 5!! Anime aus Japan vorgestellt. Auch wird die Redaktion sich schon was dabei gedacht haben, bei der Auswahl, die wir monatlich bekommen. Müssen da immer nur erfolgreiche Serien vorgestellt werden? Ich finde: Nein. Denn nur weil es in Japan nicht ganz so gut lief, heißt das nicht zwangsläufig, das auch die Serie schlecht ist. Ich bin über jede Vorstellung äußerst dankbar.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Dafür muss man aber kein Geld zum Fenster rauswerfen. Hierfür gibt es Internetseiten und Foren, da sind oftmals Leute, die bessere Reviews schreiben als es in der AnimaniA der Fall ist.
    Das Problem ist, dass eben gewisse Studios bevorzugt werden und die AnimaniA nicht unparteiisch ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #282
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibst Du für das Internet kein Geld aus? ich zahle wenigstens nur 8,50, habe dann noch zusätzlich Anime-Folgen und das Magazin, wo ich immer wieder nachschlagen kann. Das die AnimaniA unparteiisch ist, konnte ich noch nicht feststellen. Lese sie ja auch schon über Jahre. Man kann nicht immer einer Meinung sein, bin ich ja auch nicht, wenn ich mir so manchen Artikel durchlese.

  8. #283
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Nö, ich zahl nix und selbst wenn, bietet das Inet mehr als eine einzelne Zeitschrift.
    Ich sage es mal so, ihre Reviews sind mehr als belanglos und manche Serien kriegen mehr Platz als andere. Andere werden wiederum kaum erwähnt und es führte letztendlich auch dazu, dass ich als langjährige AnimaniA-Käuferin das Magazin vor genau einem Jahr eingestellt habe. Es war weder informativ noch unterhaltsam.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt darauf an, wie sehr man den Animemarkt international betrachtet, um erst mal zu sehen, dass die Animania teilweise sehr parteiisch ist. Es wundert einen einfach, wenn alle Welt von einer Serie redet, aber die Animania verliert fast kein Wort. Andererseits kriegt nahezu jede Serie von Gonzo nen fetten Artikel.
    Die Bewertungen sind bei bestimmten Serien bestimmter Firmen auch eher positiv, während andere Serien anderer Studios eher negativ dargestellt werden.

    Was mich an den Artikeln auch oft stört, dass es positiv hervorgehoben wird, wenn viele Computeranimationen verwendet werden, und es wird regelrecht kritisiert, wenn mal nur wenige zu sehen sind, da muss ich immer mit den Augen rollen. Ich lese das Magazin eigentlich nur, da man ab und zu mal was von Serien erfährt, die bei den vielen Fansubs schnell untergehen, oder wo es einfach fast keine Fansbus gab, da sie zu schnell lizensiert wurde. An den Artikeln kann man zumindest oft sehen, ob man die Serie mal schauen sollte, auch wenn man die Meinung der Redakteure fast ignorieren kann.

    Wenn ich einen guten Überblick über neue Serien kriegen möchte, lese ich mal liebsten die ANN-Artikel, wenn eine neue Season erscheint, da die Leute einfach herrlich subjektiv und unbeeinflusst über die Serien herfallen.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by TMSIDR
    Was mich an den Artikeln auch oft stört, dass es positiv hervorgehoben wird, wenn viele Computeranimationen verwendet werden, und es wird regelrecht kritisiert, wenn mal nur wenige zu sehen sind, da muss ich immer mit den Augen rollen.
    Erinnert mich an die Ausgabe wo Druaga und Blassreiter vorgestellt wurden.
    Essenz:
    Druaga: kaum 3d. meh.
    Blassreiter: zOMG 3d animation, yayyayyay!

    ich kann zwar nur aus meiner sicht schreiben, aber blassreiter hab ich nach 2 folgen abgebrochen, während ich mich letzte woche riesig über den anfang der 2. druaga-staffel gefreut habe. (danach war ich enttäuscht, weil coopa noch nicht vorkam )

    Hab ähnliches eigentlich auch beim Kurogane no Linebarrels-Artikel erwartet, aber der war überraschend negativ. Auch wegen der 3d-animation, die nicht ganz zum rest passt.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Druaga ist meiner Meinung nach auch eher ne ziemliche Durchschnittsserie, die einfach nie richtig herausgekriegt hat, was sie wollte. Die erste Folge gefiel mehr sehr, aber sonst war sie Serie etwas komisch konstruiert. Dieses Monster am Ende war auch ne richtig miese Computeranimation. Blassreiter hat mich schon von Anfang an total abgeschreckt, das erinnerte mich an Burst Angel, was auch in der Animania sehr hehypt wurde, und ich dann insgesamt als ziemlich misslungen bezeichnen würde. Naja, bei Linebarrels kam's mir so vor, als wollte der Autor die Serie aber noch möglichst gut verkaufen, aber sie war einfach zu schlecht^^. Übrigens werde ich Druaga 2 auch noch gucken, da ich zumindest die Story interessant fand, ausserdem gibt's ja nun einfach nicht so viel Fantasy. Und das Intro der 1. Staffel ist grossartig^^.

    Ich fand den Artikel zu Strike Witches noch am lustigsten: Die Serie ist reinstes Fanservice mit Loli-Charakteren, aber sie kam ziemlich gut weg...zumindest wurde zur generellen Qualität nicht viel gesagt, sondern nur zur technischen. Da gibt's doch echt Serien, über die man eher berichten sollte. Aber nun ja, Gonzo braucht halt seine Lobby. Ne Zeitlang wurde ja fast alles von denen hierzulande lizensiert, obwohl es in den Genres in Japan weitaus besseres gab....

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte immer das gefühl, dass druaga, auch wenn 'richtige' handlung war, sich nie wirklich ernst genommen hat, was mir eigentlich ziemlich zugesagt hat. und minori chihara als coopa hat die serie imho echt aufgewertet. (siehe Fun-Fact in der Signatur) die fallenfolge war imho z.B. auch sehr super. Und das Opening der 2. Staffel ist ähnlich, nur gefiel mir das lied nicht so sehr, wie es 'swinging' tat. (Ein hoch auf seiyuu-credits, die in die animation eingebettet wurden)

    Zum Strike Witches-Artikel. Ich muss zugeben, ich hab's geguckt. ("vllt. werden die deutschen doch noch böse!! *hoff*") Aber großes Kino war's keinesfalls.
    Als ich dann einen monat, nachdem die LETZTE FOLGE(!) lief, im comicladen meines vertrauens die ausgabe lag, wo die serie auf dem cover mitvertreten war, musste ich mich doch stark zurückhalten, nicht laut zu lachen.

  13. #288
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Gibst Du für das Internet kein Geld aus? ich zahle wenigstens nur 8,50, habe dann noch zusätzlich Anime-Folgen und das Magazin, wo ich immer wieder nachschlagen kann. Das die AnimaniA unparteiisch ist, konnte ich noch nicht feststellen. Lese sie ja auch schon über Jahre. Man kann nicht immer einer Meinung sein, bin ich ja auch nicht, wenn ich mir so manchen Artikel durchlese.
    Was bringt es denn, immer wieder nachzuschlagen? Die AnimaniA liefert dir die Eckdaten und wirbt für die Studios (in erster Linie GONZO), geht aber zu keinem späteren Zeitpunkt nochmal auf den Verlauf der Serie ein. Woher will man wissen, ob eine Serie etwas taugt, wenn die AnimaniA nach 2 Folgen ein supi Review dazu abgibt?
    Und ja, es ist tatsächlich so, dass GONZO bevorzugt wird, da OVA Films Vertragspartner der AnimaniA ist (früher über ACOG), welche widerrum mit GONZO einen Deal haben.... Da wundert es keinen, dass Hits (und das ist nicht subjektiv) und Fanlieblinge wie Haruhi, Code Geass oder Kanon 2006 so links liegen gelassen werden...

    Wenn es aber um Reviews geht, muss ich sagen, dass die AnimaniA da noch immer eine objektivere Schreibweise hat als es die Mangaszene zu ihren Zeiten hatte.

    Vampire hat da ziemlich recht mit, dass man vom Internet mehr hat. Ich kenne da so ein Forum, durch das man wesentlich besser, ausführlicher und aktueller informiert wird

  14. #289
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Objektivität meinte ich auch eher den Tonfall. Die Mangaszene machte Kannaduki no Miko derart fertig mit Worten, die unter aller Kanone waren. Dabei wurde gerade einmal über den Plot hergezogen, der zugegebenermaßen außergewöhnlich ist, aber zum Verlauf der Handlung fiel kein Wort. Einen weiteren Gastschreiber der Mangaszene kenne ich persönlich - er sollte einen Zehnzeiler zu einer Serie zum Besten geben.
    Da lobe ich mir bei der AnimaniA immerhin den Umfang des Hintergrundes. Fakten und Zusammenhänge sind vorbildlich geschildert, nur mangelt es eben an inhaltlicher Objektivität und kritischen Meinungen.

    Original von lumi Suzumiya
    Und besonders objektiv natürlich XD *sucht das nächste bashing-opfer*
    Bestimmte Animes verdienen es nicht anders Wer will denn schon ewige Lobhudelei lesen? Serien wie Blassreiter verdienen es nicht anders, doch wenn die AnimaniA meint, die tollen GONZO CGI Animationen in den 7. Himmel zu loben, sollen sie das mal tun... Und da ist es irgendwie verwunderlich, dass andere (BESSERE!) GONZO Serien wie Gankutsuou und Red Garden keine Aufmerksamkeit kriegen, denn es steht ja kein Release bei OVA Films an...

  15. #290
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Gibst Du für das Internet kein Geld aus? ich zahle wenigstens nur 8,50, habe dann noch zusätzlich Anime-Folgen und das Magazin, wo ich immer wieder nachschlagen kann. Das die AnimaniA unparteiisch ist, konnte ich noch nicht feststellen. Lese sie ja auch schon über Jahre. Man kann nicht immer einer Meinung sein, bin ich ja auch nicht, wenn ich mir so manchen Artikel durchlese.
    Sehe ich genauso und bei manchen Reviews stimme ich bestimmt auch nicht zu. Aber ich kriege ne DVD, dann kann ich schonmal deutsche Synchros antesten und ganz wichtig ich kann sie unterwegs gemütlich lesen. Dass finde ich viel besser als was am PC über Internet zu lesen. Mag natürlich stimmen dass es in den letzten Jahren vielleicht nur 3 negative Kritiken gab, aber die suchen sich ja auch meistens Werke aus, die für den Großteil der Leser interessant sind. Da bleiben schlechtere Sachen ja automatisch außen vor.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich kriege ne DVD, dann kann ich schonmal deutsche Synchros antesten
    Wozu? Wenn man eh vorhat die 1. DVD einer Serie zu kaufen, hört man die Synchro sowieso, wenn sie einen interessiert. Um eine Auswahl zu treffen, reicht 1. eine Episode stellenweise gar nicht aus und 2. man zahlt die 1. Episode doppelt.


    ganz wichtig ich kann sie unterwegs gemütlich lesen.
    Natürlich, ich nehme anstatt eines Manga lieber ein Magazin mit, bei dem ja noch nicht mal alles gleich stark interessiert. Dieses Argument gilt auch nur dann, wenn man es gerade gekauft hat und mit Bus/Zug fährt (unter dem Autofahren stelle ich es mir ziemlich schlecht vor nebenbei in einem Magazin zu lesen).



    @ lumi
    Ja, Gib mir Liebe war schon toll geschrieben und es traf auch mitten ins Schwarze, war richtig amüsant zu lesen. Wenn ich bedenke, dass bei der Ani noch nicht mal klar herauskam, dass es sich hier um einen Smut-Manga handelt, sondern man eher das Gefühl bekam eine ganz normale, romantische Liebesgeschichte vor sich zu haben.
    Ist zwar schön, wenn man sich sachlich ausdrücken möchte, aber man braucht keine ellenlange Inhaltsangabe und dann eine nichtsaussagende "Eigene Meinung".

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #292
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Da bleiben schlechtere Sachen ja automatisch außen vor.
    Bleiben sie? Das würde ja heißen, dass von GONZO alles gut ist, weil die AnimaniA es aufnimmt. Ob die Animes für die Leser interessant sind? JA - weil eine dt. DVD Veröffentlichung ansteht. Aber ob es sie das auch inhaltlich interessant macht, wage ich zu bezweifeln...

    Meine AnimaniA lese ich inzwischen nur noch in Mittagspausen, daheim habe ich Besseres zu tun. Kaufe übrigens die DVD-lose Variante. Abgesehen davon, dass ich mir Animes, die ich so oder so vorhabe zu kaufen, mir auch zulege, sind erste Episoden ziemlich nichtssagend... Da kann man sich ebenso gut über das Internet informieren (Foren), ob das Niveau gehalten werden kann oder nicht, bevor man nach einer Folge urteilt.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es für den PMC 09 diesmal gar keine pdf? oder kommt die immer später?

    Ich mag' die pdf's, die sind immer sau praktisch, ausserdem ist das schön das aufm pc zu haben. ich sammle die sozusagen XD

  19. #294
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Voice Mainfield
    Was bringt es denn, immer wieder nachzuschlagen? Die AnimaniA liefert dir die Eckdaten und wirbt für die Studios (in erster Linie GONZO), geht aber zu keinem späteren Zeitpunkt nochmal auf den Verlauf der Serie ein. Woher will man wissen, ob eine Serie etwas taugt, wenn die AnimaniA nach 2 Folgen ein supi Review dazu abgibt?
    Da gibt es ein gutes Beispiel - sogar brandaktuell: Romeo x Juliet. Die Serie habe ich in der AnimaniA mehr oder weniger überflogen, jetzt aber, nachdem ich die erste Folge und auch noch den Trailer gesehen habe [ alles auf den AnimaniA-DVDs ], mußte ich nochmal nachschlagen. Denn, wenn mir etwas gefällt, dann muß ich mir alles anschauen, jeden Satz inhalieren, jeden Satz anbeten und letztendlich mein Geldbeutel zücken um die DVDs zu kaufen. Das habe ich der AnimaniA zu verdanken.

    Original von Vampire
    Wozu? Wenn man eh vorhat die 1. DVD einer Serie zu kaufen, hört man die Synchro sowieso, wenn sie einen interessiert. Um eine Auswahl zu treffen, reicht 1. eine Episode stellenweise gar nicht aus und 2. man zahlt die 1. Episode doppelt.
    Ich habe aber nie vor eine DVD zu kaufen, wenn ich nichts vorher von dem Film oder der Serie kenne. Wenn Du das machst, ist das Deine Sache, aber ich werf mein Geld nicht einfach so zum Fenster raus. Ja, dann habe ich sie halt doppelt, aber ich mag das. Wenn ich etwas SEHR MAG, dann will ich es doppelt und dreifach besitzen. Denn auf der DVD ist ja nicht nur diese Folge drauf, sondern noch drei andere, darf man ja auch net vergessen. Und nicht von jeder vorgestellten Folge kaufe ich mir dann auch die Serie auf DVD. Also kommt mir die AnimaniA ganz gelegen.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Ich informiere mich ausschließlich über das Internet, also kaufe ich gerade bei Animes auch nicht die Katze im Sack (Blindkäufe mache ich eigentlich nur noch bei Mangas). Ich kenne ja meinen Geschmack nur zu gut und daher weiß ich vorher eigentlich schon ziemlich genau, was mich interessiert.
    Wenn man weiß, wo man da gucken muss, ist das Internet sehr viel informativer als es die Ani jemals sein könnte. Warum gehen soviele davon aus, dass man sich vorher nicht genauestens informiert, wenn man die Ani nicht liest?

    Es gibt immer wieder Animes, die einen von der ersten Minute fesseln (kenne genug davon). Aber das sind jetzt wirklich Ausnahmefälle und man kann dennoch kein richtiges Urteil über eine Serie abgeben, wenn man nur die 1. Episode kennt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #296
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaust Du die Animes dann auf Youtube, oder wie soll ich mir das vorstellen?! Selbst wenn ich Internet hätte, würde ich nicht so tief sinken wollen. Da ich meinen Geschmack ebenfalls sehr gut kenne, kann ich schon einschätzen ob die Serie weiter so bleibt wie gesehen. Selbst wenn ich nur eine einzige Folge der Serie gesehen habe.

    Ich geb nur 8,50 Euro aus, alles andere kommt von alleine bzw. alle anderen Themen kommen auf mich zu. Somit spare ich in der Zeit [ und natürlich auch Geld ], während ihr Stunden und Tage im Internet für sowas vergeudet. Warum soll ich irgendwelche Serien suchen, die ich nicht mal kenne, wenn sie mich fast schon automatisch finden?! Ob ich sie dann letztendlich annehme steht auf einem anderen Blatt

  22. #297
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, kein Youtube.

    Bislang habe ich keine Stunden damit verbracht Infos über die Animes zu finden, die mich interessieren. Auf diese Weise verpasse ich nichts, in der Ani werden soviele Animes unter dem Teppich gekehrt, die in Japan laufen, dass es mehr als unschön ist, weil somit die Chancen auch gleich geringer sind, dass diese hierzulande erscheinen - wenn man nichts davon weiß, gibt es auch kein Interesse. Du kriegst nämlich letztendlich nur das, was die Ani schreibt, darüber hinaus, weißt du nichts und genau das ist der Knackpunkt. Wer nur die BILD liest, kriegt auch sonst nichts weiter mit als das, was in der BILD steht.

    Es gibt wirklich gute Seiten und Foren, die aktuelle Serien behandeln und dafür braucht man noch nicht mal eine Stunde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #298
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du vergißt das entscheidende: Die AnimaniA kann nur über das berichten, was es auch gibt. Vor allem meine ich die in Deutschland erschienenen Anime oder Manga. Was nützen mir 1000 Berichte, wenn ich die Serien eh nie zu sehen kriege hier in Deutschland? somit bin ich mit der AnimaniA gut bedient.

    Wenn ich nach etwas Ausschau halte, dann schaue ich genau und das braucht Stunden. Dann ist es mit einem Tag auch nicht getan, und wofür, für eine Serie, die es nie nach Deutschland schafft? eine Anime-DVD aus Japan kaufe ich mir net, außer vielleicht Romeo x Juliet, aber das steht hier nicht zur Diskussion. Wofür soll ich also meine Zeit mit Serien vergeuden, die ich nicht kenne? sag mir das.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Ja, die AnimaniA kann nur über das berichten, was es gibt: Nur Problem ist da, ES gibt diese japanischen Serien. Man sollte dies ausgeglichen schaffen, sowohl über Animes zu berichten, die in Deutschland erscheinen, und auch über solche, die in Japan gerade aktuell sind. Es ist nicht selten, dass die Ani einen Anime öfters als nur einmal einen mehrseitigen Artikel widmet. Das muss wirklich nicht sein, da es schlichtweg Platzverschwendung ist. Gerade Manga/Animes sind ein Thema, da lohnt sich ein Blick über den Tellerrand Deutschland.
    Wenn natürlich kein neues Interesse geschaffen wird, kommen auch immer weniger Titel und dann auch nur Titel, die wirklich der absolute Renner sind (z.B. wenn der Manga schon gut ankommt) oder von bestimmten Studios.
    Ein gutes Magazin versucht stets auch Interesse für Titel zu wecken, die es eben noch nicht hier gibt, damit sie vielleicht auch eine Chance haben, dass mehr Leute sich dafür interessieren. Labels merken das ja auch, wenn die Nachfrage steigt.

    Du willst wissen, was es dir bringt, dich über Titel zu informieren? Du kannst sie kennenlernen, Interesse dafür entwickeln, dafür werben und wenn sie es nach Deutschland geschafft hat, dann darüberfreuen.
    Vielleicht packst du deine Suche auch total verkehrt an. Ich brauche dafür nie mehrere Stunden. Was in Japan aktuell läuft, erfahre ich in einem anderen Forum und dann gucke ich entweder bei google oder eben, wenn der Anime schon läuft, dann im selben Forum nach.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #300
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    Was nützen mir 1000 Berichte, wenn ich die Serien eh nie zu sehen kriege hier in Deutschland? somit bin ich mit der AnimaniA gut bedient.
    Aber genau DAS ist doch das Interessante und darum mochte ich die Ani früher tausendmal lieber. Damals wurden tonnen an alten und neuen Serien aus Japan vorgestellt, die man damals halt nicht hier bekam - aber dafür hatte man etwas Neues kennengelernt.
    Deutsch kann ich selber. Bei den deutschen Manga kann ich doch einfach ne Zusammenfassung auf der Verlagshomepage lesen und wenns rauskommt im Laden drinn rumblättern. Dafür brauch ich keine Berichte in der Animania. Laangweilig. (Ausser es ist son lustiger Verriss )

    Ich kann allerdings nicht gut Japanisch und der Amerikanische Markt ist so unübersichtlich und gerade da interessiert es mich doch viel mehr, was abgeht, dort rauskommt usw.
    Ohne die Berichte der Ani hätte es zBsp. Zetsuai damals wohl nie nach Deutschland geschafft...

    Die Ani heute ist zu einem langweiligen Werbemagazin für die hiesigen DVD Händler verkommen mit langweiligen Artikeln und noch langweiligeren Reviews.

Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •